Sportarten die ihr nicht mögt!!!

• lischen:
    Handball ist sicherlich härter als Football, da die Spieler zum einen deutlich gepanzert sind und zum zweiten es ein sehr eindeutiges Regelwerk gibt, was gefährliche Fouls sehr stark unterbindet. So ist ein Griff ins Gesichtsgitter strengstens verboten, darf nur ein Spieler getackelt werden, der Ballkontakt hat oder in der "Line" steht, ist nur ein Tackling erlaubt, d.h. ein Spieler wird zwischen Knie und Schultern festgehalten. Nicht erlaubt sind Schläge oder Tritte. Und das sind nur ein paar Regeln.
    American Football ist nicht wirklich ein brutales Spiel, es hat mehr vom Ringen als vom Boxen und von der Verletzungsanfälligkeit sicher nicht schlimmer als Handball.
    Aber ich gebe zu, es macht ein wenig den Eindruck, die Berichterstattungen treten in die gleiche Kerbe und auch das "Feeling" beim den Spielern ist das eines modernen Gladiatoren.
    Beim Rugby kenne ich mich nicht aus, habe aber gehört, dass es verglichen mit Australien Football harmlos ist.

Edit: Es gibt wohl kein umfangreicheres Regelwerk als das des American Football. Oft behauptete These, die ich nirgendwo widerlegt habe gesehen.

• UlfN: naja ich hab mir sage lasse das Footballspieler nach ihre Spiele ganz schön viel blaue Flecken ham, aber brutal würd ich den Sport trotzdem net nenne, liegt wohl auch an deiner mangelnden Regelkenntniss;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Gebe Dir recht, blaue Flecken gehören sicher dazu, aber auch beim Handball. Kommt, genau wie dort, teilweise auch auf die Position an, ein Kreisläufer wird wohl ein Liedchen singen können. Und die eigentlich fiesen, versteckten Fouls, sind im Handball wohl häufiger, dafür sorgen schon die 7 Schiedsrichter.
    Ich will auch nicht sagen, dass es sich bei Handball oder AF um "friedliche" Sportarten handelt, nur brutal sind sie nicht.

Äh, wo ich das gerade von Dir (Outsider81) lese, wieso mangelnde Regelkenntniss? Gebe zu, mag einige Sachen nur grob kennen, habe nie das Regelbuch gelesen, aber war was falsch an meinen Ausführungen? Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

• UlfN: Sry meinte mit mangelnden Regelkenntnissen lischen un nnet Dich :Hail:

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Vom zuschauertechnischen Aspekt hasse ich alle Sportarten der "gepflegten Langeweile" wie Baseball, Golf und dann diese Billard/Dart/Poker-Kuriositäten, die man in letzter Zeit sieht. Football ist eigentlich auch eher Rasenschach mit Körperkontakt, macht sicher Fun, wenn man es selber spielt, aber zum Anschauen ist das für mich nix.
    Motorsport allgemein mag ich, man sollte nur die langweilige Formel 1 da nicht als Maßstab nehmen.

Aber im Vergleich zu einer Handballübertragung ist doch eh alles langweilig, oder? ;)

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

Einmal editiert, zuletzt von steelscout ()

• Wie schon von so vielen genannt, empfinde ich Formel 1 auch nicht als Sport. Das ist mit das langweiligste, was jemals erfunden wurde. Genau wie alle anderen Sportarten, wo man eigentlich kurz vor Ende einschalten kann, weil es da erst interessant wird. Ja ich weiß, manchmal ist das auch im Handball so, aber ich mente damit die Sportarten, wo man sich die ganze Zeit im Kreis oder auf einer abgesteckten Strecke bewegt.
    Namentlich wären das: Formel 1, Radsport, Langstreckenläufe und Schwimmen über mehr als 8 Bahnen. Dann noch diverse Tanzsportveranstultungen egal in welcher Form.
    Als Hass würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber wirklich ab kann ich das nicht.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Also richtig langweilig finde ich Dressurreiten, Golf und Synchronschwimmen.
    Frauenboxen finde ich unästhetisch.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• also formel 1, reiten und eiskunstlaufen, sowie alles was aus amerika kommt, ist nicht mein fall.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Einige Disziplinen aus dem Leichtathletikbereich, Golf auch... als Zuschauer auf jeden Fall Tennis.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Blaue flekcen bekommt man bei jeder Sportart, sogar beim Golf, denn es kann ja sein, das du dich ausversehen mit dem Schläger triffst oder er dir aus der Hand fällt etc. :lol:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich unterscheide da zwischen selber betreiben, im TV gucken, oder live dabei sein. das kann nämlich einen ganz schönen Unterschied ausmachen.

selber betreiben: Geräteturnen

im TV gucken: Langstrecken im Radrennen und Marathon, Gehen,... (außer, wenn die Strecke schön ist - oder man sie kennt *g* und davon auch mal was gezeigt wird.), Golf

Live: (auch im TV gähnend langweilig) Cricket (selbst, wenn man jemaden kennt, der mitspielt :schlaf: )

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco ()

• 1. Reiten (jeglicher Art, ist entweder Tierquälerei oder max. Sport für das Pferd)
    2. Tanzen

3. Golf, Snooker, Dart (alles kein echter Sport),
    4. Eiskunstlauf
    5. Kegeln, Volleyball, Baseball, Football, Basketball, Curling
    Und noch jede Menge anderes. Der absolut schönste Sport ist Handball mit großer Lücke zum Fußball und Motorsport!

3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

• Bei Formel 1 schlaf ich ein.

Beim Volleyball auch. Und diesen Sport find ich auch als aktiver Teilnehmer schrecklich... aber das hatten wir bereits.

Grundvoraussetzung für eine Beurteilung einer Sportart ist für mich, dass man sich vorher mit den Regeln beschäftigt - alles andere macht keinen Sinn und ist ignorant!

• Jever: Also bitte schäm Dich :nein:, Handball is besser als Fußball!!!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Also, es ist jetzt nicht so, dass ich Reiten gut finde, aber wenn Reiten für dich "maximal Sport für das Pferd" ist, dann ist Motorsport (bei dir an dritter Stelle) maximal Sport für das Auto bzw. Motorrad. :rolleyes:

Steini