SG Flensburg-Handewitt

  • Deinen letzten Satz wollen wir mal geflissentlich ignorieren.


    Vielleicht war der auch nicht ganz ernst gemeint. ;)


    Btt Es würde mich überraschen, wenn Flensburg noch jemanden holen würde, ohne jemanden abzugeben. Das ginge eigentlich nur, wenn man irgendwo ein Fass voll Gold gefunden hätte oder die Spieler wirklich mal wegen der guten Luft in SH spielen würden.

  • Btt Es würde mich überraschen, wenn Flensburg noch jemanden holen würde, ohne jemanden abzugeben. Das ginge eigentlich nur, wenn man irgendwo ein Fass voll Gold gefunden hätte oder die Spieler wirklich mal wegen der guten Luft in SH spielen würden.


    Von außen betrachtet habe ich den Eindruck, dass die Personalentscheidungen in Flensburg etwas kleinere Brötchen waren - zumindest von der letzten zur aktuellen Saison. Was die Nachkäufe und Kompensationen der Verletzten betrifft, musste man sicher zusätzliches Geld ausgeben, das nicht eingeplant war. Dass man aber hier aus dem Füllhorn schöpfen könnte und einkauft nach gut dünken, war jetzt (zumindest für mich) nicht erkennbar. Insofern würde es mich schon wundern, wenn plötzlich MVP's und All-Stars eingekauft werden könnten oder auch wollten. Ich hatte die Personalpolitik der SG so verstanden, dass man ein Gerüst an Leistungsträgern hält und darum Spieler mit Potenzial entwickelt. Da würden Superstars nur alles durcheinander bringen.
    Interessant könnte die Frage nach dem im letzten Jahr im Raume stehenden Trainerwechsel sein. Gut möglich, dass Vranjes für seinen Verbleib Zusagen bekommen hat. Ob das dann ein Mikkel Hansen sein sollte, ist für mich dennoch nicht vorstellbar.

  • Naja die sogenannten Leistungsträger sind ja schon Superstars ( mogensen, glandorf , anderson , eggert).


    Überings eine echte Frechheit wie ich finde das Glandorf nicht zumindest eine Nominierung als Welthandballer bekommen hat.
    Der hat ein grandioses Jahr 2014 gespielt, bis zu seiner Verletzung.



    Ist es nicht so, dass wenn ein Spieler sich verletzt, die Genossenschaft dessen Gehalt zahlen muss, wodurch Geld frei wird für den Verein?


    Ich denke eh, dass langfristig wenn der Ägyper nicht gehalten werden kann, die größere Baustelle für Flensburg auf RR entstehen wird. Glandorf wird zurückkommen, er wird auch wieder gut spielen ( er hat es auch nach seiner letzten heftigen Verletzung hingekriegt) , aber peu a peu wird er älter und auch ein wenig abbauen und der Backup entwickelt sich nicht . Glaube das Fass muss hier aber nicht geöffnet werden, wurde oft genug angesprochen.


    Wollte eigentlich nur noch sagen, dass ich niemanden Beleidgen wollte mit meiner Äußerung , dass ja möglicherweise auch die Dänen von Flensburg Diven sein könnten. War halt nur so ein Gedanke. Für sich nicht leiden können, gehören halt auch immer 2 dazu.

  • Also Eggert kann gar keine Diva sein. Der ist immer gut gelaunt und freundlich. Bei Mogensen stelle ich mir es doch ein bisschen anders vor. Er ist absoluter Platzhirsch und da besteht er glaube ich auch drauf.

  • Eggert wirkt sicherlich häufig ein bisschen überheblich, zum Beispiel seine Tendenz einen bestimmten Wurf der vom Punkt oder von außen nicht geklappt hat, bei nächster Gelegenheit zu wiederholen oder Svans und seine Kempas selbst in brenzligen Situationen...aber für meine Begriffe ist das eher der Ausdruck seines Perfektionismus der wie man immer wieder hören kann ja auch darin liegt nach dem Training noch weiter zu machen bzw. was das Kempa-Beispiel angeht, eher der Ausdruck des blinden Verständnisses der Flügelzange liegt usw.


    Ich habe aber auch keineswegs ein Problem damit dwarf, dass du einen Flensburger Spieler arrogant findest oder er das eventuell sogar nachweislich ist, mir stieß eher dieses eingeworfene auf: Olsen wurde nicht in Flensburg gewollt weil dies und das...das hast du ja näher erläutert und ich habe darüber hinaus keine Probleme damit. Gerade als Fan sollte man es imho sowieso aushalten wenn ein anderer sagt Spieler xy ist arrogant und nervt oder etwas ähnliches.


    Zurück zum Punkt mit den Diven ist das etwas was Hansen nun einmal anhängt, was dann auch durch seine Wanderschaft zu beobachten ist...klar kann man damit völlig falsch liegen das ist keine Frage, aber auch mein äußerer Eindruck von der dänischen Nationalmannschaft ist, das er sowohl Fluch und Segen für sie ist...er reißt alles an sich und wenn er nicht funktioniert ist diese Mannschaft dann trotz ihrer individuellen Klasse die auch ohne Hansen besteht, zu reagieren. Ist ja auch egal ob das eine Charakterfrage ist, aber daher würde er glaube ich nicht zu Flensburg passen, denn egal was man über uns sonst sagen kann, funktionieren wir wenn es in die europäische Spitze geht als Einheit und nicht durch einen einzelnen Superstar.


    @Welthandballer
    Das ist ein Trend der mich auch beim Fußball ein bisschen nervt, da mir mehr und mehr nicht mehr die aktuelle Leistung einer Saison honoriert zu werden scheint sondern einfach dieser allgemeine Superstarstatus. Hansen und Duvnjak als Beispiel waren 2014 niemals unter den besten Handballern der Welt...das sie potentiell zu den besten 5 gehören ist ja etwas völlig anderes, aber dann kann man sich den Preis auch sparen. Ob Glandorf dahin gehört hätte, weiß ich nicht...aber gut was erwartet man von einem IHF-Preis?

  • Du darfst alles vermuten was du willst, das ist dir absolut belassen, aber selbst mit deinen Informationen musst du dich doch sehr anstrengen eine Diva in der Flensburger Mannschaft zu identifizieren und ob die Aussage in irgendeiner Weise die Meinung des Flensburger Managements oder gar der Mannschaft oder gar der dänischen Spieler der Mannschaft wider spiegelt. Ich will mich gar nicht über dich lustig machen, da ich die Existenz des Gespräches nicht bezweifle, aber du merkst doch sicher um zu deiner Divenaussage zu kommen du auch mit diesem Gespräch immer noch massiv spekulierst.



    Zurück zum Punkt mit den Diven ist das etwas was Hansen nun einmal anhängt, was dann auch durch seine Wanderschaft zu beobachten ist...


    Nur mal so am Rande: Mikkel Hansen ist als junger Spieler, so wie es die meisten interessanten "Skandinavier" machen, zu einem Top-Verein gegangen. Dort konnte er sich nicht wirklich durchsetzen, bzw. war nicht richtig glücklich und hat dann die Gelegenheit genutzt, sich einem ambitionierten Verein in der Heimat anzuschließen. Der ist pleite gegangen und er musste sich einen neuen Verein suchen und dort spielt er auch heute noch. Wo Du da eine "Wanderschaft" siehst, ist mir genauso unschlüssig, wie daraus zu schließen, daß ihm ja ein divenhafter Ruf anhängt.


    Insgesamt auch amüsant, wie Du von den Äußerungen von DwarfMcDougal insgesamt die Glaubwürdigkeit absprichst, weil es ja zuviel Hörensagen ist, aber Deine eigenen Vorurteile auch kein bißchen fundieren kannst. Du schreibst hier, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, das macht Deine Beiträge auch ein Stück weit sympathisch. Aber auch mit Fanbrille kann man versuchen, objektiv zu sein. Und solche Beiträge wie von Dir, oder auch Beuger und Baloo, wonach Hansen eine intrigante Diva ist, die den armen Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt haben, sind genauso fundiert wie die, die das Gegenteil behaupten.

  • Nur mal so am Rande: Mikkel Hansen ist als junger Spieler, so wie es die meisten interessanten "Skandinavier" machen, zu einem Top-Verein gegangen. Dort konnte er sich nicht wirklich durchsetzen, bzw. war nicht richtig glücklich und hat dann die Gelegenheit genutzt, sich einem ambitionierten Verein in der Heimat anzuschließen. Der ist pleite gegangen und er musste sich einen neuen Verein suchen und dort spielt er auch heute noch. Wo Du da eine "Wanderschaft" siehst, ist mir genauso unschlüssig, wie daraus zu schließen, daß ihm ja ein divenhafter Ruf anhängt.


    Insgesamt auch amüsant, wie Du von den Äußerungen von DwarfMcDougal insgesamt die Glaubwürdigkeit absprichst, weil es ja zuviel Hörensagen ist, aber Deine eigenen Vorurteile auch kein bißchen fundieren kannst. Du schreibst hier, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, das macht Deine Beiträge auch ein Stück weit sympathisch. Aber auch mit Fanbrille kann man versuchen, objektiv zu sein. Und solche Beiträge wie von Dir, oder auch Beuger und Baloo, wonach Hansen eine intrigante Diva ist, die den armen Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt haben, sind genauso fundiert wie die, die das Gegenteil behaupten.


    Weißt du Borah...ich würde deine Kritik sogar als solche Ernst nehmen, denn in der Tat glaube ich bei Hansen vorhandene Gerüchte und auch wenn man das relativieren könnte indem man sagt das diese Gerüchte über Mogensen und Co nicht wirklich außerhalb einer Einzelaussage existieren, die zudem keine konkreten Spieler benennt, ist es natürlich zweierlei Maß hier zu die Spekulation abzulehnen und an der anderen Stelle eher bereit zu sein etwas zu glauben. Das gebe ich absolut zu.


    Aber Borah...mach dich doch jetzt nicht völlig lächerlich wenn du mir hier so väterlich von oben herab den Kopf tätschelst und von Fanbrillen redest und mich lobst wie nett es doch ist das ich nach dem Schnabel schreibe als wenn ich ein unbedarftes kleines Kind wäre. Du bist hier doch keine neutrale Partei und das sage ich nicht weil du das Kiel-Logo dort stehen hast sondern auch in Erinnerung an unsere letzten Diskussionen...ich habe nichts gegen Kritik an meinen Posts, aber mach dich dabei doch bitte nicht lächerlich.


    Zuletzt und gerade in dem Zusammenhang das du alles angeblich gerne schön differenziert haben willst: Ich bin nicht Beuger, Baloo oder Crusty...ich habe nicht geschrieben das Hansen intrigant ist, das Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt wurde...ich finde wie gesagt den ersten Teil deiner Kritik durchaus angebracht, aber was danach kommt macht deinen Post leider nicht im gewissem Maße sympathisch sondern höchst scheinheilig und inkonsequent...ironischerweise das was du mir unterstellst. ;)

  • [ Ich bin nicht Beuger, Baloo oder Crusty...ich habe nicht geschrieben das Hansen intrigant ist, das Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt wurde...


    Ich auch nicht ihr Waschweiber und Schnattergänse! :pillepalle:

  • Ich auch nicht ihr Waschweiber und Schnattergänse! :pillepalle:


    Steht da auch nicht, ich wollte lediglich darauf hinweisen das wir unterschiedliche User sind und nicht füreinander gerade zu stehen haben nur weil wir den gleichen Verein mögen, weiter Implikationen kannst du da gerne reinlesen wenn du Lust hast oder es einfach mal wörtlich verstehen. ;)

  • Ich bin auch nicht Borah und wenn mir jemand eine Aussage unterschieben will und dazu noch andere Personen nennt die ähnliche Aussagen gemacht haben, dann weise ich darauf hin..


    Ich habe mich an diesem ganzen, imho unnötigen, Spekulationen, überhaupt nicht beteiligt, sondern sie als "Waschweiberkram abgetan:


    Borah haut natürlich mal wieder über alle Stränge und unterstellt verschiedenen usern Aussagen, die sie so nie getan haben. Gleichzeitig tätschelt er Dir väterlich den Kopf. Ich kann den Ärger darüber verstehen.....


    Schade, dass gerade keine Punschbuden auf dem Südermarkt stehen..... ;)

  • Ja, ein bisschen geärgert wohl schon...zumindest soweit das dein Quote das letzte Zeugnis meines Ursprungspostes ist, was nun umso lustiger aussieht. ;)

  • Ich hab von Sympathie gesprochen und Du machst daraus "väterlich den Kopf tätscheln". Dir ist echt nicht mehr zu helfen. :pillepalle:


    Hast mir wohl die Majestätsbeleidigung an Ljubo noch nicht verziehen, was? :P

  • Den unsinnigen Blödsinn mit dem falsch trainieren? Nö getrolle im Internet interessiert mich maximal solange ich eingeloggt bin, aber irgendwie steigert sowas jetzt auch nicht deine Kreditwürdigkeit in Diskussionen wie diesen bzw. wenn ich den Namen Borah lese und in irgendeiner Weise Flensburg das Thema ist, habe ich da schon eine Vorannahme die du hier gerade wieder fein bestätigt hast. ;)

  • Den unsinnigen Blödsinn mit dem falsch trainieren?


    Was ist denn sinnhafter Blödsinn? :hi:


    Nö getrolle im Internet interessiert mich maximal solange ich eingeloggt bin, aber irgendwie steigert sowas jetzt auch nicht deine Kreditwürdigkeit in Diskussionen wie diesen bzw. wenn ich den Namen Borah lese und in irgendeiner Weise Flensburg das Thema ist, habe ich da schon eine Vorannahme die du hier gerade wieder fein bestätigt hast. ;)


    Man könnte ja meinen, Du seist immer eingeloggt, aber okay. ;)


    Mittlerweile finde ich Dich ja ganz drollig. Ich muss Dich aber enttäuschen. Ich werde mich zu jedem Thema zu Wort melden, wenn es mir passt. Auch wenn es um die SG geht. Die Kreditwürdigkeit eines Ultras, oder zumindest eines Fans, dessen Fanbrille zu dick zum geradeaus sehen ist, ist für mich hierbei ein sehr vernachlässigbares Kriterium, um es mal höflich auszudrücken. :cool:

  • Jacob Heinl ist laut Flensburger Tageblatt zurück aus der Reha im Süden Deutschlands nach Flensburg gekommen und wird die Mannschaft mit zum Final Four begleiten Auch, wenn er diese Saison nicht mehr spielen kann, ist das eine gute Nachricht, da zwischenzeitlich auf Grund seines Virusinfektes sogar das Karriereende drohte.

  • Jacob Heinl ist laut Flensburger Tageblatt zurück aus der Reha im Süden Deutschlands nach Flensburg gekommen und wird die Mannschaft mit zum Final Four begleiten Auch, wenn er diese Saison nicht mehr spielen kann, ist das eine gute Nachricht, da zwischenzeitlich auf Grund seines Virusinfektes sogar das Karriereende drohte.


    Aufgrund eines Virusinfektes das Karriereende? HIV? :nein: Oder was kann er sich eingefangen haben?

  • Man sollte hier denke ich im Sinne des Spielers nicht spekulieren, aufgrund der Länge der Ausfallzeit hätte ich auf Pfeiffersches Drüsenfieber getippt, aber das ist eigentlich keine Viruserkrankung...


    ansonsten gibt es auch seltene tropische Infektionskrankheiten, die man sich zuziehen kann, wenn man dort hin gereist ist oder Kontakt zu jemanden hatte der sich das "eingefangen" hat


  • Aufgrund eines Virusinfektes das Karriereende? HIV? :nein: Oder was kann er sich eingefangen haben?


    ..."Anfang Dezember befiel den Kreisläufer, der seit mehr als 25 Jahren das SG-Trikot trägt, ein heimtückischer Virus, der auch auf die Knochen und einige Organe ging"...

  • Henrik Toft Hansen wechselt auch zur SG.
    Da droht Heinl wohl doch das Karriereende.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Er wird es auf jeden Fall sehr schwer haben, wenn er den Konkurrenzkampf annimmt, da auch Anders Z. mittlerweile wohl ein besseres Standing hat.


    Aber ehrlich gesagt würde ich mich doch wundern, wenn er im Zweifelsfall keinen guten neuen Verein finden würde. Er ist ja schließlich erst 28 und vielleicht kein Weltklassekreisläufer, aber ein gut und zudem ein sehr guter Abwehrspieler.

Anzeige