Friesenheim - Melsungen

• Hartmann /Schneider eine Zumutung !
    Was suchen Schiedsrichter mit einem Dutzend Falschentscheidungen,
    geballter Arroganz im Auftreten, sehr eigenartigen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen im "Elitekader" ?
    Melsungen durfte mit Erlaubnis dieser Referees das Tempo verschleppen. 12-15 "Transportpässe quer zum Tor(das Tempo herausnehmen), keine Aktion zum Tor, lullten die Friesenheimer ein,
    die keinen Abwehrrhythmus fanden und dann oft hilflos und ohne Körperkontakt den kreuzenden Rückraumschützen der Melsunger
    gegenüberstanden. Das Publikum musste schon lautstark Passives Spiel reklamieren, ehe die beiden "Grazien in gelb" die Hand zum Vorwarnzeichen hoben. Ohne Konsequenzen. Melsungen sah sich nur 1-mal zum schnellen Torwurf unter Druck gesetzt.

Die Eulen vergeigten nun das 2.Heimspiel hintereinander gegen einen mitgefährdeten Konkurrenten, der eigentlich nicht stärker war.
    Wer allerdings im Angriff nicht die Spielweise anwendet, die zu den körperlichen Voraussetzungen der eigenen Spieler passt und dazu noch 3 7-Meter und 3 100%ige Torchancen vergibt muss damit rechnen
    so ein wichtiges Spiel zu verlieren.

Ach ja, dann gab es auch noch einen ganz besonderen Wichtigtuer,der "Spielaufsichtsbeamte", der als Ex-Schiedsrichter nach einer kleinen Serie von absoluten Fehlentscheidungen nicht beschämt wegschaute, sondern glaubte, nun gegen die Friesenheimer Bank vorgehen zu müssen, mit dem Ergebnis 2 Min. gegen die Bank und in der Spielzeitunterbrechung auch noch "rot" gegen Dietrich, weil sich die "Primadonnen in gelb" wohl kritisiert fühlten.
    Ein Bärendienst des RR-Links + Abwehrorganisators für das Heimteam,
    das seinen Ausfall nie kompensieren konnte.

Das enttäuschte Heimpublikum stellte sich mehrheitlich die Frage
    womit sich die Eulen in den Auswärtsspielen die positiven Kritiken
    verdienen, wenn sie zuhause auf diese Art und Weise die Punkte liegen lassen.

• Diese Niederlage wird für die Eulen wohl folgenschwerer sein, als es zunächst den Anschein hat. Bei einer neuerlichen Schlappe der Melsunger wären diese wohl trotz aller "Gesundbetungen" endgültig im Tabellenkeller verblieben.
    Nun steht aber Friesenheim ganz tief unten drin und die Tabelle kaschiert dies mit den mehr absolvierten Spielen lediglich noch mit einem vermeintlichen "Mittelfeldplatz". Tatsächlich hat man mit 19 Minuspunkten bereits einen Negativzähler mehr als der DHC und ich sehe im Rest-Spielplan der Eulen in der Vorrunde keine wirklich ernsthafte Chance mehr noch zu weiteren Punkten zu kommen.

• Naja ich denke bei dem Tabellebild darf man immer das bis jetzt abgeleisterte Programm und das
    Programm bis Weihnachten nicht aus den Augen lassen...

Und das bisherige Programm der MT war schon heftig...
    Genauso wie das der Eulen bis Weihnachten...

Wir werden zu Weihnachten eine bereinigte Tabelle sehen und dann bin ich wirklich gespannt
    wer unten drin steht...

Ich hoffe mal das wir noch einige Punkte holen bis Weihnachten...
    Vielleicht klappt es ja am Dienstag gegen Lemgo schon mit den nächsten 2 Punkten :hi:

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von nosp52
    Das enttäuschte Heimpublikum stellte sich mehrheitlich die Frage
    womit sich die Eulen in den Auswärtsspielen die positiven Kritiken
    verdienen, wenn sie zuhause auf diese Art und Weise die Punkte liegen lassen.

Unter zu großem Druck wird der vermeintliche Heimvorteil, dann auch mal zum Heimnachteil. Sogenanntes "choking under pressure", wie ich hier in der Handballecke lernen konnte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Steinar Das sehe ich auch so. Um so mehr "einfache" Spiele du zu Hause nicht gewinnst um so größer wird der Druck. Ich sehe das doch bei uns in Hamm leider am eigenen Leib. Ein Malte Schröder wirft in 6 Heimspielen insgesamt 7 Tore aber in 5 Auswärtsspielen ganze 24! Das ist doch der Wahnsinn. Ob es wirklich eine "Heimblockade" ist weiß ich nicht und ich will dem Malte auch gar nichts, soll es doch nur zeigen, dass Auswärtsspiele gegen "gleichwertige" oder bessere Mannschaften "einfacher" sind als Heimspiele. Warum hat Friesenheim denn 5 seiner 7 Punkte Auswärts geholt? Weil man da nichts zu verlieren hat sondern nur gewinnen kann und somit befreit aufspielen kann. Wenn unsere Manschaft fitter und austrainierter wäre um auch 60 Minuten mithalten zu können hätten wir sicherlich in Lemgo gewonnen!

• :respekt: Glückwunsch nach Melsungen!!!! :respekt:

Aber @ Lelle...

Zitat

Original von Lelle1605
    Endlich die ersten Punkte für Melsungen. Wurde aber auch mal Zeit! Damit die HSG Ahlen-Hamm als einziges Team ohne Sieg in der Bundesliga und somit evrdient auf dem letzten Platz!

.. was man nicht vergessen darf ist, dass Melsungen jetzt 2 Spiele im Plus ist... Zwei potentielle Siege, die wir noch holen werden :baeh: :baeh:

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• warten wir mal das Wochenende ab :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Markus76
    Und das bisherige Programm der MT war schon heftig...

Jo, Magdeburg, Hannover, Lübbeke, Rheinland gleich zum Saisonauftakt war schon heftig :lol: - sorry, den konnte ich mir da nicht verkneifen ;)
    gut danach kamen viele schwere Spiele, die einen Ausweg aus der Melsunger Krise recht schwer gemacht haben. Aber das wird immer das Los der kleineren Vereine sein, daß man solche Phasen überstehen muß. Wetzlar hatte die Brocken am Anfang und hat sich dadurch auch etwas aus der Bahn werfen lassen.

Entgegen anders lautenden Wetzlarer Äußerungen hier in dem Thread, kann ich auch damit leben, daß die MT endlich mal Punkte holt. Wäre ja schade, wenn ihr absteigt - die Derbys würden doch beide Seiten vermissen :hi:
    Es reicht ja, wenn ihr am Ende der Saison dieses Mal hinter uns steht ;)

• Zitat

Original von Tix
    Wäre ja schade, wenn ihr absteigt - die Derbys würden doch beide Seiten vermissen :hi:

Hm, wenns Dir nur um die Derbys geht... Aus Sicht von Hannover, Friesenheim, Balingen oder Dormagen könnten dann vermutlich sowohl Wetzlar als auch Melsungen absteigen, um dann in der zweiten Liga weiter Derbys spielen zu können. ;)

(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;))

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Tix
    Jo, Magdeburg, Hannover, Lübbeke, Rheinland gleich zum Saisonauftakt war schon heftig :lol: - sorry, den konnte ich mir da nicht verkneifen ;)

Naja Magdeburg würd ich da mal noch zu den schweren Spielen zählen...
    Ich sag mal wir hätten realistisch statt 0:24 bzw. 2:24 Punkten vielleicht 2-3 von den Spielen gewinnen müssen...

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen 7 neue Spieler + Trainer... (ob da überall richtige Entscheidungen getroffen worden sind weiß ich nicht ;) )

Zitat

Original von Tix
    gut danach kamen viele schwere Spiele, die einen Ausweg aus der Melsunger Krise recht schwer gemacht haben. Aber das wird immer das Los der kleineren Vereine sein, daß man solche Phasen überstehen muß. Wetzlar hatte die Brocken am Anfang und hat sich dadurch auch etwas aus der Bahn werfen lassen.

Japp das ist richtig... Vielleicht sollten man beim SPielplan mal darauf achten nicht immer die "großen" gegen die "kleinen" spielen zu lassen ich denke das könnte man ein wenig gemischter starten...

Zitat

Original von Tix
    Entgegen anders lautenden Wetzlarer Äußerungen hier in dem Thread, kann ich auch damit leben, daß die MT endlich mal Punkte holt. Wäre ja schade, wenn ihr absteigt - die Derbys würden doch beide Seiten vermissen :hi:

Das finde ich vernünftig...
    Ich sag ja auch immer wieder das mir nicht alles gefällt was hier gemacht wird aber deswegen stelle ich mich ja auch nicht hin und schieße ewig gegen einen anderen Verein.
    Man kann seinen unmut ja gerne kundtun aber dann muß auch wieder gut sein
    Und Braun ist nun mal Hauptsponsor und nur so kannst du in der Bundesliga finanziell bestehen...
    Siehe Lemgo... Der Hauptsponsor kündigt an sein Engagement zu verringern und schon läuft es nicht mehr rund und der Verein kommt ins stolpern...

Ob das ein vernünftiges Finanzkonzept auch seitens der Liga ist, dass Vereine von einzelnen "Mäzenen" abhängig sind, darüber kann man streiten... Ich denke über kurz oder lang ist das der falsche Weg...

Zitat

Original von Tix
    Es reicht ja, wenn ihr am Ende der Saison dieses Mal hinter uns steht ;)

Hehehe Kein Ding solange ihr auf 7 und wir dann auf 8 stehen :jump:
    Damit könnt ich in dieser Saison absolut leben :lol: :lol:

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Markus76 ()

• Hallo an Alle,

auch wenn ich neu hier bin, möchte ih gern auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich finde einige vergessen hier zu schnell, wie die TSG Friesenheim, vor der Saison bewertet wurde...

Die Eulen warn ja quasi das Kanonnenfutter für die restliche Liga ( und angeblich aus Friesland).

Nur mal so:

Welche finanziellen Mittel hat die TSG überhaupt?!!
    Wieviele Profis sind im Kader?!!
    Wie alt ist die Mannschaft?!!
    Welcher "große" Verein ist in direkter Nähe?!!
    Welche Zielsetzung hat die TSG?!!
    Wieviele Teams hat dieser "Underdog" schon vor eine ECHTE Herausfordrungen gestellt ( Wetzlar, Balingen, Burgdorf etc. )?!!

und so weiter...

Ich denke, bevor man irgendwelche "realen" Tabellen oder nötige Geldgeber ( die man auch braucht ) zu Rate zieht, sollte man eins bedenken: Die Jungs der Eulen sind MEHR als im Soll!
    Und das es auch mal schwierig werden würde( m.E. aber völlig normal ), wurde ja im Prinzip schon herbei beschworen ( wenn nicht von der Schirileistung gestern................).

Gruß aus de(n)m Friesland äh sry Friesenheim

• Zitat

Original von BUMM
    Diese Niederlage wird für die Eulen wohl folgenschwerer sein, als es zunächst den Anschein hat. Bei einer neuerlichen Schlappe der Melsunger wären diese wohl trotz aller "Gesundbetungen" endgültig im Tabellenkeller verblieben.
    Nun steht aber Friesenheim ganz tief unten drin und die Tabelle kaschiert dies mit den mehr absolvierten Spielen lediglich noch mit einem vermeintlichen "Mittelfeldplatz". Tatsächlich hat man mit 19 Minuspunkten bereits einen Negativzähler mehr als der DHC und ich sehe im Rest-Spielplan der Eulen in der Vorrunde keine wirklich ernsthafte Chance mehr noch zu weiteren Punkten zu kommen.

Ein folgenschweres Spiel für die Friesenheimer?
    Warum?
    Die stehen mit derzeit guten 7 Pluspunkten auf dem 13. Platz. Da sehe ich derzeit überhaupt keine Gefahr.
    Melsungen mit 2 Punkten und Ahlen mit 1 Punkt sind noch eine ganze Ecke weg.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Original von j0hn
    .. was man nicht vergessen darf ist, dass Melsungen jetzt 2 Spiele im Plus ist... Zwei potentielle Siege, die wir noch holen werden :baeh: :baeh:

Da war doch noch was... :D
    ich weiß: Selbstlob stinkt.. Aber
    Dieses war der erste Streich, und der zweite....
    Und liebe Melsunger (und in weiser Voraussicht auch liebe Nettelstädter) ..wir wissen wohl alle, wie es weiter geht :D

• ....folgt sogleich :D

Sorry..ich hör jetzt auf damit... Jaaaaaaaaaaaaa :D :D :D