Frauen-EM 2010 in Dänemark/Norwegen

  • Großartig, Anja Althaus wird zur besten deutschen Spielerin gekürt. Ánstatt sich irgendwo in der Halle zu verstecken latscht die da auch noch grinsend hin und holt sich den Preis ab.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Großartig, Anja Althaus wird zur besten deutschen Spielerin gekürt. Ánstatt sich irgendwo in der Halle zu verstecken latscht die da auch noch grinsend hin und holt sich den Preis ab.


    Das man die Ehrung mitnimmt ist eine Frage der Höflichkeit. Da waren alle anderen Dinge heute schlimmer !

  • Das man die Ehrung mitnimmt ist eine Frage der Höflichkeit. Da waren alle anderen Dinge heute schlimmer !


    Eben! Ihr Gesicht sah auch ziemlich verweint aus. Für mich hatte das nichts mit Grinsen zu tun.

    This signature is under construction...

  • verweint??? :jump: das war das verlaufene mack up---aber sicher nicht vor anstrengung--das war eher der schweiss der ukrainischen gegenspielerin---aber der lack auf den fingernägeln hat wenigstens gehalten !!!!! :ball: :ball: :ball: :ball:

  • Das man die Ehrung mitnimmt ist eine Frage der Höflichkeit. Da waren alle anderen Dinge heute schlimmer !

    Mir ist auch klar das die da hingehen muß. In meinen Augen ist das aber keine Frage der Höflichkeit. Da wird einer völlig unnützen Ehrung, die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben, Folge geleistet. Höflich ist es sich vom Gegner und den Schiris zu verabschieden. So jedenfalls meine Ansicht.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Der Versprecher des Kommentators war irgendwie bezeichnend: Grit Jurack ist Waldhandballerin des Jahres. :lol:


    Einfach nur unterirdisch!

  • verweint??? :jump: das war das verlaufene mack up---aber sicher nicht vor anstrengung--das war eher der schweiss der ukrainischen gegenspielerin---aber der lack auf den fingernägeln hat wenigstens gehalten !!!!! :ball: :ball: :ball: :ball:

    Bleib mal auf dem Boden... generell zeichnen die radikaleren Stimmen hier doch ein recht trauriges Frauenbild, wie ich finde. Busen-Neid? :P


    Wie auch immer, die Leistung war extrem katastrophal und wer den Mund so voll nimmt, sollte auch was zeigen. Wenn dies nicht passiert muss man mit Kritik rechnen, aber so extrem unsachlich?!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wenn Osmann bei der WM 2009 noch einen "Anfängerbonus" hatte, fällt es mir jetzt schwer zu glauben dass er in der Lage ist wirklich das Bestmögliche aus den deutschen Spielerinnen heraus zu holen. Vielleicht zieht er die richtige Konsequenz und gibt einem/einer anderen, kompetenteren Trainer oder Trainerin die Möglichkeit, die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren.


    Eigentlich stelle ich mir die Frage: wie konnten die Ukrainerinnen gegen Holland und Schweden so hoch verlieren? Die Osteuropäerinnen waren heute richtig gut, auch abgesehen davon dass unsere Mädels schwach waren.


    Ich glaube das war eine Blamage für Deutschland, das Mutterland des Handballs. Die 80 Millionen Deutschen sollten schon anders vertreten werden. Vielleicht denkt der DHB darüber nach.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wenn Osmann jetzt einen Funken Anstand hat, dann nimmt er sofort seinen Hut.
    Am besten geht seine "Teammanagerin" Blacha gleich mit. Die nimmt sowieso "Keine" für Ernst.


    Eine Natalie Augsburg mitzunehmen - Hallo da gibt es aber bessere Spielerinnen in Deutschland.


    Kein Spielsystem erkennbar, ständig wechselnde Spielformationen,
    total emotionslose Ansagen von Osmann in der Auszeit

    - so ist die Mannschaft auch aufgetreten -


    DHB - holt endlich einen neuen Bundestrainer!


    Gut hat mir heute nur einer gefallen: Der Kommentator des Spiels, wenn man so einen Müll gut quatschen muss! Respekt!!!!


  • Wie auch immer, die Leistung war extrem katastrophal und wer den Mund so voll nimmt, sollte auch was zeigen. Wenn dies nicht passiert muss man mit Kritik rechnen, aber so extrem unsachlich?!

    es ging nur um die frage ob sie verweint war ,da haste jetzt was falsch verstanden(bitte 2 threads davor lesen)--- :ball: :ball:

  • Das Dumme sind ja jetzt auch die möglichen Spätfolgen. In der WM-Quali droht jetzt ein Kracher und Olympia 2012 ist damit auch fraglich. Sonst könnte man einfach sagen: Dumm gelaufen, Mund abwischen (dabei aber auf die Fingernägel achten...) und beim nächsten Mal läufts besser. Aber so??

    This signature is under construction...

  • Wenn Osmann jetzt einen Funken Anstand hat, dann nimmt er sofort seinen Hut.

    Ich hoffe dass der DHB von seiner Linie abkommt, nur einen Trainer für den DHB einzustellen der bei keinem Verein tätig ist. Viele erfolgreiche Länder praktizieren das System mit Trainern die für das Nationalteam und gleichzeitig für einen Verein arbeiten. Herbert Müller oder Dirk Leun könnten diese Doppelfunktion übernehmen.


    Am besten geht seine "Teammanagerin" Blacha gleich mit. Die nimmt sowieso "Keine" für Ernst.

    Wieso? Was erwartest Du von einer Teammanagerin mehr, als Kathrin Blacha macht? Was hat sie mit der Leistung und der Einstellung der Spielerinnen viel zu tun? Von den taktischen Hinweisen ganz zu schweigen.

    Kein Spielsystem erkennbar, ständig wechselnde Spielformationen,
    total emotionslose Ansagen von Osmann in der Auszeit
    - so ist die Mannschaft auch aufgetreten -

    Die Motivationskunst beherrscht halt nicht jeder Trainer.


    Eine Natalie Augsburg mitzunehmen - Hallo da gibt es aber bessere Spielerinnen in Deutschland.

    Was die LA-Position anbelangt, war Natalie Augsburg die am wenigsten umstrittene Spielerin. Sie hat in diesem Spiel wie alle ihre Teamkolleginnen unter ihrem Niveau gespielt. Katja Schülke war die einzige in Normalform.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Na denn, unsere Frauen sind raus (leider vollkommen zu recht).
    Haben wir dann Chancen andere Spiele bei ehf als livestream zu sehen oder gilt dieser "leider nicht rechtlich möglich" Passus weiterhin?

  • @ Siebenberger


    Herbert Müller also Nationaltrainer? Bist du verrückt? Dann steht doch bald der gesamte DHB vor der finanziellen Pleite.

  • @ Siebenberger


    Herbert Müller also Nationaltrainer? Bist du verrückt? Dann steht doch bald der gesamte DHB vor der finanziellen Pleite.

    In dieser Hinsicht kann ich ruhig schlafen. Schliesslich ist Herbert Müller schon so einige Jahre Trainer der Österreicherinnen und der ÖHB ist nicht pleite.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Katastrophe. Es hat nichts funktioniert. Kaum eine Überlegung, die Osmann angestellt hatte, hat sich als richtig erwiesen. Es ist auch bezeichnend, dass sich die Mannschaft hat auskontern lassen und eigentlich nur in Überzahl fähig war, mal schnelle Kombinationen zu spielen. Bezeichnend, dass die junge ukrainische Mannschaft in der Schlussphase bessere Nerven und die bessere Kondition hatte. Zugegeben werden muss natürlich, dass Deutschland dreimal die Unterlatte getroffen hat und dass Jurack nach der Schwangerschaft offenbar (und völlig logisch) noch weit unter Normalform ist.


    Osmanns Amtszeit ist seit heute beendet. Eine andere Maßnahme kann es nicht geben. Er hat die Mannschaft nicht einen Deut nach vorne gebracht, im Gegenteil: Jetzt ist die London-Teilnahme in akuter Gefahr. Da hätte besser Emrich im Amt bleiben können.


    Jetzt muss es einen Schnitt geben. Der muss nicht unbedingt so radikal ausfallen, dass man ab jetzt nur noch 20-Jährige beruft - aber in die Richtung muss es unbedingt gehen. Ich befürchte, dass sich die Altstars selber aufstellen durften. Das darf es nie mehr geben. Wörz, Althaus, Jurack - alles tolle Spielerinnen. In ihrer NM-Karriere aber haben sie abgesehen von einer Olympia-Qualifikation nichts erreicht. 2008 sind die Juniorinnen Weltmeister geworden. Das wäre ein guter Stamm für einen Aufbau.


    Die Trainerfrage: Ein Bundesligatrainer wäre sicher gut, einer, der in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen. Dafür braucht es Zeit. Es wäre absolut falsch auf 2012 zu schielen. Müller ist vergeben und wohl auch sehr umstritten. Leun könnte es. Krowicki wäre besser, ist aber Pole (der DHB nimmt nur Deutsche). Also: Es ist endlich Zeit für Wolf. Sie ist sowieso die Beste in der Liga. Wenn sich der DHB frühestens im Februar für Wolf entscheidet, müsste sie nur drei Monate in Doppelfunktion arbeiten, kurz noch Vizemeister werden und Bayer Leverkusen Handball in Ehren beerdigen.

  • Der Kommentator von Sport 1 hat ja nun einige Male von der "Führungsspielerin" Grit Jurack gesprochen,
    da kann ich ihm nur zustimmen:
    GJ hat die Mannschaft voll in die Katastrophe geführt.
    Ich war nicht nur enttäuscht, sondern geradezu erschrocken, was diese Mannschaft in den 3 Spielen abgeliefert hat.
    :wall: :wall: :wall:

  • Zitat Siebenberger "Herbert Müller oder Dirk Leun könnten diese Doppelfunktion übernehmen. "


    Das würde noch fehlen Müller als Auswahltrainer, obwohl bei den Erfolgen mit Österreich und die Spielerinnen würden alle" Hurra" schreien bei der Personalie.Wenn Osmann hinschmeißt dann wäre sicher Leun in der Kombination mit Wolf für mich ne gute lösung.


    Im übrigen scheint auch die Zeit,trotz aller Verdienste , von Frau Jurack abgelaufen zu sein, null Impulse katastrophale Fehler und Führungspersönlichkeit?Unsere drei Torhüterinnen müssen sich doch verarscht vorgekommen sein bei dem was da vor Ihnen abgelaufen ist.Und was ist aus S.Müller geworden, seit Sie in der "stärksten Liga" der Welt spielt ist ja eine Rückwärtsentwicklung zu beobachten.Es is wie immer, vorher grosse Worte und dann klägliches Scheitern, ich denk nur an Olympia. :help:


  • Stancor:"Die Trainerfrage: Ein Bundesligatrainer wäre sicher gut, einer, der in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen. Dafür braucht es Zeit. Es wäre absolut falsch auf 2012 zu schielen. Müller ist vergeben und wohl auch sehr umstritten. Leun könnte es. Krowicki wäre besser, ist aber Pole (der DHB nimmt nur Deutsche). Also: Es ist endlich Zeit für Wolf. Sie ist sowieso die Beste in der Liga. Wenn sich der DHB frühestens im Februar für Wolf entscheidet, müsste sie nur drei Monate in Doppelfunktion arbeiten, kurz noch Vizemeister werden und Bayer Leverkusen Handball in Ehren beerdigen."


    Wolf die BESTE? Hopla. Da bin ich aber anderer Meinung. Aber immerhin besser als Osmann. Wir wollen alle hoffen, dass der Frauenhandball in Leverkusen nicht begraben wird. Es wäre eine Sünde für die Bayer AG. Wenn das aber der Fall sein sollte, dass in Leverkusen Schluss ist, hätte Renate Wolf gute Chancen die NM zu übernehmen.


    Was Herbert Müller angeht, hast Du schon Recht. Man müsste sehen, wie lange er bei Österreich noch zugesagt hat zu bleiben. Es ist natürlich auch die Frage ob er die deutsche NM trainieren möchte. Man weiß, dass ihn nicht alle lieben. Renate Wolf oder Andre Fuhr wären nicht wirklich begeistert. Vielleicht Berndt Dugall oder K.S, Hähner auch nicht. Wenn man allerdings endlich eine NM haben möchte, die uns Fans viel Freude bereitet, die endlich mit viel Herz und Verstand spielt, wäre HM der Richtige. Dann hätte auch eine Grit Jurack mehr Spass, auch wenn sie nicht mehr so viel zu sagen hätte.


    Über Dirk Leun bist Du nur so gesprungen, als ob er nicht existiert. Wir sollen nicht vergessen, dass er als Trainer mit den Juniorinnen Weltmeister geworden ist. Mit ihm als Bundestrainer könnte ich auch ganz gut leben. Und wenn Krowicki im Spiel ist, kann man auch Heine Jensen erwähnen. Der Däne war der erfolgreichste Trainer der letzten beiden Jahre in Deutschland.


    Eine(n) Trainer(in) zu finden, den alle lieben und der auch noch erfolgreich ist und einen Handball praktiziert, der den Fans viel Freude macht, ist wie ein Sechser im Lotto. Wenn der DHB den findet, dann ist das Prima. Sonst bevorzuge ich lieber einen Herbert Müller, den auch alle lieben werden wenn der Erfolg bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wieder einkehrt.


    Stankor: "Jetzt muss es einen Schnitt geben. Der muss nicht unbedingt so radikal ausfallen, dass man ab jetzt nur noch 20-Jährige beruft - aber in die Richtung muss es unbedingt gehen. Ich befürchte, dass sich die Altstars selber aufstellen durften. Das darf es nie mehr geben. Wörz, Althaus, Jurack - alles tolle Spielerinnen. In ihrer NM-Karriere aber haben sie abgesehen von einer Olympia-Qualifikation nichts erreicht. 2008 sind die Juniorinnen Weltmeister geworden. Das wäre ein guter Stamm für einen Aufbau."


    Die Bronzemedaille bei der WM 2007 sollen wir nicht vergessen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige