SG Flensburg-Handewitt

  • Etwas ernüchtert nach dem Unentschieden gestern, aber war irgendwie absehbar, dass wir noch Punkte liegen lassen. Gerade wenn mit Golla und Jim die zwei wichtigsten Spieler fehlen. Ich würde den Fokus klar auf Pokal und Euro League legen und schauen, was in der Liga noch geht. Nächste Saison muss dann der Angriff in der Liga wieder erfolgen.

  • Sind Möller und Sögard eigentlich verletzt? Wir hatten gestern 7 von 17 wenn ich Mensah/Mensing zusammenrechne? Hald mit 4 von 5 durchaus gut. Röd mit 6 von 8 kann man auch nichts sagen. Hansen ging gar nicht...da hätte man auf Teitur stellen müssen....3 von 7. Emil toll. Ein Fehlwurf, aber die die er gemacht hat, teilweise sauschwierig.

  • Sind Möller und Sögard eigentlich verletzt? Wir hatten gestern 7 von 17 wenn ich Mensah/Mensing zusammenrechne? Hald mit 4 von 5 durchaus gut. Röd mit 6 von 8 kann man auch nichts sagen. Hansen ging gar nicht...da hätte man auf Teitur stellen müssen....3 von 7. Emil toll. Ein Fehlwurf, aber die die er gemacht hat, teilweise sauschwierig.

    Sofern die Frage ernst gemeint ist: Im Interview nach dem Spiel hat Machulla sich darüber „gefreut“, dass die beiden genannten Spieler frisch sind für das Spiel in Lissabon.

  • Schon ein bisschen. Manchmal kommuniziert die SG das ja nicht sofort. Aber mal gucken. Glaube irgendwie nicht das Möller/Sögard dann gegen Lissabon starten, aber wer weiß. Wenn das Machullas Philosophie wäre, wechseln nein, aber in Spiel 1 die einen und in Spiel 2 die anderen, wäre das ja immerhin etwas.

  • Dass Möller oder Sögard starten, erwarte ich nicht, aber dass sie, vor allem Möller, mal spielen, wäre angemessen, wenn nicht die beiden Ms durchspielen sollen bis Gotte wieder fit ist.

  • Laut Avis, bzw. Machulla ist er bei beiden noch vorsichtig beim Einsatz, liest sich wie noch nicht ganz fit.

    Also Möller nach den Vorzeichen des Ermüdungsbruches und was hatte Sögard zuletzt? Bei der WM war er doch fit?

  • Ich gehe davon aus, dass die Taktik Machullas wie folgt ist: Mensah, Mensing, Röd solange durchspielen lassen, bis ein ordentlicher Vorsprung herauskommt und dann rotieren.


    Da ich aber nicht glaube, dass das Spiel frühzeitig entschieden sein wird, kommt es wohl maximal zu punktuellen Entlastungen.

  • Laut Avis, bzw. Machulla ist er bei beiden noch vorsichtig beim Einsatz, liest sich wie noch nicht ganz fit.

    Also Möller nach den Vorzeichen des Ermüdungsbruches und was hatte Sögard zuletzt? Bei der WM war er doch fit?

    Wie soll Møller bloß eine ganze Saison durchstehen?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wie soll Møller bloß eine ganze Saison durchstehen?

    Im Hin- und Rückspiel die SG ins Viertelfinale werfen, wäre mal ein Anfang. Und dann an dem Erreichen der Saisonziele mitwirken.

    Nächste Saison geht erst im Sommer los. ;)

  • Ich stelle mir die Frage bloß, weil er bisher noch nicht eine komplette Saison geschafft hat und in der kommenden Saison wohl noch mehr Verantwortung/Druck auf ihm lastet.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ja, da hast du recht, vor allem wenn Mensing noch gehen sollte.

    Vielleicht wird er ja noch stabiler, irgendwie.

    Jetzt hast Du meine Gedanken verstanden!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wenn Mensing wirklich gehen sollte, was ich aus Spielersicht verstehen könnte, und Møller nicht richtig fit ist, kann man nur hoffen, das Maik Machulla den jungen Pytlick nicht verheizt 😏. Aber vielleicht lernt ja Maik das Wechseln 🤷.

  • Ich gehe davon aus, dass die Taktik Machullas wie folgt ist: Mensah, Mensing, Röd solange durchspielen lassen, bis ein ordentlicher Vorsprung herauskommt und dann rotieren.


    Da ich aber nicht glaube, dass das Spiel frühzeitig entschieden sein wird, kommt es wohl maximal zu punktuellen Entlastungen.


    Na Du bist ja optimistisch! Hoffentlich behälts Du recht :)

    Wahnsinn! Du hast ja komplett richtig gelegen. Respekt!

    Die SG gestern gegen Lissabon eine komplett andere Wundertüte als am Sonntag.

    Natürlich waren die Portugiesen erschreckend schwach und die Schiris haben weitestgehend laufen lassen. Aber die SG hat sich fast mit allen Mitgereisten Spielern schadlos gehalten und phasenweise richtig gezaubert, inklusive Buric Das erinnerte fast an das Spiel gegen den THW. Gegen Lemgo werden wir dann sehen wie dies Spiel einzuordnen ist.

  • Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

  • Wahnsinn! Du hast ja komplett richtig gelegen. Respekt!

    Die SG gestern gegen Lissabon eine komplett andere Wundertüte als am Sonntag.

    Natürlich waren die Portugiesen erschreckend schwach und die Schiris haben weitestgehend laufen lassen. Aber die SG hat sich fast mit allen Mitgereisten Spielern schadlos gehalten und phasenweise richtig gezaubert, inklusive Buric Das erinnerte fast an das Spiel gegen den THW. Gegen Lemgo werden wir dann sehen wie dies Spiel einzuordnen ist.

    Bei solchen Spielen irre ich mich gerne. ;)

  • Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

    Sehe ich genauso. Bei Semper konnte man aber schon bei den wenigen Kurzeinsätzen sehen, welche Qualität er theoretisch mitbringt.


    Gestern ist er ja förmlich explodiert, obwohl der Gegner da aber auch kräftig mitgeholfen hat.

  • Woher kommt das eigentlich das, anstatt die gute Leistung eines Spielers des eigenen Teams mal anzuerkennen und sich zu freuen das er Selbstvertrauen aufbauen konnte, dies sofort wieder mit einem schwachen Gegner zu relativieren?


    Ich weiß in Flensburg hat man andere Ansprüche und Erwartungshaltungen aber ich freue mich für Franz das er in einem KO-Spiel im Europapokal mal seine Akzente setzen konnte (und jetzt natürlich hoffe das er nach Leipzig zurück kehrt ;)

Anzeige