SG Flensburg-Handewitt

  • Nun, es kommt ja jetzt nicht so sehr drauf an wie ideal eine Vorbereitung abläuft, sondern ob eine Perspektive für ihn besteht komplett gesund zu werden und professionell Handball zu spielen. Das haben wir in Flensburg mit Jakob Heinl, Lars Kaufmann oder Lasse Möller ja in den letzten Jahren schon ein paar mal erlebt, auch wenn es jeweils unterschiedliche Erkrankungen sind.


    Im Zweifel gehe ich davon aus, dass man den Vertrag seines Ersatzmannes erstmal verlängert. Er war in der aktuellen Hölle Nord zu Gast. Sehr klar in seinen Perspektiven, aber Anschlussvertrag woanders scheint er noch nicht zu haben. Das dies für Flensburg nicht ideal ist, ist klar.

  • Nun, es kommt ja jetzt nicht so sehr drauf an wie ideal eine Vorbereitung abläuft, [...]

    Das sehe ich anders. Kardiovaskulär heißt immer, dass keine - aber auch gar keine anstrengende Bewegung stattfinden darf. Ein gutes Beispiel ist aktuell unser Kreisläufer Nikita Pliuto, der hüpft nach den Siegen nichtmal im Kreis mit - darf er nicht, ist zu gefährlich. Da geht es auch schon um so Sachen wie "Wie schnell steige ich eine Treppe"...


    Wenn man im Zeitraum zwischen Mitte Dezember und Mitte Juli keinerlei nennenswerten Sport treiben kann, nicht einmal Stabi oder wenigstens Kraft an den Körperpartien, die nicht verletzt sind (wie es sonst bei klassischen Sportverletzungen gemacht wird) - dann kommt das dem völligen Runterfahren auf 0 gleich. Das macht Herzmuskel als Krankheitsbild im Leistungssport so besonders (und auch so besonders schwierig).


    Wenn er also qua Vorbereitung keine Möglichkeit hat, seinen Körper wieder auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu trainieren - dann würde er die ganze nächste Saison so dermaßen hinterherhängen, das macht fast keinen Sinn.

  • Er scheint auf dem Weg der Besserung:

    Wir sind weiterhin sehr vorsichtig.“ Das Final Four dürfte für Smits zu früh kommen. Eine Rückkehr im Endspurt der Saison scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

    Hoffen wir, dass er überhaupt wieder so gesund wird, dass er weitermachen kann und dass es dann wenigstens zum Saisonstart klappen könnte.

  • Er scheint auf dem Weg der Besserung:

    Hoffen wir, dass er überhaupt wieder so gesund wird, dass er weitermachen kann und dass es dann wenigstens zum Saisonstart klappen könnte.

    Also wenn das wieder stimmt, dann sollte das doch als sehr positiv zu werten sein. Quasi Gegenteil unserer letzten Posts.

  • Er scheint auf dem Weg der Besserung:

    Hoffen wir, dass er überhaupt wieder so gesund wird, dass er weitermachen kann und dass es dann wenigstens zum Saisonstart klappen könnte.

    Auch Magdeburg drückt alle Daumen, dass er wieder vollständig gesund wird und spielen kann.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Könnte mir Smits 25 auch gut bei Paris vorstellen...Niederländischer Rückraum vereint...um es kurz zu machen, es wird sogar ziemlich sicher so kommen

  • Wenn er wieder völlig genesen ist, würde ich auch darauf wetten. Er ist ziemlich straight mit seiner Planung und es ging immer, zumindest gehaltstechnisch, nach oben.

    Im Podcast hat er auch kein Wort von einer möglichen Verlängerung gesagt. Noch dazu ist Marc bald weg.

  • Wenn er wieder völlig genesen ist, würde ich auch darauf wetten. Er ist ziemlich straight mit seiner Planung und es ging immer, zumindest gehaltstechnisch, nach oben.

    Im Podcast hat er auch kein Wort von einer möglichen Verlängerung gesagt. Noch dazu ist Marc bald weg.

    Wie kommst du da drauf?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wenn er wieder völlig genesen ist, würde ich auch darauf wetten. Er ist ziemlich straight mit seiner Planung und es ging immer, zumindest gehaltstechnisch, nach oben.

    Im Podcast hat er auch kein Wort von einer möglichen Verlängerung gesagt. Noch dazu ist Marc bald weg.

    Was hätte er im Podcast so kurz nach seiner Ankunft denn schon sagen sollen?

    Und ob Bult nun großen Einfluss auf die Spieler hat, möchte zumindest ich mal in Frage stellen.

  • Hör Dir mal den Podcast mit ihm an!

    Mir ging es um deine Aussage über "Geld kontinuierlich hoch".

    Vertragstechnisch glaube ich auch, dass er nach Ablauf des jetzigen Vertrages geht, halte ebenfalls Paris für recht wahrscheinlich.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Also das wir Kontakte zu holländischen Spielern durch Bult aufbauen und das dies vermutlich auch Smits einschließt, hat man in den letzten Jahren doch gesehen. Auf Jugendlevel waren Baijens und Verstejnen deswegen bei uns, haben sie auch gesagt. Genau so hatten wir ja durch unsere sehr guten Kontakte zu Berge eine Norwegen-Connection und bekam vor allem Röd frühzeitig empfohlen. Solche Netzwerke existieren in allen Vereinen.


    Was Smits angeht, wird er sicherlich stetig mehr verdient haben. Würde mich schon wundern, wenn sein Vertrag hier schlechter dotiert wäre als in Magdeburg und sein Magdeburger schlechter als in Dänemark.


    Ich denke auch das sein Plan Paris sein dürfte, wenn er wieder an sein Niveau anknüpfen kann. Was Paris für einen Plan hat....klar ist das eine spannende Idee den talentierten holländischen Rückraum zu versammeln, vielleicht noch Verstejnen dazu, aber ob man damit die CL gewinnen kann....

  • Paul Jonas Danke! Exakt das denke ich auch und finde, man kann das ein bisschen im Podcast heraushören, ohne dass man nun direkten Einblick in das Vertragswerk von Kay bekommen hätte.

    Aber erstmal muss der Junge wieder voll genesen und dann bringt er uns nächste Saison sicherlich noch viel Freude.

  • Ob Smits mit Paris die CL gewinnen kann nicht so einfach.

    Ist schon auffällig, dass Paris seit einiger Zeit keine absolute Weltklasse mehr verpflichtet. Scheinbar finanziell nicht mehr die Möglichkeiten von früher. Da würde sich ein ablösefreier Smits gut machen.

  • Mir ging es um deine Aussage über "Geld kontinuierlich hoch".

    Vertragstechnisch glaube ich auch, dass er nach Ablauf des jetzigen Vertrages geht, halte ebenfalls Paris für recht wahrscheinlich.

    In der Verfassung vor seines Ausfalls hilft er Paris keineswegs weiter. Da wird es eher schwer, eventuell überhaupt etwas anderes zu finden, wo er gehaltstechnisch (scheint ja sein Antrieb zu sein) einen Schritt weitergeht.


    Denn von seiner Magdeburger Gala-Form (auch nur eine Saison - ansonsten eher Mitläufer) war/ist er in Flensburg bisher in jedem Spiel meilenweit entfernt geblieben!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • In der Verfassung vor seines Ausfalls hilft er Paris keineswegs weiter. Da wird es eher schwer, eventuell überhaupt etwas anderes zu finden, wo er gehaltstechnisch (scheint ja sein Antrieb zu sein) einen Schritt weitergeht.


    Denn von seiner Magdeburger Gala-Form (auch nur eine Saison - ansonsten eher Mitläufer) war/ist er in Flensburg bisher in jedem Spiel meilenweit entfernt geblieben!

    Immer wieder interessant/erschreckend zu lesen, was du für Feststellungen bzw. Behauptungen über verschiedene Personen/Spieler bringst.

Anzeige