SG Flensburg-Handewitt

• Ähnlich wie bei Benno. Aber es ist bei ihm leicht besser geworden.

Ihr hattet aber zumindest zuletzt nicht so eine Verletztenmisere. Ich weiß das auch bei euch gerade zwei wichtige Spieler fehlen, aber Flensburg hat zumindest für zweieinhalb Jahre mit diesem Minikader operiert. Ich bin daher auch sehr überzeugt das dies kein Problem war was Machulla immer hatte. Er kann halt nur nicht mehr umschalten. Er hat sich sehr lange auf einen kleine Kader verlassen müssen und können und jetzt sind es beinahe doppelt so viele. Das ist fast eine andere Sportart. Fast alle offensichtlichen und vermuteten Probleme hängen ja damit zusammen.

• Der Coach weiß, dass auch auf ihn jetzt unruhige Zeiten zukommen können. Nachdem das Team 21 Spiele ohne Niederlage geblieben war, gab es im DHB- und im Europapokal herbe Enttäuschungen. "Ich kann nicht beeinflussen, was passiert", sagte der 46-Jährige in den Katakomben der Campus-Halle: "Ich kann nur meine Arbeit beeinflussen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-151141.html

Ich bete, dass er damit sein Wechselprobem meint. :saint:

• Auch eine Nacht später bin ich immer noch fassungslos und einfach enttäuscht, aber auch traurig.

Die Qualität im Team ist definitiv da, aber es kann aus welchen Gründen auch immer nicht umgesetzt werden.

Maik wirkte auf der PK sichtlich ratlos und wie ein geprügelter Hund.

Ein Schnellschuss wird es aus meiner Sicht nicht geben. Wer außer Bult sollte denn kurzfristig übernehmen können?

Glaube eher, man spielt die Saison zu Ende und entscheidet dann. Der GOG-Trainer hat meine ich kürzlich erst bei 2025 verlängert und Jacobsen wird den Traum-Job Nationaltrainer nicht aufgeben.

Unruhige und schwierige Zeiten für die SG.

• Ohne Petko so geht nicht? :D

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen Trainer verpflichtet, der kein Deutsch spricht. Auch wenn es drollig klingt, da Flensburg eh fast nur Dänen hat.

• Im Prinzip kann Flensburg am Wochenende die eigene Handballwelt wieder in Ordnung bringen.

Das ist das wichtigste Spiel dieser Saison.

Das sollte allen Beteiligten jetzt klar sein!!!!

Angeschlagene Gegner sind häufig die gefährlichsten!!!

• Im Prinzip kann Flensburg am Wochenende die eigene Handballwelt wieder in Ordnung bringen.

Das ist das wichtigste Spiel dieser Saison.

Das sollte allen Beteiligten jetzt klar sein!!!!

Angeschlagene Gegner sind häufig die gefährlichsten!!!

Ich hoffe ja sehr, dass wir gewinnen. Mit einem Sieg wäre allerdings wieder alles schön und alle liegen sich in den Armen... aber die angesprochenen Probleme bleiben.

• Ich hoffe ja sehr, dass wir gewinnen. Mit einem Sieg wäre allerdings wieder alles schön und alle liegen sich in den Armen... aber die angesprochenen Probleme bleiben.

Ich glaube nicht, dass man zur Tagesordnung zurück geht; auch wenn Nanni Kiel gewinnt.

Die letzten Tage haben doch gezeigt, wie instabil das Gefüge ist.

• Natürlich könnte eine Reaktion kommen. Das würde erstmal etwas Druck aus dem Kessel nehmen, aber das Problem nicht lösen.

Warum bricht eine Mannschaft voller Nationalspieler immer mal wieder einfach völlig zusammen? Das sind ja nicht ein oder zwei Spieler, die mal einen schlechten Tag haben. Das wäre OK und auch kein Problem. Hier zerfällt die gesamte Mannschaft, die sonst blind zusammen spielen kann. Und ja nicht zum ersten mal, das Spiel sah aus wie gegen Lemgo in Köln oder in Ystad. Absolute Topspieler wirken auf einmal so, als wenn sie Handball nur vom sehen kennen. Kein Kollektivspiel, Pässe ins nichts, Angst vor dem Ball bzw. mehr damit zu tun als abzugeben.

Dafür muss die Ursache gefunden und abgestellt werden. Ich habe das Gefühl, der Mannschaft fehlt in solchen Momenten eine gemeinsame Basis, auf die sie sich zurückziehen können um von dort das Spiel neu aufzubauen. Ob das Spielzüge sind oder eine Erinnerung/Erfahrung an ein schweres Spiel, das in ähnlicher Situation gewonnen wurde und so Sicherheit im Kopf gibt ist letztlich egal. Es muss nur wirken. Das Siegergen ist vor allem eine Einstellung.

• Natürlich könnte eine Reaktion kommen. Das würde erstmal etwas Druck aus dem Kessel nehmen, aber das Problem nicht lösen.

Warum bricht eine Mannschaft voller Nationalspieler immer mal wieder einfach völlig zusammen?

Die Frage können sie in Hessen wohl besser beantworten ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war die Rede vom wichtigsten Spiel der Saison. Das ist es nur, wenn dann das entsprechende folgt. Gewonnen haben wir gegen Kiel diese Saison schon.

Einmal ist keinmal, darum macht es einfach nochmal. Das könnte am Ende viel wert sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist, wieviele spanische und südfranzösische Touristen tatsächlich nach Flensburg kommen. Dass Berliner und Göppinger in großer Zahl anreisen, steht wohl außer Frage.

Ich habe auch Karten und kämpfe noch mit mir, ob ich hingehe oder nicht.

Anscheinend erhält jeder Verein, also auch FAG, lediglich 200 Karten! So wird es jedenfalls auf der HP von FAG kommuniziert.

• In der spanischen Handballpresse wird übrigens von einem perfekten Spiel von Granollers gesprochen, es sei das beste Spiel einer Handballmannschaft seit Jahren gewesen und wird als Lehrmaterial dienen. Kein Witz.

• Für euch sicherlich auch. ;)

Natürlich, aber auch nur dann, wenn wir selbst unsere Hausaufgaben lösen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid