Ok ich kann da natürlich auf falsch liegen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das alles so sicher, vor allem auch alles abgesichert ist, sollte ein Sponsor oder Geldgeber abspringen.
Ok ich weiß es von einem 1 Liga Verein, der zwar immer wieder eine Lizenz bekommt, aber es sehr mit heißer Nadel gestrickt ist, viel Spielraum ist da nicht und es kann sehr schnell, so wie beim HSVH vorbei sein.
Leider ist es so, kann ich da nicht mehr dazu sagen, da es eben nicht öffentlich bekannt ist, das da nicht alles so rund läuft.
Auf Kante genäht sein oder ggf. bewusst bei der Lizenzerteilung zu schummeln, ist zweierlei.
Wenn man sich das Lemgoer Trikot so anschaut, haben sich einige Sponsoren aus dem DACH-Raum darauf versammelt.
Konkrete wirtschaftliche Probleme wurden doch zuletzt eher aus der HBL2 kommuniziert, siehe Hüttenberg.
In der 2.HBF ist es gang und gebe, dass in der Regel entweder ein Team die Saison finanziell nicht durchsteht oder gar nicht erst eine Lizenz beantragt.
Bezugnehmend auf Lemgo. In Ostwestfalen ist der TBV augenscheinlich die größte Marke mit den besten strukturellen Voraussetzungen. Man wirtschaftet gut, hat Zuschauerzuspruch und in der Regel Teams, die locker die HBL halten und darüber hinaus auch im Pokal Akzente setzen.
Ich sehe Lemgo ein wenig wie Wetzlar. Womöglich lange Zeit im erweiterten Abstiegskampf, aber am Ende gesichert mit Platz 14-16.