HBL Liveticker

• Offizieller Beitrag

Man kann die HBL jetzt in "100 Millionen Haushalten in 48 Ländern" sehen (siehe unten verlinkter Artikel), was interessiert da ein popeliger Liveticker für die Kernkundschaft?! Das ist so typisch... :nein:

Deals in Skandinavien, Frankreich und Amerika: Handball-Bundesliga nun in 48 L鋘dern zu sehen

• Was hat der Rechtehandel einer externen Agentur mit der Arbeit der HBL zu tun?

Die Kritik die sich dahinter verbirgt ist wohl, dass die HBL sich anstatt auf die Vermarktung ihres Produktes vermehrt auch auf die Qualität konzentrieren sollte. (Meine bescheidene Interpretation)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Kritik die sich dahinter verbirgt ist wohl, dass die HBL sich anstatt auf die Vermarktung ihres Produktes vermehrt auch auf die Qualität konzentrieren sollte. (Meine bescheidene Interpretation)

Ja, aber die HBL hat die Rechte an der Auslandsvermarktung zentral an eine Agentur (MP & Silva) veräußert und alles weitere liegt in deren Händen. Spräche dies nicht vielmehr dafür, dass die HBL sich tatsächlich auf ihre Kernkundschaft in Deutschland konzentriert, weil sie nicht mehr Zeit und Personal für Verhandlungen mit diversen ausländishen Sendern aufbringen muss?

• Offizieller Beitrag

Die Kritik die sich dahinter verbirgt ist wohl, dass die HBL sich anstatt auf die Vermarktung ihres Produktes vermehrt auch auf die Qualität konzentrieren sollte. (Meine bescheidene Interpretation)

Ja, aber die HBL hat die Rechte an der Auslandsvermarktung zentral an eine Agentur (MP & Silva) veräußert und alles weitere liegt in deren Händen. Spräche dies nicht vielmehr dafür, dass die HBL sich tatsächlich auf ihre Kernkundschaft in Deutschland konzentriert, weil sie nicht mehr Zeit und Personal für Verhandlungen mit diversen ausländishen Sendern aufbringen muss?

Feivel@RedXPaintball: 100 Punkte!

Arcosh: Macht die HBL das in zufriedenstellendem Maße?

• Ja, aber die HBL hat die Rechte an der Auslandsvermarktung zentral an eine Agentur (MP & Silva) veräußert und alles weitere liegt in deren Händen. Spräche dies nicht vielmehr dafür, dass die HBL sich tatsächlich auf ihre Kernkundschaft in Deutschland konzentriert, weil sie nicht mehr Zeit und Personal für Verhandlungen mit diversen ausländishen Sendern aufbringen muss?

Man kann jetzt durchaus auch argumentieren, dass hier Energie investiert wurde, die in den Augen einiger auch woanders besser investiert gewesen wäre.
    Aber ja, mittelfristig verschafft man sich hier durchaus auch wieder mehr Luft.

Die Problem Liveticker lässt sich m.E. für einen Laien auch schwer gegen eine Agentur wirklich handfest argumentieren bzw. von vornherein ausschließen.
    Wer nicht schon einmal mit größeren Projekten in der IT oder in Dienstleistungsunternehmen zu tun hatte, wird vermutlich nich daran denken so etwas wie Service-Level-Agreements mit in Verträge aufzunehmen.
    Sowas hätte m.E. im Falle des Livetickers derartigen Situation wie der jetztigen vorgebeugt, da sich der Auftragnehmer sowas nicht auf Dauer hätte leisten können.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
    In Schweden gibt es schon länger Rechteinhaber, die dafuer sorgen, dass es Geoblocking gibt, aber so gut wie nie etwas uebertragen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Nein, aber ich sehe auch weiterhin nicht wieso du aus der verlinkten Meldung unbedingt einen Bezug zur "typischen" Arbeit der HBL herstellen willst.

Dann lass es mich so formulieren: Bei der HBL dreht man gerne an grossen Rädern, bzw. will gerne daran drehen. Dabei gibt es manch kleines Rädchen das nicht rund läuft. Wie in einem Uhrwerk laufen die großen Räder aber nur wenn die kleinen Rädchen auch laufen. Und durch den Fokus auf die großen Räder kommen die kleinen Rädchen teilweise zu kurz, darin sehe ich schon eine gewisse Typizität.

• Neben dem überraschenden Sieg von Göppingen im Pokalspiel in Hamburg, hat auch mal wieder der HBL-Liveticker für Unterhaltung gesorgt. Bis zur 60. Minute lief er halbwegs stabil, aber die Verlängerung war anscheinend nicht vorgesehen... :nein:

Das verstehe ich nicht!
    Ich hatte mehrmals minutenlang keine Zwischenergebnisse - auf der linken Seite alles leer. Die Tabelle rechts (wofür wird die beim Pokal überhaupt angezeigt?) war da.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offensichtlich war der Ticker mit den vielen Spielen überlastet...teilweise wurden auch wieder nicht die vollsträndigen mannschaftsaufstellungen angezeigt, sondern zB nur 9 Spieler einer Mannschaft

• Mal noch ne Frage zum SIS-Ticker:
    Bis zum Spielstand von 7:6 (oder so) wurde das Spiel Melsungen - Gummersbach noch angezeigt und dann war es plötzlich verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf.
    Ich denke, das war bei euch auch so, oder?

• Mal noch ne Frage zum SIS-Ticker:
    Bis zum Spielstand von 7:6 (oder so) wurde das Spiel Melsungen - Gummersbach noch angezeigt und dann war es plötzlich verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf.
    Ich denke, das war bei euch auch so, oder?

Nein, der lief immer wieder mal "irgendwie". Die angezeigten Spielstände, waren aber reine Glückssache. Mal war ein Spiel in der 3. Minute, dann wieder aktuell... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mich würde mal interessieren, was das für "Server" sind - 1 Webserver, wie man ihn heutzutage einsetzt (sowas hier z.B.), ist doch schon für diese Aufgabe überproportioniert. Wenn die wirklich 2 "echte" Server dafür benötigen, ist die Applikation total vergurkt!

• Offizieller Beitrag

Das verstehe ich nicht!
    Ich hatte mehrmals minutenlang keine Zwischenergebnisse - auf der linken Seite alles leer. Die Tabelle rechts (wofür wird die beim Pokal überhaupt angezeigt?) war da.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt! Meine Erwartungshaltung an den HBL-Liveticker ist inzwischen so weit gesunken, dass diverse leere Seiten, springende Spielstände, unvollständige Aufstellungen und zwischenzeitliche Aussetzer, bei mir noch unter "halbwegs stabil" laufen ;)