Schmutzig kann Geld ja gerne sein, unsichtbar wird immer schwierig
Nicht nur schwierig, meistens ist´s dann weg
Schmutzig kann Geld ja gerne sein, unsichtbar wird immer schwierig
Nicht nur schwierig, meistens ist´s dann weg
Lassen wir das Gerücht mal dahingestellt. Man sieht aber auch die Spieler der SG spielen deutlich über dem Niveau in Flensburg.
Da kann man gut erkennen was Wohlbefinden aus einer Mannschaft machen kann. Natürlich sind die passenden Mitspieler dabei, aber auch das Selbstbewusstsein, die Kreativität und die Präzision sind wirklich beeindruckend.
Menschen halt.
Lassen wir das Gerücht mal dahingestellt. Man sieht aber auch die Spieler der SG spielen deutlich über dem Niveau in Flensburg.
Da kann man gut erkennen was Wohlbefinden aus einer Mannschaft machen kann. Natürlich sind die passenden Mitspieler dabei, aber auch das Selbstbewusstsein, die Kreativität und die Präzision sind wirklich beeindruckend.
Menschen halt.
Ohne vernünftigen Regisseur wird es halt schwer.
Und Flensburg spielt seit 1 1/2 Jahren ohne Aufbauspieler
Die Schweden haben denselben Regisseur und sehen bisher gar nicht so schlecht aus
Die Schweden haben denselben Regisseur und sehen bisher gar nicht so schlecht aus
Mich interessiert, was im Verein passiert und da ist JG ne Schwachstelle bzw passt überhaupt nicht zu seinen Nebenleuten
Smits hat in der Uninformed Handball Hour gesagt das er bereits nen neuem Vertrag unterschrieben hat. Scheint also auch schon länger durch zu sein alles als man denkt. Ich spekulier auch mal vor Krickaus Rauswurf
Mich interessiert, was im Verein passiert und da ist JG ne Schwachstelle bzw passt überhaupt nicht zu seinen Nebenleuten
Bei allem Respekt, Mom, aber du hast dem JG abgesprochen, dass er ein Spiel leiten, sprich Regie führen kann. Dem ist ja nicht so. Mach sein, dass in Flensburg einiges nicht optimal passt und das JG über den Zenit ist, aber zumindest bei der WM macht er´s bisher recht gut.
Smits hat in der Uninformed Handball Hour gesagt das er bereits nen neuem Vertrag unterschrieben hat. Scheint also auch schon länger durch zu sein alles als man denkt. Ich spekulier auch mal vor Krickaus Rauswurf
Nun, die Gerüchte von einem Wechsel zu Gummersbach sind tatsächlich älter. Mag sein, dass er in Verhandlungen war, aber der SG den letzten Schritt überlassen hat.
Und bei Jim bin ich nach wie vor nicht der Meinung von Mom. Nicos Spielstil war nicht auf Jim ausgerichtet, soviel ist richtig. Aber er ist deshalb nicht schlecht oder zu alt. Er zeigt gerade was er kann, wenn man seine Philosophie verfolgt. Das ist aber bei vielen Spielern so (z,B, Gisli beim THW), wenn man ehrlich ist und hat nicht wirklich etwas mit der Qualität zu tun.
Und für alle die vermeintlich mehr über den neuen Trainer wissen:
Handball: So ist der Stand bei der Flensburger Trainersuche | Handball-World
Bei allem Respekt, Mom, aber du hast dem JG abgesprochen, dass er ein Spiel leiten, sprich Regie führen kann. Dem ist ja nicht so. Mach sein, dass in Flensburg einiges nicht optimal passt und das JG über den Zenit ist, aber zumindest bei der WM macht er´s bisher recht gut.
Versteh mich nicht falsch.
JG kann sicherlich noch mit der Murmel umgehen und auf einem gewissen Niveau Spiele leiten.
Aber bei Flensburg passt es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ob Witzke wirklich passt, da habe ich mittlerweile auch meine Zweifel. Er hat sicherlich Zug zum Tor, aber Schwächen in der Spielsteuerung. Die brauch man aber gegen gute Gegner
Ich hätte Witzke eher in Berlin gesehen, als Gegenpart von Lichtlein
Interessant, dass Flensburg ohne Mittelmann nen internationalen Pokal geholt hat... ach ja, ich vergaß, alles unter der ChampionsLeague ist ja nur handballerische Entwicklungshilfe...
Neben dem Gidsel-Füchse-Gerücht, wußte Naß ja auch noch vom angeblichen Interesse Aalborgs an Krickau zu berichten. Seht es doch mal positiv in Flensburg. Die angesparte Ablöse für Gidsel und eingespartes Gehalt für Krickau, da ist 'ne ganze Menge Geld im Sparschwein, dass darauf wartet, sinnvoll in Spieler und einen neuen Trainer investiert zu werden. Goldene Zeiten brechen an ...
Interessant, dass Flensburg ohne Mittelmann nen internationalen Pokal geholt hat... ach ja, ich vergaß, alles unter der ChampionsLeague ist ja nur handballerische Entwicklungshilfe...
Was zählt die European League denn in Flensburg ?
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass man ohne RM spielt, sondern dort nicht auf dem Niveau, wie es für eine Spitzenmannschaft sein müsste.
Neben dem Gidsel-Füchse-Gerücht, wußte Naß ja auch noch vom angeblichen Interesse Aalborgs an Krickau zu berichten. Seht es doch mal positiv in Flensburg. Die angesparte Ablöse für Gidsel und eingespartes Gehalt für Krickau, da ist 'ne ganze Menge Geld im Sparschwein, dass darauf wartet, sinnvoll in Spieler und einen neuen Trainer investiert zu werden. Goldene Zeiten brechen an ...
Ich traue dem Braten nicht, warum sollte ausgerechnet Naß die Verlängerung "verkünden"?
Das passt in der zeitlichen Abfolge leider nicht, auch wenn JG natürlich der beliebte Sündebock to go ist. JGs Spielanteile wurden erst mit Beginn dieser Saison geringer. Smits hat bis zu seiner Erkrankung sehr gut gespielt, nicht auf dem Niveau der Vorsaison aber das war auch schwer möglich für einen neuen.
Es geht ja um die vorige Saison. Dort war er ja 1-2 Klassen (gefühlt) schlechter als zu seiner SCM Zeit. Ich habe auch damals scho geschrieben, daß das nicht zusammen passt. Smits braucht einen KM der mit ihm kreuzt oder parallel in die Abwehr geht und dann auf Smits in die entstehende Lücke spielt. Das ist aber nicht JG Ding.
Naß mag ein nerviger Kommentator sein, aber der hat schon Ahnung und ist vernetzt. In Interviews mir immer angenehmer als im Hauptberuf.
Was JG angeht fällt mir als Vergleich Duvnjak ein. Wann hatte der diese Saison wo er sich bis ins Pokal Final 4 schleppte und danach gefühlt direkt in den OP? 2019 oder sogar schon 18? Seitdem ist er auf jeden Fall nicht mehr der alte. Aber man hat in Kiel immer wieder Rollen gefunden um seine bis heute vorhandenen Stärken zu nutzen. Bei JG zu alt seit er 30 ist, zu langsam (was man ihm mit 21 auch schon unterstellt hat, nicht modern genug usw. Krickau wollt ihn auch nicht.
Und das ist für mich halt der Punkt den ich immer mit Krickau hatte. Ist Taktik wirklich so eindimensional? Geht es nur mit Taktik A und jeder der nicht ins Profil passt muss weg? Unabhängig davon wie wir Krickau bewerten im Laufe der Zeit....JG bräuchten wir in anderer Rolle noch. Nun sind beide weg oder auf dem Sprung.
Ich habe nicht gesagt, daß JG schlecht wäre, im Gegenteil. Er hat in seiner Spielweise halt nur nicht zu Smits gepasst. Golla konnte sich sicher kaum einen besseren auf der Mitte vorstellen.
Ich habe nicht gesagt, daß JG schlecht wäre, im Gegenteil. Er hat in seiner Spielweise halt nur nicht zu Smits gepasst. Golla konnte sich sicher kaum einen besseren auf der Mitte vorstellen.
Das mag durchaus sein, aber ich finde September bis November war Smits einer der besten in der insgesamt mal so und mal so funktionierenden Mannschaft. Danach ging das ja schon los mit der Entzündung. Aber trotz der wechselhaften Runde diese Saison spielen wir halt insgesamt viel besser als letztes Jahr bzw. haben das zumindest bis zu Krickaus Entlassung. Da waren die Niederlagen deutlicher und die Siege knapper. Insgesamt viel mehr Kampf und Krampf und da stach er hervor, aber in so einem Konstrukt nicht so wie zuvor logischerweise.
Das ist übrigens das was ich bei Krickau positiv sehe: Wenn er sagt er hat nen Plan und wartet ab, kann man das dieses Jahr schon sehr gut sehen. Ergebnisse stimmten insgesamt nicht, aber wer mir erzählen will das die SG diese Hinrunde genauso spielt wie in der letzten Hinrunde hat das glaube ich nicht wirklich verfolgt.
Das mag durchaus sein, aber ich finde September bis November war Smits einer der besten in der insgesamt mal so und mal so funktionierenden Mannschaft. Danach ging das ja schon los mit der Entzündung. Aber trotz der wechselhaften Runde diese Saison spielen wir halt insgesamt viel besser als letztes Jahr bzw. haben das zumindest bis zu Krickaus Entlassung. Da waren die Niederlagen deutlicher und die Siege knapper. Insgesamt viel mehr Kampf und Krampf und da stach er hervor, aber in so einem Konstrukt nicht so wie zuvor logischerweise.
Das ist übrigens das was ich bei Krickau positiv sehe: Wenn er sagt er hat nen Plan und wartet ab, kann man das dieses Jahr schon sehr gut sehen. Ergebnisse stimmten insgesamt nicht, aber wer mir erzählen will das die SG diese Hinrunde genauso spielt wie in der letzten Hinrunde hat das glaube ich nicht wirklich verfolgt.
Genau! es waren (bis auf das MT-Spiel) knappe Niederlagen/Unentschieden dabei wo das Quäntchen Glück fehlte, oder wen man es negativer ausdrücken möchte, die "notwendige Abgezocktheit"! Aber das interessiert halt jetzt niemanden mehr.
Genau! es waren (bis auf das MT-Spiel) knappe Niederlagen/Unentschieden dabei wo das Quäntchen Glück fehlte, oder wen man es negativer ausdrücken möchte, die "notwendige Abgezocktheit"! Aber das interessiert halt jetzt niemanden mehr.
U.a. auch , weil beim Gegner in den entscheidenden Momenten der Torwart mehr Leistung gezeigt hat.
Und da sind wir auch wieder bei Möller und Buric
Ich traue dem Braten nicht, warum sollte ausgerechnet Naß die Verlängerung "verkünden"?
Ist doch der Nabel des Handballkosmos