Berlin - Rheinland

  • Einspielen unter Wettbewerbsbedingungen. Im Fuchsbau ist für uns nichts zu holen. Am Besten Kräfte und Knochen für Melsungen schonen. Ist Konitz wieder fit?

  • Am Besten Kräfte und Knochen für Melsungen schonen.


    Stimmt... das Hinspiel schmerzt noch sehr ;(
    Da könnt ihr euch nicht mit Berlin aufhalten, da wollen wir Revanche :lol:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Könnt gerne versuchen aus unserer Festung die Punkte zu klauen;-)


    Versuchen werden wir es auf jeden Fall... :head:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Mehr dazu dann wohl im Thread "Rheinland - Melsungen"... ;)


    Aus Berliner Sicht erstmal erfreulich, dass sich keiner der sechs WM-Spieler verletzt hat ! :klatschen:
    Ich hoffe und glaube aber auch, dass niemand das Spiel gegen Dormagen als Selbstgänger betrachtet und mit den Gedanken vielleicht schon beim nächsten Spiel in Kiel ist...


    Es sind 2 Pflichtpunkte, die zuhause geholt werden müssen... und hoffentlich auch geholt werden.
    Noch ca. 12-14 Punkte bis Europa... der Countdown läuft... ;)

  • ...
    Es sind 2 Pflichtpunkte, die zuhause geholt werden müssen... und hoffentlich auch geholt werden.
    Noch ca. 12-14 Punkte bis Europa... der Countdown läuft... ;)

    Leider wird es in diesem Spiel keine Punkte für Euch geben. Für uns leider auch nicht. ;(


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • oje, eine deutsche Handball-Hiobsbotschaft jagt die andere .... mein echtes Mitgefühl für die Fans dort !!!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Bei allem Mitgefühl für die Dormagener und meinem Verständnis dafür, dass man aus Berliner Sicht versucht, den Schaden so gering wie möglich zu halten, stellt sich dennoch die Frage:


    Was soll dieses Spiel?


    Kann man ja ne Attraktion draus machen. Wok-Handball? Handball-Poker?


    Mal im Ernst, es ist dann also ein Trainingsspiel mit Zuschauern. Warum sollte ich da groß emotional mitgehen? Muß man sich echt zweimal überlegen, ob da das Fußballspiel im TV doch mehr zu bieten hat.


    Für die Füchsemannschaft ist es ok, vor dem Kiel-Spiel nochmal zusammen zu spielen. Ob man dabei aber zusehen muß?

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Ich denke das dass eine ganz klare Geschichte schon alleine aus dem Grund wird, da Dormagen zurzeit ganz andere Probleme hat und denke ich nicht recht bei der Sache sein wird. Vernünftig wäre es gewesen wenn man das Spiel abgesagt hätte aber bitte, wenn die HBL möchte das es unbedingt ausgetragen wird.

    Nettelstedter Ole !

  • Was ist denn los, wenn sich absolute Leistungsträger (Petersson,Heinevetter,Christophersen usw.) schwer verletzen, sodass sie lange nicht einsatzbereit sind? Ist das die Einnahme aus dem Spiel wert?
    Das Geheule wird dann in der Managerebene groß sein.

    Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau


  • Zitat

    "Der Ausfall des Spiels würde uns zwischen 80.000 und 100.000 Euro kosten, der Bus 2000 Euro. Außerdem wollen wir dem DHC Zeit geben, die Dinge zu ordnen", sagte Hanning.


    Und ich dachte erst, es wär ne nette Geste :verbot:


    Naja kann Berlin doch seine 2. Reihe spielen lassen, ich bin ja auf die Zuschauerzahl gespannt.

  • Es bleibt doch auch weiterhin eine nette Geste, denn einen Schaden haben die Füchse dadurch immer noch.


    Aber so ist das halt, die Wahrheit will der Normalfan gar nicht hören.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Was ist denn los, wenn sich absolute Leistungsträger (Petersson,Heinevetter,Christophersen usw.) schwer verletzen, sodass sie lange nicht einsatzbereit sind? Ist das die Einnahme aus dem Spiel wert?

    Na ja - man muss nun auch nicht panisch werden... verletzen kann man sich schließlich auch im Training.


    Ein bisschen Spielpraxis nach der WM-Pause ist sicher nicht verkehrt... und so was wiegt das Risiko einer Verletzung auch mit auf...

  • Ein bisschen Spielpraxis nach der WM-Pause ist sicher nicht verkehrt... und so was wiegt das Risiko einer Verletzung auch mit auf...

    Der Petersson hat bei der WM eh' viel zu wenig gespielt - gebt dem mal ein bisschen Spielpraxis ... :D

  • Trotz der äußeren Umstände. :sorry:
    Trotz der imens langen Busfahrt


    Füchse 7
    Dormagen 9
    nach 15 Minuten
    :klatschen:



    Halbzeitstand nur 17:13 - und -vom Ergebnis- gut verkauft bisher!

  • Ein tolles Ergebnis für den DHC: nur 33:28
    Unser Rückraum scheint ja gut motiviert gewesen zu sein.


    Das "Abschiedsspiel" am Sonntag kann kommen!!!

  • Über guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aus der Berliner Morgenpost:

    Heimstarke Füchse siegen gegen Rheinland


    Die Füchse Berlin bleiben in der Schmeling-Halle ungeschlagen. Zum Rücksrundenstart der Handall-Bundesliga siegten sie am Abend gegen den DHC Rheinland mit 33:28.


    Der Hallen-DJ hatte großen Spaß und bewies mit Freude seine Vielseitigkeit. Mal spielte er den AC/DC-Klassiker „TNT“, dann wieder den Kultsong von den Toten Hosen „Hier kommt Alex“. Und natürlich war auch der „Anton aus Tirol“ von DJ Ötzi mit im Angebot. Die Tore der Füchse-Handballer werden stets von individueller Musik begleitet – und am Mittwochabend gegen den DHC Rheinland traten fast alle Berliner als Torschützen in Erscheinung.


    .......


    Mehr gibt`s unter
    http://www.morgenpost.de/sport…egen-gegen-Rheinland.html

  • Tja, über journalistische Qualität lässt sich immer und ausgiebig streiten. Aber Frau Groß hatte sicher einer Zeilenvorgabe, die sie kurzfristig füllen musste. Über die Insolvenz wollte sie vielleicht nicht ausführlicher schreiben, weil das schon abgehandelt war.
    Die Lieder sind nichts Neues und schon seit Langem so. Wahrscheinlich war der Text schon ewig fertig und wartete nur auf "seine Lücke".


    Aber zum Spiel:
    Respekt an die Dormagener Spieler und den Trainer. Couragierte Vorstellung gegen unmotivierte und schlecht eingestellte Füchse. In der Ostseehalle werden schon die Messer gewetzt und die Servietten umgebunden.


    Der DHC spielt über weite Strecken einen gepflegten und schnellen Ball. Da habe ich schon viel grausamere Vorstellungen in dieser Saison von Mannschaften gesehen, die vor dem DHC stehen. Leider fehlt es schlussendlich an individueller Durchsetzungskraft.


    Das die Füchse Zweiter der HBL sind, bleibt eben eine Momentaufnahme. Ein etabliertes Topteam hätte gestern mit 10+ gewinnen müssen, da Dormagen die Torwarte zu Hause gelassen hatte. Haben die Füchseangreifer nur 60min lang nicht gemerkt. Die waren zu sehr mit Fangen und Prellen beschäftigt, was einfach nicht gelingen wollte.


    Schwamm drüber, ich drücke den Dormagenern die Daumen, dass die Spieler einen seriöser wirtschaftenden Arbeitgeber finden.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Anzeige