Angst und Bange wird mir zwar nicht, jedoch wärs wirklich ein herber Rückschlag nach Kneer und Weinhold (der für mich sicher geht) auch noch Tiedtke zu verlieren. Das nur mit den Jungspielern zu ersetzen ist fast nicht möglich.

Wechselgerüchte XVIII
- Lord Vader
- Geschlossen
-
-
Sorgen bereitet eher die HSG Wetzlar. Finanziell werden sie hoffentlich wissen was sie tun, auf der anderen Seite entsteht aber durch die reihenweise hochkarätigen Verpflichtungen automatisch eine deutlich höhere sportliche Erwartungshaltung. Ich bin gespannt...
Also bisher gibt es keinen wirklichen Grund sich Sorgen zu machen. Die Verpflichtung von Müller wird nicht sehr viel zusätzliches Geld kosten (wenn überhaupt). Über Valo (der dafür gehen muß) war von einigen Leuten zu hören, daß er wohl der (oder mit einer der) teuersten Spieler der HSG ist. Daß man etwas Geld übrig hat, was man bereit wäre in Spieler zu stecken war bereits vor der Saison ein Thema. Bereits zu dem Zeitpunkt hatte man nach einem LA und einem KM gesucht - allerdings auch klar gesagt, daß das nur zu stemmen wäre, wenn beispielsweise Bruno woanders unterkommt. Daß man dann konsequenter Weise gesagt hat wir halten an Schmidt auf LA und unseren beiden KM fest, spricht meiner Ansicht nach auch für eine sehr besonne Planung.
Jens Tiedtke wäre sicher eine gute Verpflichtung. Die Frage wäre, welcher Spieler die HSG dann verlassen würde. Geht Chalkidis, dann wird Tiedke im Wesentlichen in der Deckung weiter spielen. Geht Kari, dann wird er vorwiegend im Angriff eingesetzt werden. Da liegts dann auch am Trainer, wo er am meisten Bedarf sieht, bzw. wie er Angriff und Abwehr zu besetzen gedenkt. Finanziell würde ich einfach mal tippen, daß Bruno keine Verlängerung bekommt, da er wohl der teurere der beiden KM sein dürfte. -
Angst und Bange wird mir zwar nicht, jedoch wärs wirklich ein herber Rückschlag nach Kneer und Weinhold (der für mich sicher geht) auch noch Tiedtke zu verlieren. Das nur mit den Jungspielern zu ersetzen ist fast nicht möglich.
seit jahren immer das gleiche spiel: der verein holt spieler - bringen sie die erhofften leistungen nicht, bekommen sie keinen neuen vertrag. fallen sie positiv auf, gehen sie weiter zum nächsten, der etwas weiter vorn angesiedelt ist. bringen sie leistung, haben aber (wie spatz) viel wettbewerb auf ihrer position, bleiben sie auch mal länger. das beunruhigt mich schon lange nicht mehr.kneer dürfte mit magdeburg momentan an der spitze des für ihn möglichen angekommen sein.
weinhold war schon weg, ist nur noch für ein übergangsjahr beim tvg weil bei den löwen kein platz mehr war. einzig seine verletzung und damit die fehlende hinrunde könnten ihn dazu bewegen, vielleicht mangels bestangeboten noch einmal zu verlängern. ansonsten gilt hier auch: zu gut, der nächsthöhere level winkt.für diese beiden wird dann wohl wieder ersatz bei den leicht unterhalb des tvg platzierten vereinen geholt (oder jemand, der irgendwo anders gehen muss). damit geht das gleiche spiel von vorn los.
tiedke allerdings würde mich wundern. ich habe mal gehört, er will aus privaten gründen in der region bleiben. wetzlar wäre also der naheliegendste verein. wenn er geht, dann ist er einer der "alten" garde - und da stellt sich wirklich die frage warum! nachwehen vom letztjährigen biegler eklat? tiedke ist über seinen zenit, wenn er nochmal wechselt, ists die letzte station für ihn. klasse in der abwehr, vorn aber durchaus zu ersetzen. ich würd mich freuen wenn er bleibt - wenn er geht, gibts wird er gründe haben und es gibt ersatz.
eines ist klar: mit dem nachwuchs kann man diese drei nicht ersetzen. aber sollten alle drei gehen, wird hier auch geld für neue spieler frei - und irgendwann braucht hoffentlich irgendwer dringend einen beurlaubten trainer
-
Hegemann zum VFL?
Bitte nicht. Der ist doch schon mal gescheitert.
Obwohl, schlechter werden kann es ja nicht.
-
Jens Tiedtke wäre sicher eine gute Verpflichtung. .Da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn wir die geworfenen Tore vergleicht hat Kari eine bessere Quote.
Kari hat 47 Tore in 15 Spielen
Tiedtke liegt bei 40Toren in 14 Spielen.Tiedtke ist auch mit 32 noch 5 Jahre älter als Kari.
Dann macht dies sicher nur Sinn wenn man davon ausgeht das Tiedtke bedeutent preiswerter ist und wegen der 32 Jahre wahrscheinlich sich läger wie 2 Jahre bleiben würde um in Wetzlar seine Handball Laufbahn zu benden -
Kreisläufer dürfen auch gern mal ein paar Jahre älter sein, das schadet nicht. immerhin ist er noch zwei Jahr jünger als Bruno
Die geworfenen Tore sind gerade beim KM auch nicht allein ausschlaggebend, geholte 7m, freigesperrte Wege etc. zählen ja auch noch - außerdem hat Tiedtke in letzter Zeit im wesentlichen Abwehr gespielt (soweit ich das mitbekommen habe).
Die Frage in Wetzlar ist doch, wie macht man mittelfristig weiter - zwei KM von denen der eine im Prinzip nur Abwehr und der andere im Prinzip nur Angriff spielt finde ich für Wetzlar schon ungünstig. Dann lieber einen relativ guten der beides kann und einen weniger guten jüngeren der beides einigermaßen kann und sich bei der HSG weiter entwicklen kann. Tiedtke als erfahrenen KM für Abwehr und Angriff und einen jüngeren Spieler dahinter könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber das muß natürlich alles schon gut passen. Ich kann mir auch absolut vorstellen mit Bruno und Kari erst einmal weiterzumachen. Aber Bruno wird nicht mehr ewig spielen und dann ist die Frage wer schließt die Lücke in der Abwehr - da fügt sich ein Tiedtke meiner Ansicht nach schon ganz gut ein. 3-4 Jahre kann der sicher noch spielen und jemanden mit der Erfahrung in der Abwehr ist nicht das verkehrteste.edit: aus der WNZ vom 23.: "Tiedtke sei laut Thielmann aber nicht so abwehrstark wie zum Beispiel der Slowake Michal Kopco (RK Zagreb), der Spanier Carlos Prieto (RK Celje), mit denen er in Verhandlungen steht. "
da gibts also scheinbar noch bessere Abwehrspieler... kennt die jemand? -
Wie bitte kommt man auf die Idee Tiedtke sei in der Abwehr stark???
Das ist das personifizierte Sicherheits-Risiko und gegen einen starken Halbrechten/linken muss man selbst in Überzahl erhebliche Bedenken haben, sobald sich ein Angreifer in Titos Nähe befindet. Nene Leute, da gibts für mich keine 2 Meinungen: Tito ist und bleibt ein reiner Angriffsspieler und wird in der Abwehr mangels Alternativen eingesetzt (Von den Aussen kann niemand Halb decken, Schäpsmeier brauchte Entlastung während Weinholds Verletzung usw....). Mit Liebald tut sich da jedoch momentan eine ganz starke Alternative auf. An dem werden wir noch viel Freude habe.
Fazit: Da Tiedtke momentan auch im Angriff keine konstanten Leistungen bringt ist der Weggang für mich ABSOLUT zu verkraften.
(Um mir jetzt nicht vorwerfen zu lassen die blassblaue Vereinsbrille aufzuhaben: Der Abgang von Kneer und der mögliche Abgang von Weinhold sind für den TVG fast nicht zu kompensieren. Aber trotzdem wird es weitergehen)
-
Michal Kopco [/b](RK Zagreb), der Spanier Carlos Prieto (RK Celje), mit denen er in Verhandlungen steht. "
da gibts also scheinbar noch bessere Abwehrspieler... kennt die jemand?Carlos Prieto war 2009 + 2010 bei den RNL. http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Prieto_(Handballspieler)
Interesant ist auch das Michal Kopco und Kari den selben Spielervermittler haben.
-
Wie bitte kommt man auf die Idee Tiedtke sei in der Abwehr stark???
Das ist das personifizierte Sicherheits-Risiko und gegen einen starken Halbrechten/linken muss man selbst in Überzahl erhebliche Bedenken haben, sobald sich ein Angreifer in Titos Nähe befindet. Nene Leute, da gibts für mich keine 2 Meinungen: Tito ist und bleibt ein reiner Angriffsspieler und wird in der Abwehr mangels Alternativen eingesetzt (Von den Aussen kann niemand Halb decken, Schäpsmeier brauchte Entlastung während Weinholds Verletzung usw....). Mit Liebald tut sich da jedoch momentan eine ganz starke Alternative auf. An dem werden wir noch viel Freude habe.
Fazit: Da Tiedtke momentan auch im Angriff keine konstanten Leistungen bringt ist der Weggang für mich ABSOLUT zu verkraften.
(Um mir jetzt nicht vorwerfen zu lassen die blassblaue Vereinsbrille aufzuhaben: Der Abgang von Kneer und der mögliche Abgang von Weinhold sind für den TVG fast nicht zu kompensieren. Aber trotzdem wird es weitergehen)
Hallo,
so sieht es aus wie es Brownie schreibt. Über die Pressemeldung "Großwallstadt droht der nächste Abgang mit Tiedke" kann man nur lachen, da wird eine Meldung gemacht um sich interessant zu machen. M.M.n. bekommt Tiedtke keinen Vertrag mehr. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Spieler dieser Qualität bekommt man wahrscheinlich für günstigeres Geld. Einzig und allein die Kohle zählt noch in diesem Geschäft.
-
Fazit: Da Tiedtke momentan auch im Angriff keine konstanten Leistungen bringt ist der Weggang für mich ABSOLUT zu verkraften.(Um mir jetzt nicht vorwerfen zu lassen die blassblaue Vereinsbrille aufzuhaben: Der Abgang von Kneer und der mögliche Abgang von Weinhold sind für den TVG fast nicht zu kompensieren. Aber trotzdem wird es weitergehen)
Vielleicht mutet es zuerst etwas merkwürdig an, dass ausgerechnet ein Gummersbacher jetzt mit mahnenden Worten kommt, aber dennoch:
Sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Das haben wir in GM auch jedes Jahr gesagt, und irgendwann geht es dann nicht mehr gut, und das Geheule ist groß. Die Großw. Mannschaft ist jetzt schon nicht stark, und ohne 3 Leistungsträger könnte es euch ähnlich ergehen wie uns in GM. Aber vielleicht werden ja (aus welchen Pötten auch immer finanziert) noch neue Spieler verpflichtet oder die Mannschaft etwas sinnvoller zusammengestellt.. Ich drücke jedenfalls die Daumen. -
Vielleicht mutet es zuerst etwas merkwürdig an, dass ausgerechnet ein Gummersbacher jetzt mit mahnenden Worten kommt, aber dennoch:
Sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Das haben wir in GM auch jedes Jahr gesagt, und irgendwann geht es dann nicht mehr gut, und das Geheule ist groß. Die Großw. Mannschaft ist jetzt schon nicht stark, und ohne 3 Leistungsträger könnte es euch ähnlich ergehen wie uns in GM. Aber vielleicht werden ja (aus welchen Pötten auch immer finanziert) noch neue Spieler verpflichtet oder die Mannschaft etwas sinnvoller zusammengestellt.. Ich drücke jedenfalls die Daumen.Find ich schon okay, wenn sich gerade die Gummersbacher mit Kritik zu meiner Meinung äussern. Jedoch trifft deine Analyse auf Tiedtke einfach nicht zu, da er von Larsson über die letzten beiden Saisons klar verdrängt worden ist und keine Leistungsträger sondern *Vermutung on* ein viel zu teurer *vermutung off* Ergänzungsspieler ist. Bei Kneer (und evtl. Weinhold wobei ich da noch Hoffnung habe) wiegt die Sache ungemein schwerer. Zumindest Kneer wird man auf lange Zeit evtl. mit Liebald annähernd ersetzen können, kurzfristig muss da aber jedoch auch adäquater Ersatz her.
Fakt ist, sollte Tiedtke gehen, brauch man natürlich einen soliden und vor allem abwehrstarken Kreisspieler, aber das ist für mich zumindest Tiedtke aktuell und auch die letzten 2 Jahre nicht. Sorry wenn das jetzt extrem hart klingt, ich habe nichts gegen Herrn Tiedtke persönlich, vor 2 (oder 3) Jahren hatte ich noch felsenfest dafür plädiert, ihn doch endlich wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen. Danach gab es jedoch immer seltener gute Leistungen. Leistungssport ist leider doch ein schnellebiges Geschäft.
-
Nun gut. Das verstehe ich, aber bei Gunnarsson haben wir auch gesagt, dass es schon nicht so schlimm sein würde, da er ja in seiner letzten Zeit stark seiner Form hinterher lief. Und Stojanovic war lange verletzt und danach nicht in seiner ursprünglichen Form. Zu dieser Zeit haben viele gesagt, es könne schon nicht so schlimm werden ohne ihn, zumal die Mannschaft ja auch in seiner Abwesenheit Spiele gewonnen hat.. Da haben wir noch gar nicht über "Monsieur Unscheinbar" Krantz gesprochen, der mal eben die komplette Abwehr zusammengehalten hat und auch im Angriff sehr wichtig war. Alle haben aber nur über Stojanovic und Vuko gesprochen. Du siehst, worauf ich hinaus will.
Vielleicht ist der eine oder andere Spieler mal selbst nicht so überragend, doch man glaubt gar nicht, wie wichtig gerade diese Spieler für ein Mannschaftsgefüge sein können (oder für einen wichtigen Kurzeinsatz). So beware.. -
Was passiert eigentlich in Berlin auf RR in der nächsten Saison?
Geht Pettersson zu den Löwen oder bleibt er vielleicht doch in Bärlin? Hat Bult noch Vertrag? Falls nein - dann könnten ja zwei Neue auf RR kommen - 3er-Fuxx: bitte übernehmen!
-
Was passiert eigentlich in Berlin auf RR in der nächsten Saison?
Geht Pettersson zu den Löwen oder bleibt er vielleicht doch in Bärlin? Hat Bult noch Vertrag? Falls nein - dann könnten ja zwei Neue auf RR kommen - 3er-Fuxx: bitte übernehmen!
Das soll nach der EM geklärt werden. Bult's Vertrag soll glaube ich verlängert werden.
Es gab mal die Vermutung das es jemand aus Spanien sein könnte. Da fallen mir aber nur Spieler wie Nagy und Lazarov ein, die sich die Füchse nicht leisten können. -
die würden beide, Nagy und Lazarov, kommen und auf Kohle verzichten, denn Iker hat jetzt voll die einschlägigen Szeneconnections ...
Im Ernst: keine Ahnung was auf RR kommt, ich spekuliere darauf, dass die RNL Petersson nicht mehr bezahlen .. wollen/können ... und der gute Alex einfach an der Spree bleibt!
-
Im Ernst: keine Ahnung was auf RR kommt, ich spekuliere darauf, dass die RNL Petersson nicht mehr bezahlen .. wollen/können ... und der gute Alex einfach an der Spree bleibt!
So ähnlich könnte das wohl kommen - noch nicht vertilgte (Weihnachts)spekulatius an:Alex bleibt bei euch oder der kleine Pole wechselt nach HH zurück oder doch zum Perlen-Kasper; parallel dazu kommt Weinhold zu den Löwen oder vielleicht sogar anne Spree?
Fragen über Fragen - bis nach der EM reicht mein Gebäck allerdings nicht mehr ...
-
Habt ihr in Berlin schon mal über Pfahl nachgedacht? Alle Welt sieht in immer in Hamburg, aber ich kann mir ihn viel besser in Berlin vorstellen, und die sportliche Perspektive sollte dort auch nicht schlechter sein als in HH, im Gegenteil..
Es wurde auch noch nie irgendwas von den Vereinen bestätigt, vom Spieler auch nicht wirklich, in trockenen Tüchern scheint da noch gar nichts zu sein.. -
Meine Lesart ist: Pfahl geht an die Elbe!
Ein Tippkollege und ich haben allerdings einen Linkshänder im Fokus, der im Fall der Fälle (RNL wollen/können Petersson bezahlen) ein cooler mehr-als-Ersatz wäre! K.I. .... nur so ne Idee ....
-
Ein Tippkollege und ich haben allerdings einen Linkshänder im Fokus, der im Fall der Fälle (RNL wollen/können Petersson bezahlen) ein cooler mehr-als-Ersatz wäre! K.I. .... nur so ne Idee ....
Also doch Ikers Asobal-Kontakte gewinnbringend einsetzen. -
K.I. .... nur so ne Idee ....
Der würde dann auch auf einen Muttersprachler im Team treffen, oder?