Champions League 2010/11

• Zitat

Original von Lord Vader
    Was wird der THW mit den Zuschauermehreinnahmen anfangen ?

Mehreinnahmen? Hab noch nix von Preiserhöhungen gelesen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo

Mehreinnahmen? Hab noch nix von Preiserhöhungen gelesen.

Im Vergleich zu den Vereinen die in kleine Hallen ausweichen müssen - aber mir fällt da schon ein mögliches Investitionsziel ein. Oder wurde das jetzt gestopft ???

• Zitat

Original von Lord Vader
    Im Vergleich zu den Vereinen die in kleine Hallen ausweichen müssen -

Ein echter Schenkelklopfer - du bist ja ein wirklicher Spaßvogel

• Zitat

Original von Lord Vader

Im Vergleich zu den Vereinen die in kleine Hallen ausweichen müssen - aber mir fällt da schon ein mögliches Investitionsziel ein. Oder wurde das jetzt gestopft ???

damit fängt er das an, was er schon seit Jahren damit tut: Meister werden, obwohl kein reicher Mann sich den Verein als Privatspielzeug hält...

• Hat jemand mal einen Überblick für mich über die Neuverpflichtungen von Celje und Kielce?

Habe noch in Erinnerung,dass die beiden Teams einige Neuzugänge verpflichtet haben, aber mir fehlen da momentan die Namen (außer Bult).

Meine Tipps für die Vorrunde:

Gruppe A:
    1. THW Kiel (GER)
    2. FC Barcelona (ESP)
    3. Rhein Neckar Löwen (GER)
    4. KS Kielce (POL)
    5 .Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    6. Chambery Savoie HB (FRA)

Gruppe B:
    1. HSV Hamburg (GER)
    2. MKB Veszprem KC (HUN)
    3. Montpellier HB (FRA)
    4. KIF Kolding (DEN)
    5. IK Sävehof (SWE)
    6. Drammen HK (NOR)

Gruppe C:
    1. Chekhovskie Medvedi (RUS)
    2. BM Valladolid (ESP)
    3. AaB Handball (DEN)
    4. Kadetten Schaffhausen (SUI)
    5. Pick Szeged (HUN)
    6. HC Metalurg (MKD)

Gruppe D:
    1. BM Ciudad Real (ESP)
    2. SG Flensburg-Handewitt (GER)
    3. HC Croatia Zagreb (CRO)
    4. HCM Constanta (ROU)
    5. HC Bosna Sarajevo (BIH)
    6. St. Petersburg HC (RUS)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Zitat

Original von Lelle1605
    Hat jemand mal einen Überblick für mich über die Neuverpflichtungen von Celje und Kielce?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

RK Celje Pivovarna Lasko
    Mirko Alilovic (Ademar Leon)
    Momir Rnic (RK Gorenje Velenje)
    Carlos Prieto (Rhein-Neckar Löwen)

Außerdem wird Luka Zvizej als heißer Kandidat gehandelt, nachdem sein Vertrag in Szeged beendet wurde. (Sein Berater sprach auch von Angeboten aus der Bundesliga, angeblich u.a. der THW Kiel (?). Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.) Auch bei der Frage nach dem zukünftigen Arbeitgeber von Kiril Lazarov mischt Celje noch mit.

KS Kielce:
    Mirza Dzomba (RK Zagreb)
    Mark Bult (Füchse Berlin)
    Michal Adamuszek (MMTS Kwidzyn)

5 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Wenn Gislason seine Worte in die Tat umsetzt, wird Klein nach der USA-Reise der Nationalmannschaft nicht mehr spielen. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von - F -
    Wenn Gislason seine Worte in die Tat umsetzt, wird Klein nach der USA-Reise der Nationalmannschaft nicht mehr spielen. ;)

Er wird mit Hilfe der KN schon erläutern, weshalb einige ihn da diesbezüglich missverstanden haben - denn das hat er so nicht gesagt ;)

• Ademar Leon hat die Austragung des Wild-card-Turniers abgelehnt, weil die damit verbundenen Kosten nicht in Einklang zu bringen waren mit der finanziell angespannten Situation des Vereins. Der Leon hat gestern die EHF über diesen Schritt in Kenntnis gesetzt nachdem die öffentlichen Fördergelder für die kommende Spielzeit nach Anagben des Vereins drastisch gekürzt wurden.

Storm, übernehmen Sie! ;)

• Läuft das bei dem Wild-Card-Turnier genau wie bei der Champions Trophy, dass der Gastgeber die Beherbergungskosten für alle Teams, Schiris und Offiziellen bezahlen muss?
    Dann kann ich Ademars Verhalten sehr gut verstehen. Die Kosten würden ja unter Umständen durch etwaige Prämien in der CL nicht ausgeglichen.

• Dazu passt die heutige Berichterstattung im Mannheimer Morgen

http://www.rhein-neckar-loewen…/medienkaefig/detail/1083

Löwen haben Heimrecht
    15.07.2010
    Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen werden das Wildcard-Turnier um die Champions-League-Teilnahme ausrichten. Das erfuhr diese Zeitung exklusiv aus gut unterrichteten Kreisen. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür gestern weder vom badischen Bundesligisten noch von der Europäischen Handball-Federation (EHF). Doch schon in den nächsten Tagen wird die EHF die Löwen als Gastgeber vorstellen.
    An dem Turnier nehmen neben den Badenern noch Gorenje Velenje (Slowenien), Ademar Leòn (Spanien) und Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark) teil. Nur der Sieger qualifiziert sich für die Champions League. Gespielt wird vom 3. bis 5. September in der Karlsruher Europahalle. Setzen sich die Löwen durch, warten in der Gruppenphase der Königsklasse schwere Brocken. Die Gelbhemden bekämen es mit dem Titelverteidiger THW Kiel, dem diesjährigen Finalisten FC Barcelona, dem slowenischen Meister RK Celje, dem polnischen Titelträger Vive Kielce und dem französischen Vizemeister Chambéry Savoie zu tun. mast

• Die Spielpaarungen für die CL-Spiele stehen fest.

THW zuerst zu Hause gegen Chambery und danach in Barcelona unterwegs.

Flensburg das erste Spiel bei Ciudad Real.

Und HSV startet mit Auswärtsspielen in Montpellier,Veszprem und Kolding.

Das Auftaktprogramm vom HSV ist ja ziemlich happig.

edit: Steht es schon fest, wo der HSV seine Heimspiele austragen wird?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• So, Flense als erstes gleich mal in Ciudad. Wenn man die Niederlage erträglich gestalten kann, wäre das schon ok. Vor Jahren konnte man einigermaßen mithalten, aber das ist jetzt vorbei. Viel wichtiger ist das Pokalspiel in Hildesheim, denn da bin ich live dabei :D

• Wie sieht es in dieser CL-Saison bei Flensburg mit dem Kartenverkauf für die CL aus? Wurden die wieder in Verbindung mit der BL-Dauerkarte verkauft? Somit wäre ja schon ein guter Zuschauerzuspruch in der Vorrunde gegeben.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wie sieht es in dieser CL-Saison bei Flensburg mit dem Kartenverkauf für die CL aus? Wurden die wieder in Verbindung mit der BL-Dauerkarte verkauft? Somit wäre ja schon ein guter Zuschauerzuspruch in der Vorrunde gegeben.

Ne, zur Saisonkarte gab es nur den JCC gratis..... ;)
    Aber es gibt ein extrem günstiges Paket für alle Gruppenspiele von 25,00 bis 66,00 € für DK Inhaber. Hoffe es haben bereits genügend davon Gebrauch gemacht. Zumindest wird man nicht (wie anderswo ;)) in kleinere Hallen ausweichen......

• Weiß jemand von euch in welcher Halle/Arena Montpellier diese Saison in der CL spielen wird?
    Bei Auslosung der CL-Gruppen hieß es,dass dort eine neue Halle gebaut/eingeweiht worden ist und Montpellier drin spielen wird(~9000 Plätze). Bei Eurosport steht noch die alte Spielstätte Palais des Sports René Bougnol.

Weiß jemand Genaueres?

• Die Champions-League-Spiele finden in der neuen Arena Montpellier in Perols, am Stadtrand von Montpellier, statt. Die Ligaspiele bestreitet Montpellier HB aber wohl weiterhin im Palais des Sports Bougnol.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()