HSG Wetzlar - Hamburg

  • Schwache Leistung von Hamburg oder Starke Leistung von Wetzlar?
    Vermutlich eine Mischung aus beidem, Wetzlar hat sich gut gemacht und laut den Aussagen von den Anwesenden vorort nen guten Ball gespielt. Der HSV hat versucht durch individuelle Klasse zu Punkten, dies reichte aber nicht aus.


    Es scheint als ob der Abgang der Gilles als Führungsspieler doch mehr ausmacht, als man befürchtet hat. Ich sehe weder Hens noch Vori als guten Ersatz des Kapitänsamts an. Beides sind Spieler die gerne selber Abtauchen, wenns nicht läuft und daher wohl eher nicht so treffend sind um ein Team zu führen. Die Verletzungen helfen sicher auch nicht dabei, wenn sich dort nicht schnell etwas ändert könnte der HSV einen ähnliches Weg gehen wie der Fussball Nachbar.

  • Es scheint als ob der Abgang der Gilles als Führungsspieler doch mehr ausmacht, als man befürchtet hat. Ich sehe weder Hens noch Vori als guten Ersatz des Kapitänsamts an. Beides sind Spieler die gerne selber Abtauchen, wenns nicht läuft und daher wohl eher nicht so treffend sind um ein Team zu führen. Die Verletzungen helfen sicher auch nicht dabei, wenn sich dort nicht schnell etwas ändert könnte der HSV einen ähnliches Weg gehen wie der Fussball Nachbar.


    Also, das halte ich doch für arg übertrieben. HH hat immer noch den zweit oder dritthöchsten Etat der Liga und ist auf jeder Position (vielleicht auf der Torwart Position mit Abstrichen) top besetzt. Das sieht bei den Nachbarn ein paar Meter weiter ja deutlich anders aus.

  • Also, das halte ich doch für arg übertrieben. HH hat immer noch den zweit oder dritthöchsten Etat der Liga und ist auf jeder Position (vielleicht auf der Torwart Position mit Abstrichen) top besetzt. Das sieht bei den Nachbarn ein paar Meter weiter ja deutlich anders aus.


    Also, das halte ich doch für arg übertrieben. HH hat immer noch den zweit oder dritthöchsten Etat der Liga und ist auf jeder Position (vielleicht auf der Torwart Position mit Abstrichen) top besetzt. Das sieht bei den Nachbarn ein paar Meter weiter ja deutlich anders aus.


    Ich meinte damit nicht dass sie schon auf den Weg sind, aber eine zweite evtl. noch schwächere Saison nach der letzten schon schwachen Saison und in Hamburg könnte ne Menge kaputt gehen, so gefestigt ist der Verein noch nicht, dass er Kriesen schadlos überstehen kann.

  • audo
    Der HSV hat ein Grottenschlechtes Spiel in Wetzlar abgeliefert,wohl war aber
    deswegen jetzt von Kriese usw. zu reden ist nach dem 1.Spieltag etwas verfrüht
    Das die Gillebrüder nach 10 harten Jahren nicht so einfach zu ersetzen sind war wohl auch ausserhalb von Hamburg klar ;)
    Ob man nun in der Vereinsführung immer das richtige gemacht wurde lässt sich leider erst im Nachinein feststellen


    Crusty,kein Problem.Angriffsfelder findet man immer wenn man welche sucht ;)


    MfG

  • Die Aussage von Niko Weber trifft den Nagel auf den Kopf. Das nächste Spiel in Balingen wird zeigen in welche Richtung das ganze geht, da haben wir die letzten Jahre immer schlecht ausgesehen.


    Am meisten war ich Samstag erstaunt, das egal wer gespielt hat, kein Unterschied im Spielfluß festzustellen war. Das war im letzten Jahr noch deutlich anders. Man sollte auch die Leistung unseres Trainers entsprechend würdigen, die Wechsel kamen meist zum richtigen Zeitpunkt, fand ich jedenfalls.


    Den Frust der Hamburger Spieler konnte man auch direkt auf dem Spielfeld sehen. Nach einem Foul an Fäth liefen gleich mehrere Spieler zu dem am Boden liegenden Fäth, um ihn zu beschimpfen. Am schlimmsten fand ich die Reaktion von Duvnjak, der einen Wetzlarer Spieler, der ihn nur sanft wegschieben wollte, mit einem angedeuteten Tritt in den Allerwertesten belohnt hat. In meinen Augen haate er mehr als Glück, das es dafür nur zwei Minuten gab. Hat ein Spieler von seiner Klasse sowas nötig? :pillepalle:

  • Hier ein Bericht zum Spiel aus der WNZ.


    "Nur nicht abheben" | mittelhessen.de - HSG Wetzlar


    Zeigt auch den Frust er Hamburge Spieler!!!

    Die BILD beschreibt die Attacke etwas anders:
    Tiefpunkt der ersten HSV-Pleite: Fan-Attacke gegen Pascal Hens -
    Sport -
    Bild.de


    Wetzlar hat verdient gewonnen, Glückwunsch dazu.

  • Wer hätte gedacht, daß ich mit meinem eher ironischen ersten Satz im ersten posting Recht behalten sollte. Keinen Pfifferling hätte ich darauf gesetzt. Was dann folgte war einfach nur grandios. :)


    Die oben beschriebene Reaktion von Duvnjak war symptomatisch für das gesamt Auftreten der Hamburger und war auch nach meiner Ansicht ganz klar rot. Hätten die Spieler nur halb so viel Energie in ihre Spielideen investiert wie sie in das lamentieren und diskutieren mit den Schiris aufgebracht haben, dann wäre es deutlich enger geworden. Mir schien es, als wäre der HSV geistig nicht richtig auf der Platte angekommen. Irgendwie paßt das so richtg in das Bild mit den Gerüchten um den Gehaltsverzicht. Sicher hatten die Schiris auch nicht ihren besten Tag. Fehlentscheidungen gab es aber auf beiden Seiten und dürften sich am Ende die Waage gehalten haben. Festzuhalten bleibt aber auch, daß Wetzlar ein sehr überzeugendes Spiel in der zweiten Hälfte abgeliefert hat. In den ersten 30 Minuten stotterte der Motor noch ziemlich und von dem verbesserten Tempospiel war wenig zu sehen. Allerdings hat die Abwehr dafür gesorgt, daß es auch den Hamburgern schwer fiel zu Torabschlüssen zu kommen. Was die HSG dann in der zweiten Hälfte gezeigt hat, war super und seit langer Zeit eines der besten Spiele in der Arena! Die Mannschaft hat geschlossen alles gegeben und von der Bank kamen die Impulse zur richtigen Zeit. Wenn man so konzentriert weitermacht, sollte das Thema Klassenerhalt schnell abgehakt sein - denn alle anderen Ziele wären auch nach dem Sieg erst einmal übertrieben.


  • Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Allerdings müsste das schon ein ganz geistig verwilderter gewesen sein, wenn er grundlos auf den armen Hens losgeht, wie es in der Bild suggeriert wird.
    Möglich ist das natürlich, aber die Theorie über einen frustierten Spieler aus Hamburg passt irgendwie besser ins Bild! (nicht in die Bild) :P

  • Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Allerdings müsste das schon ein ganz geistig verwilderter gewesen sein, wenn er grundlos auf den armen Hens losgeht, wie es in der Bild suggeriert wird.
    Möglich ist das natürlich, aber die Theorie über einen frustierten Spieler aus Hamburg passt irgendwie besser ins Bild! (nicht in die Bild) :P


    Laut dem ein oder anderen Bericht auf Facebook hatte der Typ auch ziemlich einen sitzen. Sodass ich eher der Bildversion bzw. der Personen vor Ort glauben schenke. Grundlos ist auch immer relativ, muss ja kein akuter Grund sein, sondern kann schon was sein, was länger her ist.


    Geraldo,
    Ich will den HSV mitnichten in einer Kriese sehen, aber wenn sie das nächste Spiel kein Ausrufezeichen setzen, wirds diese Saison verdammt schwer. Denn auch die Psychologische Komponente darf nicht unerschätzt werden, dies war das schwächste Bundesligaspiel (ergebnistechnisch) seit 3 Jahren.


    Janos,
    Lamentieren ist immer unschön und verstärkt sich meist noch, wenns sowieso nicht läuft und die Schirientscheidungen nicht so 100% sind.
    So eine Aktion wie du sie beschreibst bzgl. Dule ist sehr unschön und ich hoffe er wird dafür intern noch einen aufn Deckel bekommen, denn sowas sollte erst gar nicht Einzug erhalten in die Mannschaft

  • Nicht nur Fäth, auch Harmandic scheint jetzt den entscheidenden Schritt gemacht zu haben. Offenbar hat er endlich verinnerlicht, dass ein paar geniale Momente in der Bundesliga nicht ausreichen, sondern auch viel Disziplin notwendig ist!


    Ein solcher Sieg ist eine tolle Sache für die Fans. Mehr als 2 Pünktchen haben wir aber nicht erreicht. Jetzt muss die Mannschaft erst einmal in Balingen bestehen. Das wird ganz ganz schwer.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Schwalb vermisst HSV-Härte
    (...)
    "Wir sind viel zu lieb. Wir müssen aggressiver werden. Die Anderen denken, sie können bei uns drauf hauen", sagte der 49-Jährige der "Hamburger Morgenpost"
    (...)
    :lol::lol::lol: Mußte gerade laut lachen, als ich den Satz gelesen habe. Hens hat ja nach dem Spiel bereits geäußert, dass sie mit der Härte der HSG nicht zurecht gekommen wären... Ich habe den Eindruck, dass die Eigenwahrnehmung hier etwas nachjustiert werden sollte. :pillepalle:

  • Schwalb vermisst HSV-Härte
    (...)
    "Wir sind viel zu lieb. Wir müssen aggressiver werden. Die Anderen denken, sie können bei uns drauf hauen", sagte der 49-Jährige der "Hamburger Morgenpost"
    (...)
    :lol::lol::lol: Mußte gerade laut lachen, als ich den Satz gelesen habe. Hens hat ja nach dem Spiel bereits geäußert, dass sie mit der Härte der HSG nicht zurecht gekommen wären... Ich habe den Eindruck, dass die Eigenwahrnehmung hier etwas nachjustiert werden sollte. :pillepalle:


    Die Aussage von Hens "sind mit der Härte der HSG nicht zurecht gekommen" spiegelt einfach nur Überheblichkeit wieder.
    Wer hier hat gespielt hat sieht man ja am 2Min. Verhätnis. (4 HSG zu 7 HSV) und zudem hätte sicher Vori auch noch ein oder 2 zusätlich für die Griffe zum Hals der Gegner bekommen können.
    Die Härte im Spiel kam vom HSV die dann aber noch fleisig mit den SR diskutiert haben.
    Eine rote Karte für das nachtreten in den letzten Minuten wäre für den HSV auch noch möglich gewesen aber hierfür gab es auch nur 2min.

Anzeige