Der TBV-Lemgo-Thread

• Bin wirklich kein Miesepeter und erst recht kein chronischer Nörgler, aber die Vorbereitungsspiele gegen die Skandinavier halte ich nicht als sehr aussagekräftig bzw. als echte Gradmesser.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• ich glaube mich erinnern zu können, dass wir tatsächlich nciht nur gegen skandinavier
    gespielt haben...

ausserdem wurde uns bisher fast überall bescheinigt, dass wir -zurückhaltend ausgedrückt-
    bei den spielen keine schlechte leistung gezeigt haben.

wie man zu dem ergebnis dabei kommen kann, dass wir
    - akut !!!!! in schwierigkeiten
    sind, ist mir ein rätsel....

wenn wir vollständiges personal hätten und schlecht spielen würden, sollte man sich gedanken machen.
    wir spielen mehr als ordentlich, personell kann es nur besser werden-
    ich seh jetzt auch keinen ansatz, dass wir bis dato besser hätten spielen müssen oder sollen

• Dann hoffen wir mal,dass die Liga deine Einschätzung akzeptiert. Ich lasse meine Sorgen gerne liegen,wenn es soweit ist.

• Die Vorbereitung lief mehr als ordentlich, wenn man bedenkt, wieviele und vor allen Dingen, welche Spieler gefehlt haben und auch noch länger fehlen werden.
    Der Saisonstart wird mehr als knüppelhart, in den ersten Spielen was zählbares mit zu nehmen wird schwierig sein, aber eben nicht unmöglich.
    Hauptsache, es kommen nicht noch weitere Ausfälle dazu.

• Jetzt fang ich doch an zu nörgeln, wenn auch nicht chronisch.
    Warum gibt es gut eine Woche vor dem Saisonstart die neuen Trikots etc. noch nicht zu kaufen? Das ist doch Scheiße.

• ??

das fing doch mit ....1240....schon an....

im übrigen haben wir einen neuen ausrüster,
    selbstverständlich wäre es schön gewesen, die neuen trikots etc. schon seit wochen zu bekommen-
    wir sind aber nun mal nur ein normaler handballverein und da ergeht es uns -leider- wie auch schon vereinen
    auf platz 1-3 so, dass wir auf den ausrüster uund deren fertigung angewiesen sind...

• Im Spiel gegen Hannover war man zwar klar unterlegen aber ich mache mir im Moment um ein anderes Thema Sorgen.

In dem Starter der Handballwoche und der LZ war zu lesen das die Thematik der Sponsoren sich äußerst schwierig gestaltet.
    Die beiden Flächen auf dem Rücken sind immer noch frei..

So langsam fange ich mir Sorgen zu machen wie es um die Einnahmenseite bestellt ist.
    Auch die Zuschauerzahl gegen Hannover war ernüchternd.

• da hast du nicht ganz unrecht-
    haverkamp hatte zu seinem abschied nochmals einen aufruf an die sponsoren gestellt, sich mehr zu engagieren-
    der etat steht und ist durchfinanziert-
    allerdings hatten wir ja eine latente reserve- die ist natürlich aufgebraucht wenn sich im bereich sponsoren
    nicht noch weiter was tut...
    logenmässig sind wir gut bestückt-
    zuschauerzahlen könnten besser sein-
    werden in lemgo aber erst immer ri weihnachten besser...
    heute auch in der lz der kommentar von j.h. , dass es unverständlich sei- sponsoring hinkt hinterher, gleichzeitig
    10 unserer sponsoren die sich auch in der 4. klasse (altenhagen-heepen) engagieren...

dem stimme ich auch zu..

• durchfinanziert geht denke ich zu weit.
    Aber ja diese Saison wird die Lücke noch nicht groß sein.

Zur spätestens zur nächsten Saison kann man ohne hinzugewinnen von neuen Sponsoren den Etat wohl nicht halten.
    Wenn die beiden Sponsoren die sich vom Trikot verschiedet haben ggf. komplett gehen.

Von dem angekündigten langsamen verbessern des Kadern ist man so jedenfalls weit weg.

• also diese saison ist durchfinanziert...

der etat für nächste saison müsste sich halten lassen auch wenn sich im sponsoren bereich nicht ganz so viel tut-

von dem angekündigten langsam verbessern ist man stand heute gar nicht entfernt-
    diese saison trifft das absolut zu - die verletzten haben mit dem verbessern nichts zu tun..

ändert sich für die nächste saison nichts, dann wirds dort mit verbessern sehr sehr schwer...

• Moin,

seht das mal alles nicht so pessimistisch,war gestern in der Lipperlandhalle und habe ein tolles Spiel gesehen.

Flo hat nun mal nur ne Rumpftruppe zur Verfügung :wall:
    Das einzige Traurige ist, das nur ca. 2700 Zuschauer das Pokalspiel sehen wollten und das auch nur pro Karte
    für 5,40 €. Sehr schwach. :nein:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Unfassbares Verletzungspech in den letzten Monaten, zum Kotzen

Das ist echt zum K....
    Neben Lemgo ja auch für die Nationalmannschaft bitter.
    Da sollte Lemgo vielleicht doch nochmal über eine Nachverpflichtung nachdenken... Nur wird es wahrlich schwer werden, jemanden zu finden.
    Gute Besserung, Tim!

• ich galube nicht, dass wir nachverpflichten - eher für nächste saison....
    wir haben im rückraum einige möglichkeiten mehr als letztes jahr , auch durch hangstein etc.
    den ausfall eines gesunden t.suton können wir nicht kompensieren....

pokalpreise waren um ca. 30 bis 50% reduziert auf normale kartenpreise

• Unfassbares Verletzungspech in den letzten Monaten, zum Kotzen

Verletzungspech gibt es nicht, dann würde es ja auch Gessundheitsglück geben. Dass im Sport solche Verletzungen passieren, ist leider kaum zu verhindern. Sehr schade vor allem für Tim Suton selbst. Ich drücke ihm beide Daumen, dass er wieder zur alten Leistungsstärke zurückfinden kann.

• Ja aber wenn diese Verletzungen so vermehrt auftreten, dass auf 4 von 6 Feldspielerpositionen der beste Mann
    wochen- oder monatelang ausfällt, kann man schon von Pech reden

• Verletzungspech gibt es nicht, dann würde es ja auch Gessundheitsglück geben. Dass im Sport solche Verletzungen passieren, ist leider kaum zu verhindern. Sehr schade vor allem für Tim Suton selbst. Ich drücke ihm beide Daumen, dass er wieder zur alten Leistungsstärke zurückfinden kann.

Richtig, dieses Glück gibt es. Hatte z.B. der TBV Lemgo in der Saison 2017/18.

Anzeige