Wechselgerüchte XVII

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Süden
    Vielleicht noch ein interessanter Nachtrag an alle die sich über die finanzielle Seite der Flensburger Verpflichtungen von Glandorf und Kaufmann gedanken gemacht.

Der Eurosport-Kommentator von Flensburg - Zagreb hat gemeint, dass dass Glandorf und Kaufmann die Verträge von Bosen und Carlen übernehmen, also keine finanziellen Mehrbelastungen auf die SG zukommen.

Außerdem hat er gemeint, dass alles darauf hindeutet, dass Bosen geht, vermutlich zurück nach Kolding.

Na dann sind wir ja beruhigt wenn der das meint :D

• Zitat

Original von Süden
    Der Eurosport-Kommentator von Flensburg - Zagreb hat gemeint, dass dass Glandorf und Kaufmann die Verträge von Bosen und Carlen übernehmen, also keine finanziellen Mehrbelastungen auf die SG zukommen.

Aber die laufen doch aus. Dann wirds wohl demnächst in Flensburg Vertragsverlängerungsverhandlungen geben. :D

• Zitat

Original von Lord Vader

Na dann sind wir ja beruhigt wenn der das meint :D

Ach, im "Kasi-Jesper-Land" macht man sich Sorgen um die SG? -Das ist beruhigend..... :hi:

• Zitat

Aber ich finde es belustigend wenn man als Quelle für die wirtschaftliche Lage sich auf einen Eurosport-Kommentator bezieht

Das ist in etwa ähnlich belustigend bzw. erhellend, wie diejenigen, die sich jetzt alle "ernsthafte" Gedanken über die finanzielle Lage der SG machen (also v.a. die Freunde aus Kiel, oder (aus gegebenem Anlass) die aus Göppingen oder Lemgo)) und sich auf 18 Monate alte Quellen beziehen. ;)

Auch ich kenne natürlich nicht die Bücher der SG, kann mir aber (genauso wie jeder andere - also auch Eurosport Kommentatoren) die Dinge zusammen reimen. Neue Sponsoren, einige teure Spieler gegangen, ein oder 2, die noch gehen werden, ein Glandorf, der evtl. im Marktwert leicht gefallen ist, und natürlich die gesunde Ostseeluft ;).

Im übrigen: Soweit ich es beurteilen kann ist man bei der SG (im Gegensatz zu manch anderen Clubs in der Vergangenheit) relativ offen mit der Krise umgegangen, alle Spieler haben sich zum Verein bekannt (auch die, die ohne Anstrengung einen neuen Club hätten finden können (die Löwen seinen hier noch mal herzlich gegrüßt)) nd man hat ja offensichtlich aus den fehlern gelernt. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, man hat die Übel gekonnt nach Mannheim und Lemgo verschoben......

Also: Man ist in FL wohl sicher nicht auf Rosen gebettet, aber auch hier hat der wirtschaftliche Aufschwung (Frau Merkel berichtete in Ganzseitigen Anzeigen) stattgefunden. Orion beliefert wieder auch die ostdeutschen Schlafzimmer, Danfoss baut wie wild für unsere suvbentionierte Energie und auch die Räder der diversen Speditonen aus FL und Umgebung müssen Rollen. Und (Nord)Schrott wird immer produziert.....

..geht Beutler nun nach Mannheim??

• Ach, Crusty, sei doch noch nicht so streng!

Ist doch verständlich, dass man sich in einem Gerüchtefred mal ein, zwei Gedanken schriftlich erlauben darf, die nicht 100%ig verifizert sind. Dann kann man es ja ganz sein lassen und den Laden dichtmachen.

Ich persönlich hätte es auch vermutet, dass bei Kaufmann/Glandorf zu Carlen/Boesen draufgepackt wurde. Nun scheint dem nicht so zu sein, auch gut oder sogar besser für euch! Ich fand es legitim dies zu vermuten und entsprechend Fragezeichen zu sehen, wie dies gehen soll, denn der überraschende Gehaltsverzicht kurz vor dem Saisonbeginn (nach einer erfolgreichen Lizensierung!!! .. äh) damals ist ja auch noch jedem in Erinnerung.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ach, Crusty, sei doch noch nicht so streng!

Ist doch verständlich, dass man sich in einem Gerüchtefred mal ein, zwei Gedanken schriftlich erlauben darf, die nicht 100%ig verifizert sind. Dann kann man es ja ganz sein lassen und den Laden dichtmachen.

Ich bin doch die Lockerheit in Person. Aber auch ich darf doch meine nicht verifizierten Ansichten mitteilen.....
    Denn auch aus deinem Post höre ich schon wieder ein: "Die haben sich die Lizenz erschlichen" heraus. Ich sehe das verständlicherweise etwas anders. Und die weitere Entwicklung nach dem Gehaltsverzicht gibt mir da doch eigentlich Recht. Aber egal. Hier geht es ja um Wechselgerüchte.

• Crusty: Erschlichen hat sich die SG nichts, ob die Vorgehensweise erlaubt sein sollte oder es im Falle einer Gehaltskürzung im Laufe der Saison nicht später eine Sanktion erfolgen sollte, um den sportlichen Erfolg einfach mal gerecht einzujustieren, sollte jedoch hinterfragt werden. Wer nur 80% des vorher vereinbarten hält, der darf als Verein auch nur 80% des Erfolges feiern.

Das ist aber letztlich auch egal, die Regeln müssen sich die HBL-Vereine ja geben und dann entsprechend zu ihren Gunsten auch ausnutzen dürfen. Holger Kaiser hat sich in den vergangenen Jahren jedenfalls nicht das Image aufgebaut, dass er nicht vorhandenes Geld ausgibt. ;)

Von daher sehe ich trotz der aktuellen namhaften Verpflichtungen auch erstmal keine Probleme bei der SG.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Mal ne Frage an die RNL-Anhänger: Weiß jemand was über einen möglichen kurzfristigen Cupic-Ersatz, bzw. ist in Eurer Presselandschaft davon die Rede? Die KN hatten dieser Tage darüber spekuliert, ohne aber etwas konkretes zu nennen. [SIZE=7](Ja, ich weiß, die sind bei den meisten hier nicht wohlgesonnen, deshalb frag ich ja hier nach )[/SIZE] ;)

• Nach KN-Informationen hält sich beim Bundesliga-Vierten die Zufriedenheit mit dem Torhüterduo in Grenzen. Angeblich soll noch in der laufenden Saison Mirko Alilovic verpflichtet werden. Der Kroate wechselte im Sommer aus dem spanischen Leon ins slowenische Celje, um bei Noka Serdarusic in die Schule gehen zu dürfen. Doch der Lehrmeister ist inzwischen abgereist und Celje in der Champions League weit vom Achtelfinale entfernt.

Quelle:

http://www.thw-provinzial.de/thw/10112121.htm

• Öhm, dürfte Alilovic dann noch im laufenden CL Wettbewerb eingesetzt werden? Sollte dem NICHT so sein, dürfte eine vorzeitige Verpflichtung wenig Sinn machen, oder?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• FuexxeFan3: Schau dir mal die Quelle an - KN und Homepage THW.

Man will noch ein wenig Unruhe vor dem Spiel am Freitag in Mannheim schüren ...

Nach dem Spiel gestern mit einem nicht existenten Rückraum der Löwen, ist aber Karabatic m. E. wieder ein Thema.
    Kasi muss ja gestern das Kaviarschnittchen aus der Hand gefallen sein, wenn er gesehen hat, wie hilflos seine "Waffen" agiert haben.

• Zitat

Original von SSV-AH
    FuexxeFan3: Schau dir mal die Quelle an - KN und Homepage THW.

Man will noch ein wenig Unruhe vor dem Spiel am Freitag in Mannheim schüren ...

Nach dem Spiel gestern mit einem nicht existenten Rückraum der Löwen, ist aber Karabatic m. E. wieder ein Thema.
    Kasi muss ja gestern das Kaviarschnittchen aus der Hand gefallen sein, wenn er gesehen hat, wie hilflos seine "Waffen" agiert haben.

Dann müsst ihr aber noch kräftig das Weihnachtsgeschäft von Pandora ankurbeln. Denn inkl. der THW-Beteiligung dürfte Karabatic wohl kaum unter zwei Millionen zu haben sein.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Dann müsst ihr aber noch kräftig das Weihnachtsgeschäft von Pandora ankurbeln. Denn inkl. der THW-Beteiligung dürfte Karabatic wohl kaum unter zwei Millionen zu haben sein.

Plus die zwei bis drei "Familien"mitglieder, ohne die er wohl garnicht wechseln wird :D

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• +++++ fredfremdes Intermezzo für Thors Hammer ++++++ fredfremdes Intermezzo für Thors Hammer +++++ fredfremdes Intermezzo für Thors Hammer ++++++

Zitat

Für einen solchen Minimalisten ganz exklusiv ein kleiner Witz, der ihm eventuell gefallen könnte:

Sitzen ein Schwede und Finne beim Bier:
    Schwede: "Prost"
    Finne: "Willst Du quatschen oder saufen!?"

+++++ Ok, weiter im thread Wechselgerüchte ++++ Ok, weiter im thread Wechselgerüchte +++ Ok, weiter im thread Wechselgerüchte ++++

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

...Storm: „Das ist wieder ein Spitzenteam, wieder eine volle Halle und wieder ein emotionales Spiel.“ Amüsiert reagierte er gestern übrigens auf einen Bericht der Kieler Nachrichten, in dem stand, dass sich die Badener auf Torhüter Mirko Alilovic (Celje) als Szmal-Nachfolger festgelegt hätten. Der Manager lacht: „Da sind sie schlecht informiert, befinden sich auf dem Holzweg.“ Klar scheint hingegen die Zukunft von Christian Zeitz zu sein: Der Ex-Krösti soll seinen Vertrag in Kiel bereits verlängert haben.

http://www.rhein-neckar-loewen…/medienkaefig/detail/1500

• Ich frage mich aber, woher die Rhein-Neckar Zeitung diese Info her hat?
    Einige zeitungen haben darüber ja schon berichtet, aber konkrete Fakten konnte oder wollte ja noch keine liefern.
    Aber mitlerweile, scheint es auch mir als wahrscheinlich, dass Christian Zeitz seinen Vertrag verlängert hat, oder kurz davor steht.