Der TBV-Lemgo-Thread

• TBV Lemgo Lippe verlängert Vertrag mit Cheftrainer Florian Kehrmann bis 2027 - TBV Lemgo GmbH & Co. KG
    Der TBV Lemgo Lippe freut sich, die Vertragsverlängerung mit Florian Kehrmann bekannt zu geben. Der 48-jährige Cheftrainer hat seinen bis 2026 datierten…
    www.tbv-lemgo-lippe.de

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Eine Vertragsverlängerung um nur 1 Jahr finde ich von Außen betrachtet erst mal etwas merkwürdig. Wie wird das in Lemgo gesehen? Worauf könnte Kehrmann eventuell spekulieren? Auf den Job von Alfred?

• Eine Vertragsverlängerung um nur 1 Jahr finde ich von Außen betrachtet erst mal etwas merkwürdig. Wie wird das in Lemgo gesehen? Worauf könnte Kehrmann eventuell spekulieren? Auf den Job von Alfred?

Letzte Saison hat er auch um ein Jahr verlängert. Wenn er jedes Jahr eine Saison dranhängt ... das ihn der Job als Bundestrainer interessieren könnte, ist glaube ich kein Staatsgeheimnis. Aber wer weiß ... is ja schwer mit den Prognosen, vor allen wenn sie in die Zukunft usw ... ;)

Ich finde es gut - zwei Jahre hätte ich noch besser gefunden. Ausgeschlossen ist eine weitere Verlängerung deswegen sicher auch nicht. Time will tell.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Länger ist natürlich besser, aber glaub wenn Flo nochmal auf nen "größeren" Job spekuliert ist ihm niemand Böse. Und wenn es dann 13 Jahre als Trainer waren dann können auch die Romantiker nicht meckern.

• Länger ist natürlich besser, aber glaub wenn Flo nochmal auf nen "größeren" Job spekuliert ist ihm niemand Böse. Und wenn es dann 13 Jahre als Trainer waren dann können auch die Romantiker nicht meckern.

Wollte er nicht nur noch von Jahr zu Jahr in Lemgo verlängern? Ganz gleich, worauf Flo spekuliert, das ist sein gutes Recht. Den Job als Bundestrainer würde ich ihm zutrauen und gönnen.

In Szilagyi's Hut ist damit ab heute auf jeden Fall ein "Kaninchen" weniger.

• Kehrmann macht einen auf Christian Streich

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Tolle Saison des TBV. Der Donnerstag gegen die RNL wird interessant. Ein Gegner gegen den man nicht unbedingt klarer Favorit ist.

Nach den Vertragsverlängerungen der letzten Wochen, wünsche ich mir eine zügige Verlängerung von Joël Willecke! Bevor er noch begehrlichkeiten weckt.

Offensiv steigert er sich und in der Abwehr ist er nach 8 Bundesliagspielen schon ne richtige Bank.

Wie Wiellecke mit seinen langen Stelzen gegen die schnellen Beine von Mengon, Matzken und die Häferns im offensiven 1g1 fast keinen Zweikampf verliert fand ich heute sehr beindruckend.

Zudem sein physischer Auftritt und seine Körpersprache. Klasse, das macht Freunde.

• Irgendwann wird man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Wäre für mich schon eine Überraschung, sollte man hier Punkte holen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Sicherlich war der Spielplan recht günstig. Wenn man es vergleichen möchte mit der letzten Saison, haben wir bislang einen Punkt mehr geholt als aus den Partien der letzten Saison (und zwar den relativ glücklichen in Hamburg, die anderen Ergebnisse waren in der Tendenz S-U-N identisch, weshalb ja alles Gequatsche eh zu relativen ist - sollen wir jetzt gegen die RNL verlieren würden, wäre dieser Vergleich mit -1 Punkt negativ. Wäre der Start dann also schlecht? Sicher wird es click-Baiting Beiträge geben, die in die Richtung gehen. :hi:

• Bei aller Freude: Wir hatten bislang auch einen günstigen Spielplan.

Die nächsten 5 Spiele, inkl. des Pokalspiels, werden richtige Gradmesser.

RNL geschlagen

Gummibach geschlagen

Und auch alle Hausaufgaben erledigt!

Geht beeindruckend los.

Trüge ich einen Hut, dann zöge ich ihn!