2. Bundesliga 2012/2013

  • Kaum ist die Saison vorbei, schon hört man von den ersten starken Neuzugängen der 2. Liga.


    Ein ganz heißer Aufstiegskandidat für die neue Saison scheint
    die SG Bietigheim zu werden. Da wird nicht gekleckert sondern geklotzt... 8o

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Beim letzten Bundesliga-Aufstieg gab's für die Mannschaft vom Sponsor eine Reise auf die Malediven spendiert, wird also schon passen dort. ;)

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Kaum ist die Saison vorbei, schon hört man von den ersten starken Neuzugängen der 2. Liga.


    Ein ganz heißer Aufstiegskandidat für die neue Saison scheint
    die SG Bietigheim zu werden. Da wird nicht gekleckert sondern geklotzt... 8o


    Ania Rösler
    Das ist natürlich schon stark.
    Sonst noch jemand bekannt ?


  • Ania Rösler
    Das ist natürlich schon stark.
    Sonst noch jemand bekannt ?



    Wahnsinn und beeindruckend gleichzeitig, gut für Bietigheim mit ihrem ambitionierten Trainer Hungerecker diese Möglichkeiten zu bekommen. Die Herren spielen ja auch 2. Bundesliga, wohl dem der so potente Sponsoren hat. Davon können die Frauenteams in Schlewig-Holstein nur träumen. Ich denke auch das die nunmehr Auftstiegskandidat Nummer eins sind. Nach der Saion ist vor der Saison :hi:

  • Wahnsinn und beeindruckend gleichzeitig, gut für Bietigheim mit ihrem ambitionierten Trainer Hungerecker diese Möglichkeiten zu bekommen. Die Herren spielen ja auch 2. Bundesliga, wohl dem der so potente Sponsoren hat. Davon können die Frauenteams in Schlewig-Holstein nur träumen. Ich denke auch das die nunmehr Auftstiegskandidat Nummer eins sind. Nach der Saion ist vor der Saison :hi:


    Naja, wenn ein Wendelin Wiedeking in Bietigheim wohnt, lässt das zumindest die Vermutung nach sportlichem Engagement zu.
    Ich meine, dass Celle kein Aufstiegskandidat sein wird und es unter den 4 Bestplatzierten nach den Aufsteigern der letzten Saison einen Dreikampf geben wird. Meine Tips sind: Nellingen, Bietigheim und/oder Dortmund. Meine Flames gehen wieder einmal leer aus.
    :cool:


    Hat man in Rosengarten schon mal versucht, Dieter Bohlen für Frauenhandball zu begeistern? :D

  • Ania Rösler
    Das ist natürlich schon stark.
    Sonst noch jemand bekannt ?


    Kira Eickhoff vom FHC spielt nächste Saison auch in Bietigheim. Also noch eine gute Spielerin aus der 1.Liga.
    Bietigheim ist für mich somit klarer Aufstiegskandidat Nr. 1 in die 1. Liga und eigentlich nächste Saison sogar
    besser besetzt als in der letzten Erstligasaison.

  • Naja, wenn ein Wendelin Wiedeking in Bietigheim wohnt, lässt das zumindest die Vermutung nach sportlichem Engagement zu.
    Ich meine, dass Celle kein Aufstiegskandidat sein wird und es unter den 4 Bestplatzierten nach den Aufsteigern der letzten Saison einen Dreikampf geben wird. Meine Tips sind: Nellingen, Bietigheim und/oder Dortmund. Meine Flames gehen wieder einmal leer aus.
    :cool:


    Hat man in Rosengarten schon mal versucht, Dieter Bohlen für Frauenhandball zu begeistern? :D


    Ex-Flamesfan :)
    also man sollte schon mit den Prognosen warten bis alle Wechsel unter Dach und Fach sind. Danch kann man ungefähr über die Leistungsstärke der Teams prognostizieren.
    Und zum Thema W.Wiedeking : so weit mir bekannt ist, wohnen in eurem Bereich an der Bergstraße speziell in Auerbach auch ein paar namhafte Millionäre :)

  • Ex-Flamesfan :)
    also man sollte schon mit den Prognosen warten bis alle Wechsel unter Dach und Fach sind. Danch kann man ungefähr über die Leistungsstärke der Teams prognostizieren.


    also wenn man schaut wievielter bietigheim diese saison (trotz verletzungspechs) geworden ist und wie sie sich bereits jetzt verstärkt haben kann man schon eine prognose abgeben. rosengarten würde ich mit franzi haupt auch nicht unterschätzen und dortmund verstärkt sich wohl eher noch weiter als dass sie jmd. abgeben.
    nellingen scheint nächstes jahr finanziell kleinere brötchen zu backen und will wohl verstärkt auf talente aus der a-jugend bzw. dem perspektiv-team setzen. eine klasse-torhüterin wie andrea hornung fehlt ihnen auch noch...

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Naja, wenn ein Wendelin Wiedeking in Bietigheim wohnt, lässt das zumindest die Vermutung nach sportlichem Engagement zu.
    Ich meine, dass Celle kein Aufstiegskandidat sein wird und es unter den 4 Bestplatzierten nach den Aufsteigern der letzten Saison einen Dreikampf geben wird. Meine Tips sind: Nellingen, Bietigheim und/oder Dortmund. Meine Flames gehen wieder einmal leer aus.
    :cool:


    Hat man in Rosengarten schon mal versucht, Dieter Bohlen für Frauenhandball zu begeistern? :D

    Der saß schon einmal vor 4-5 Jahren bis zum Spielbeginn auf der Bank...

  • Anscheinend hat das in Bietigheim nichts mit Wendelin Wiedeking zu tun!


    Hierzu ein interessanter Artikel aus der BZ: http://www.bietigheimerzeitung…tikel.php?artikel=6282207



    Irgendwie passt mir etwas an dem Bericht nicht, seltsamen Gesamteindruck, komisches Gefühl ohne jetzt sagen zu können, was mich jetzt im Detail stört.
    Warten wir mal ab, wie sich das weiterentwickelt, das läuft mir alles zu glatt. Wieso wurde in der BL-Saison in Winterpause keine wesentliche Verstärkungen verpflichtet, als absehbar war, dass die weitere Entwicklung in die 2. Liga zurück führt, wenn man dort so potent ist. Die Sponsoren waren damals schon da.
    Also, wie gesagt, irgendwie passt hier was nicht.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Wieso wurde in der BL-Saison in Winterpause keine wesentliche Verstärkungen verpflichtet, als absehbar war, dass die weitere Entwicklung in die 2. Liga zurück führt, wenn man dort so potent ist. Die Sponsoren waren damals schon da.


    Jetzt kann man den o.g. Satz ja auf das Wort "wesentlich" reduzieren, aber man war damals ja durchaus nicht untätig und hatte in der Winterpause mit dem kroatischen Doppelpack nachgelegt. Wie und warum das nun nicht die nötigen Verstärkungen waren, sei mal dahingestellt, aber finanziell ist das Engagement zweier Nicht-EU-Spielerinnen garantiert nicht billig gewesen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Kira Eickhoff vom FHC spielt nächste Saison auch in Bietigheim. Also noch eine gute Spielerin aus der 1.Liga.
    Bietigheim ist für mich somit klarer Aufstiegskandidat Nr. 1 in die 1. Liga und eigentlich nächste Saison sogar
    besser besetzt als in der letzten Erstligasaison.

    In der Breite stimme ich zu, in der Spitze bin ich mir nicht sicher. Aber die jungen Spielerinnen entwickeln sich ja auch weiter und daher sieht es dauerhaft relativ gut aus.

  • Jetzt kann man den o.g. Satz ja auf das Wort "wesentlich" reduzieren, aber man war damals ja durchaus nicht untätig und hatte in der Winterpause mit dem kroatischen Doppelpack nachgelegt. Wie und warum das nun nicht die nötigen Verstärkungen waren, sei mal dahingestellt, aber finanziell ist das Engagement zweier Nicht-EU-Spielerinnen garantiert nicht billig gewesen.



    Die zwei hatte ich schon wieder vergessen :rolleyes: , sicher waren die nicht billig, auch ganz hübsch, aber damit gewinnt man keine Spiele. Hatte mindestens ein Spiel mit denen gesehen, da fehlte die Bindung zum Team (Kommunikationsprobleme?) :nein: .

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • In Bensheim geht das Gerücht, dass Dr. Robert Becker das Handtuch geworfen hat und mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zurückgetreten ist.
    Das soll jedoch keinen Einfluss auf bestehende Spielerinnenverträge haben.

  • In Bensheim geht das Gerücht, dass Dr. Robert Becker das Handtuch geworfen hat und mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zurückgetreten ist.
    Das soll jedoch keinen Einfluss auf bestehende Spielerinnenverträge haben.

    Na dann ohne Power und Speed ab in die Versenkung ..... :hi: :wall: ?(

  • Na dann ohne Power und Speed ab in die Versenkung ..... :hi: :wall: ?(

    Warum sollte das die Mannschaft schwächen? Der Trainer bleibt doch der gleiche und die Leistungsträgerinnen wurden auch fast alle gehalten. ?(

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Wenn einer der Geldgeber und Arbeitgeber von Spielerinnen geht, kann das auch darauf Auswirkungen haben.


    Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Mannschaft meiner Meinung nach nicht die Qualität gegenüber den beiden letzten Jahren - also auf jeden Fall schwächer. Und wenn jetzt noch einer der Geldgeber wegbrechen sollte - quo vadis Frauenhandball in B/A ? ?(

Anzeige