SG Flensburg-Handewitt

• Das Forum beherbergt vielleicht 15 SG-Fans und ist dementsprechend absolut nicht repräsentativ. Außerdem gab es auch hier mehr pro Krickau als contra Krickau Stimmen.

Im übrigen bin auch ich ja kein Jünger, ich kann wie bereits häufig geschrieben die Argumente für eine Entlassung verstehen, aber nur, wenn man einen potenten Nachfolger an der Hand hat. Mit Sigurdsson wäre ich sehr zufrieden.

Allerdings hätte ich dann dennoch bis zur Winterpause gewartet.

Was sagste denn zum Argument, dass Einige auch sauer waren, weil wieder Unruhe da ist und man als SG Hollywood wahrgenommen wird...

• Inzwischen ist aber einige Zeit seit der Entlassung vergangen und die Anzahl derer, die das nachvollziehen können, steigt kontinuierlich.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Inzwischen ist aber einige Zeit seit der Entlassung vergangen und die Anzahl derer, die das nachvollziehen können, steigt kontinuierlich.

Genau das meinte ich mit "zum Teil auch erst nach Wochen" ...

Naja, Krickau ist jetzt Geschichte.

Ich gehe wirklich fest davon aus, dass man eine "VIP" Lösung präsentieren wird.

• Die „Lösung“ ist mir fast egal.

Aber ich erwarte jetzt von den handelnden Personen, daß sie in den Gesprächen ganz klar formulieren, wo ihre Erwartungshaltung liegt, die Frage danach, ob der „Neue“ sich damit identifizieren kann und daß nur ein „passender Anzug“ verpflichtet wird!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das stimmt nur teilweise. Seit Jahren gibt es auch schon Leaks die alle Monate vorher bekannt waren. Diese Leaks können nur aus dem innersten Umfeld stammen. Offiziell hast du Recht, aber wenn hier ein Name kursieren würde, also ein richtiges Gerücht und keine Spekulation, hat er fast immer gestimmt. Scheint bisher aber diesmal nicht zu sein.

Ob Krickaus Entlassung richtig war, werden wir in den nächsten Monaten sehen würde ich sagen. Er musste sich an Ergebnissen messen lassen und das gilt auch für die, die den Zollstock gehalten haben. An der bzw. den nächsten Trainerentscheidungen und deren Erfolg oder Misserfolgen werden auch andere gemessen werden. Ob die nun Holger, Ljubo heissen.

• Und noch etwas Stoff zum aufregen für den Einen oder Anderen, aus dem Interview mit Lars C., dem dänischen Botschafter der WM:

Letzte Frage: Haben Sie noch Kontakt zur SG Flensburg-Handewitt?

Ich spreche regelmäßig noch mit vielen Spielern und auch gelegentlich mit Präsident Dierk Schmäschke. Die SG ist mein Verein und ich liebe die Stadt, die Leute und die Halle. Auch wenn es damals nicht der perfekte Abschied für mich war, wünsche ich dem Club das Beste. Wenn ich jetzt höre, was da für eine Unruhe dort herrscht, tut das weh.

• Nach den ersten Spielen bei der WM habe ich Wünsche. Und Fragen.

Wünsche: Constantin Möstl

Fragen: hat man sich um Sebastian Karlsson bemüht oder hat man das verschlafen?

Karlsson ist aber auch schon 29. Wenn man heutzutage bis Mitte 30 ansetzt, okay, sicher nicht der schlechteste Deal.

Unsere RA sind beide 32 und 34, aber die Verletzungen nehmen auch zu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Karlsson ist aber auch schon 29. Wenn man heutzutage bis Mitte 30 ansetzt, okay, sicher nicht der schlechteste Deal.

Unsere RA sind beide 32 und 34, aber die Verletzungen nehmen auch zu.

Karlsson hat allerdings erst sehr spät mit dem Profihandball begonnen. Der hat noch ein paar Jahre

• Dagur wäre ein Traum in unserer aktuellen Situation. Eine Ecke in der Halle für die Burgerschmiede seiner Kollegen wird sich sicher finden lassen.

Ein Trainer, um den dich die Füchse immer beneidet habe.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Und noch etwas Stoff zum aufregen für den Einen oder Anderen, aus dem Interview mit Lars C., dem dänischen Botschafter der WM:

Letzte Frage: Haben Sie noch Kontakt zur SG Flensburg-Handewitt?

Ich spreche regelmäßig noch mit vielen Spielern und auch gelegentlich mit Präsident Dierk Schmäschke. Die SG ist mein Verein und ich liebe die Stadt, die Leute und die Halle. Auch wenn es damals nicht der perfekte Abschied für mich war, wünsche ich dem Club das Beste. Wenn ich jetzt höre, was da für eine Unruhe dort herrscht, tut das weh.

Danke für das Zitat. Ein Aufreger ist es doch nicht, zeigt es doch genau wie Machulla im Interview, dass ihm die SG viel bedeutet, die Fans, das Umfeld, die Region, bei Bult vermutlich ähnlich, da hängt schon viel Herz dran.

Das ist mir persönlich wichtig zu wissen und wird insgesamt auch in der SG-Historie wichtig, das zählt.

Aber wer kann Ljubo, Glandorf, Meesenburg oder den anderen, die da sind, das SG-Herz absprechen?

Die hätten es sicher alle gemütlicher, aber vor allem eben erfolgreicher als zuletzt. Und die Zeiten sind wirtschaftlich für das Umfeld und sportlich in der Liga härter als sagen wir 2019.

Glandorf scheint nicht der große Kommunikator zu sein, aber ist er gleich empathielos und zieht nur durch? So ist er mir in den letzten 15 Jahren nicht vorgekommen.

Natürlich fühlt man sich mit Schmäschke wohl, er strahlt Offenheit, Herzlichkeit, Souveränität, Fannähe etc. aus. Aber nur, weil der Nachfolger ein anderer Typ ist, ist gleich der SG-Flair weg? Wer sorgt denn für Flair und Atmosphäre?

Das Bild, dass die SG gerade abgibt, tut tatsächlich weh, wie Lars sagt, es kann nur wieder zurecht gerückt werden. Das ist aber nicht nur Glandorfs und Ljubos Aufgabe, da gehört dann auch die Mannschaft dazu oder die die Fans.

Bei der Kritik zur Freistellung von Krickau geht und ging es sportlich um den komischen Zeitpunkt und persönlich für den Trainer um einen unschönen plötzlichen Karriereknick. Wie schon von anderen erläutert, sah er selbst das Unwetter aufziehen (in einem Interview sagte er, er hatte gehofft, dass sie ihm noch das Füchsespiel lassen).

Du zählst Akim gerade alle negativen Dinge in eine Waagschale, in der für die positiven ist grad nicht viel außer Mutter Hoffnung.

Ein bisschen willst du aber auch das negative zuweisen, das macht es schwer, abzuwarten. ;)

Zu dem Gerücht Dagur: guter Trainer, ja. Ich würde mich sorgen, ob genug Feuer da ist für diese Aufgabe. Habe ihn zuletzt nur als Cokommentator mitbekommen und fand ihn sehr uninspiriert, fast desinteressiert an dem Geschehen, als wenn er grad mental leer wäre.

Das gleiche Problem hätte ich mit Solberg oder Berge.

Aber das wäre vielleicht Jammern auf hohem Niveau.

Erstmal sehen, wer überhaupt in der Verlosung ist .

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Lars Christiansen auf einige Leute nicht gut zu sprechen ist, ist klar. Beruflich hat er sich aber seitdem auch eher unauffällig verhalten. Er scheint nicht wirklich große Ambitionen zu haben, Kolding ist in Dänemark nicht (mehr) der Place to be, wenn es um den dänischen Clubhandball geht.

@Dagur

Mimi sprach von Angebot und das das gemacht wurde, liegt für mich auf der Hand. Nicht nur Hat Dagur die Reputation und Erfahrung, er ist als kroatischer Nationaltrainer vermutlich zumindest in Doppelfunktion verfügbar. Aber ich halte es unrealistisch das das weiter gediegen ist. Man muss sich ja schon zusammensetzen ob die Vorstellungen passen und dafür ist seit der Entlassung Krickaus kaum Zeit gewesen. Das kann eigentlich erst nach der WM passieren und deswegen wäre Dagur eine Lösung für den Sommer. Ob er eine Lösung ist, weiß ich nicht. Das werden die Flensburger Verantwortlichen sicherlich besser beurteilen können. Vereinszeit ist lange her, ob er mit Kroatien Erfolg hat, wird man sehen. Nur den Namen sollte man jedenfalls nicht als Kriterium nehmen.

• Danke Flink für Deine versöhnlichen Worte!

Ja, ich sehe die vergangenen Jahre seit dem Abgang von Dierk kritisch und vielleicht auch nicht 100%ig gerecht. Und ja, mir fehlt selbstverständlich der tiefere Einblick hinter die Kulissen des Vereins, wie den meisten hier.

Ich hatte ein paar mal Kontakt mit HG und dabei bereits den Eindruck dass er sich nicht gerne mit "Fremden" unterhält, vor allem wenn man sich dagegen mal mit Dierk unterhalten hat. Und das scheint beim Umgang mit einigen Mitarbeitern und auftretenden Konflikten auch so zu sein. Aber auch das ist weitestgehend mein persönlicher Eindruck, keine Frage.

Überall arbeiten Menschen, die auch mal Fehler machen, das ist klar. Wenn man das aber nachher nicht anspricht, werden die Fehler wiederholt und dann zu dummen Fehlern. Deshalb finde ich es auch wenig hilfreich, "alles durchzuwinken was von Oben kommt" und einfach auf blindes Vertrauen zu setzen, wie hier auch teilweise verlangt wird.

Was uns als Fans am Ende bleibt, ist das Offensichtliche, was in der jüngeren Vergangenheit passiert ist. Und das hat m.M.n. "Luft nach oben", wie man so schön sagt, egal wer dafür schließlich verantwortlich ist.

Meine Befürchtung ist halt, dass auch andere Menschen (z.B. Spieler/Trainer) meinen Eindruck teilen, weil auch ihnen die Interna fehlen und sie sich deshalb gegen die SG entscheiden, obwohl sie eine Bereicherung wären.

Nico empfand ich nach wie vor als eine Bereicherung, auch wenn sich jetzt einige hier inzwischen anders äußern. Er hat auch bei GOG Zeit gebraucht bevor die Erfolge kamen.

Aber ein Zurück gibt es nicht, deshalb gilt der Blick jetzt nach vorne gerichtet und die Hoffnung auf den einen oder anderen Glücksgriff beim Personal, um wieder gemeinsam Freude an unserer SG zu haben!