Wenn man im Rückraum Pytlick, Gidsel und Möller hätte, könnte man auch "normalgute" Kreisläufer haben. Ich kann es mir bei Jörgensen irgendwie nicht vorstellen. Das er geht vielleicht, aber ausgerechnet zu Vezprem?
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Wenn man im Rückraum Pytlick, Gidsel und Möller hätte, könnte man auch "normalgute" Kreisläufer haben. Ich kann es mir bei Jörgensen irgendwie nicht vorstellen. Das er geht vielleicht, aber ausgerechnet zu Vezprem?
Wieso ausgerechnet? Besser als nach Kiel oder Magdeburg etc...außerdem rüstet Veszprem ja mal wieder gewaltig auf: Nielsen und Milosavljev sollen ja 26 auch kommen...
-
-
Wieso ausgerechnet? Besser als nach Kiel oder Magdeburg etc...außerdem rüstet Veszprem ja mal wieder gewaltig auf: Nielsen und Milosavljev sollen ja 26 auch kommen...
Wenn es vorher hieß das er hierbleiben wollte und nun Umfeld usw. alles zerüttet, wird er in Vezprem nicht glücklicher werden. Das meine ich mit ausgerechnet.
-
Fischer im Duo mit Uscins wäre eine Option die uns etwas weiterhelfen würde.
Ein bisschen vielleicht.
Aus welcher Ecke kommt der Name Grgic auf einmal?
Da war wohl Grgic zu Hannover gemeint.
-
-
Wenn es vorher hieß das er hierbleiben wollte und nun Umfeld usw. alles zerüttet, wird er in Vezprem nicht glücklicher werden. Das meine ich mit ausgerechnet.
Achso ja, verstehe...nun, er wird dem Ruf des Geldes wohl nicht widerstehen können...und sportlicher Erfolg ist mit Veszprem natürlich auch sehr wahrscheinlich angesichts der bevorstehenden Transfers...
-
Aus welcher Ecke kommt der Name Grgic auf einmal?
Nicht nach Flensburg, geht um seinen möglichen Wechsel nach Hannover. Damit würden die sich im Rückraum noch besser aufstellen.
Jörgensen am Kreis wäre ein herber Verlust. Ich kann diese Fixierung auf Gidsel auch nicht nachvollziehen. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber gerade mit dem „Star“ sehe ich das Familiäre mehr in Gefahr.
-
-
Über das familiäre brauchen wir bei diesem Wechselkarussel, tatsächlich wie Gerüchte, eh nicht mehr reden, siehe JG und wie einfach der inkklusive der Fanbase emotional rausfliegt, jemand der 12 Jahre im Verein war, wenn es zuende geht.
-
...
Ich kann mir vorstellen, dass der Wille mit Gidsel auf jeden Fall da ist.
Gleichzeitig denke ich auch, wenn es tatsächlich so kommen sollte, wird ein Verbleib von Jørgensen wahrscheinlicher, wobei ich den Wechsel nach Veszprem auch nicht so ganz glaube (dafür wirkt er mMn viel zu "bodenständig"... weiß ich, welches Wort ich dafür sonst nehmen soll)
-
-
Aussage zu Jörgensen war, dass der Weggang bereits fix ist, leider!
Und vielleicht sollten wir uns tatsächlich damit anfreunden, dass wir auch mit dem "Familiären" nicht mehr locken können und wohl eher Talente (wie Jörgensen) zu uns bekommen können, als irgendwelche Stars. Zumal das Geld ja nicht für Topgehälter reicht, wie Ljubo gesagt hat. Deshalb ist das Gerücht mit Gidsel für mich unwahrscheinlich. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er wegen der Nähe zu DK und seinen Kumpels zu uns kommen und auf Kohle und CL (zumindest wage) verzichten würde.
-
...
Ich kann mir vorstellen, dass der Wille mit Gidsel auf jeden Fall da ist.
Gleichzeitig denke ich auch, wenn es tatsächlich so kommen sollte, wird ein Verbleib von Jørgensen wahrscheinlicher, wobei ich den Wechsel nach Veszprem auch nicht so ganz glaube (dafür wirkt er mMn viel zu "bodenständig"... weiß ich, welches Wort ich dafür sonst nehmen soll)
Wenn Gidsel wirklich wechseln sollte, würde m. Mn. nach eine Mannschaft aus den Top Rängen rausfallen. Berlin ist ohne ihn 1-2 Klassen schlechter und selbst mit viel Geld könnte das Berlin nicht kompensieren. Dann müssten die Geldsorgen dort doch sehr, sehr groß sein.
Zum Thema Flensburg, Gidsel wäre sicher eine absolute Verstärkung. Wie sich das auf die Mannschaftschemie auswirkt weiß sicher keiner vorher, aber ich sehe in Flensburg, anders als in Berlin, nicht die Nachwuchsspieler die sich erstmal unterordnen.
-
-
Über das familiäre brauchen wir bei diesem Wechselkarussel, tatsächlich wie Gerüchte, eh nicht mehr reden, siehe JG und wie einfach der inkklusive der Fanbase emotional rausfliegt, jemand der 12 Jahre im Verein war, wenn es zuende geht.
Ungeachtet dessen, also ja, sehe ich leider auch so, hoffe ich doch, dass Gottfridsson seinen Platz bei den SG-Legenden erhält. Wer sonst? Golla wird zu kurz dagewesen sein, danach haben erst wieder Kevin und Benko die Chance.
Ich wünsche Jim, dass er die Rückrunde nicht nur kämpfen, sondern auch genießen kann und so wie ich einem Wiencek beim letzten Gastauftritt applaudieren würde, dass Jim auch in den Gasthallen mit warmem Applaus verabschiedet wird aus der Bundesliga. Er hat sicher ein anderes Charisma und ist nicht everybodys Darling wie ein Christiansen oder Schmid, aber doch spielerisch prägend über die SG hinaus über viele Jahre.
Ansonsten weiß ich nicht, warum Gidsel nicht SG-familiär wäre. Auf dem Feld der Star, aber davon ab wirkt er doch recht normal und kompatibel mit seinem Team oder täuscht das?
Was ein zu großes Gehaltsgefälle ausmacht, vermag ich nicht zu beurteilen, das kann natürlich für Neid und Unruhe sorgen. Ich habe eine Aussage von Meesenburg im Kopf zu Mikkel Hansen als der zu PSG ging. Mal ab vom Preis und ob der überhaupt hätte kommen wollen, war auch das Teamgefüge wegen des möglichen Gehaltgefälles ein Diskussionspunkt.
Es mag Gründe geben für Gidsel, nach Flensburg zu wechseln, aber aktuell sehe ich eher mehr, was dagegen spräche.
-
Dagegen, den mit Abstand besten Handballer der Welt zu verpflichten, auf einer Position, auf der man mehr als Bedarf hat, und offensichtlich auch weil er einfach Bock hat mit seinen Kumpels zu zocken? Ernsthaft?
-
-
Aus seiner Perspektive meinte ich, spricht vielleicht mehr aktuell dagegen.
Ich hätte nichts dagegen.
-
Sehe ich nicht so...das einzige was dagegen spricht ist der Wegfall seiner Anonymität in Flensburg bzw. die Wahrscheinlichkeit öfter angesprochen werden zu werden...das war ja ein entscheidender Punkt, warum er nach Berlin gegangen ist...sollte dies nicht mehr so ein großes Problem für ihn darstellen, spricht mehr für Flensburg...viele Landsleute und Kumpels...sportlich macht es keinen Unterschied wo er spielt, da er der entscheidende Mann ist...wie schon geschrieben wurde, ohne Gidsel ist Berlin mindestens eine Klasse schlechter und Flensburg eben eine besser...
-
-
Gidsel hat noch ewig Vertrag.
Vranjes sagt, dass man sogar bei den Gehältern schon nicht Top 3 ist, wie will man dann bitte eine Ablöse finanzieren, die sicherlich über eine Mio Euro liegen wird ?!
Dazu kommt ja noch ein unglaubliches Gehalt...
Dies könnte man meiner Meinung nach nur stemmen, wenn man beide Kreisläufer vorzeitig abgibt.
-
Also Flensburg hat definitiv mehr Geld als Berlin, das ist mal klar...Berlin hat große Probleme einen Lichtlein z.B. zu halten, da er so gut wie nichts verdient und natürlich mehr beansprucht...Geld ist aber eben knapp in Berlin...und Gidsel würde bei vielen vielen anderen Vereinen wesentlich mehr verdienen als in Berlin...Denke das Gehalt ist ohnehin nicht das entscheidende Kriterium für Gidsel, denn dann könnte er auch gleich nach Veszprem gehen...
-
-
Zudem sollte man auch mal über die Personalie Lasse Möller nachdenken.
Mal Weltklasse, mal Kreisklasse, es wechselt sich ständig ab...
Ob man sich das weiterhin erlauben möchte ....
-
Zudem sollte man auch mal über die Personalie Lasse Möller nachdenken.
Mal Weltklasse, mal Kreisklasse, es wechselt sich ständig ab...
Ob man sich das weiterhin erlauben möchte ....
Der hat bis 28 verlängert...da gibt es jetzt erstmal nichts zum nachdenken
-
-
Der hat bis 28 verlängert...da gibt es jetzt erstmal nichts zum nachdenken
Oh ok, das habe ich verpasst.
Dann setzt man anscheinend weiterhin auf ihn, finde ich schon riskant.
Ich mag seine Spielintelligenz , Übersicht etc , aber seine Schwankungen sind wirklich maximal und man weiß wirklich vor jedem Spiel nicht, was man von ihm "bekommt" !
In einer Spitzenmannschaft finde ich das schwierig
-
Nicht ganz, der Lasse ist zu Hause meist gut, aber auswärts gibt es Ausschläge nach unten, die man kaum glauben kann.
-