Die suspendieren den für das heutige Spiel in Hamm, da Sie auch ohne Ihn bei uns klarer Favorit sind.Entweder der THW zahlt für den Jungen, oder er wird wieder spielen...

Patrick Wiencek zum THW?
-
-
Gibt es hier niemanden mit Zeitarbeitsvertrag, der auch mal Ausschau nach nen neuen Arbeitgeber hält?
Und wenn ja, reibt derjenige das dann seinem Chef unter die Nase?
Ich stelle mir gerade vor, wieviele PostDocs z.B. dann suspendiert werden müssten.
Bin nun auch kein Experte in Arbeitsrecht, aber ob diese Suspendierung vor Gericht bestand hätte mit so ner Begründung? -
Ich sehe nicht, warum er den Verein informieren muss. Schwach vom Verein finde ich, dass da nun auf diese Art Druck aufgebaut Wienczek aufgebaut wird.
-
Das Argument Prämien zieht für mich nicht, die sind in der HBL weitgehend vernachlässigbar.
Ansonsten fehlt die Suspendierung entweder in die Kategorie "beleidigte Leberwurst" oder es ist der verzweifelte Versuch einen Wechsel vor dem Dienstag zu provozieren.
-
Witzigerweise halten nur Fans des VFL, die vollkommen überzogene Reaktion von Herrn Geerken für richtig.
Der Spieler hat alles richtig gemacht und sich fair gegenüber dem VFL verhalten. In Gummersbach sollte man den "Ball flach halten" - der Fall Schindler liegt noch nicht besonders lang zurück! Oder ist man beim VFL schon wieder so klamm, daß man eine sofortige Ablöse braucht?
-
Bin nun auch kein Experte in Arbeitsrecht, aber ob diese Suspendierung vor Gericht bestand hätte mit so ner Begründung?Wenn es das nicht hätte, würde es das bei den Fußballern nicht alle nasenlang geben. Zuletzt Diego, Bobadilla, Amanatidis, ein paar Bochumer....
-
Witzigerweise halten nur Fans des VFL, die vollkommen überzogene Reaktion von Herrn Geerken für richtig.
Der Spieler hat alles richtig gemacht und sich fair gegenüber dem VFL verhalten. In Gummersbach sollte man den "Ball flach halten" - der Fall Schindler liegt noch nicht besonders lang zurück! Oder ist man beim VFL schon wieder so klamm, daß man eine sofortige Ablöse braucht?
Ich denke die Fälle Schindler und Wiencek liegen schon ein bischen anders. Der eine hatte eine Ausstiegsklausel und musste auf Gehalt verzichten, der andere will seinen Willen nur durchsetzen. Sicherlich will der Verein jetzt schnellst Möglich diesen Spieler los werden. In Gummersbach wird er nicht mehr glücklich werden. Die Problematik ist halt auch, was ist da noch alles passiert? Für mich ist es nach wie vor ein generelles Charakterproblem, dass Spielerverträge in der HBL nicht das Papier wert sind, auf das sie gedruckt werden. Und sicher regen sich hier nur die Gummersbacher auf, weil es die betrifft. Bei Schindler haben sich die Dormagener aufgeregt, bei anderen Spielern damals auch nur die Fans dieser Vereine. Ich denke aber, dass ist normal.
Aber egal wie die Sache ausgeht, Wiencek gilt generell als Söldner, dem Verträge auch nicht wichtig sind.
Schaut man aus Sicht des Spielers...klar es geht nur um Geld...und da sin kürzester Zeit so viel wie möglich verdienen. Geldgeil? Egoistisch? Zukunftsorientiert? Man kann es sehen wie man es will. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Interessant ist es: Was denken die anderen Spieler darüber? Vielleicht sehen sie die Suspendierung auch gerechtfertigt. Vielleicht sind da Aussagen gefallen, die auch die anderen Spieler angeriffen haben.
Und wie weit hat der neue Berater an der Aktion Anteil? Wenn man so das Verhalten von PW in der Vergangenheit sieht und jetzt plötzlich, scheint da ja jemand große Schlösser aufgebaut zu haben. -
der Wiencek wird in Kiel sich neu beweisen müssen ob er viel Spielanteile bekommt bleibt fraglich.
der einzige Trost für ihn er bekommt mehr Geld.
ob das die richtige Stratigie ist , lieber etwas weniger verdienen habe meinen Stammplatz er nagt bestimm t in Gummersbach nicht am Hungertuch -
Eine Suspendierung schließt Prämienzahlungen aus, da die nur für wirklich erfolgte Leistung bezahlt wird. Hier von nicht betroffen sind Mannschaftsprämien, die im Erfolgsfall an die gesamte Mannschaft ausgezahlt werden. Dies würde aber sich auch bei ihm auswirken, da diese meist anteilig ausgezahlt werden.
Es ist ein vereinsschädigendes Verhalten und er redet ja nicht davon ab 2012 für Kiel zu spielen, sondern SPÄTESTENS 2012. Somit sind wohl schon Verträge unterzeichnet worden oder aber stehen kurz vor einer Unterschrift. Natürlich will der VfL auch jetzt damit eine Ablösesumme herausholen. Alles ganz legitim.
Ich kann den Frust über den Verlust eines solchen Talentes ja schon verstehen, aber man sollte schonmal die Realität nicht verkennen. Er will seinen Vertrag nicht verlängern, das ist sein gutes Recht. Rein arbeitsrechtlich sehe ich dort keinen Grund für eine Suspendierung. Es sei denn, Du kannst mir einen Paragraphen in seinem Vertrag nennen, gegen den er verstoßen hat. Somit könnte er die Prämien sogar einklagen. Aber gut, das Detail interessiert mich jetzt weniger.
Und wo der VfL jetzt durch sein Verhalten geschädigt wird, seh ich auch nicht. Sie haben jetzt 1,5 Jahre Zeit, einen Nachfolger zu verpflichten und wissen, woran sie sind. Ich finde das sehr umsichtig. Und an dem Wörtchen "spätestens" würd ich mich jetzt nicht aufhängen, schließlich kennt er auch das Geschäft und weiß, daß bei einer solchen Konstellation ein vorzeitiger Wechsel nie ganz auszuschließen ist. Der dürfte aber eher vom VfL, denn vom THW ausgehen. Man ist chronisch pleite und der THW hat bis 2012 zwei Kreisläufer unter Vertrag, hat also keinen dringenden Handlungsbedarf.Frage mich auch, mit welchem Recht der VfL jetzt eine Ablösesumme herausschlagen möchte. "Du willst nicht verlngern, dann darfst Du gleich gehen." klingt doch ziemlich nach beleidigter Leberwurst.
Edit: Oh, jetzt fällt schon der Begriff Söldner. Hat ja nicht lange auf sich warten lassen.
Der VFL gibt diesem Spieler das Vertrauen und setzt ihn vor Anic der zum Start auch nicht schlecht war. [...]
Wenn ein Verein den Vertrag verlängern will und der Spieler gibt dem Verein zu verstehen, dass er wohl nicht verlängern wird da er nach Ablauf des Vertrages bei großen Vereinen auf der Liste steht ist das was vollkommen anderes.
Der VfL wird ihn wohl nicht aus purem Altruismus in die Starting-7 vor Anic gestellt haben, sondern weil er schlicht besser war. Und wenn er Anic in einer Halbserie in den Schatten stellt, obwohl dieser in Kiel zum Ende hin respektable Spielantele erhalten hat, dann kann ich die Untergangsszenarien für Wiencek, nach dem Motto "Der wird in Kiel kein Bein auf die Erde kriegen", überhaupt nicht verstehen.
Und: Woher willst Du wissen, daß es nicht genauso gewesen ist, wie Du es hier als positives Beispiel hinstellst -
Sicherlich liegen die Fälle Schindler und Wiencek anders. Wiencek informiert den Verein 1,5 Jahre vor Vertragsende und Schindler stellt den DHC so zeitig vor vollendete Tatsachen, daß der DHC keine Möglichkeit hatte darauf zu reagieren.
Außerdem verstehe ich in diesem Falle deinen Unmut bezüglich des Vertrages nicht. Erfüllt Wiencek seinen Vertrag nicht?
Was ansonsten vorgefallen sein könnte, bzw. andere Spieler denken, ist bis jetzt reine Spekulation - nicht mehr und nicht weniger!!!
-
Oh man, was labern hier einige für einen Mist!
Ja, klamm ist man immer, und einesofortige Ablöse kommt immer gut, wenn man nicht gerade THW, HSV oder RNL heißt!
Ich halte die Vorgehensweise von Wiencek und seinem Berater alles andere als gut! Wenn, wie im Falle Petersson, bereits ein Vertrag bestünde, hätte man eine ganz andere Verhandlngsbasis in Bezug auf einen vorzeitigen Wechsel. Ganz davon abgesehen finde ich den Petersson-Wechsel auch moralisch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Spieler vorübergehend suspendiert, denn wenn du bei Microsoft arbeitest und sagst : "Spätestens in 1,5 Jahren bin ich bei Apple!" -> Meinst du, du bekommst dann noch verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt? Wohl eher kündigt man dich sobald als möglich, anstatt dich weiter durch teure Trainings weiter zu fördern und für die Konkurrenz fit zu machen! Sorry, aber so ist das Geschäft!
Ich bin für eine klare Regelung seitens der HBL bzgl. einer Frist für den Abschluss neuer Verträge, damit solche Schwachsinns-Aktionen wie bei Sigurdssdon, Petersson oder evtl. Wiencek nicht mehr vorkommen können!! Gibt es sowas nicht schon im Fußball? Da habe ich zumindest noch von keinem Vertrag gehört, der erst in 1,5 Jahren gültig ist! Das würde auch kein Fußball-Fan mit sich machen lassen! Die würden den Spieler vielmehr mit Gegenständen bewerfen etc. Gut, dass Handballer nicht so sind, aber trotzdem -
Warum wurde Per Carlen in Flensburg suspendiert?
Beide "Fälle" gleichen sich doch sehr. -
Warum wurde Per Carlen in Flensburg suspendiert?
Beide "Fälle" gleichen sich doch sehr.ZitatDas bestätigte Flensburgs Geschäftsführer Holger Kaiser: "Wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt."
...total ähnlich ja ...
-
Es kann aber nicht sein, dass Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen. Letztendlich will er ja mit solchen Aussagen seinen vorzeitigen Wechsel provozieren. Sonst hätte er ja auch im Vorfeld erstmal ein anderes Gespräch mit dem Verein suchen können.Der VfL hat nicht nötig einen Ersatz zu suchen, da dieser ja schon vorhanden ist.
Im Fußball werden für solche Handlungen drakonische Strafen gefordert, im Handball soll dies ganz einfach hinzunehmen sein? Das denke ich persönlich nicht. Klar was für eine Güte von ihm, dem Verein nach nem halben Jahr mitzuteilen, dass man in aller spätestens 1,5 Jahren in Kiel spielen wird. Wir sind ja soooo dankbar...Schwachsinn. -
Was wird erst passieren, wenn noch zwei, drei Personalien des VfL ihre ähnlichen Absichten an die Öffentlichkeit bringen?
Soll dann die halbe Mannschaft suspendiert werden? -
Oh man, was labern hier einige für einen Mist!
Ja, klamm ist man immer, und einesofortige Ablöse kommt immer gut, wenn man nicht gerade THW, HSV oder RNL heißt!
Ich halte die Vorgehensweise von Wiencek und seinem Berater alles andere als gut! Wenn, wie im Falle Petersson, bereits ein Vertrag bestünde, hätte man eine ganz andere Verhandlngsbasis in Bezug auf einen vorzeitigen Wechsel. Ganz davon abgesehen finde ich den Petersson-Wechsel auch moralisch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Spieler vorübergehend suspendiert, denn wenn du bei Microsoft arbeitest und sagst : "Spätestens in 1,5 Jahren bin ich bei Apple!" -> Meinst du, du bekommst dann noch verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt? Wohl eher kündigt man dich sobald als möglich, anstatt dich weiter durch teure Trainings weiter zu fördern und für die Konkurrenz fit zu machen! Sorry, aber so ist das Geschäft!
Ich bin für eine klare Regelung seitens der HBL bzgl. einer Frist für den Abschluss neuer Verträge, damit solche Schwachsinns-Aktionen wie bei Sigurdssdon, Petersson oder evtl. Wiencek nicht mehr vorkommen können!! Gibt es sowas nicht schon im Fußball? Da habe ich zumindest noch von keinem Vertrag gehört, der erst in 1,5 Jahren gültig ist! Das würde auch kein Fußball-Fan mit sich machen lassen! Die würden den Spieler vielmehr mit Gegenständen bewerfen etc. Gut, dass Handballer nicht so sind, aber trotzdem
Wie ich schon schrieb, einzig Fans des VFL beschweren sich. Alle anderen User scheinen keine Ahnung zu haben, bzw. um es mit deinen
Worten zu sagen "Oh man, was labern hier einige für einen Mist!" -
...total ähnlich ja ...
Das war nach der Suspendierung. Ich weiss, dass die Zeit sehr schnelllebig ist, aber einige Zeitabläufe sollte man (frau) auch behalten können.
Zur Gedächtnisauffrischung guckst Du hier:
http://www.nw-news.de/sport/lo…ennt_sich_von_Carlen.html -
Erzähltest du nicht gerade noch was von Mist erzählen ? Dann müsste man doch alle suspendieren, die woanders einen Vertrag unterschreiben. Und man würde in den 1,5 Jahren (im Höchstfall) den jeweiligen Spieler nicht für die Konkurrenz fit machen sondern für sich selbst und für die eigenen Spiele ! Wenn man ganz weit geht, dürfte man ja deiner Ansicht nach niemanden mehr im eigenen Verein trainieren lassen, der nicht bis an sein Lebensende bei dem Verein bleibt, weil man ihn ja sonst auch für die Konkurrenz fit macht ....
Na man gut, dass Oscar Carlen verletzt ist, sonst würden die Flensburger ihn unter Umständen noch fitter machen für Hamburg -
Wie ich schon schrieb, einzig Fans des VFL beschweren sich. Alle anderen User scheinen keine Ahnung zu haben, bzw. um es mit deine Worten zu sagen "Oh man, was labern hier einige für einen Mist!"wie gesagt: es betrifft ja nur die Gummersbacher. Bei Schindler (der Fall sah trotzdem etwas anders aus) haben sich auch nur die Dormagener beschwert...so ein Mist auch wa?
-
Der VFL gibt diesem Spieler das Vertrauen und setzt ihn vor Anic der zum Start auch nicht schlecht war. [...]
Wenn ein Verein den Vertrag verlängern will und der Spieler gibt dem Verein zu verstehen, dass er wohl nicht verlängern wird da er nach Ablauf des Vertrages bei großen Vereinen auf der Liste steht ist das was vollkommen anderes.
Der VfL wird ihn wohl nicht aus purem Altruismus in die Starting-7 vor Anic gestellt haben, sondern weil er schlicht besser war. Und wenn er Anic in einer Halbserie in den Schatten stellt, obwohl dieser in Kiel zum Ende hin respektable Spielantele erhalten hat, dann kann ich die Untergangsszenarien für Wiencek, nach dem Motto "Der wird in Kiel kein Bein auf die Erde kriegen", überhaupt nicht verstehen.
Und: Woher willst Du wissen, daß es nicht genauso gewesen ist, wie Du es hier als positives Beispiel hinstellst
Er hat nur Spielanteile bekommen, weil Ahlm erst verletzt und dann noch angeschlagen war, schon vergessen?? Gegen Ahlm UND Dragicevic ein Bein auf den Boden zu bekommen, ist wirklich schwerer als es damals Anic hatte, selbst wenn sich einer der beiden verletzt.Es kann aber nicht sein, dass Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen. Letztendlich will er ja mit solchen Aussagen seinen vorzeitigen Wechsel provozieren. Sonst hätte er ja auch im Vorfeld erstmal ein anderes Gespräch mit dem Verein suchen können.Der VfL hat nicht nötig einen Ersatz zu suchen, da dieser ja schon vorhanden ist.
Im Fußball werden für solche Handlungen drakonische Strafen gefordert, im Handball soll dies ganz einfach hinzunehmen sein? Das denke ich persönlich nicht. Klar was für eine Güte von ihm, dem Verein nach nem halben Jahr mitzuteilen, dass man in aller spätestens 1,5 Jahren in Kiel spielen wird. Wir sind ja soooo dankbar...Schwachsinn.
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! Im Sport geht es doch nicht einfach nur um Verträge, oder nicht? Es geht um Herzblut, Leidenschaft, Aufopferung für die Mannschaft! Wer das verstanden haben will und dennoch das Verhalten von PW nicht schlimm findet, der hat es meiner Meinung nach eben doch nicht verstanden! Wer gut spielen will, der muss sich auch mit dem Verein identifizieren, DAMIT er sich schindet und dahin geht, wo es weh tut. Gerade im Handball! Und nicht sagen, dass es eh lieber weg will, sobald das vertraglich geht. Dann kann man mit so einem Spieler auch nicht mehr planen. Ende aus.