SG Flensburg-Handewitt

• Es ist durchaus beeindruckend, wie deutlich die SG die letzten 5 Bundesliga-Spiele gewonnen hat. Durchschnittlich mit 11(!!) Toren Differenz.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gegner alle zwischen Platz 9 und 18 liegen.

Auf dem Papier (und auch in der Praxis) war sicherlich das Spiel im Pokal bei den Rhein-Neckar Löwen das schwerste Spiel, aber auch wenn die Löwen einen Punkt in Kiel geholt haben, ist das Derby für die SG der erste richtige Gradmesser in dieser Saison.

Allen war bewusst, dass die SG ein "leichtes" Auftaktprogramm hat. Es wurde ja vorher gesagt, dass man mit 14:0 Punkten starten könnte, wenn nicht sogar müsste. Durch den holprigen Start sind es jetzt 12:2. Das ist in Anbetracht der bisherigen Gegner und der Ambitionen der SG ok, aber nicht mehr.

Ich sehe die SG als favorisiert im Derby, aber sie muss ihre starken Auftritte erstmal bestätigen, wenn der Gegner mehr Gegenwehr leisten kann. Das wird beim THW der Fall sein.

• Bin auch schon gespannt und freue mich schon sehr auf Samstag. Pajo scheint auf jeden Fall ein gutes Gespür für das Teamgefüge zu haben. Bei der viel zitierten Herausforderung RL mit Pytlick, Möller und Grgic die Spielanteile zu managen, mache ich mir momentan keine Sorgen. Interessant wird es natürlich, wenn Witzke fit ist und zurückkommt.

• Wenn es so läuft wie die letzten 5 Spiele, macht das natürlich viele Sachen ( auch für den Trainer ) einfacher.

Wer ist nach solchen Spielen nicht gut gelaunt etc...

Wie das alles wirklich funktioniert wird man erst sehen, wenn es mal wieder nicht so laufen sollte...

• Die Spannung steigt...

Und so langsam geht es auch los mit der von mir auf Grund des Spielplans prophezeien "Lobhudelei".

Inzwischen hört man immer mehr

"wenn, dann die SG",

wenn es um den Kampf gegen den SCM geht.

Natürlich spielt auch das "Wie" eine Rolle bei den Aussagen.

• Freundschaft!

Inzwischen hört man immer mehr

"wenn, dann die SG",

wenn es um den Kampf gegen den SCM geht.

Das Gefühl ist auch in mir gewachsen. Aber ob es stimmt oder trügerisch war, sieht man erst unter echtem Gegnerdruck.

• Freundschaft!

Das Gefühl ist auch in mir gewachsen. Aber ob es stimmt oder trügerisch war, sieht man erst unter echtem Gegnerdruck.

...vor allem in der Rückrunde auswärts bei den starken Mannschaften!

• Ich habe mal aus Interesse bei Tipico geguckt, was die Bookies so für einen SG-Sieg taxieren: 1.37. Als würde Bad Schwartau hier aufschlagen. Das finde ich echt gering. Als wäre der Heimsieg vorprogrammiert und selbstredend.
    Ich denke auch, dass wir eine realistische Siegchance haben, wenn wir die "Welle" treffen, aber ich frage mich, wie solche Quoten zustande kommen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Da stecken vermutlich hochkomplexe Algorithmen hinter. Aber rein als Laie betrachtet: Kiel zuletzt Unentschieden, Flensburg im Run. Kiel mit drei Verletzten, Flensburg mit voller Kapelle. Letzte Begegnungen allesamt deutlich für Flensburg. Warum sollte man da als Wettbüro hohe Quoten anbieten...

Wenn Schwartau aufschlagen würde, läge die Quote übrigens eher bei 1,01 oder noch niedriger (wie aktuell bei SCM-BHC oder Füchse -GWD mal zum Vergleich). Also eigentlich ist 1,37 (oder aktuell 1,60 lt Kicktipp) schon ziemlich hoch und zeugt eher von Unsicherheit bei den Anbietern. Vergleichbar mit Wetzlar-HSV, wo man zwar auch ne Tendenz hat, aber nicht wirklich sicher sein kann.

• Freundschaft!

Von den letzten 10 Bundesligaheimspielen gegen Kiel hat die SG 8 gewonnen. Anhand der Tipico-Quoten (1,37/9,50/4,00) ergäbe sich einen Siegchance für die SG von 67.2 Prozent. Die SG ist da also sogar underrated verglichen mit der neueren Historie.

• Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Gerüchte bzgl der 3 Position am Kreis für die nächste Saison? Oder wie es auf Rückraumrechts weitergeht?

Als Gerücht kursiert immer mal wieder Mads Hoxer für RR (allerdings auch mal für Kiel). Weiteres Gerücht für RR war mal Lasse Vilhelmsen von GOG.

Am Kreis hab ich irgendwann mal gehört, dass man mit zwei in die Saison gehen will. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen... meinetwegen dürfte Simon Möller gerne noch seinen Bruder dazuholen (Wunschdenken)

• Als Gerücht kursiert immer mal wieder Mads Hoxer für RR (allerdings auch mal für Kiel). Weiteres Gerücht für RR war mal Lasse Vilhelmsen von GOG.

Am Kreis hab ich irgendwann mal gehört, dass man mit zwei in die Saison gehen will. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen... meinetwegen dürfte Simon Möller gerne noch seinen Bruder dazuholen (Wunschdenken)

Falls man wirklich nur mit 2 Kreisläufern in die Saison gehen will müsste man ja mit Grigic im Innenblock planen. Das hat man bisher fast gar nicht gesehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fände ein Modell wie damals bei Golla auch gut und einen jungen Spieler für die Zukunft aufbauen.

• Falls man wirklich nur mit 2 Kreisläufern in die Saison gehen will müsste man ja mit Grigic im Innenblock planen. Das hat man bisher fast gar nicht gesehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fände ein Modell wie damals bei Golla auch gut und einen jungen Spieler für die Zukunft aufbauen.

Felix Möller ist auch erst 23 🫣😉

• Das nächste Pokalspiel, wieder auswärts, bietet Gelegenheit den "Ausrutscher" im Heimspiel gegen den TVB wieder wett zu machen.

Aber morgen wird erstmal die Tabellenspitze angepeilt ;)