HBL Liveticker

• Die Diskussion über die Internetverbindungen in den Hallen ist ja ganz nett. Aber mir will doch jetzt keiner erklären, dass wenn in der Hinrunde regelmäßig ALLE Liveticker ausgefallen sind oder massiv verzögert waren, dass gerade an diesen Tagen in ALLEN Hallen es gleichzeitig UMTS- oder WLAN-Probleme gab? Wir brauchen doch nicht vom Kernthema ablenken: die HBL hatte in der Hinrunde mit dem Liveticker ein massives Performanceproblem, das zu regelmäßigen Ausfällen geführt hat. Unabhängig davon gibt es hin und wieder (immer seltener) auch technische Probleme vor Ort.

Da hast Du ja auch Recht...Anfangs der Saison, bis ca. Ende Oktober sind häufig ALLE Ticker gestört gewesen und da war es fast immer das Problem des insolventen "Dienstleisters"! Seither wurde daran gearbeitet und der Ticker fällt...soweit ich gehört und das auch selber immer als Nutzer gesehen habe....nicht mehr generell, sondern nur noch bei einzelnen Spielen aus....und da sind es dann meist eben spezifische Einzelprobleme, wie z.B. WLAN in der Halle, gewesen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Fakt ist, es gibt keine feste LAN-Verbindung vom Laptop am Zeitnehmertisch.

Nur WLAN, UMTS oder gar LTE.

Da können halt Störungen auftreten.

Ich glaube nicht, dass die Vereine dafür was können.

• Sorry, aber für die geringen Datenmengen, die da übertragen werden (wenn sie es richtig machen), braucht man mit Sicherheit kein UMTS, schon garnicht LTE, WLAN oder gar LAN.
    Da reicht eine einfach GPRS-Verbindung aus, und die hat man überall, wo man mit dem Handy auch telefonieren kann (also Sprache).
    Schon mit einer schlechten GPRS-Verbindung (ohne EDGE) gehen pro Sekunde ca. 4000 Byte (=Zeichen) durch, und das ist vieeeel mehr als man für so einen Ticker benötigt.

Nur wenn kein GPRS da ist (solche Hallen dürften allerdings sehr selten sein), gibt es ein echtes Problem.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Nur wenn kein GPRS da ist (solche Hallen dürften allerdings sehr selten sein), gibt es ein echtes Problem.

Das ist beispielsweise in Göppingen so. Aber da hat man sowohl ein WLAN als auch ein LAN.

Ich halte die Diskussion weiterhin für nicht zielführend. Die Vereine sind durch die Hallenstandards verpflichtet für eine stabile Datenverbindung zu sorgen und da es in der Regel immer die gleiche Halle ist, ist das auch keine große Herausforderung. Es kostet keine 100 Euro einmalig einen separaten WLAN-Router ans LAN anzuschließen und ein geschütztes WLAN für den Liveticker einzurichten, das ist in jeder Halle mit Internetanschluss möglich. Und dann ist das Ausfallrisiko so etwas von gering, dass man mir maximal ein Spiel pro Saison für die ganze Liga erklären kann, aber nicht wirklich mehr.

• Ja was, nach deinen Behauptungen hätte ich mal Insiderinfos erwartet! Und ob das die HBL publiziert sei mal dahin gestellt. Für die SR und ZS ist m.W. immer noch der DHB zuständig :cool:

Klar publiziert das die HBL, da sie für dieses Thema auch zuständig ist!

Du bist einfach ein wenig zu ungeduldig! ...der neue Dienstleister heißt apareo ;)

DKB HBL will Bundesliga-Website ausbauen

• klappt ja heute wieder toll... :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• klappt ja heute wieder toll... :wall:

Ja der Liveticker heute ist ein Thema für sich :o

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• nach 45 Minuten bleibt der Ticker heute mal wieder Dienstschluss! :verbot:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

HSV Spiel? Laut HSV eigenen Ticker gabs wohl Verbindungsprobleme.

Kann ich so nicht bestätigen...ist bei mir bisher vielleicht 2-3x kurz (je 1-2 min) hängen geblieben, hat aber ansonsten funktioniert!

• Dito !

hmmm. Bei mir lief der bis zur 45. Minute auch ohne Probleme und dann kam nichts mehr....

• und nun hängt bei mir auch der Ticker bei Hannover gegen Wetzlar nach 0:34 Minuten...

• Warum überhaupt den HBL-Liveticker benutzen, wenn die SIS-Variante stabil und zuverlässig läuft? Ich kann auf die Zusatzinformationen über technische Fehler und ähnliches getrost verzichten.

• Es ist schon beeindruckend, wie erbärmlich schlecht man einen Live-Ticker implementieren kann.

Beim Spiel HSV-FAG hat er (mal wieder) Mist produziert.
    Man beachte Spielstände, Torwartwechsel, Türhüter namens HSV Handball, ...
    Das nicht alle Wechsel des Ballbesitzes aufgeführt sind, will ich garnicht reklamieren - ist vielleicht vom Bediener nicht eingegeben worden