HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Meines Wissens ist Camdzic für das gesamte Scouting verantwortlich und bereitet die Verpflichtungen vor.

Er hat da ein feines Näschen.

Übrigens glaube ich nicht, dass die HSG nur mit zwei Kreisläufern in die Saison geht. Entweder Gempp verlängert oder es kommt noch jemand.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wenn ich mir ansehe, was jetzt bei den Eulen los ist, werden sie Matschke da so einige Tränen nachweinen. Mit Wandschneider nicht zu verlängern war ein Risiko, im Nachhinein aber richtig.

• zudem hat die HSG ne Vollzeitstelle für Marketing ausgeschrieben, was darauf hindeutet, dass die Geschäftsstelle wächst. Es sei denn, Finke geht weg.

• wie schon kolportiert wird der Schweizer TW Neuzugang erst mal im "Farmteam" beim TVG gepart.

https://www.hsg-wetzlar.de/news/detail/grazioliausleihe

Was beim TVH irritiert

"Leo wird eine sofortige Verstärkung auf der so wichtigen Torhüterposition sein und gemeinsam mit unserem aktuellen Trio für einen sicheren Rückhalt sorgen.“"

Man geht dort nicht ernsthaft mit 4 TW in die Saison? Böhne ist erst 20 und hat gut eingeschlagen. Wird der uns Rüspeler nach Gelnhausen oder Pohlheim weitergereicht?

• Munteres letztes Testspiel gestern Abend in Dutenhofen. Die Rhein Neckar Löwen gewinnen gegen die HSG mit 32 - 30.

Bei der HSG gibt es noch einige Baustellen, da ist noch deutlich Luft nach oben. Vor allem in Bezug auf die Chancenverwertung. Aber grundsätzlich haben die Neuzugänge gut gespielt.

Einzig bei Nikolic denke ich, das er mehr Zeit brauchen wird. Aber wie die meisten anderen auch, ist er noch sehr jung.

Wenn die Löwen nicht zum Ende hin auf 7 gegen 6 umgestellt hätten, wäre der Sieg vermutlich noch deutlicher ausgefallen. Aber dafür das einige Stammspieler nicht dabei waren, sah das schon gut aus.

• Wetzlar mit der schlechtesten Vorbereitung seit Jahren - bis auf Hamm, wurden alle Spiele gegen Liga Konkurrenten verloren.

Ich habe ein paar Spiele in der Vorbereitung gesehen und von den Neuzugängen hat mich eigentlich nur Lipovina überzeugt. Insbesondere die Abwehr hat noch Luft nach oben.

Die Saison wird zeigen, ob Matschke mehr kann, als nur Abstiegskampf und eine gut eingespielte Mannschaft übernehmen.

Bin gespannt wie die HSG sich diese Saison schlägt und erwarte keine Heldentaten und einen eher durchwachsenden Saisonverlauf mit einer Platzierung in der zweiten Tabellenhälfte.

HSG go ahead, make my day

• Ich traue es Schelker auch zu, er hat mir schon beim ersten Spiel in Erlangen gut gefallen. Auch Cepic ist eine Option. Er braucht sicherlich noch Zeit, ist aber eine bessere Alternative als Mirkulovski.

• Was sind das denn eigentlich für Mondpreise in Wetzlar?

22€ ermäßigt und 26€ Vollzahler?

In Mannheim kostet es fast 10€ weniger (laut Erinnerung 14€ ermäßigt), in Leipzig ist es ebenfalls günstiger...

Kein Wunder, dass soviele Plätze frei waren...

• Die HSG Wetzlar ist exakt wieder auf dem 15. Tabellenplatz, den man innehatte, als Kai Wandschneider das Team im März 2012 übernahm. Der Rest ist (eine schöne grün-weiße) Geschichte.

Im Februar 2020 verkündete die HSG, den Vertrag von KW zum Ende der Saison 20/21 nicht zu verlängern, "um ein paar Dinge nach und nach neustrukturieren wolle und vielleicht sogar müsse..."

Tja, ähm, hat ja irgendwie nicht so gut funktioniert, wie ich finde....

• Das würde ich aus der Ferne nicht so sehen. Die letzte Saison war spitze unter BM.

Diese Saison ist eben nicht so leicht, cavor als Haupttorschütze ist verletzt und scheffert war eben auch ein sehr wichtiger Spieler fürs Team.

Da kommt es auch mal vor das es eben nicht so läuft wie die letzten Jahre. Selbstvertrauen weg, Druck größer usw. Also würde die Entscheidung des Trainerwechsel nicht so negativ sehen