SG Flensburg-Handewitt

• Ich sehe die Partnerschaft mit shz zwar auch eher kritisch, weil da wirklich nicht viel bei rumkommt bisher....aber man sollte sowas trotzdem mit Vorsicht genießen. Das ist jetzt eine Darstellung dieser Seite, die zudem sehr emotional ist.

Von außen betrachtet wirkt ein Wechsel in der Mitte der Saison schon ein bisschen seltsam, auch wenn es ein gutes Angebot eines anderen Anbieters gibt. Daher kann da hinter den Kulissen durchaus mehr passiert sein als nur das was wir in einem Facebookpost lesen.

Sprich mit den beiden. Dann erzählen sie Dir recht sachlich was passiert ist...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Und dann hast du mit den anderen Beteiligten gesprochen?

Ja, sind fast meine Nachbarn! Der Konflikt mit einigen Personen der SG schwelt schon etwas länger. Mehr sage ich hier nicht dazu...

• Zitat

Sprich mit den beiden. Dann erzählen sie Dir recht sachlich was passiert ist...

Meinst du mit den beiden Volker plus X??

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Als Außenstehender würde es mich interessieren, wieso Jurecki bisher kaum zum Zuge kommt? Verletzt oder kann er die Erwartungen nicht erfüllen?
    Sofern er gesund ist, wundert es mich doch extrem, dass er so wenig Spielzeit bekommt. Hätte ich niemals bzw. beide Seiten so erwartet.

• ...weil es scheinbar nicht paßt. Ich bin zwar nicht beim Training, aber es ist auch im Spiel deutlich zu sehen, daß er dem (eigentlich) schnellen Spiel der SG nicht folgen kann. Ist halt scheinbar nicht seins.
    In der Rückbetrachtung der Hinrunde im SHZ gab es dazu deutliche Worte („...Michal Jurecki bei der SG – ein Missverständnis? Mit dem Anspruch, Nachfolger von Rasmus Lauge zu sein, kam der international dekorierte Pole im Sommer nach Flensburg, wo er die Erwartungen im Angriff bisher nicht erfüllen konnte. „Beide Seiten haben sich mehr erhofft“, gesteht Maik Machulla. „Michal hat Schwierigkeiten, unsere Art und Weise von Handball zu verstehen.“ Taktische Anpassungen, die Jurecki zugute kommen sollten, fruchteten nicht. Der 35 Jahre alte Halblinke hat eine mitreißende Ausstrahlung, im komplexen SG-System wirkte er aber – mit wenigen Ausnahmen, meist in der Champions League – wie ein Fremdkörper. „Leider haben wir kaum Zeit, zu trainieren“, so Machulla, „und in den Spielen habe ich nicht die Möglichkeit, mit Michal viel zu riskieren.“ Im Dezember kam Jurecki fast gar nicht mehr zum Zug.... Flensburger Tageblatt 28.12.19)
    Ich denke man sollte versuchen, im Sommer einen neuen Verein für ihn zu finden.

• Im Endeffekt hat sich das bestätigt, was einige User (einschl. mir) bei Verkündung des Transfers bereits geschrieben hatten, als man sehr verwundert auf diesen reagiert hatte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Endeffekt hat sich das bestätigt, was einige User (einschl. mir) bei Verkündung des Transfers bereits geschrieben hatten, als man sehr verwundert auf diesen reagiert hatte.

Wenn ich das richtig verstehe, haben einige User (einschl. dir) die fachliche Expertise und haben gesehen, was Machulla und Schmäschke & Co nicht recht eingeschätzt haben? Wow, ihr solltet in die direkte Beratung gehen. ;)

baloo - dann hätten wir Gottfridsson, Larsen, Johannessen, Møller für HL und RM, reicht das? Als "Entlaster", was sicher nicht sein eigener Anspruch ist und auch sicher nicht nur so von der SG geplant war, ist Jurecki doch geeignet und in der CL hat es doch besser funktioniert. Wenn es an der mangelnden Zeit zum Einbinden liegt, hat man ja nun noch mal 2 Wochen und eine Sommervorbereitung zur nächsten Saison. Oder soll MML das übernehmen?
    Machulla ist deutlich, sieht nicht nur nach Rückbetrachtung aus. Bleibt die Frage, was man da noch rausholen kann, was der Spieler kann, hat er nun über ein Jahrzehnt bewiesen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nein, natürlich reicht das nicht. Es müßte dann natürlich eine Neuverpflichtung her. Am besten einer mit skandinavischen Wurzeln, da der Großteil Spieler, die aus den Osten/Balkan kamen, nicht wirklich mit unserem Spielsystem harmonierten. Dafür müsste Jurecki nur erstmal von der Gehaltsliste...

• Also nu ist Jeppsson ja schon mal runter.

Interessant wie lange das Gerücht schon draußen war. Stand vor Monaten in Avis mit Erlangen, wurde dann aber sogar von denen selbst dementiert. Wurden wahrscheinlich zurückgepfiffen.

Ich finde nicht das Jurecki bisher eine faire Chance bekommen hat. Die hektischen Phasen in die er immer reingeworfen wird, meistert er den Umständen entsprechend okay. Wenn er aber nicht das Vertrauen des Trainers hat, dann macht es wenig Sinn über diese Saison weiterzumachen, zumal er ja eh keine langfristige Perspektive hat. Machulla hat sich außer bei Mahé öffentlich jedenfalls noch nicht so negativ über einen Spieler geäußert.

Jeppsson, Verstejnen, Glandorf gehen dann mal. Ich hoffe zunächst das man den Kaderplatz des Holländers mit Heinl füllt, in der Abwehr mit Hald würde ich ihn gerne sehen. Wenn Jurecki gehen sollte, dann hoffe ich aber auch das man einen richtigen 16. Spieler holt. So wie das jetzt mit den beiden Holländern in den letzten beiden Jahren gelaufen ist, war für die jeweils glaube ich sehr sinnvoll, aber machte wenig Sinn für die SG im akuten Spielbetrieb.

• Wenn ich mir so die Norweger ansehe, wird es Zeit, daß die SG mit Bergerud verlängert. Oder will er nicht, weil er gedient EM als Schaufenster für einen Big-Deal ansieht?

• Wenn ich mir so die Norweger ansehe, wird es Zeit, daß die SG mit Bergerud verlängert. Oder will er nicht, weil er gedient EM als Schaufenster für einen Big-Deal ansieht?

Ist sicherlich auch eine Geldfrage, ob sich die SG auf Dauer dieses starke und sicherlich teure TW-Duo leisten kann und will. Bisher ist Buric ja doch die Nummer 1. Hier würde vielleicht ein guter zweiter Mann ausreichen. Und ggf. möchte Bergerud in seinem Verein ja auch die klare Nummer 1 sein.

• Wie schon zu befürchten war, kommt die SG nicht ungeschoren davon.
    Jetzt fällt Magnus Rød mit einem Fußbruch 6-8 Wochen aus!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Du meinst einen von der Qualität die Röd hat? Kaum oder ehr klares Nein.

Abgesehen davon ist es fraglich ob es Sinn macht für eine Phase von eventuell 6 Wochen gleich einen neuen Spieler zu verpflichten. Ausfälle von dieser Dauer muss man eigentlich immer mit dem vorhandenen Kader kompensieren .

• Schmäschke will wohl erstmal mit "Bordmitteln" agieren. Heißt, Holger Glandorf muss viel spielen, ein Rechtshänder auf RR aushelfen (Jurecki hat das ja gar nicht so schlecht gemacht) und man wird Niels Versteijnen wohl zurückholen, der ja mit einem Zweitspielrecht ausgestattet ist. Laut SHZ ist -je nach endgültiger Diagnose bei Magnus- auch eine Nachverpflichtung eine Option.

• Laut Interview im Flensburger Tageblatt will Schmäschke eine Übergangslösung für die Verletzungszeit von Magnus Röd holen. Diese solle spätestens zum nächsten CL Spiel bereit stehen. Maik und Machulla hätten wohl zusammen mit Lars Christiansen einige Gespräche bei der EM geführt.

Bin da etwas skeptisch. Aber mal sehen, wer aus dem Hut gezaubert wird. Vielleicht am Ende ja doch Versteijnen...