Achja nach so einigen gespielten Spielen und den ersten Enttäuschungen kann man glaube ich schon etwas mehr darüber Diskutieren und reden wie der Umbruch geklappt hat.
Besonders in den Ersten Spielen hat man häufig mit 4 oder gar 5 Neuzugängen gespielt. Da muss einem klar sein das nicht alles von Anfang an perfekt Funktioniert und einfach Zeit braucht. Trotzdem sind einige Grundlegende Probleme doch klar geworden.
Der massive Qualitätsverlust konnte auf eigentlich keiner Position wirklich aufgefangen werden.
TW: Kastelic macht seine Sache meistens ganz gut aber vom Bauchgefühl kommt er nicht an Johanesson ran. Das war irgendwie klar, doch ich hatte gehofft das Zecher sich weiterentwickelt und sie gemeinsam eine starkes Gespann bilden könnten. Diese Weiterentwicklung bei Zechner fehlt mir ein wenig... Mal schauen ob da nochmal was kommt, das Potential hat er ja.
LA: Zehnder scheint wirklich komplett einzuschlagen und macht seine Sache wirklich hervorragend. Elisson zu ersetzen war unmöglich aber er performt wirklich top.
RL/RM: Emil Laerke braucht offensichtlich eine eingewöhnungszeit und wurde früh ins kalte Wasser geworfen, jetzt ist er komplett verunsichert und Spielt erst wenn andere nicht mehr können? Mal schauen wie er sich einfindet... Eigentlich brauchen wir Ihn dringend in guter Verfassung um Suton und Hutecek zu entlasten. Letzterer hat sich toll entwickelt und spielt nach der letzten Seuchensaision wirklich gut auf.
KM: Ich wiess ja nicht... Wurde glaube ich schon in einigen Spiel Threads geschrieben, irgendwie ist Brosch nicht der große Wurf. Aber das war ja auch klar. Man hat glaube ich einen für Lemgo Verhältnisse soliden zweiten Kreisläufer verpflichtet. Soweit so gut.
Aber mir fehlt die Nummer 1. Gede ist wichtig fürs Team und in der Abwehr aber irgendwie fehlt es am Kreis einfach noch.
RR: Mit versteijnen hat meinen einen wirklich talentierten Jungen Spieler geholt der super ins Konzept passt. Aber Ihm von Anfang an die Hauptverantwortung zu geben ist sehr Riskant.
Es bleibt auf den Positionen KM&RR also spannend was mit den Guardiola Zwillingen passiert und wie der Kader dann in einem Jahr aussehen wird.
Ich denke für die weitere Entwicklung des Kaders ist das nicht erreichen der EuroLeague Gruppenphase gut. Ohne das Hinspiel in Göppingen hätte man auch in Stuttgart gewonnen!
Man könnte noch viele andere Themen wie Drittligateam, Jugendabteilung, Zuschauerschnitt undsoweiter besprechen. Aber ich glaube ich mach erstmal ein Punkt.
Wie sieht der Rest im Forum das hier?