07.12.2012 19:45 Uhr,
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt

HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
-
- [15. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Würde der HBW mit einem nahezu kompletten Kader in das Spiel gehen, würde ich hier relativ klar den HBW als Favoriten sehen. Da dies aber nicht der Fall sein wird und lediglich Roland Schlinger, mit etwas Glück wieder spielen kann...ist für mich nicht wirklich ein Favorit erkennbar. Jedoch die Tatsache des Heimspiels, die bekannt lautstarke Unterstützung der "Hölle-Süd", dem bei so einem Spiel sicher vorhandenen, unbedingten Siegeswillen der Mannschaft und der dann auch normalerweise (hoffentlich auch in diesem Spiel) richtigen taktischen Einstellung, macht mich optimistisch gegen den TVG weitere Punkte zu holen. Sollte das gelingen, wäre es ein sehr respektables Punktekonto für den HBW und man könnte absolut zufrieden in die Rückrunde starten, bzw. in die kommende Winterpause gehen!
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber aus TVG-Sicht müssen JETZT wirklich Punkte her, egal wie der Herr Doktor seine Mannschaft auch einstellen mag, egal wie Katsigiannis hält, egal wie beschissen die Umstände sind, egal wie viele Balinger Spieler zurückkommen, ein Sieg muss her!
Ob ich nun optimistisch oder pessimistisch bin sage ich einfach mal garnix zu, vielleicht hilft das ja.
-
das sieht bereits zur Halbzeit nach einem überzeugenden Sieg für HBW aus. 17:11
Disqualifikation mit Bericht für Andreas Wolff in der 31. Min !!!
??
44. Min - Grosswallstadt kommt näher 22:19 - jetzt Timeout HBW
-
Sauber!!! Bisher klasse geaufen, weiter so!!! Nutr schade, dass ich nicht in der Halle bin/sein konnte
Das wären weitere Big Points im Abstiegskampf und würde eine Mannschaft wirklich ganz tief reinreiten!
-
Sauber!!! Bisher klasse geaufen, weiter so!!!
Nix weiter so - 47 Min nur noch 22:20 - es wird noch eng werden.
Nach einem heftigen Zwischenspurt (oder Schwäche HBW) kam Wallstadt bis auf 1 Tor ran; aber jetzt 57 Min. wieder 28:22
-
Nix weiter so - 47 Min nur noch 22:20 - es wird noch eng werden.
Mea Culpa, Hoffentlich geht's noch gut aus! Hätte ich bloß nix geschrieben
-
Doch SAUBER!!!
Mensch, was sollte das denn, die Großwaller so nah ran kommen zu lassen?! Etwa nen weiteren psychischen Knacks verpassen?!
Egal, Hauptsache 2 Punkte und aktuell nen sehr schönen, komfortablen Abstand nach unten!
-
Endstand 30:24
Das ging noch mal gut aus.
Für Wallstadt wird es sehr eng werden !!
-
Was für Ergebnisse trotz Verletztenmisere. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
-
Puh, das wurde zwischendurch enger, als man ertragen kann!
Nach relativ ausgeglichenem Beginn zog der HBW kontinuierlich bis zum Halbzeitergebnis von 17:11 davon. In der Anfangsphase konnte bei den Gästen Chen Pomeranz mit schönen Einzelleistungen aus dem Rückraum überzeugen und so ein früheres Davonziehen des HBW verhindern.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit beim ersten Konter versuchte Andreas Wolff einen weiten Abwurf an der 9m-Linie zu ergattern, prallte dabei aber mit dem Balinger Angreifer zusammen. Zwar konnte dieser bald wieder mitmachen, doch den Regeln entsprechend gab es Rot für Wolff. Danach machte Galia im TVG-Kasten seine Sache aber ganz gut, es war kein Abfall festzustellen.
Um die 35. Minute herum brach der Angriff des HBW völlig grundlos ein. Selbst mit den von Katsigiannis grandios herausgefischten Freien konnte er, abgesehen von zwei Häfner-Toren, nichts anfangen und der TVG konnte ein 20 : 12 in ein 23 : 22 verwandeln. Erst ein überragender Katze im Zusammenspiel mit dem unerschrockenen Florian Billek konnten 5 Minuten vor dem Spielende die Wende einleiten. Schlinger, Herth, Liniger und König machten dann den Sack zu.
Das Auftreten des TVG war abgesehen von Pomeranz in der Anfangsphase, dem effektiven Michael Spatz und der 15-minütigen Aufholjagd insgesamt reichlich schwach. In dieser Zeit verhinderte Katze einen höheren Rückstand des HBW, was durchaus das Spiel hätte kippen lassen können - bockstarker Einstand von ihm vor heimischem Publikum!
-
Ein im Prinzip von Beginn an ungefärdeter Sieg des HBW, auch wenn es auf Grund einer durch die HBW-Mannschaft genommenen "psychischen Auszeit" nochmals enger wurde...so richtig Angst das Spiel noch zu verlieren kam nicht wirklich auf. Zumal in der Phase als es nochmals eng wurde "die Katze" zur Stelle war und mit seinen ca. 18 Paraden (davon 3 gehaltene Siebenmeter) seine Klasse zeigte, auch wenn sie den "Spatz" nicht gänzlich ausschalten konnte
Der TVG präsentierte sich viel zu statisch, mit vielen guten Einzelkönnern, aber eben auch vielen Einzelaktionen und wenig Geschlossenheit im Mannschaftsspiel. Pommeranz und Spatz waren hier noch die besten TVGler. Für mich erschreckend war dass dem TVG der wirkliche kämpferischen Einsatz und Siegeswille nie anzumerken war...das hat mich wirklich überrascht, den sowas darf man einfach erwarten im Abstiegskampf! Ebenso überrascht hat mich das der TVG-Anhang offensichtlich nicht bereit war sein Team nach BL zu folgen und ihn zu unterstützen. Ich habe keinen einzigen TVG-Fan gesehen oder gehört...als der Hallensprecher nach den TVG-Fans rief kam ebenfalls nichts und in der engen Phase, als es nochmals seitens des HBW kurz ruhig in der Halle wurde, hörte man auch absolut nichts von irgendeiner TVG-Unterstützung...das hat nicht nur mich doch gewundert!
Für mich und die um mich direkt herumsitzenden war es auch ein Fehler in der 18. Min Galia auszuwechseln. Galia hatte einfach etwas Pech bei einigen Schüssen, alleine 3x kam der Abpraller zum HBW...jedenfalls war der dann eingesetzte Wolff keine Verstärkung im Tor. Eigentlich war die spätere Rote Karte gegen Ihn sogar Glück für den TVG, da dadurch Galia wieder in`s Tor musste und deutlich besser gehalten hat als Wolff zuvor. Im Übringen ist mir von "Rot mit Bericht" gegen Wolff nichts bekannt...es war eine klare Disqualifikation so wie sie im Regelwerk dafür auch vorgesehen ist, mehr aber auch nicht...Wolff traf eben unseren aufs Tor rennenden Angreifer...aber ohne böse Absicht...dafür gibts keinen Bericht!
Habe dieses Jahr, mit Ausnahme von Essen, noch keine schwächere Mannschaft in der Sparkassenarena BL gesehen!So wie sich der TVG gestern präsentiert hat, ist er für mich ein ganz klarer Absteiger....hier muss ganz ganz schnell etwas geschehen, sonst wars das...
Zwei wichtige Punkte, die dem HBW jetzt eine relativ entspannte Situation zum Jahresende beschert!
-
Laut SIS-Protokoll war es aber eine Rote Karte mit Bericht, sprich 2 Spiele Pause. Wundert mich auch sehr. Das gibt die Regel doch gar nciht her.
Was soll sich beim TVG noch ändern? Mit Pommeranz wurde die letzte Patrone verschossen. Trainerwechsel ist wohl nicht mehr drin. -
Laut SIS-Protokoll war es aber eine Rote Karte mit Bericht, sprich 2 Spiele Pause. Wundert mich auch sehr. Das gibt die Regel doch gar nciht her.
Was soll sich beim TVG noch ändern? Mit Pommeranz wurde die letzte Patrone verschossen. Trainerwechsel ist wohl nicht mehr drin.Bin überrascht wie sehr der TVG an seinem Trainer festhält. Die Mannschaft bricht regelmäßig ein und ein System lässt sich nicht erkennen. Wäre schade wenn dieser Traditionsclub den bitteren Gang in die zweite Liga antreten müsste.
-
Was soll sich beim TVG noch ändern? Mit Pommeranz wurde die letzte Patrone verschossen. Trainerwechsel ist wohl nicht mehr drin.Vielleicht ja ein Fehler im SIS, denn selbst Beteiligte wussten nichts von einem Bericht! ...falls doch "Rot mit Bericht" ist das für mich eine klare Fehlentscheidung und eine übertriebene, ungerechtfertigte Strafe für Wolf!
Pommeranz ist auch echt ein Guter...mit Spielverständnis und Ideen...nur leider konnte es die Mannschaft nicht umsetzen, bzw. haben ihn nicht verstanden! Die Klasse der vorhandenen Einzelspieler ist vorhanden...das hat man gestern deutlich gesehen....aber eben kein funktionierendes "Team"!
Nach dem was ich gestern gesehen habe...ganz ehrlich: Für mich ist das eine Trainerfrage!!!
-
Glückwunsch von Göppingen nach Balingen über einen schönen Heimsieg, dann habt ihrs also auch geschafft gegen den TVG zu gewinnen, coole Sache
.
-
Also ich hab das Spiel leider nicht gesehen, das Ergebnis ist aber natürlich perfekt für uns. Für den TVG scheinen aber so langsam die Lichter auszugehen, denn mal ehrlich, wie wollen die sich retten? Die Hauptkonkurrenten sind schon 3 Punkte weg, klar sind's "nur" 3, aber 2 Mannschaften davon sind nicht schlechter besetzt, eher im Gegenteil und damit bleibt vor allem GWD über und die scheinen auch nicht schlechter zu sein. Auf jeden Fall kann man das lange vorgebrachte Argument, des schweren Auftaktprogramms, inzwischen in die Tonne kloppen, denn 5 Punkte aus 15 Spielen ist und bleibt zu wenig. Wenn dann noch im nächsten Spiel gegen nettelstedt nicht gepunktet wird, wovon ich ausgehe, ist normalerweise bis zum 22. Spieltag nichts mehr zu holen. Und steht man am 22. ST weiter mit 5 Punkten da, dann ist's vermutlich schon vorbei, wenn auch nicht mathematisch.
-
-
Was ne geile Parade! Das ist eine Katze, das ist n Raubtier, n Tiger, ne Großkatze also...!
-
Auf jeden Fall kann man das lange vorgebrachte Argument, des schweren Auftaktprogramms, inzwischen in die Tonne kloppen, denn 5 Punkte aus 15 Spielen ist und bleibt zu wenig. Wenn dann noch im nächsten Spiel gegen nettelstedt nicht gepunktet wird, wovon ich ausgehe, ist normalerweise bis zum 22. Spieltag nichts mehr zu holen. Und steht man am 22. ST weiter mit 5 Punkten da, dann ist's vermutlich schon vorbei, wenn auch nicht mathematisch.
Natürlich wäre es zu einfach das sportliche Abschneiden nur auf den Spieplan zu reduzieren. Aber der Vergleich zwischen Minden und Großwallstadt zeigt meiner Meinung nach durchaus dessen Einfluss auf. GWD Minden im ersten Saisondrittel mit Heimspielen gegen Neuhausen, Essen und Balingen. Mit dem Auftrieb aus den Pflichtsiegen gegen Neuhausen und Essen und dem Gefühl in der 1. Bundesliga angekommen zu sein, weil man auf einem Mittelfeldplatz steht, gelingt dann im Anschluss der Punktgewinn in Göppingen und der Derbysieg gegen Nettelstedt. Den Rest der Hinrunde wird man voraussichtlich ohne weitere Punktgewinne bleiben, aber das wiegt nicht so schwer, weil man oberhalb der Abstiegsränge steht. Der TVG hingegen stand (erwartungsgemäß) von Anfang an im Tabellenkeller. Von Spiel zu Spiel wächst der Druck und dann verliert man ein Heimspiel gegen Göppingen eben mit einem Tor.