SG Flensburg-Handewitt

• Hm, scheinen mir sehr ausführliche Interna zu sein die da jetzt plötzlich über Vezprem im Umlauf sind und Mahés Wechsel dazu noch fix? Wo steht das denn alles?

Was eine Nachverpflichtung angeht, glaube ich nicht das man da sehr viel ausgeben will. Ich vermute eher so die Kategorie eines Nenadic oder Horvat. Man kann ja in der Tat auch mit drei Rechtshändern spielen und Glandorf in den meisten Spielen nur 30-40 Minuten belasten. Nicht ideal, aber mit Spielern wie Mahé oder Mogensen ist das machbar.

• Hm, scheinen mir sehr ausführliche Interna zu sein die da jetzt plötzlich über Vezprem im Umlauf sind und Mahés Wechsel dazu noch fix? Wo steht das denn alles?

Was eine Nachverpflichtung angeht, glaube ich nicht das man da sehr viel ausgeben will. Ich vermute eher so die Kategorie eines Nenadic oder Horvat. Man kann ja in der Tat auch mit drei Rechtshändern spielen und Glandorf in den meisten Spielen nur 30-40 Minuten belasten. Nicht ideal, aber mit Spielern wie Mahé oder Mogensen ist das machbar.

Dieses Jahr ist man immer noch der Favorit für den deutschen Meistertitel. Ein Gedanke bei einer Neuverpflichtung kann auch sein, dass man sich hinterher nicht den Vorwürfen aussetzen möchte, nicht alles getan zu haben.
    In meinen Augen ist die SG Flensburg Handewitt auch nach diesem Ausfall immer noch der erste Anwärter auf den deutschen Meistertitel; aber eine unnötige Niederlage kann alles sehr schnell ändern.
    Eine nicht ganz leichte Situation für die Geschäftsführung.

• Ich finde die Situation für die GF nicht schwierig. Man hat beste Aussichten, Meister zu werden und bekommt jede Menge Geld von Vezsprem. Da sichert man ab mit einer Nachverpflichtung. Wenn dieser Spieler dann auch nur 1 Spiel für die SG rettet, kann das schon den Unterschied zwischen Meister oder wieder mal Vize ausmachen.

Zu Palmarsson, der wechselt doch nicht zu Barca, nur weil Nagy mal einen im Tee hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Gerüchte um Palmarsson waren ja vorher eher in Richtung Kiel und da basierte das im wesentlichen auf einer ganz gehörigen Überinterpretation von sehr banalen Aussagen aus seiner Anfangszeit in Ungarn. Daher habe ich schon meine Probleme jetzt sofort Gerüchte über ihn oder Mahé zu glauben, geschweige denn so eine verdächtig ausführlich klingende Anekdote über Nagy.

Zur Nachverpflichtung bin ich eurer Meinung das man da allein aus diesen Gründen schon aktiv werden sollte. Das ist für mich auch kein Luxus, es mag sein das einige Vereine sehr viel riskieren, wenn sie nur mit einem Spieler auf einer Position spielen, aber es ist ein Risiko, nicht nur sportlich sondern auch für die Gesundheit dieses Spielers. Da reagieren ja auch sehr viel weniger finanzkräftigere Vereine auf solche Situationen. Nur ist eine der Sachen mit Vranjes Spiel eben schon, dass man ein paar Monate Anlaufzeit brauchen kann. Das galt auch für Mahé oder Gottfridson. Ist halt die Frage inwiefern das praktisch dann überhaupt nutzt und drei Rechtshänder dann zwar vielleicht nicht ideal sind, aber immer noch besser funktionieren.

• Zu Palmarsson, der wechselt doch nicht zu Barca, nur weil Nagy mal einen im Tee hatte.

Wer sich mit Nagy verstreitet, hat eben keinen guten Stand mehr. Nagy kann in diesem Verein so gut wie alles mitentscheiden. Ist schwer zu verstehen, wenn man die Bundesliga gewohnt ist, ist aber nunmal so.

• Aber woher weißt du das denn, wie ich dich abermals fragen muss? Kannst du auf irgendwelche Quellen verweisen, soziale Medienkanäle oder dergleichen? Oder ist das dein "Insiderwissen"?

• Naja, der Mahé-Wechsel hängt ja direkt vom Palmarsson-Wechsel ab. Wenn Palmarsson doch nicht geht, weil vielleicht Nagy nochmal "Gnade vor Recht" walten lässt, wird auch Mahé in Flensburg bleiben.

• Wann war denn der Vorfall?
    Das Barcelona sich um Palmarsson bemüht, ist ja auch nicht neu, sondern schon länger so.
    Dass Vezsprem entgegen ihrer bisherigen Strategie überhaupt ne fette Ablösesumme für Vranjes bezahlen, deutet für mich schon darauf hin, dass man sich mit Barca bezüglich Palmarsson schon einig ist und das Geld aus Katalonien einfach an die dänische Grenze weiterleitet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das mag durchaus möglich sein, nur war dann bei Mahé eben schon seitens Schmäschke zu hören das man mit ihm demnächst Gespräche über eine Verlängerung führen will. Kann natürlich immer noch sein das er gerne zu Vezprem wechseln will und er sich mit denen mehr oder weniger einig ist, aber so fix kann das dann ja für Flensburg noch nicht sein. Vor allem weil er eben noch bis 2018 Vertrag hat. Da müssten die Ungarn dann schon noch ein weiteres Geldbündel auf den Tisch legen. ;)

• International erfahren, 1,99m und nach Youtube zu urteilen ziemlich variabel im Abschluss mit einer richtigen Unterarmschelle. Sollte Holger auf jeden Fall entlasten können und darum geht es ja. Hoffentlich kann er auch noch Abwehr. :D :/:

Nur die SGW

Einmal editiert, zuletzt von Nepo ()

• habe mir gerade dieses Youtube-Video auch angeschaut. Etwas spöttisch gesagt waren das auch schon alle Tore, die er für den VfL geworfen hat.
    Er hätte beim VfL keinen neuen Vertrag bekommen, wirkte in den letzten 18 Monaten immer wie ein Fremdkörper im Spiel des VfL. Ich wünsche ihm, dass Lubo sein Können aus ihm rauskitzelt.

• International erfahren, 1,99m und nach Youtube zu urteilen ziemlich variabel im Abschluss mit einer richtigen Unterarmschelle. Sollte Holger auf jeden Fall entlasten können und darum geht es ja. Hoffentlich kann er auch noch Abwehr. :cool:

Da muss ich dich enttäuschen. Bult wird beim VFL eigentlich stets in der Abwehr ausgewechselt.
    Im Angriff fällt er auch eher als Wurfverweigerer anstatt als vielseitiger, variabler Shooter.
    Hinzu kommt das er diese und letzte Saison beinahe Dauerverletzt war.
    Also ich kann den Wechsel nicht nachvollziehen. Es gab bestimmt andere alternativen.

• Dann war er wahrscheinlich immerhin billig :D Zu dem Zeitpunkt in der Saison lässt wohl auch kein ambitionierter Verein seine Linkshänder ziehen :(

Nur die SGW

• Ich denke auch, dass der Markt leer war bzw. einige auch verletzt. Siehe ein Hermann vom BHC, der sicherlich ein Kandidat gewesen wäre, wenn denn fit.
    Für Bult nicht das Schlechteste und für den VfL auch nicht, ein Gehalt für ein halbes Jahr eingespart. ;)

Anzeige