HSG Düsseldorf und DHC Rheinland vor Fuison?

• Die Halle wird besimmt in der Rheinmitte zw. Zons + Benrath gebaut und pendelt immer hin und her :pillepalle::lol:

• Beide Vereine stehen mit dem Rücken zu Wand und befinden sich sportlich wie finanziell am Rande der 3. Liga. Aber nach Außen ist die Rede von Erstligahandball, Mitsubishi Electric Halle (ca. 4000 Plätze beim Handball) und einer neuen Multifunktionsarena. (Welche anderen Funktionen neben dem Handball soll diese Arena haben? Veranstaltungshallen gibt es im Großraum Düsseldorf bereits in allen Größen.) Richard Radtka macht sich Gedanken darüber welche Spieler geholt werden müssten um einen Mittelfeldplatz in der 1. Bundesliga anzustreben. Da fehlt eigentlich nur noch eine Aussage zu Schlange stehenden Investoren aus dem Land der aufgehenden Sonne. Das Doppel-D passt zur Größe der Luftschlösser Pläne.

Ich bin gespannt wie lange die Zweckgemeinschaft halten wird und ob Heinz Lieven dem Schalten und Walten von Geschäftsführer Frank Flatten ruhig zusehen wird.

• Größenwahn trifft es....
    Aber vielleicht holen wir ja den VfL aus dem Bergischen noch ins Boot als dritten Zweitligisten :rolleyes:

• Naja, da wird es am besten sein, man baut eine Schwimmhalle, nein schwimmende Halle auf dem Rhein, die kann man locker hoch und runter schieben. Wir werden es schon noch sehen, Herr Lieven bastelt uns einen neuen deutschen Meister und wir werden vor Freude einen zweiten Rhein zusammenweinen.

Ich werde nicht mehr dabei sein und bin jetzt schon traurig. :hi:

• Dass Lieven so viele Jahre mit seinen Luftschlössern schalten und walten durfte und auch anscheinend weiterhin darf, ist für mich unverständlich. Ich bin mir sicher, dass er das Beste für den Dormagener Handball gibt, aber mit seinen Phantasien macht er eher alles kaputt. Es wird höchste Zeit, dass er geht - und dann auch so weit, dass er keinen Schaden mehr anrichten kann!! Falls seine Füße nicht mehr die Besten sind, um soweit zu gehen, würde ich das Taxi bezahlen! :hi:
    Tschüß TSV
    Tschüß DHC
    Tschüß Dormagener Handball :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Größenwahn trifft es....
    Aber vielleicht holen wir ja den VfL aus dem Bergischen noch ins Boot als dritten Zweitligisten :rolleyes:

Genau. Gummersbach ist schließlich bekannt für seine gesunden Finanzen... :nein:

Über den Zusammenschluss schreibe ich erstmal nichts. Im Moment überschlagen sich ja die Gerüchte und keiner weiß Genaues. Zumindest scheinen wir nicht an Düsseldorf verkauft worden zu sein...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Klingt ja sehr abenteuerlich. Vor allen der Zwang zum bau einer neuen Halle, wo in beiden Orten Top-Hallen (mehr und weniger), aber auf alle Fälle Bundesligatauglich, schon stehen.

Also werden die verbliebenen Spieler der HSG im Februar in Dormagen auflaufen, die bereits verprelletn noch mehr verärgert und die Klasse damit automatisch gesichert. Häh?

Das Thema Neue Halle wurde entweder vom Landrat Petrauschke oder dem Neusser Schierle aufgebracht. Dazu muss der Aussenstehnde wissen, dass die Neusser schon seit langem Komplexe haben, dass sie als 150.000 Einwohner Stadt nur Turnhallen haben, und da kommt so eine Spielgemeinschaft nur gerade recht um mal wieder Argumente für eine städtische Großhalle zu besitzen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Lieven wie man es ja schon kennt sich mal wieder großartig präsenteirt hat, dummer und ungeschickter geht es nicht. Eine solche SG oder Fusion muss man argumentativ schon etwas anders an das Volk bringen. Und die großen Sprüche hab ich mehr als satt, es wundert mich allerdings dass RR da in das gleiche Horn geblasen hat.

Über alles andere muss ich wie Flevo erst mal ne Nacht schlafen ...

• Ich bin seit vielen Jahren Düsseldorf Fan und schon oft in Dormagen gewesen. Mir tut es für beide Vereine leid. Nicht das Zusammengehen, sondern das es in der Region nicht genug Unterstützung für erste Liga Handball gibt. In sofern, das wird uns noch in Zukunft in ganz anderen Bereichen so gehen, macht es Sinn die Kräfte zu bündeln. Handball in Dormagen scheint alleine nicht überlebensfähig, in Düsseldorf auch nicht, das steht nun fest. Ob es als Region klappt können wir in 10 Jahren sagen. Ich will weiter Erstliga Handball hier und nicht dazu den Berg rauffahren. Mir ist es egal ob ich in Düsseldorf, Dormagen oder Neuss in die Halle gehe. Ich will Kampf und Leidenschaft sehen. Möglichst mit Spielern aus der Region. Insofern lasse ich mich überraschen was die Leute da zu Stande bringen.

• Die Halle wird besimmt in der Rheinmitte zw. Zons + Benrath gebaut und pendelt immer hin und her :pillepalle::lol:

Ich finde den Link nicht mehr, aber als der Bau einer Halle in Mannheim diskutiert wurde (die SAP-Arena wurde es dann letztendlich), gab es auch einen Plan für eine Halle über dem Rhein. Fragt doch mal nach, vielleicht könnt ihr die Pläne bekommen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich bin seit einiger Zeit intressierter Leser hier im Forum und melde mich erstmalig zu Wort.

Von mir bekommt die neue SG volle Rückendeckung,weil ich glaube das sie auf lange Sicht,die richtige Entscheidung sein kann.Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und den Tv Korschenbroich mit ins Boot holen.Dann würde das mit einem Bundesligisten /Kreis Neuss/Düsseldorf auch Sinn machen.

Gleichzeitig würde ich noch ein Team mit jungen Spielern in der 3.Liga antreten lassen,damit sich die Jugenarbeit auszahlt und die Jugendspieler perspektiven haben und langsam an höhere Aufgaben herangeführt werden.

Man sieht halt immer mehr,das Vereine die nicht zur Premiummarke Fussball gehören immer mehr finanzielle probleme bekommen und ihren Etat kürzen müssen,siehe aktuell die DEG.

Gibt der SG eine Chance damit wir Profihandball weiter in der Region erleben dürfen,vielleicht irgendwann auch wieder erstklassig.

• Bei den Verantwortlichen herrscht völliger Größenwahn. Denen sind wohl sämtliche Hirngespinste auf einmal in die Birne gestiegen. Dormagen: Wegen fehlenden Penunsen usw. 8 Pkt. Abzug und aktuell trotz überragendem Kader im Tabellenkeller. Düsseldorf: akute Finanzsorgen, null Zuschauerinteresse. Und wenn Ratka, Flatten und Lieven zusammen kommen, wird`s ein Titanic-ähnliches Fiasko. Wenn der BuLi-Handball in der Region auf wenig Gegenliebe stößt, helfen doch Spielgemeinschaften nicht weiter. In D´dorf gibt es doch nur einen, der meint, diesen Profihandball vor Ort erhalten zu müssen: Flatten. Und was der in den letzten Jahren gerissen hat, wissen alle: große Pläne, nichts dahinter.

• [...] und aktuell trotz überragendem Kader im Tabellenkeller. [...]

:nein:
    Dormagen hat vieles, aber ganz bestimmt keinen "überragenden Kader"!

• :nein:
    Dormagen hat vieles, aber ganz bestimmt keinen "überragenden Kader"!

Naja, wenn man sich anschaut, wie sie halt zu Beginn durch die Liga gefegt sind. Der aktuelle Tabellenstand ist schon eher ungewöhnlich. Die 20 Punkte bislang sind mit Sicherheit punktetechnisch in Ordnung, wenn sie sich halt nur nicht so wechselhaft verteilt hätten. 16:2 aus den ersten neun Partien (Nur gegen den Tabellendritten Essen) und 4:14 (eben auch bei Bad Schwartau oder in Eisenach trotz A-Kader) anschließend. Interessant ist auch die Frage, was dazu führt, dass ein Team auf Platz zwei der Auswärtstabelle (12:6, bei Sieg in Schwartau gar auf 1), aber nur auf Platz 18 der Heimtabelle (8:10 und negativer Tordifferenz) kommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Fehlt da nicht eigentlich noch der Neusser HV?
    Drücke die Daumen, kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass es funktionieren wird. Düsseldorfer werden nicht auf die schäle Siet fahren und wirklich viele Interessierte gab es eh nie. Für Düsseldorfer wird sich der Aufwand nicht lohnen.

• Das muss ich alles erstmal sacken lassen - aber zumindest den Namen finde ich nicht gut....wozu DD?? Der Bergische HC hat es doch gut gemacht - da steht auch nix von Solingen oder Wuppertal - also ich wäre dann für HC Rheinland...für die Darstellung in den Medien wäre das meiner Meinung auch besser....

• Der Name ist ein echtes Monstrum. Eine Kurzform wäre dabei sicherlich besser darstellbar in der Außendarstellung. Aber man muß ja mal sowieso erst abwarten, wie lange das Konstrukt hält, vielleicht ist das Ganze in einem oder zwei Jahren ja auch schon wieder Geschichte, das wäre ja auch nicht ganz neu (siehe z.B. HR Ortenau und HBR Ludwigsburg). Fest steht jedenfalls, daß nun ein Absteiger aus der 2.Bundesliga schon fix ist (HSG Düsseldorf als DDHC II) und somit nur die sportlich letzten Drei Absteigen.

Anzeige