SG Flensburg-Handewitt

• Wenn ich mich recht erinnere, hatte Jansen davor noch nie direkt eine Rote Karte bekommen und sorgte mit seiner rüden Aktion für allgemeines Erstaunen. Auch danach als kontrollierter Typ bekannt.

Wie wäre wohl die Strafe damals mit einer belanstenderen Vorgeschichte ausgefallen?

Rüden Aktion ?

Wäre das auf der Straße passiert, hätte Jansen sich vor Gericht verantworten müssen.

Wer weiß, wie er früher privat war ....

Ich habe auf einem Handballfeld noch nie was schlimmeres gesehen.

Ok , der gefühlte 300m Anlauf von Veselin Vujovic war auch unglaublich.

• Das finde ich aber immer das problematische. Wenn Jansen ihn vielleicht schwerer verletzt. Unwahrscheinlich, aber mit einem Kopfstoß gegen die Schläfe oder falscher Ruck beim Hals...wir wissen alle worauf das hinauslaufen kann....dann ist die Aktion in der Wahrnehmung und Bestrafung vermutlich schlimmer, obwohl es reines Glück ist, wenn genau so etwas nicht passiert.

• Das finde ich aber immer das problematische. Wenn Jansen ihn vielleicht schwerer verletzt. Unwahrscheinlich, aber mit einem Kopfstoß gegen die Schläfe oder falscher Ruck beim Hals...wir wissen alle worauf das hinauslaufen kann....dann ist die Aktion in der Wahrnehmung und Bestrafung vermutlich schlimmer, obwohl es reines Glück ist, wenn genau so etwas nicht passiert.

Jansen hat, meines Wissens, die damals mögliche Höchststrafe bekommen.

• Das weiß ich noch, wie Jansen damals beim F4 in Köln von den THW-Fans ausgepfiffen und beschimpft wurde wegen der Sache. Und Klein hat dann am Mikro an die eigenen Fans appelliert, das zu lassen.

• Zum Thema:

Habe jetzt mal Hölle Nord aufgeholt und die letzten beiden Folgen gehört. Bei den Brüdern dachte ich mir, dass ein Kooperationsblog interessant wäre. Was pasiert gerade bei Lübeck oder DHK usw. Könnte ja auf den jeweiligen HPs ausgespielt werden.

Zu den Veteranen: schon witzig sowas alles zu hören. Ich bin ja erst ab Iversen dazu gekommen und war dann der kleine Junge. Ich glaube diese kleinen Jungen und Mädchen gibt es heute noch, denn es ist ja zum Glück der Auftakt und nicht das Ende gewesen von dem sie hier erzählen.

Zum Ende hin kommt Schmäschke kurz auf aktuelles von wegen darf nicht zu viel sagen. Im Kontext bedeutet es für mich, dass mindestens noch ein sehr guter neuer Spieler fest ist, egal wann der verkündet wird.

• Die digitale Informationspolitik der SG ist eine never ending Story. Da ist jede Menge Luft nach oben und Dein Vorschlag nur ein guter von vielen.

Die Hölle Nord Podcasts sind wirklich klasse und bringen tatsächlich auch etwas Licht in das interne Dunkel. Schön, das es sie gibt!

Dierk zuzuhören ist ebenfalls wohltuend und seine Ankündigung geht ja in die von uns Fans bereits spekulierte Richtung. Ich denke nicht, dass er Minne meinte, sondern jemand auf RR. Da ist es in letzter Zeit auch verdächtig ruhig.

Die Variante bei der Nati gestern zu Beginn mit 3 Rechtshändern fand ich übrigens auch nicht so schlecht.

• Weil es bei mir um die Ecke stattfindet; ein kleiner Nachbrenner, für die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten.

Handball - HSG Premium Cup 2025: Hochkarätige Halbfinals stehen fest
    Die vier Teilnehmer des HSG Premium Cups 2025 stehen bereit - und die Auslosung der Halbfinals verspricht zwei Handball-Leckerbissen: Am Freitag wurden die…
    www.handball-world.news

Für alle, die nicht so oft Gelegenheit bekommen, ihre Jungs in der unmittelbaren Nähe live zu sehen!

Nordhorn, Barcelona, die Füchse und die SG duellieren sich am 16.+17.08. in Nordhorn im Rahmen der Saisonvorbereitung.

• Die digitale Informationspolitik der SG ist eine never ending Story. Da ist jede Menge Luft nach oben und Dein Vorschlag nur ein guter von vielen.

Die Hölle Nord Podcasts sind wirklich klasse und bringen tatsächlich auch etwas Licht in das interne Dunkel. Schön, das es sie gibt!

Dierk zuzuhören ist ebenfalls wohltuend und seine Ankündigung geht ja in die von uns Fans bereits spekulierte Richtung. Ich denke nicht, dass er Minne meinte, sondern jemand auf RR. Da ist es in letzter Zeit auch verdächtig ruhig.

Die Variante bei der Nati gestern zu Beginn mit 3 Rechtshändern fand ich übrigens auch nicht so schlecht.

Ohne die Folge mit Dierk u Co gehört zu haben: Welche konkrete Ankündigung macht er denn?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Er sieht eine positive Zukunft der SG, mit den Spielern, die noch kommen und vielleicht noch kommen. Er weiß mehr, kann aber nichts sagen….

• Im Atemzug mit Grgic halt. Wird also kein Ergänzungsspieler gemeint sein. Bei ersterem schließt er einen vorzeitigen Wechsel übrigens mehr oder weniger aus

• Er sieht eine positive Zukunft der SG, mit den Spielern, die noch kommen und vielleicht noch kommen. Er weiß mehr, kann aber nichts sagen….

Zu Teil 1, welcher verantwortlich würde das nicht sagen und zu Teil 2 "die noch kommen oder vielleicht noch kommen" hört sich für mich auch wie eine Floskel an (alles ist möglich), da ist mir die Standardantwort bei uns lieber "zu Personalfragen äußern wir uns nicht" und das letzte, daß er mehr weiß, aber nichts sagt, naja, daß er mehr weiß möchte ja wohl sein wenn er seinen Posten nicht nur dem Namen nach hat.

• Zu Teil 1, welcher verantwortlich würde das nicht sagen und zu Teil 2 "die noch kommen oder vielleicht noch kommen" hört sich für mich auch wie eine Floskel an (alles ist möglich), da ist mir die Standardantwort bei uns lieber "zu Personalfragen äußern wir uns nicht" und das letzte, daß er mehr weiß, aber nichts sagt, naja, daß er mehr weiß möchte ja wohl sein wenn er seinen Posten nicht nur dem Namen nach hat.

Mag ja sein. Wer Dierk schon länger kennt, weiß, was er damit geäußert hat! Das stimmt schon so und ist eben nicht nur ne Floskel!

• Man muss hören wie er es sagt. Phrasen sind solche Sätze, aber man merkt richtig wie er während des Satzes vom Onkel erzähltvon früher wieder zum Präsidenten wird, der Öffentlichkeit bedient.

• Mag ja sein. Wer Dierk schon länger kennt, weiß, was er damit geäußert hat! Das stimmt schon so und ist eben nicht nur ne Floskel!

Mag ja sein, ist aber in meinen Ohren typisches "Politikersprech". Man kann alles reindeuten, aber den Sprecher auf nichts festnageln.

• Mein Tipp ist Martinovic auf RR. In diesem Zusammenhang wünsche ich ihm schnelle und vollständige Genesung! Der Junge hat ja echt die Seuche diese Saison!

Ansonsten wohl jemand aus dem Ausland...

• Zu Teil 1, welcher verantwortlich würde das nicht sagen und zu Teil 2 "die noch kommen oder vielleicht noch kommen" hört sich für mich auch wie eine Floskel an (alles ist möglich), da ist mir die Standardantwort bei uns lieber "zu Personalfragen äußern wir uns nicht" und das letzte, daß er mehr weiß, aber nichts sagt, naja, daß er mehr weiß möchte ja wohl sein wenn er seinen Posten nicht nur dem Namen nach hat.

Die Frage war ja, was er gesagt hat. Darauf bezieht sich mein Posting und trifft es aus meiner Sicht nach wie vor. Bewertung obliegt da jedem selbst, was rauszulesen oder zu kritisieren. In dem Podcast kommt es in den letzten Minuten zur Sprache. Aktuelle persönliche Einschätzung der Situation und Aussichten der SG. Er wurde nicht konkret nach Transfers gefragt. Lediglich bei Golla hat er sich klar positioniert.

Einmal editiert, zuletzt von JS19 ()