SG Flensburg-Handewitt

  • Das er mehr Geld haben will, hat er nicht gesagt, aber am Ende läuft es dann ja doch darauf hinaus. Wäre schöner, wenn es nicht in die Presse getragen worden wäre. Dann wäre die Vertragsverlängerung von Mensah noch besser gekommen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Sonst hätte er es meines Erachtens nicht in die Öffentlichkeit tragen müssen. Da hat ihn keiner zu gezwungen. Ich bin kein Freund davon. Und an die romantische Vorstellung, er wolle nur dafür sorgen, dass die SG „entsprechende Mitspieler einkaufen soll“ , mag ich nicht glauben. Da sollte doch wohl Einigkeit bestehen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • JG macht es sich aber auch ein bisschen zu einfach, wenn er sich dumm stellt und vorgibt nicht zu wissen, was denn möglicherweise falsch bzw. ungenau übersetzt wurde.

  • Der Wunsch nach Topmitspielern ist nicht romantisch, sondern für einen Spitzenspieler wie ihn Voraussetzung, dass es weiter geht für ihn, wie er es sich vorstellt.

    Ob es da nur um mehr Geld ging, dafür wäre der Aufriss etwas groß. Reicht doch, wenn er die GF in Aufruhr versetzt, dass muss ich nicht wissen. ;)

    Dass mit der Übersetzung ist natürlich lustig, aber dazu muss er sich wirklich nicht äußern.

    Und ja, er kommt immer sehr authentisch rüber und nimmt kein Blatt vor den Mund. Insofern werden die Dinge dann für alle hoffentlich bald zufrieden stellend geklärt.

  • Der Wunsch nach Topmitspielern ist nicht romantisch, sondern für einen Spitzenspieler wie ihn Voraussetzung, dass es weiter geht für ihn, wie er es sich vorstellt.

    Ob es da nur um mehr Geld ging, dafür wäre der Aufriss etwas groß. Reicht doch, wenn er die GF in Aufruhr versetzt, dass muss ich nicht wissen. ;)

    Sollte JGs Vertrag verändert werden, wird man das sicherlich verkünden und dann wissen wir wie romantisch die Dinge waren. ;)

  • Da lob ich mir dann doch die Causa Landin. Als in der Presse die Spekulationen um Aalborg aufkamen, gab es die Verlängerungsbekanntgabe, und es war Ruhe. Als der THW den vorzeitigen Wechsel dann bekannt gab, war es zwar gefühlt auch ein Schlag in die Magengrube, und die angegebenen Gründe in der Kieler Presse und die Worte in der dänischen Presse sorgten auch kurz für Diskussionen, aber jetzt ist es „wieder gut“.

    Aber es kann natürlich jeder halten wie er will.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da lob ich mir dann doch die Causa Landin. Als in der Presse die Spekulationen um Aalborg aufkamen, gab es die Verlängerungsbekanntgabe, und es war Ruhe. Als der THW den vorzeitigen Wechsel dann bekannt gab, war es zwar gefühlt auch ein Schlag in die Magengrube, und die angegebenen Gründe in der Kieler Presse und die Worte in der dänischen Presse sorgten auch kurz für Diskussionen, aber jetzt ist es „wieder gut“.

    Aber es kann natürlich jeder halten wie er will.

    Das würde ich (noch) nicht vergleichen. Landin hatte kurz vorher mit viel Tamtam verlängert und macht dann nen Rückzieher, haut nächstes Jahr ab.

    Bei Jim ist es drei Jahre her und vielleicht bildet dieser Kontrakt nicht seinen momentanen Marktwert ab, was er nur durch öffentliches Stören zu ändern glaubt.


    Man kann das auch nicht vergleichen, weil der THW einfach passiv bleiben kann/muss, da sie ja eh machtlos sind. Über so eine Schmach schweigt man als Verein und Fangemeinde natürlich schnell.


    Bei der Causa JG könnte die SG ja die Peitsche knallen lassen und sitzt am längeren Hebel. Tut man aber so nicht, sondern führt Gespräche und sucht Verbesserung. Also alles vorbildlich. Da er einer der besten Spieler der Welt ist, wird das aber nicht komplett unter dem Radar laufen, dazu sind zu viele interessiert.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das würde ich (noch) nicht vergleichen. Landin hatte kurz vorher mit viel Tamtam verlängert und macht dann nen Rückzieher, haut nächstes Jahr ab.

    Bei Jim ist es drei Jahre her und vielleicht bildet dieser Kontrakt nicht seinen momentanen Marktwert ab, was er nur durch öffentliches Stören zu ändern glaubt.


    Man kann das auch nicht vergleichen, weil der THW einfach passiv bleiben kann/muss, da sie ja eh machtlos sind. Über so eine Schmach schweigt man als Verein und Fangemeinde natürlich schnell.


    Bei der Causa JG könnte die SG ja die Peitsche knallen lassen und sitzt am längeren Hebel. Tut man aber so nicht, sondern führt Gespräche und sucht Verbesserung. Also alles vorbildlich. Da er einer der besten Spieler der Welt ist, wird das aber nicht komplett unter dem Radar laufen, dazu sind zu viele interessiert.

    Wahrscheinlich will Jim CL spielen. Und ob er das in den nächsten Jahren mit der SG machen kann, finde ich mehr als fraglich.

  • Gotte trägt sein Herz auf der Zunge, und das hat das Abendblättchen eiskalt ausgenutzt. Das war wohl dumm von ihm, aber für mich sieht das nicht so aus, als ob er etwas in Gang setzen wollte, sondern eher, dass da etwas hochstilisiert werden soll - auf seine Kosten.


    Was würde denn passieren, wenn er Hampus nach Barcelona folgen würde? Er würde CL spielen, und zwar ganz oben - aber die Hälfte der Spielzeit würde er auf der Bank sitzen. Ob ihm das gefallen würde? Gotte, da hast Du es hier besser, hier bist Du nicht einer von vielen!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Da lob ich mir dann doch die Causa Landin. Als in der Presse die Spekulationen um Aalborg aufkamen, gab es die Verlängerungsbekanntgabe, und es war Ruhe. Als der THW den vorzeitigen Wechsel dann bekannt gab, war es zwar gefühlt auch ein Schlag in die Magengrube, und die angegebenen Gründe in der Kieler Presse und die Worte in der dänischen Presse sorgten auch kurz für Diskussionen, aber jetzt ist es „wieder gut“.

    Aber es kann natürlich jeder halten wie er will.

    Und Du glaubst wirklich, dass sich der Staub in Kiel schon gelegt hat?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Hätte bei Landin auch kein Problem mit ein bisschen "Stress", wenn er dafür dann in Kiel geblieben wäre.

  • Hätte bei Landin auch kein Problem mit ein bisschen "Stress", wenn er dafür dann in Kiel geblieben wäre.

    Das das gute bei uns. Um das hier eskalieren zu lassen muss halt JG Bock auf Stress haben und zwar richtig. Halte ich ja für unwahrscheinlich. Verbaler Rückzug läuft ja anscheinend bereits


    Um bei Landin irgendwie was zu erreichen hätte Kiel halt richtig was auffahren müssen Richtung emotionale Manipulationen und finanzielle Schmerzgrenzen mit geringer Aussicht auf Erfolg.

  • Um bei Landin irgendwie was zu erreichen hätte Kiel halt richtig was auffahren müssen Richtung emotionale Manipulationen und finanzielle Schmerzgrenzen.

    Er hat seine Option gezogen, da ist nichts dran zu rütteln. Für mich persönlich klingen die Gründe nach wie vor sehr fischig, aber Sagosens Aussage im HaH Podcast lässt vermuten, dass da noch deutlich schwerwiegendere Gründe eine Rolle mitspielen, die intern bekannt sind, aber eben nicht vorherzusehen waren. Die Causa Landin ist in Kiel somit erledigt, wie man auch anhand des Publikums in HH und bei den letzten beiden Heimspielen merken konnte. Die Causa Nachfolge ist logischerweise hingegen noch offen. Ob JG jedoch wirklich seinen Vertrag bis 25 erfüllt, bleibt abzuwarten. Zwar betont er nun öffentlich, dass er Vertrag bis 25 habe, sagt aber gleichzeitig auch, dass man miteinander spreche ohne öffentlich zu sagen, dass man sich auf eine Vertragserfüllung verständigt habe.

  • Wie einigt man sich auf eine Vertragserfüllung?


    Im Prinzip gibt es nichts zu einigen. Das weiß er auch. Hat er doch bei Hampus live miterlebt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wie einigt man sich auf eine Vertragserfüllung?


    Im Prinzip gibt es nichts zu einigen. Das weiß er auch. Hat er doch bei Hampus live miterlebt.

    Ich denke, du weißt was gemeint ist. Aber bitte, nur für dich anders formuliert: es heißt noch nicht, dass eine Änderung eines laufenden Vertrages, welcher Art auch immer, damit vom Tisch ist.

  • Ich denke, du weißt was gemeint ist. Aber bitte, nur für dich anders formuliert: es heißt noch nicht, dass eine Änderung eines laufenden Vertrages, welcher Art auch immer, damit vom Tisch ist.

    Dankeschön für die Mühe, jetzt stört mich nur noch der leicht schnippische Unterton.


    Was auch immer passiert, falls JG sich raus bockt, mit der Verlängerung von Mads haben wir Erfahrung und Können für die Mitte. Er hat immerhin mehr Assists als z.B. Sagosen und genauso viele Tore.
    Und er hat für seine gute Abwehrarbeit erstaunlich wenig Zeitstrafen. Dass er bleibt, ist ein Riesencoup.

    Wenn er mit dem Rad bei uns an der Halle vorbei fährt, sind die Kids aus dem Häuschen. Er ist ein Supertyp und passt total hierher, zumal er es nicht nötig hat, einen auf dicke Hose zu machen.

    So genial Jim ist - für Diven sind wir der falsche Klub. Falls es noch eskaliert, geht der Sturm auch vorbei. Und wenn es alles doch nur ein Missverständnis ist, dann umso besser. 😎

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • So genial Jim ist - für Diven sind wir der falsche Klub. Falls es noch eskaliert, geht der Sturm auch vorbei. Und wenn es alles doch nur ein Missverständnis ist, dann umso besser. 😎

    Das fasst es dermaßen gut zusammen - damit ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt.


    Wenn er nicht "Dembele bei Dortmund, Flensburg-Edition" macht und bleibt ist es toll für die SG


    Wenn er das für nötig hält, wäre er sowieso falsch im Verein und in der Rolle als Vorzeigespieler


    Und sollte er gehen: Reisende soll man nicht aufhalten. Hier wurde es schon geschrieben, mit Lauge Schmidt hat die SG 2019 den damaligen "Spieler der Saison" als absoluten Dreh- und Angelpunkt verloren. Trotzdem spielt man weiter einen hochqualitativen Handball internationaler Spitze. So what. Spieler kommen und gehen, Namen sind Schall und Rauch.


    Zumindest die Namen derer, denen das Zeug zur Legende fehlt. Und sollte er das Zeug doch haben, umso besser.

  • Im Tageblatt wird es offiziell gemacht: Machulla rechnet diese Saison nicht mehr mit einer Rückkehr Rød und Semper.


    Zum Thema Lindskog (bevor der Spieltagsthread gegen Hannover noch mehr aufgebläht wird):


    Vielleicht geht es diese Saison einfach nicht, ihn zu integrieren. Der Innenblock ist das große Pfund und kompensiert zur Zeit allzu oft den reduzierten und überspielten Rückraum.

    Wenn es nächste Spielzeit allerdings wieder so gehandhabt wird, stimme ich in das Gemecker ein.


    Und zum Thema Emil Jakobsen:

    Hampus Wanne sagt es selbst im Podcast…er sollte diese Saison lernen, mit dem Spiel der SG und den höheren Belastungen (Reisen, Anzahl und Intensität der Spiele) umzugehen, das war so geplant. Er ist sich sicher, dass EJ nächste Saison abliefert.

    Finde ich eigentlich okay! Und dass Emil liefert, ist ja klar.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • ...Zum Thema Lindskog (bevor der Spieltagsthread gegen Hannover noch mehr aufgebläht wird):


    Vielleicht geht es diese Saison einfach nicht, ihn zu integrieren. Der Innenblock ist das große Pfund und kompensiert zur Zeit allzu oft den reduzierten und überspielten Rückraum.

    Wenn es nächste Spielzeit allerdings wieder so gehandhabt wird, stimme ich in das Gemecker ein...

    Verstehe ich trotzdem nicht. Gab doch insgesamt genügend Spiele, wo man ihn zumindest in der Schlussphase hätte bringen können.

Anzeige