SG Flensburg-Handewitt

  • Unabhängig von seiner ihm zugestandenen, introvertierten Art, ist doch tatsächlich sein oft zögerliches Verhalten am Kreis, was unnötig wirkt.

    Ich denke, es ist auch genau das, was er persönlich verbessern will.

    Hoffentlich kann Pajo ihm dazu das nötige Selbstbewusstsein vermitteln, damit er da wirklich einen Schritt nach vorne gehen kann.

    Denn wenn er erfolgreich abschließt, ist doch jedem egal ob er danach aus sich rausgeht oder eher still bleibt.

  • Diese Aussagen von ihm kenne ich schon, weiß nicht mehr, wo er das schon mal erzählt hat.

    Ich glaube, Hansen ist ein ähnlicher Typ.


    In seiner Zeit bei GOG fand ich ihn als Spieler klasse, aber auch immer ein bisschen maulig und nicklig, also in einer Art schon emotional, wenn auch nicht jubelnd oder pushend.

    Bei den Löwen empfand ich ihn dann disziplinierter, aber auch sehr ruhig und in sich gekehrt.

    Bei der SG scheint er diese Rolle im Team einnehmen zu dürfen, das ist wichtig, um sich wohl zu fühlen.

    Kritik kam/kommt bei Fans nach schlechten Spielen auf, wenn es aus ihrer Sicht zu emotionslos, lustlos, blutleer aussah. Da sind sicher immer mehr Spieler gemeint, aber wenn Reaktionen nach Tor oder Fehlwurf immer gleich sind, wirkt das aufreizend, dafür wurde er schon kritisiert.


    Und wenn Fans aufgrund seiner Aussage jetzt eine andere Sicht auf ihn und Spieler wie ihn haben, sollte das im Verständnis hilfreich sein.

    Dass er sportlich mehr drauf hat als oft gezeigt, hat er in seiner letzten Löwensaison gezeigt.

    Und wenn er daran arbeitet, alles fein.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Unser Beinahe-Handballrenter auf halbrechts, kommt ja jetzt schon regelmäßig in der Abwehr zum Einsatz. Jensen meine ich einmal ganz kurz auf dem Feld gesehen zu haben, aber hat er schon ernsthaft gespielt? Scheint keine gute Nachverpflichtung zu sein, denn es wäre wichtig Lasse mal Pausen zu gönnen.

  • Unser Beinahe-Handballrenter auf halbrechts, kommt ja jetzt schon regelmäßig in der Abwehr zum Einsatz. Jensen meine ich einmal ganz kurz auf dem Feld gesehen zu haben, aber hat er schon ernsthaft gespielt? Scheint keine gute Nachverpflichtung zu sein, denn es wäre wichtig Lasse mal Pausen zu gönnen.

    Lasse kommt ja in der Abwehr öfter raus, besonders in der HZ mit banknahem Wechsel. Im Angriff ist er momentan leider der einzige aus dem Rückraum, der konstant torgefährlich ist. Da muss er im Angriff eben durchspielen, zumindest wenn die Spiele weiterhin so knapp bleiben wie die letzten.

  • Aber bei diesen Gelegenheiten kommt Jensen auch selten rein, habe ich zumindest den Eindruck.


    Ich hoffe für Lasse das er sich bei alldem nicht verletzt und natürlich, wenn Simon zurückkommt, das es Pajo anders macht als seine Vorgänger und Lasse dann nicht wieder zum Joker/Überzahlspieler degradiert. Man sollte die Stärken beider Spieler nutzen.

  • Das nächste Auswärtsspiel (GOG) was man sich angucken konnte ohne nen halben Herzinfarkt zu erleiden!

    Im Ernst, ich finde wirklich, dass wieder mehr Sicherheit ins Spiel eingekehrt ist, ohne die schnelle Mitte zu vernachlässigen.

    Es ist mehr Zugriff in der Abwehr zu erkennen, weniger TF werden produziert und fast alle Spieler werden eingebunden wenn möglich. Das lässt auf die Zukunft hoffen.

    Edit:

    Seltsame SR Entscheidungen auf beiden Seiten, haben die SG in HZ 1 etwas aus dem Rhytmus gebracht.

    Gut dass Blaz wieder eingesetzt werden kann! So kann man die Belastung von Lukas und Johannes auch besser steuern, abgesehen von der großartigen taktischen Variante. Ich hoffe trotzdem, dass das 7 vs 6 jetzt nicht zu sehr Überhand nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Akim () aus folgendem Grund: vergessen

  • Ja, natürlich gab es Schwächephasen und eventuell hätte GoG das Spiel auch knapp gewinnen können. Die Schwankungsbreite lag aber diesmal so das + 3 sich eher zu niedrig angefühlt hat, als das man froh war überhaupt nie Sieg geholt zu haben.


    Wie ich schon gestern schrieb, war es gut das man sichtbar auch mal taktisch reagiert hat, indem zum Beispiel unser slowenischer Kreisläufer oder auch mal ein 7-6 zum Einsatz kam und beides gut umgesetzt wurde. Blagotinsek auch mal vorne zu bringen, halte ich bei aller Klasse von Golla und Jörgensen für eine gute Variante, mit der der Gegner auch erstmal umgehen muss.

  • Moin, ich lasse auch mal wieder meinen Senf ab. Normalerweise bin ich ja nur stiller Mitleser, die Infos wollte ich aber teilen. Ich habe wieder etwas Neues von meiner Quelle – passend zum Gerücht von rthandball:

    Grgić war nach dem Spiel gegen Eisenach gemeinsam mit seinem Berater, Ljubo und Holger in einer Bar in der Nähe von Benkos Lieblingsrestaurant. Gesehen übrigens mit eigenen Augen. Pytlick soll künftig auf der Mitte eingesetzt werden. Mit Minne gibt es wohl bislang nur eine mündliche Einigung, allerdings liegt bis heute nichts Schriftliches vor.

    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Auch wenn ich niemandem hier irgendwelche Falschinfos unterstellen möchte, finde ich es immer wieder befremdlich, wenn solche Infos als erster oder zweiter Beitrag kommen.

    Wieso liest man hier still mit, aber bei dieser einen Info kommt man dann aus dem Quark, um "seine Infos" loszuwerden?

  • Ist doch egal, man wirds schon erfahren. Wäre je eine nette Überraschung, damit gerechnet oder darauf gehofft aber auch keiner vor gestern, daher kann man das entspannt sehen anders als bei den Golla, Pytlick und Jörgensen-Storys.

  • Also bei aller Kritik an Ljubo und Holger: Mit Emil, Lasse, Simon verlängert, guten Ersatz für Hansen geholt, passablen ersten Ersatz auf dem Kreis und Grgic. Wenn man jetzt noch Jörgensen doch noch verlängert bekommt, kann ich nur den Hut ziehen. Trainertheater hin oder her, was die Mannschaft angeht sind das alles gute Sachen.

  • Wie sieht man den aktuell die Rolle von Glandorf in Flensburg? Pytlik verlängert, grigc geholt. Eigentlich doch eine ganz positive Arbeit von ihm?

    Dazu hört man immer noch nichts ob jörgensen wirklich nach veszprem geht? Wenn er auch bleiben sollte, kann man Glandorf Respekt zollen.