1. Bundesliga 2011/12

  • Die HBF hat enschieden: Lizenzvergabe


    d.h. es läuft weiter wie bisher...
    trier zahlt monatelang keine gehälter an die spielerinnen und zieht trotzdem wieder irgendwelche verstärkungen aus dem hut die dort nur wg. der gesunden luft spielen werden.


    bad wildungen setzt wieder auf den lieben gott dass jemand die etat-krater (löcher wäre wohl untertrieben) zuschütten kann und die hbf segnet das alles ab... :pillepalle:


    entweder wollen sie jetzt den schritt zur professionalisierung gehen, dann aber bitte auch mit den finanzen, oder es bleibt eine hugoles-randsport-veranstaltung die in der öffentlichkeit nicht als richtiger sport anerkannt wird! :wall:

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • das was dort wieder passiert ist ne frechheit!!!!!! wie kann es sein, das trier und bad wildungen wieder ne lizenz erhalten??? ich nenne es ein schlag für den sport, lächerlicher geht es wohl nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! hauptsache die herren dugall und co, machen wieder die augen zu und wundern sich später dann wieder!!!!!


  • d.h. es läuft weiter wie bisher...
    trier zahlt monatelang keine gehälter an die spielerinnen und zieht trotzdem wieder irgendwelche verstärkungen aus dem hut die dort nur wg. der gesunden luft spielen werden.


    bad wildungen setzt wieder auf den lieben gott dass jemand die etat-krater (löcher wäre wohl untertrieben) zuschütten kann und die hbf segnet das alles ab... :pillepalle:


    entweder wollen sie jetzt den schritt zur professionalisierung gehen, dann aber bitte auch mit den finanzen, oder es bleibt eine hugoles-randsport-veranstaltung die in der öffentlichkeit nicht als richtiger sport anerkannt wird! :wall:



    HBF ---- Augen zu und durch! :nein:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Die HBF hat enschieden: Lizenzvergabe


    und somit wird das Schuldenmachen weiter toleriert, unterstützt und es wird fast dazu angespornt in der nächsten Saison so weiter zu machen, bzw. Schuldenmässig noch eine Schippe draufzupacken.
    Zweite Liga ist es doch ähnlich. Wie es ausschaut lügen sich viele Vereine Geldmässig in die eigene Tasche und wenn es nicht mehr geht, machen sie die Rolle rückwärts (vier Vereine).
    Das schreit doch förmlich nach einem Zurück zum reinen Amateurstatus und Unterteilung in vier Regionalgruppen ;)

  • Naja vielleicht ist das auch einfach ein Eingeständnis, dass die Liga zusammenbrechen würden wenn die Vorgaben zu restriktiv sind... Ich erinnere an die französische Liga, in der der Meister absteigen musste.... Es ist halt immer eine Frage was überhaupt möglich ist im Frauenhandball. In Deutschland ist es halt eine Randsportart und bekommt mit als erstes die Probleme der Sponsoren und Spender zu spüren. Es wäre wirklich toll wenn die Liga mit 12 Vereinen startet und dieses Jahr mal kein Verein pleite geht :)

  • Interessant was die beiden Finalistinnen-Trainer sagen.


    Dirk Leun: http://www.ndr.de/sport/handball/handball861.html


    Herbert Müller: http://www.thueringer-hc.de/ma…ype=&menuid=58&topmenu=19


    Ein Beitrag des NDR zum ersten Finalspiel:
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…rtclub/sportclub3587.html

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wie es ausschaut lügen sich viele Vereine Geldmässig in die eigene Tasche und wenn es nicht mehr geht, machen sie die Rolle rückwärts (vier Vereine).


    ?(?(?(


    Ich gehe davon aus, dass es nicht in allen Fällen so war, dass man sich "geldmässig in die eigene Tasche gelogen" hat. Das mag im Einzelfall (eventuell in Wolfsburg ???) stimmen, ich würde aber eher sagen, dass die eingleisige 2.Liga für viele Verantwortliche nur sehr schwer einzuschätzen war - sowohl finanziell, als auch sportlich. Nach einem Jahr hat man jetzt gesehen, wo die "Mindesteinsätze" stehen, und wenn sich dann einige Vereine eingestehen, dass dieser Aufwand nicht zu bewältigen ist, finde ich das sogar ehrenwert.
    Schlimmer wäre es wohl, wenn man, trotz dieser Einsicht, weiterhin mit Krampf versuchen würde die Liga zu halten und das Ganze dann auf Pump finanziert. Dann bricht das Kartenhaus nämlich irgendwann zusammen und der Schaden ist viel größer als jetzt.

  • Ich erinnere an die französische Liga, in der der Meister absteigen musste


    Aber nicht, weil er Schulden hat, sondern weil das Budget für die kommende Spielzeit noch nicht abgesichert ist. Unter den Bedingungen würden so einige Mannschaften in der HBF vermutlich absteigen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • NATÜRLICH ABER IN ERSTER LINIE GRATULATION NACH THÜRINGEN. WIEDER HAT EIN EINZIGES TOR DIE MEISTERSCHAFT ENTSCHIEDEN.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an den THC zum erneuten Meistertitel..es war die selbe knappe Kiste wie im letzten Jahr...alles in Allem haben die beiden Mannschaften super Handball gespielt,und es war wieder das berühmte 1.Tor was der ThC besser war...
    UND es war eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich im letztem Jahr gesehen habe,es gab während der ganzen Spielzeit keine Unmutsbezeugungen oder Pfiffe aus beiden Fanlagern ,das will was heissen...also dann allen eine schöne Handball freie Zeit und ab September auf ein Neues !!!! :hi:

  • Glückwunsch nach Thüringen!


    Es war das erwartet enge Spiel und leider hat es nicht sein sollen für den BSV. Nächstes Jahr gibts wieder einen Titel zu vergeben.

  • Glückwunsch nach Thüringen!


    Es war das erwartet enge Spiel und leider hat es nicht sein sollen für den BSV. Nächstes Jahr gibts wieder einen Titel zu vergeben.



    Dem muss ich leider widersprechen... es gibt national ZWEI Titel zu vergeben... ;)


    Zum Spiel gestern... ganz großer Frauenhandball gestern und das erwartete knappe Ergebniss. Dieses, wie auch im letzten Jahr zu Gunsten des THC. Aber der BSV hat eine super Leistung gezeigt und war ein würdiger Finalist. *DICKEN DAUMEN NACH OBEN*
    Zum Thema Schiedrichtergespann: Sehr gute Leistung obwohl ich doch sagen muss dass die 2-3 Fehlentscheidungen, bzw übersehene Missachtungen der Regeln sowie hüben wie trüben nicht geahndet wurden. Aber ansonsten sehr gute Leistung der Herren in schwarz...


    Um zum Schluss zu kommen: Grandioser Sport gestern Nachmittag in eine Proppevollen Salza-Hölle... Mega Stimung, Spannung bis zur letzten Sekunde...


    Glückwunsch an den verdienten DEUTSCHEN FRAUENHANDBALL MEISTER 2011/2012 THÜRINGER HANDBALLCLUB


    DANKE an die Mädels, Trainerstab und das restliche Team des THC....


    Euch allen eine Handballfreie Zeit....


    P.S. "Kling Glöckchen Klingelingeling.... " what a funny great song Kerstin !!!!

  • Dem muss ich leider widersprechen... es gibt national ZWEI Titel zu vergeben... ;)


    Er/Sie hat ja auch nicht geschrieben, dass genau ein Titel zu vergeben ist....


    HaHoHe: Wie läuft es denn zur Zeit mit eurer A- und B-Jugend?

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • HaHoHe: Wie läuft es denn zur Zeit mit eurer A- und B-Jugend?


    Nachwuchs ist denen doch egal, Müller kauft doch eh lieber groß im Ausland ein. Siehst Du doch schon auf der Torwartposition nächste Saison...

  • glaubst du etwa das irgend ein trainer der BULI in einem finale eine 16 jährige torhüterin einsetzen würde,somit muss eine M.März eben durchspielen,was eindeutig nicht unbedingt von vorteil ist...und mit CL..Meisterschaft ..und Pokal wird die belastung sicher nicht weniger als letztes jahr..also braucht man einfach eine gute 2 torhüterin,und die hatte man ja, nur leider musste sie verletzungsbedingt die karriere im profisport beenden(gavia),diana wird als spitzentalent weiterhin im bundesligakader sein und auch ihre einsatzzeiten bekommen,und mit verena flöck steht ja die nächste torhüterin im nachwuchs bereit... :hi: ...und wie ich bereits bemerkte es wurde nicht groß im ausland eingekauft sondern nur die spitzenkräfte die gehen ersetzt,bzw, zb die kreisposition endlich qualitativ besser besetzt...den es wurden ja gestern auch einige spielerinnen verabschiedet..schröder,karsten,reiche,jahn,geiger und borges-mesquita


  • @Netter: Naja, eure Neuzugänge sind qualitativ schon stärker einzuschätzen! Mit dieser Mannschaft solltet ihr nächstes Jahr mit ein bisschen Losglück in der CL auch in die Hauptrunde kommen.


    Zum Nachwuchs: Eure B-Jugend ist in der Vor-Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft klar ausgeschieden, eine A-Jugend-Mannschaft habt ihr gar nicht. Es existierten schonmal bessere Zeiten im Juniorenbereich bei euch. Zur Zeit geht da i-wie alles den Bach hinunter (mein Gefühl...nur die Resultate bestätigen mich).

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

Anzeige