Nun gut, so häufig wie die SG sich bei GOG bedient, kann die Quelle auch dort sitzen 🤣
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Laut Avis bzw. Krickau haben wir dann ja schon einen Nachfolger als Torwarttrainer. Bin gespannt.
-
-
Das ist wirklich interessant! Egal wer es ist, ich bin auch wirklich gespannt ob er den beiden helfen kann zu alter Stärke zurückzufinden. Das brauchen wir unbedingt, wenn wir nächste Saison ganz oben mitspielen wollen.
Und bei Kay könnte ich mir auch vorstellen, dass er zu Beginn erstmal ein paar 7m wirft, zumindest im Wechsel mit Emil.
-
Seitens der SG könnte es aber mal wieder sportlich ein Griff ins Klo gewesen sein, wenn Smits nächstes Jahr quasi die Reha-Saison hat und dann ginge.
Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Die Vorbereitung zur kommenden Saison wird entscheidend dafür, ob Smits der SG nochmal helfen kann oder nicht. Helfen heißt: Auf Spitzenniveau (physisch und handballerisch) zurückzukehren - alles darunter ist angesichts der Flensburger Ambitionen, immer um 3 Titel zu spielen, nicht drin, wenn man als Erstbesetzung auf einer Rückraumposition gedacht ist.
Das große Risiko dabei ist aber: Was, wenn sich während/nach der Vorbereitung herausstellt, dass es nicht mehr reichen wird? Dann muss man reaktiv einen Ersatz herbeischaffen, der Spitzenniveau abrufen kann. Aktiv zu agieren ist demgegenüber für jeden Verein immer komfortabler. Daher wäre mein Vorgehen wohl - ohne Einblicke in Smits Gesundheitslage zu haben - eine in beidseitigem Einvernehmen erfolgte Vertragsauflösung nach dieser Saison zu erzielen und dann einen Komplettanfang auf RR mit Kirkelökke und XY zu starten. Das halte ich für den vernunftgeleiteteren Weg, als das Risiko mit Smits in die neue Saison hinüberzutragen.
-
-
Laut Avis bzw. Krickau haben wir dann ja schon einen Nachfolger als Torwarttrainer. Bin gespannt.
Vielleicht spielt der im Moment noch in Hamburg Handball. (reine Spekulation)
-
Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Die Vorbereitung zur kommenden Saison wird entscheidend dafür, ob Smits der SG nochmal helfen kann oder nicht. Helfen heißt: Auf Spitzenniveau (physisch und handballerisch) zurückzukehren - alles darunter ist angesichts der Flensburger Ambitionen, immer um 3 Titel zu spielen, nicht drin, wenn man als Erstbesetzung auf einer Rückraumposition gedacht ist.
Das große Risiko dabei ist aber: Was, wenn sich während/nach der Vorbereitung herausstellt, dass es nicht mehr reichen wird? Dann muss man reaktiv einen Ersatz herbeischaffen, der Spitzenniveau abrufen kann. Aktiv zu agieren ist demgegenüber für jeden Verein immer komfortabler. Daher wäre mein Vorgehen wohl - ohne Einblicke in Smits Gesundheitslage zu haben - eine in beidseitigem Einvernehmen erfolgte Vertragsauflösung nach dieser Saison zu erzielen und dann einen Komplettanfang auf RR mit Kirkelökke und XY zu starten. Das halte ich für den vernunftgeleiteteren Weg, als das Risiko mit Smits in die neue Saison hinüberzutragen.
Sollte Smits' Gesundheitslage so negativ sein, dass das Risiko, für eine Saison mit ihm zu planen, zu groß für den Verein ist, wird Smits im Eigeninteresse keiner Vertragsauflösung zustimmen.
-
-
Was ganz anderes:
DHK steht als Aufsteiger in die dritte Liga fest.
Damit ist nun die von Vranjes erhoffte Konstellation der "Satelliten" fix. Zweitligist, Drittligist, Viertligist und dänischer Erstligist.
Ich bin mal gespannt wie sich das nun auswirkt. Spätestens im Sommer sollte man davon schon was sehen finde ich. Bisher hat man ja nur einen zukünftigen Außen in Dänemark "geparkt". Insbesondere unser polnisches Talent sehe ich dann ja eher in Liga 2 nächstes Jahr oder Dänemark.
-
Gute Nachrichten vom nördlichsten Bundesligisten: nachdem das medizinische Team grünes Licht gegeben hat, nimmt unsere 33 Kay Smits wieder am Mannschaftstraining teil! 💪🏼
-
-
Sehr erfreulich!
-
Falls wir gegen Gummersbach nen 7m haben, wird er den dann werfen.
-
-
In Kreis Ab erfährt man im Gespräch mit Avis dann doch, dass man Eisenach relativ entspannt ist und man sich bereits zuvor intensiv auf Hamburg vorbereitet hat. Mal hoffen das das so klappt.
Ich habe mich auch über die Folge davor gefreut und zwar war dort Schröder zu Gast bzw. umgekehrt, man war bei Schröders neuem Arbeitsplatz. Hat mich schon ein bisl gewundert, das dieses Jubiläum seitens des Vereines nicht größer ausfällt. Europapokale hin oder her, aber die Meisterschaft 2004 wird denke ich immer der größte Erfolg der Vereinsgeschichte bleiben. Jeder Fan der das damals begleitet hat von der ersten Vizemeisterschaft Mitte der 90er bis zum erlösenden Triumph wird das in Erinnerung haben.
-
In Kreis Ab erfährt man im Gespräch mit Avis dann doch, dass man Eisenach relativ entspannt ist und man sich bereits zuvor intensiv auf Hamburg vorbereitet hat. Mal hoffen das das so klappt.
Das ging ja sogar darüber hinaus. Die Niederlage in Eisenach war laut capitano19 und seinem Gesprächspartner "eigentlich auch egal". Da war ich offen gesagt etwas verwundert: Mit einem Sieg in Eisenach wäre die CL-Quali nicht ganz unrealistisch gewesen - zumal man noch nicht wissen konnte, dass die Füchse in Hannover gewinnen. Daher kann ich es kaum glauben, dass die SG bewusst nicht mit vollem Einsatz in Eisenach gespielt hat.
-
-
Das ging ja sogar darüber hinaus. Die Niederlage in Eisenach war laut capitano19 und seinem Gesprächspartner "eigentlich auch egal". Da war ich offen gesagt etwas verwundert: Mit einem Sieg in Eisenach wäre die CL-Quali nicht ganz unrealistisch gewesen - zumal man noch nicht wissen konnte, dass die Füchse in Hannover gewinnen. Daher kann ich es kaum glauben, dass die SG bewusst nicht mit vollem Einsatz in Eisenach gespielt hat.
Bewusst sicherlich nicht, aber wenn man sich anscheinend speziell auf die Final4-Gegner vorbereitet, dann passt Eisenach nicht da rein, weil sie anders spielen als die. Insofern....hätte man mitgenommen und das ist denke ich dann auch der Grund für die verdiente Niederlage. Hoffen mal das es sich lohnt.
Eine CL-Quali spielte keine Rolle mehr in den Überlegungen, das haben in den letzten Wochen sowohl Trainer als auch Spieler gesagt.
Und seien wir ehrlich. Aufgrund der Konstellation auch zurecht. Weniger dran glaube ich an die Hoffnung, dass bei Berlin nun ein bisschen die Luft raus wäre.
-
Bewusst sicherlich nicht, aber wenn man sich anscheinend speziell auf die Final4-Gegner vorbereitet, dann passt Eisenach nicht da rein, weil sie anders spielen als die. Eine CL-Quali spielte keine Rolle mehr in den Überlegungen, das haben in den letzten Wochen sowohl Trainer als auch Spieler gesagt.
Und seien wir ehrlich. Aufgrund der Konstellation auch zurecht. Weniger dran glaube ich an die Hoffnung, dass bei Berlin nun ein bisschen die Luft raus wäre.
Und das verstehe ich eben nicht (bzw. bin da ganz anderer Meinung): Wenn wir am Samstag in Hannover verloren hätten, was absolut nicht unrealistisch war, hätte ein Ausrutscher (zum Beispiel in Eisenach) gereicht und die SG wäre auf den zweiten Platz gerutscht.
-
-
Und das verstehe ich eben nicht (bzw. bin da ganz anderer Meinung): Wenn wir am Samstag in Hannover verloren hätten, was absolut nicht unrealistisch war, hätte ein Ausrutscher (zum Beispiel in Eisenach) gereicht und die SG wäre auf den zweiten Platz gerutscht.
Ich schon, denn das war unrealistisch.
Ob deswegen so ein Auftritt wie in Eisenach sein muss, weiß ich auch nicht. Allerdings wird in Kreis Ab auch hervorgehoben, was ich ebenfalls immer sage: Ein Titel wäre wirklich wichtig. Obwohl wir in den letzten Jahren fast immer erfolgreicher waren als zum Beispiel Berlin, haben wir 2019 den letzten feiern dürfen. Es wäre psychologisch ungemein wichtig und das scheint man seitens der Verantwortlichen auch so zu sehen.
Mal sehen ob es klappt. Ich halte Berlin für favorisiert und uns für nicht stabil genug. Meine Mannschaft kann mich eines besseren belehren.
-
Wenn Eisenach jetzt ein Ausrutscher gewesen wäre, könnte ich die Sichtweise halbwegs nachvollziehen.
Aber man hat sich so präsentiert wie in etlichen Auswärtsspielen in dieser Saison.
Deswegen ist die "Argumentation" total daneben und für mich auch ein wenig respektlos gegenüber stark kämpfende Eisenacher, nach dem Motto " ohne Final 4 Döna hätten wir dort sicherlich gewonnen".
Anstatt die desolaten Auftritte in fremder Hallen zu analysieren und abzustellen, erfindet man sogar am Ende der Saison noch Ausreden.
Wenn ich als Fan nach Eisenach gefahren wäre und würde jetzt sowas lesen, wäre das erstmal meine letzte Auswärtsfahrt gewesen.
Hat ja fast schon was vom Kieler Schongang, nur das es in Flensburg öffentlich gemacht wird
-
-
Noch dazu wo jeder weiß, das die Verletzungsgefahr beim spielen mit angezogener Handbremse deutlich höher ist (wegen fehlender Körperspannung, Konzentration, ...) als beim spielen mit normalem Einsatz.
-
Wenn wir in HH irgendwas reißen, wird anschließend niemand mehr über das (im Nachhinein) belanglose Spiel in Eisenach nachdenken. Aber selbstverständlich sind alle Argumente von meinen Vorschreibern nicht von der Hand zu weisen. Ein Spiel "herschenken" ist eigentlich ein absolutes NoGo!
Insofern nochmal Glückwunsch an Eisenach (kämpferischer Sieg gegen die SG) und Berlin (CL) für das Erreichte und hoffentlich auch was Positives für uns in Hamburg, ansonsten bleibt ein deutlich bittererer Beigeschmack am Ende der Saison.
-
-
Als ob auch nur ein einziger der Verantwortlichen und Spieler den Strohhalm Champions League freiwillig aufgibt bzw. aufgegeben hat vorher. Was hier schon wieder alles als Tatsache dargestellt wird…
-
Das ist auch keine offizielles Statement des Vereins, sondern die Meinung eines Journalisten der Avis. Zudem sagt auch er nicht, dass man es hergeschenkt hat, sondern die Vorbereitung nicht auf das Spiel ausgerichtet war in Verbindung mit der Vermutung mit dem Kopf schon in Hamburg zu sein.
Vom Verein scheint man von den Statements schon deutlich zerknirscht zu sein, was man ja nachlesen kann.
-