SG Flensburg-Handewitt

• Zwischen Wettbewerbsverzerrung und es fehlen ein paar Prozent, weil man einen Titel schon hat und einen nächsten noch vorbereiten und spielen muss, ist schon noch ein Unterschied.

...

Würde der SCM die letzten beiden Spiele gegen Gummersbach und Wetzlar unerwartet verlieren, dann hat das schon Auswirkungen auf die Tabelle und könnte vielleicht auch Flensburg betreffen.

• Selbst wenn der SCM dann schon die Meisterschaft sicher haben sollte, sollte man davon ausgehen, dass die Mannschaft ein Spiel gegen Flensburg in der Vorbereitung auf ein eventuelles CL-Final-Four als richtigen Gradmesser sehen wird. Das ist dann nochmal ein anderes Kaliber als ein CL-Spiel in Paris, bei dem dann alles klar war oder ein Spiel um Platz 3 im Pokal.

• Trotzdem fehlen, wenn evtl auch unterbewusst, in solchen Situationen immer ein paar % !

Was hat man als Spieler davon ,wenn man in dem unwichtigen Spiel alles reinwirft, um dann in Köln womöglich auszufallen.

Es hat schon seine Gründe, weshalb es am Ende einer Saison immer zu "komischen" Ergebnissen kommt. Das zieht sich ja durch alle Klassen

• Würde der SCM die letzten beiden Spiele gegen Gummersbach und Wetzlar unerwartet verlieren, dann hat das schon Auswirkungen auf die Tabelle und könnte vielleicht auch Flensburg betreffen.

OK, das hatte ich nicht bedacht. ;)

Stärkt aber die These, dass es ein spannendes Spielt wird/werden könnte und die SG schon eine Portion Leistung und Glück an den Tag legen muss, um was mitzunehmen. Aus welchen Gründen auch immer wird der SCM alles geben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)