EHF-Pokal 2010/11

• Zitat

Original von Steinar

Ja. Holstebro hat z.B. auch den Platz von Leverkusen übernommen.

Ah gut, danke! Dieses Prozedere war mir bislang nicht bekannt, vielleicht auch, weil sich die top-gesetzten Teams ja meistens durchsetzen.

Im EHF-Cup hoffe ich mal, dass es nicht zum deutsch-deutschen Duell schon im Achtelfinale kommt.

• Zitat

Original von vorlaut
    Die Ergebnisse werfen einen sehr entlarvenden Blick auf die Wertigkeit dieses Wettbewerbes...

Zitat

Original von Trollinger

Abgelehnt!!!

Hmmm...
    Erst wird über die mangelnde Qualität des Wettbewerbs geweint (auch im CWC-Thread), weil die Gegnerschaft zu schlecht oder anders unwürdig sei, dann ist aber die Chance, mal einen gleichwertigen Gegner zu kriegen, auch wieder nicht recht... schwieriges Geschäft, so ein Europapokal.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein spannendes deutsches Duell. In der vierten Runde eines Wettbewerbs ist es dafür sicher auch nicht zu früh.

... und um die Drei-Jahres-Wertung muß sich auch niemand sorgen, wir werden auch nach dieser Saison immer noch mehr als doppelt so viele Punkte wie der Drittplatzierte haben.

• Kein deutsches Duell im Achtelfinale:

FC Porto - Ademar León
    Nordsjaelland HB - GC Amicitia
    St. Raphael - SKIF Krasnodar
    Frisch Auf - RK Metalurg
    RK Velenje - HC Bregenz
    Bjerringbro - TVG
    Lemgo - Besiktas JK
    Cd. Logrono - Tatabánya KC

• Leon sicherlich der Favorit gegen Porto
    Zürich ist Aussenseiter gegen Nordsjaelland
    St. Raphael- Krasnodar halte ich für offen
    FAG sollte gegen Skopje es auch schaffen
    Bregenz ohne Chancen gegen Velenje
    TVG hat mit Silkeborg ein sportlcih unangenehmes los gezogen
    gg. eine türkische Mannschaft sollten wohl auch wir weiterkommen
    Logrono-Tatabanya halte ich wieder für offen

Was meint ihr?

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Was meint ihr?

FC Porto - Ademar León (deutlich)
    Nordsjaelland HB - GC Amicitia
    St. Raphael - SKIF Krasnodar
    Frisch Auf - RK Metalurg
    RK Velenje - HC Bregenz (deutlich)
    Bjerringbro - TVG
    Lemgo - Besiktas JK (überaus deutlich)
    Cd. Logrono - Tatabánya KC

• Sehe ich es richtig, dass die Mannschaften aus Topf 2 im Rückspiel Heimrecht haben? Wenn ich mir die Spiele aus dieser und letzter Runde so anschaue, sollte das eigentlich so sein. ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Sehe ich es richtig, dass die Mannschaften aus Topf 2 im Rückspiel Heimrecht haben? Wenn ich mir die Spiele aus dieser und letzter Runde so anschaue, sollte das eigentlich so sein. ?(

Leon war z.B. in Lostopf 1 - Heimrecht wird im Normalfall auch gelost. Gut, bei zwei KJugeln kann man immer eine fixieren und den Verlauf beim rumschütteln im Glastopf durchaus noch verfolgen. "Transparenz" bei der Auslosung hat auch gewisse Schattenseiten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Leon war z.B. in Lostopf 1 - Heimrecht wird im Normalfall auch gelost. Gut, bei zwei KJugeln kann man immer eine fixieren und den Verlauf beim rumschütteln im Glastopf durchaus noch verfolgen. "Transparenz" bei der Auslosung hat auch gewisse Schattenseiten.

Okay, hatte jetzt nur auf die 3 Partien mit dt. Beteiligung geschaut. ;)
    Fakt ist aber, dass die letztgenannte Mannschaft im Rückspiel Heimrecht hat nehme ich hoffentlich richtigerweise an?

• Ja, das ist richtig. ;)

Faszinierend finde ich, dass am Ende wenn man alle 24 Ziehungen betrachtet, dann doch ein Verhältnis von 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 1 und 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 2 herauskommt.

Challenge-Cup hatte ein Verhältnis von 6 x Lostopf 1, 2 x Lostopf 2, Pokal der Pokalsieger 5 x Lostopf 1 und 3 x Lostopf 2 und EHF-Pokal 1 x Lostopf 1 und 7 x Lostopf 2 ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Steinar
    Ja, das ist richtig. ;)

Faszinierend finde ich, dass am Ende wenn man alle 24 Ziehungen betrachtet, dann doch ein Verhältnis von 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 1 und 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 2 herauskommt.

Challenge-Cup hatte ein Verhältnis von 6 x Lostopf 1, 2 x Lostopf 2, Pokal der Pokalsieger 5 x Lostopf 1 und 3 x Lostopf 2 und EHF-Pokal 1 x Lostopf 1 und 7 x Lostopf 2 ;)

Es lief wie geschmiert... :lol:

• Hat letztes Wochende einige Spiele gegeben, die echt Werbung für den (Damen)Handballsport waren!

Beteiligt die 2 ungarischen Vertreter FTC und Vac die jeweils in "Herzinfarktspielen" den Aufstieg schafften!

Dagegen scheint Hypo NÖ nach dem Aus gegen Metz recht un gewissen Zeiten entgegenzublicken!

• Ich bin bei Google leider nicht fündig geworden.

In Lemgo stand es in der 20. Minute 5:7
    Das Spiel kann man über Radio Lippe akustisch verfolgen.

~*Bängeräng*~

Einmal editiert, zuletzt von Mary139 ()