Sind eigentlich die JÄGER aus KURPFALZ mit ihren Jagdhornbläsern HEUTE am START - wenn schon mal echte Füchse in der Arena sind

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
-
- [12. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Den Löwen spielt momentan, ohne die sehr guten Leistungen herabwürdigen zu wollen, die Abwesenheit in der Champions-League in Kombination mit dem Spielplan kräftig in die Karten.
Sowohl Flensburg als auch Berlin kommen zwei Tage nach anstrengenden CL-Spielen nach Mannheim (Flensburg auch noch in Verbindung mit Reisestrapazen) und beide verfügen aktuell nicht über die Qualität das locker wegstecken zu können.
Vor diesem Hintergrund erwarte ich einen sicheren Heimsieg der RNL. -
-
Das sehen auch die Wettbüros so... hier mal ne Beispielquote eines Wettanbieters :
Sieg Löwen 1,34
Unentschieden 11,00
Sieg Füchse 4,10 -
Den Löwen spielt momentan, ohne die sehr guten Leistungen herabwürdigen zu wollen, die Abwesenheit in der Champions-League in Kombination mit dem Spielplan kräftig in die Karten.
Sowohl Flensburg als auch Berlin kommen zwei Tage nach anstrengenden CL-Spielen nach Mannheim (Flensburg auch noch in Verbindung mit Reisestrapazen) und beide verfügen aktuell nicht über die Qualität das locker wegstecken zu können.
Ausserdem hatte Hamburg mit sehr vielen Ausfällen zu leben als sie gegen die RNL gespielt (verloren) haben. -
-
Nur 2 Kisten in über 15 Min passiert also nicht nur dem HBW!
-
Ein geiles Handballspiel! Bitte mehr davon in der 2. Halbzeit!
-
-
Da brennt die Hütte! So soll's sein!
-
Lausige Schiedsrichter mit Berliner Brille
-
-
Lausige Schiedsrichter mit Berliner Brille
Hab ich mir auch schon gedacht, schaut man aber genauer hin, dann sind sie besser. Nur ganz mies sehe ich sie in punkto "Zeitspiel" und das ist ein Punkt, der Berlin sehr stark bisher geholfen hat.
-
Hab ich mir auch schon gedacht, schaut man aber genauer hin, dann sind sie besser. Nur ganz mies sehe ich sie in punkto "Zeitspiel" und das ist ein Punkt, der Berlin sehr stark bisher geholfen hat.
wobei das von Jaszka eben ein extrem klares Offensivfoul war, weshalb der Christophersen-Treffer natürlich hätte nicht zählen dürfen.
-
-
Die Löwen bringen den Sieg jetzt nach Hause ......
-
Was ne unerwartet schwere Geburt?! Sogesehen wirklich gute Leistung der Füchse, auf der anderen Seite, die Füchse wussten glaub selbst nicht, wie und weshalb sie mit nem Unentschieden in die Pause gingen!
Aber so Spiele sind doch wirklich 1.000 Mal interessanter als eben Kiel gegen Essen oder ähnliches, wo zuschauen ganz einfach keinen spass macht, weil's eben so klar ist schon lange vorm Anpfiff!
-
-
Löwen - Füchse.............. 25:23 (11:11)
Glückwunsch an die Löwen !
Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in der die Füchse in den letzten 3 Minuten einfach zu viele Fehler gemacht haben, die konsequent bestraft wurden...Das Spiel hätte auch anders ausgehen können - von daher auch Glückwunsch ans eigene Team... mit so einer knappen Niederlage kann man deutlich besser leben als wie in Flensburg mit 11 Toren unterzugehen... Heine heute mit einer starken Leistung ! Und Lund hat man vorsichtshalber lieber gar nicht erst spielen lassen...
Im Rückspiel sind die Löwen dann dafür fällig...
-
Im Rückspiel sind die Löwen dann dafür fällig...
da freue ich mich jetzt schon drauf -
-
Glückwunsch an die Löwen! Sie haben ihre derzeitige Form unterstrichen. Und Petersson ist einfach unwiderstehlich, er bleibt auch bei den Löwen mein derzeitiger Lieblingsbundesligaspieler.
Die Füchse haben mir auch viel besser gefallen als zuletzt. Das war ein ganz anderes Auftreten. Endlich ist bei Igropulo der Knoten geplatzt. Mit ihm in guter Form und mit den variablen Einsätzen von Romero (warum nur nicht früher in der Saison?) wird das Füchsespiel viel variantenreicher. Wenn sie da anknüpfen können, werden sie am Ende auch wieder in der Spitzengruppe der Liga bleiben.
In die Zaubertrickkiste hat heute kein Spieler gegriffen, und das musste auch nicht sein.
Insgesamt: Vielen Dank an beide Mannschaften, das war spannender, leidenschaftlicher Handball! So will ich die Bundesliga sehen, das sind tolle Abende! -
Ach so, und was auch endlich mal gestimmt hat bei den Füchsen: Die Farbe der Trikots!
-
-
In die Zaubertrickkiste hat heute kein Spieler gegriffen, und das musste auch nicht sein.
Das hat ja schon der Trainer am Anfang versucht. Noch schlechter hat höchstens Martin Schwalb das Leibchen bei hens eingesetzt.....
Ein echtes Kampfspiel, das für den "neutralen" Beobachter" wenig Raum zum Beurteilen der wahren Form bot. Dazu auch auf beiden Seiten viele Fehler. Wäre die Saison schon weiter fortgeschritten, als Flensburger hätte man eindeutig den Mannheimern die Daumen gedrückt. Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass da im Laufe der Saison nicht noch einige Punkte abgegeben werden. Ebenso bei den zuletzt schwächelnden Berlinern....
-
Spannendes unterhaltsames Spiel - Glückwunsch an die Löwen.
-
-
Das hat ja schon der Trainer am Anfang versucht. Noch schlechter hat höchstens Martin Schwalb das Leibchen bei hens eingesetzt.....
Ok Crusty, das ging sicherlich nach hinten los. Trotzdem befreit sich so langsam auch der Trainer aus seiner Schockstarre und ihm fällt mal wieder was ein. Das war nämlich in den letzten Spielen, wo taktisch einfach nichts kam, auch so ein Problem bei den Füchsen, über das wenig gesprochen wurde.
-
Das war ein tolles Spiel. Wenn die Löwen noch lernen, die sogenannten 100%igen zu nutzen, ist vor Ihnen wirklich keiner mehr sicher.
Ach ja, auf halbrechts sieht es natürlich düster aus, sollte Pettersson mal ausfallen. Dann dürfte es mit der Löwenherlichkeit vorbei sein. Da nützt auch das Torwartduo nichts mehr.
Wenn man Landin auswechseln kann, um Stojanovic bringen zu "müssen", dann weiß man nicht was Probleme sind. Hut ab! -