Wechselgerüchte XVII

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Hat Kiel trainingsfrei - oder weshalb stand heute wieder ein Audi mit KI-CZ *** in Östringen rum ?


    Wir waren joggen...!!! :D

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Und wenn ihr das Joggen beendet habt, dann könnt ihr ja auch zurück zum eigentlichen Thema kommen


    Das Joggen ist doch das eigentliche Thema... ;)
    Christian hat mir verraten, dass er viel lieber in Östringen joggt als in Kiel... :baeh:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Und das war wahrscheinlich auch schon die letzten sieben Jahre so und trotzdem hat er seitdem das schickere Trikot an - und so lange das so bleibt, kann er gerne zwischen jedem Spiel und jeder Trainingseinheit munter in Östringen rumjoggen ...


    Und jetzt wird sich mal wieder um wirkliche Wechselgerüchte gekümmert ;)


  • Es ist vermutlich unmöglich über empirische Daten eine qualitative Aussage über ein Spieler machen zu können. Die "Feldtore" erscheinen mir dafür ein wenig dürftig! Sicherlich müssten man dann nach Gegenstoßtoren, Wurfversuchen, Einsatzzeit, Gegnerqualität usw. unterscheiden. Ob das möglich ist bezweifel ich aber!


    Bei Klein entscheide ich einfach "aus dem Bauch". Bei der WM war er Ergänzungsspieler nicht mehr. Ein Talent das sich vielversprechend entwickeln könnte. Das hat er nach meiner Meinung aber nicht getan!


    Sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei THW habe ich diverse Spiele gesehen, in denen Klein in schwierigen Phasen (speziell im relevanten Spiel des Außenspielers) leider häufig versagt!


    Wir müssen uns da auch gar nicht streiten, denn da mag jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung haben! Für mich erlaubt sich eben der Vergleich zu Sprenger oder früher zu Videk! Da sind sich dann vermutlich ALLE einig, dass diese beide Spieler auf der Außenposition stärker spielen als Klein (Betonung auf Außen! - Wurfqualität und vor allem als Stichwort Nervenstärke). Ja das liegt auch an Anspielen! Aber Klein verwirft zu oft zuviel und vor allem in wichtigen Spielen. In der Nationalmannschaft ist es fast noch schlimmer als beim THW!


    Daher halt mein (Wunsch) Gedanke. Verpflichtung eines Topmanns auf der Position, Klein als Nr. 2 und dann soll er weiter lernen!


    Und BROOKS um auf deinen Verweis bezüglich der ständigen Wiederholung zu Kleins Leistung einzugehen: Wenn er so unantastbar wäre warum hat er dann kein Standing wie Jicha, Titi oder oder oder??


  • Wo finde ich die von dir erwähnten Quoten von Klein und Gensheimer von letzter Saison?

  • Zitat

    Original von Coach-DM
    Wo finde ich von dir erwähnten Quoten von Klein und Gensheimer von letzter Saison?


    Ich glaube als Quote sind Feldtore pro Partie gemeint. Das lässt sich zumindest über die HBL-Seite für den Bundesligabereich noch problemlos abbilden. Wenngleich die Aussagekraft eben ohne die Anzahl der Versuche ein Muster ohne Wert ist. In der Liga Asobal oder auch in Dänemark oder Schweden gibt es zu jedem Spiel eine entsprechende statistische Auswertung. Nur in der selbsternannten stärksten Liga der Welt nicht.


    Es ist doch auch immer die Frage, welchen Außen will ich für mein Spiel - Lege ich mehr Wert auf die Abwehrqualitäten und das Gegenstoßspiel oder lege ich mehr Wert auf die Wurfvarianten von Außen. Wenn ich im Rückraum Spieler habe, die a) die qualität haben sich notfalls ihre Lücke selbst zu schafen und b) Schwierigkeiten haben einen Außen in Szene zu setzen, dann investiert man anders als eine Mannschaft, die es darauf anlegt auf Außen im Positionsangriff abzuräumen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Steinar


    Ich glaube als Quote sind Feldtore pro Partie gemeint. Das lässt sich zumindest über die HBL-Seite für den Bundesligabereich noch problemlos abbilden. Wenngleich die Aussagekraft eben ohne die Anzahl der Versuche ein Muster ohne Wert ist. In der Liga Asobal oder auch in Dänemark oder Schweden gibt es zu jedem Spiel eine entsprechende statistische Auswertung. Nur in der selbsternannten stärksten Liga der Welt nicht.


    Es ist doch auch immer die Frage, welchen Außen will ich für mein Spiel - Lege ich mehr Wert auf die Abwehrqualitäten und das Gegenstoßspiel oder lege ich mehr Wert auf die Wurfvarianten von Außen. Wenn ich im Rückraum Spieler habe, die a) die qualität haben sich notfalls ihre Lücke selbst zu schafen und b) Schwierigkeiten haben einen Außen in Szene zu setzen, dann investiert man anders als eine Mannschaft, die es darauf anlegt auf Außen im Positionsangriff abzuräumen.


    Diese Quoten gibts dafür aber immerhin bei allen 1. Bundesligaspielen mit bayerischer Beteiligung... ;)


    So schwer kanns also nicht sein. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Der TVG und der HSV haben es in ihrem Liveticker in abgespeckter Form drin. Durchaus richtig und auch lobend zu bewerten. Das beruht aber eben auch auf der Arbeit fleißiger Ehrenamtler und wird nicht professionell von der Liga verwaltet.


    In Spanien bekommst du die Statistik aufgedröselt nach 6m, 9m, 7m, Gegenstoß und Gesamt - In Schweden bekommst du gar eine komplette Angriffsverteilung nach allen einzelnen Positionen mitgeliefert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Steinar
    Der TVG und der HSV haben es in ihrem Liveticker in abgespeckter Form drin. Durchaus richtig und auch lobend zu bewerten. Das beruht aber eben auch auf der Arbeit fleißiger Ehrenamtler und wird nicht professionell von der Liga verwaltet.
    In Spanien bekommst du die Statistik aufgedröselt nach 6m, 9m, 7m, Gegenstoß und Gesamt - In Schweden bekommst du gar eine komplette Angriffsverteilung nach allen einzelnen Positionen mitgeliefert.


    Auch das ist mit kaum Mehraufwand möglich. Auch wenns gerade extrem offtopic wird: Der aktuelle "Liveticker" auf der Toyota-Seite wird doch von einem Sekretär bedient und ist nicht mit der offiziellen Hallenuhr/Zeitnahme verbunden, oder doch? Wieso verabschiedet man sich nicht einfach von diesem veralteteten/schlechten Konzept dieses Tickers und investiert notfalls noch in eine zusätzliche Person, die einen solchen Ticker mit ordentlicher Benutzeroberfläche bedient? Käme den Fans, der Präsentation usw. usw. nur zu Gute... und die Sekretäre/Zeitnehmer könnten sich auf ihren ursprünglichen Job konzentrieren und bräuchten nicht diese Möchtegern-Power-Zwerge zu ihrer Linken/Rechten.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Vieles was hier diskutiert wurde, ist denke ich wahr. Dominik Klein ist denke ich nicht der alles entscheidende Spieler beim THW gewesen.
    Aber man sollte eines nicht vergessen, schaut man sich die RL bei Kiel an,
    fällt einem doch auf, dass diese doch meist durch ihre Torgefährlichkeit bestechen. Um es mal banal auszudrücken, kann man manchmal sagen: Die Kieler spielen sich ein paar Mal den Ball im Rückraum zu, es läuft vielleicht nochein Außen ein und dann nimmt einer der Rückraumschützen (die vor allem durch ihre blendende Physis bestechen aber nicht immer unbedingt durch ihre Spielintelligenz) den Ball und wirft ihn mit roher Gewalt aufs Tor.
    Das ist vielleicht für viele Zuschauer nicht unbedingt schön aber es ist effektiv.
    Hiermit will ich nicht Dominik Klein in Schutz nehmen, der an der Kritik auch viel Schuld hat, eben durch die vielen freien Chancen die er in manchen Spielen Spielen auslässt, aber ich will eben damit klarmachen, dass sich die Außen im THW - Spiel, das natürlich auch noch andere Facetten als das obrige zu bieten hat, schwer tun.

  • Zitat

    Original von SteinarIn Spanien bekommst du die Statistik aufgedröselt nach 6m, 9m, 7m, Gegenstoß und Gesamt - In Schweden bekommst du gar eine komplette Angriffsverteilung nach allen einzelnen Positionen mitgeliefert.


    Das gibt's in Spanien auch. Da kann man sich live solche PDFs ansehen:
    http://www.asobal.es/asobal_es…ca_ampliada.8.GRA.BAR.pdf
    Da ist die HBL mehr als weit von entfernt. Dieses System wird, soweit ich weiß, z.B. auch von der EHF verwendet.

  • Christian Zeitz wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag wohl um drei Jahre verlängern. Das steht auf der THW - Homepage in einem Artikel, in dem es um die Situation von Christian Zeitz in der Nationalmannschaft geht.
    Außerdem wird dort berichtet, dass es im Moment unsicher sei, ob Kim Andersson wieder Fuß fassen wird.


    http://www.thw-provinzial.de/thw/10102901.htm

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    "die Domain seiner Homepage (http://www.christian-zeitz.de) steht zum Verkauf."


    also los geht´s CZ Fans. Die Domain ist aktuell 60€ = Mindestgebot, wert. Da wird sich doch wohl eine finden.


    Seine neue Domain lautet dann "www.herr-zeitz.de"... :D

  • Zitat

    Original von N.M.
    Christian Zeitz wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag wohl um drei Jahre verlängern. Das steht auf der THW - Homepage in einem Artikel, in dem es um die Situation von Christian Zeitz in der Nationalmannschaft geht.
    Außerdem wird dort berichtet, dass es im Moment unsicher sei, ob Kim Andersson wieder Fuß fassen wird.


    http://www.thw-provinzial.de/thw/10102901.htm


    Es handelt sich allerdings um einen Artikel der Kieler Nachrichten, nicht um einen des THW. Von daher, erstmal abwarten.

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • Zitat

    Original von Schnüsch


    Es handelt sich allerdings um einen Artikel der Kieler Nachrichten, nicht um einen des THW. Von daher, erstmal abwarten.


    Macht das neuerdings einen Unterschied?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige