• Lange wurde es bereits gemunkelt nun ist es amtlich der TV Gerlach ist am Ende ! Die art und weise wie sich die Mittelhessen die Lizenz erschlichen habern sollte aber personellen Konzequenzen nach sich siehen!
    Paraskevi Kazak verläst nach nur 6 monaten den Verein (JAhresverdienst über 50000 EUrO) durch den Bürgmeister der Stadt Staufenberg bestätigt andere Ausländerinnen im KAder werden nciht viel weniger bekommen -
    bernd dugall ein mainzlarer vorsitzender der hbl na ja sollen andere werten
    muench sollte sofort von seinen ämtern zurücktreten war ja absehbar das der verein sich sowas nie leisten kann egal wenn als manager


    hoffe die alten mainzlar haften ncith wieder mit ihrem privatvermögen wenn doch selbser schuld


    mal schauen ob gerlach noch einen verein zugrunde richtet


    die schieflage soll sich in einem mittleren 6 stelligen bereich belaufen!


    wie sich weibern das leisten ?


  • http://www.giessener-anzeiger.de oder http://www.giessener-allgemeine.de


    den kader siehst unter http://www.tv-mainzlar.de

  • Hier der Direktlink zum Artikel:
    http://www.giessener-anzeiger.…port/handball/9805005.htm


    Entscheidend finde ich folgende Passage:

    Zitat

    Horst Münch, Geschäftsführer der Staufenberg-Mainzlar-Handball GmbH, bestätigte die Zahlen, verwies jedoch darauf, dass „sich ein Finanzierungsmodell für Frau Kazaki nicht realisierte, so dass diese berechtigt war, zu kündigen“.

    So eine Aussage klingt für mich schon sehr nach Wettbewerbsverzerrung. Ob sich eine Spielerin finanzieren lässt, muss doch vor ihrer Verpflichtung festgestellt werden und nicht erst danach. Da hat der Wallbaum mit seiner Kritik schon recht. Die ganzen Zahlen an die Öffentlichkeit zu tragen, ist allerdings auch nicht die feine Art.

  • Damit wäre belegt, dass der Verein nicht sehr seriös arbeitet. Etweder der Etat wurde fehlerhaft kalkuliert und sie haben sich selbst belogen. Ich verstehe nicht, wie ein Vertrag mit einer Spielerin abgeschlossen werden konnte wenn die finanzierung nicht steht. Vor allem nicht wenn es um die teuerste Spielerin im Kader geht.... Wir werden sehen was noch passiert.


    Gibt es eine Quelle für die Aussage bzgl. "die schieflage soll sich in einem mittleren 6 stelligen bereich belaufen"?

  • In Bad Wildungen ohne Co-Trainer, ohne Zilinskaite (ab nach Litauen), Zukauskaite (offiziell verletzt) und Halasova (offiziell beruflich verhindert), denn sie werden ja auch aktuell anderen Vereinen angeboten, gab es dann nichts mehr zu erben.


    Achja, Kazaki hatte sich ja schon bei handball-world.com zum Thema Mainzlar geäußert.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Achja, Kazaki hatte sich ja schon bei handball-world.com zum Thema Mainzlar geäußert.

    Wenn die Spielerin durch den Artikel rehabilitiert werden soll, hätte man aber ruhig die beiden anderen "Schuldigen" beim Namen nennen können. Ich habe das ja schon in meinem ersten Post angedeutet: Es ist doch unmöglich, das ein gestandener Bundesliga-Manager den internen Schriftverkehr über die angeblichen Gehaltsvorstellungen von Frau Kazaki veröffentlicht, ohne vorher sicherzustellen, dass der Spielervermittler im Sinne der betreffenden Spielerin handelte und die Fakten auch der Wahrheit entsprechen. In einem anderen aktuellen Thread wurde schon angedeutet, dass in Blomberg recht rücksichtslos agiert wird, was die menschliche Ebene anbelangt. Dieser Fall ist offenbar ein Beispiel dafür.

  • Dann wundert mich das Verhalten dieser Herren in Göppingen gestern auch nicht mehr!!


    Wer freiwillig nach Blomberg geht, um unter dieser Heulsuse zu spielen, ist selbst Schuld :wall:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Im Bereich der Frauenbundesliga ist in erster Linie gar nichts unmöglich. Das sollte doch die Erfahrung der letzten Jahre gelehrt haben, oder?


    Ist ja jetzt auch nicht so, dass zwischen der ersten Mail an den Spielerberater und dem Verteilen der Mail über den Bundesligaverteiler eine lange Zeit bzw. mehrere Tage vergangen wären. Keine 24 Stunden und inklusive 1000 Reisekilometern wegen Auswärtsspiel.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Mich würde einmal interessieren, welchen Grund es gab, diesen Schriftverkehr zu veröffentlichen!! Datenschutz ist ja wohl in Blomberg ein Fremdwort!! :wall:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

    2 Mal editiert, zuletzt von Perkele ()

  • Sollte diese Mail wirklich von einem Vereinspräsidenten oder Verantwortlichen kommen, dann wäre das der Hammer.... Das man Aussagen zu bestimmten Vorgängen macht und vielleicht mit anderen Verantwortlichen über Details spricht, ist sicher normal aber für solch ein Verhalten muss es gute Gründe geben... In meinen Augen zeugt das von wenig Fingerspitzengefühl und stellt die handelnden Personen in Blomberg in kein gutes Licht....
    Bin gespannt was da noch kommt, damit meine ich sowohl in Mainzlar als auch in Blomberg...

  • Das Ende naht drei weitere Abgänge! ohne Torhüterin traurig einfach nur traurig! somit verschwindet wieder ein Verein von der Bildfläche:( aber statt auf die Jugend zu setzen bzw. selbst aussteigen hat Gerlach auch den TV Mainzlar zugrunde gerichtet Danke!

  • Man wird ihn mehr oder weniger vermissen...


    Den Spielerinnen wünsche ich einfach erstmal, dass sie zur Ruhe kommen können ... und jetzt nicht wie im Fall Kazaki plötzlich wieder wilde Thesen die Runde machen.


    Schade ist dennoch, dass eine weitere Mannschaft im Damenbereich als sportliche Perspektive weggefallen ist!

  • Schaun mer mal welchen Verein die "Wanderheuschrecke" Gerlach als nächstes erledigt... :rolleyes:

  • Man wird ihn mehr oder weniger vermissen...



    Hmm, da sollte die Betonung aber wohl auf "weniger" liegen. So wie Herr Gerlach sich - am Spielfeldrand wie auch ansonsten - gegenüber seinen Spielerinnen verhalten hat, sollte nicht der Eindruck entstehen, dass es sich bei ihm ja eigentlich nur um kauzigen alten Mann mit etwas speziellen Eigenarten handelt.


    Vielmehr erscheint dieser Trainer als menschlich gänzlich ungeeignet, um Führungsaufgaben - speziell bei zum Teil noch jungen Spielerinnen - zu übernehmen.


    Ganz persönlich würde ich es sehr begrüßen, wenn der Handball von derlei Leuten zukünftig verschont bliebe...


    Für Mainzlar, aber auch für die ganze 2. Liga, kann es einem Leid tun, dass eine weitere Entscheidung nicht auf der sportlichen Ebene gefallen ist.

Anzeige