Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• Vielen Dank an unsere spanischen Schiris

Viele Strafen über die man diskutieren kann, rot für Klein war klar (... und so was von unnötig :wall: ).
    Wo sie mMn absolut pro Polen gepfiffen haben war bei der Auslegung von Zeitspiel...
    47. Minute oder so, progr. Strafe gg. Polen und nach 15 sec Passivzeichen ?(
    Aber Spanien spielt wohl lieber gegen Polen als uns :unschuldig: . Wer so was ansetzt :pillepalle:

Trotzdem, großer Kampf. Schade...

• Liebe Polen, lasst uns mit solchen Fans (Nosp) nicht alleine......

Bei solchen Aussagen kommt mir das :kotzen:

• Ich würde sagen die Zeitstrafen gegen Hens (mit den Köpfen zusammengerasselt) und gegen Klein (einfach nur vorne festgemacht) waren klare Fehlentscheidungen. Andere Zeitstrafen (Strobel als der Ball schon weg war, Kleins rote Karte) waren absolut berechtigt und dumm. Schade halt nur das die Fehlentscheidungen nur auf einer Seite gefallen sind...

Allerdings hat alleine Roggisch 2 Mal deutlich einem Polen ins Gesicht gegriffen und nichts bekommen. Die harten 2-min Entscheide heben sich durch nicht gegebene Strafen wieder auf, meiner Meinung nach. Nur denkt man an die natürlich nicht.

• [quote='Wormser','index.php?page=Thread&postID=683115#post683115']Vielen Dank an unsere spanischen Schiris

Viele Strafen über die man diskutieren kann, rot für Klein war klar (... und so was von unnötig :wall: ).
    Wo sie mMn absolut pro Polen gepfiffen haben war bei der Auslegung von Zeitspiel...
    47. Minute oder so, progr. Strafe gg. Polen und nach 15 sec Passivzeichen ?(
    Aber Spanien spielt wohl lieber gegen Polen als uns :unschuldig: . Wer so was ansetzt :pillepalle:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort von Wormser

Das ist eingentlich schon ein Skandal an sich! Kein Wunder also, warum es den Beiden in den Schlußminuten bei der ein, oder anderen Situation an nötigem Fingerspitzengefühl mangelte.

Ich bin mir fast sicher, es wäre anders gelaufen, wenn....

Aber wenn man den gesamten Spielverlauf anschaut, haben wir uns natürlich wieder mal selbst ein Bein gestellt....

• Offizieller Beitrag

Das Halbfinale wäre - die Turnierleistung insgesamt betrachtet - nicht verdient gewesen. Da bin ich anderer Meinung als der Bundestrainer.
    Erneut keine Lösung gegen eine "Nicht-6:0-Deckung". In den entscheidenden Spielen der Hauptrunde unterdurchschnittliche Rückraum- und nur mäßige Torwartleistung.

Gute Besserung an Michael Haaß und K. Lijewski.

• Allerdings hat alleine Roggisch 2 Mal deutlich einem Polen ins Gesicht gegriffen und nichts bekommen. Die harten 2-min Entscheide heben sich durch nicht gegebene Strafen wieder auf, meiner Meinung nach. Nur denkt man an die natürlich nicht.

Ich hoffe, du hast dir nicht allzuviel von dem grottenschlechten Kommentator Hamm abgesehen. Und abgesehen davon ist es eine Frechheit vom ZDF, Heuberger für zwei Sätze ankommen zu lassen, um dann zur Werbung abzugeben. Sollte sowas beim Fußball gemacht werden, wäre das Geschrei wieder groß.
    Abgesehen davon habe ich meinen Spanienurlaub gerade gecancelt :P

• Na also....
    Genau wie Bob orakelt hat... ;)

Wenn man so wenig "Handball spielen " kann ,muss man das eben gegen kleinere Gegner wieder üben und lernen !
    England,Irland, Schottland und Australien ist die "Augenhöhe" der deutschen Nationalmannschaft.
    Eine illustre Gegenerschaft... :lol:
    Ab morgen Videostudium ;)

• Zitat von »Wormser«

Vielen Dank an unsere spanischen Schiris! Zumindest die (mit entscheidende) drittletzte 2minutenstrafe (ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen?) war nicht berechtigt. Eine Ermahnung hätte es auch getan. Damit haben Sie durch fehlendes Fingerspitzengefühl den Ausgang des Spieles mitbeeinflusst.

Ich würde sagen die Zeitstrafen gegen Hens (mit den Köpfen zusammengerasselt) und gegen Klein (einfach nur vorne festgemacht) waren klare Fehlentscheidungen. Andere Zeitstrafen (Strobel als der Ball schon weg war, Kleins rote Karte) waren absolut berechtigt und dumm. Schade halt nur das die Fehlentscheidungen nur auf einer Seite gefallen sind...

Da kann ich nur zustimmen

• Ob die Schiedsrichter in der Schlussphase alles richtig gepfiffen haben, lasse ich mal dahingestellt.

Fakt ist aber: Es war wieder mal die eigene Dummheit die unsere Jungs um den Lohn gebracht haben. Strobels dämliches Trikotziehen als die Polen den Ball vertändeln. 2 min D statt Ballbesitz D war das Ergebnis. Warum man in den letzten 30 Sekunden es nicht schafft zumindest mal den Ball in Richtung Tor zu befördern, bleibt mir auch ein Rätsel. Ein Remis wäre sehr wertvoll gewesen, auch wenn es nicht zu Halbfinale gelangt hätte.

In wichtigen Spielen fehlt es letzendlich immer wieder an mentaler Stärke. Wenns brennzlig wird, dann wirken die Gegner meist den Tick cooler.

• Allerdings hat alleine Roggisch 2 Mal deutlich einem Polen ins Gesicht gegriffen und nichts bekommen. Die harten 2-min Entscheide heben sich durch nicht gegebene Strafen wieder auf, meiner Meinung nach. Nur denkt man an die natürlich nicht.[/quote]

Allerdings hat alleine Roggisch 2 Mal deutlich einem Polen ins Gesicht gegriffen und nichts bekommen. Die harten 2-min Entscheide heben sich durch nicht gegebene Strafen wieder auf, meiner Meinung nach. Nur denkt man an die natürlich nicht.

Zu Roggisch sage ich jetzt nur so viel: Ich bezweifele, das er sooo viel in der Abwehr bringt, denn durch seine ständigen 2Minutenstrafen (bis zu 3 in einem Spiel), wird die Mannschaft zusätzlich geschwächt. Ich kann auch nicht kapieren, was seine Hände ständig im Gesicht der Gegner zu suchen haben! Sowas kann man doch trainieren? Oder ist das bereits so ein Reflex bei ihm? Desweiteren wird eine Schnelle Mitte mehr oder weniger ständig verhindert (durch die ständige Auswechsellei). Ich halte nichts von diesem Abwehrkonzept. Es behindert einfach das schnelle Spiel, den Spielfluss, usw...

• Sehr schlechte Leistung.

Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr.

Dazu spanische Schieris, die eher, bzw. viel gegen Deutschland gepfiffen haben.

Der Looser für mich war Hens.

In Unterzahl bei Führung unmotiviert ca. 3min vor Schluß draufgeballert.

Nächster Angriff völlig überflüssiger Abspielfehler.

Es hätte auch trotz "parteiischer" Schieris und schwachen polnischen Torhütern klappen müssen.

• Kann man hier nicht mal so nen Igno-Button einführen? Also ich meine wegen dem katzenfressenden Kollegen vom Planeten Melmac ?(

• des schlimmste war heut mM nach unser überzahlspiel. gab glaub keines wo wir mit plus raus sind, meist 0 oder gar minus

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Kann man hier nicht mal so nen Igno-Button einführen? Also ich meine wegen dem katzenfressenden Kollegen vom Planeten Melmac ?(

DER heißt gordon shumway!
    keine ahnung wer gordon shamway sein soll!?! ;)