SG Flensburg-Handewitt

• Hier noch der Link mit der Meldung:

Kent Robin Tønnesen verlässt die SG Flensburg-Handewitt nach der Saison - SG Flensburg-Handewitt
    Der norwegische Rückraumspieler war im Sommer 2025 von Paris Saint-Germain an die Flensburger Förde gewechselt und wird die Flensburger damit nach zwei…
    www.sg-flensburg-handewitt.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Entscheidung wohl noch vor Weihnachten.

"Wir bewerten die gesamte Entwicklung: Ergebnisse, Spielweise, Zusammenarbeit, Entwicklung der Spieler, Entwicklung des Spiels", erklärt Vranjes im Gespräch mit handball-world."

Handball: Vertrag läuft aus - Wann Flensburg die Pajovic-Entscheidung treffen will
    Der Vertrag von Trainer Ales Pajovic bei der SG Flensburg-Handewitt läuft 2027 aus. Sportchef Ljubomir Vranjes spricht mit handball-world über den Zeitplan für…
    www.handball-world.news
  • Entscheidung wohl noch vor Weihnachten.

"Wir bewerten die gesamte Entwicklung: Ergebnisse, Spielweise, Zusammenarbeit, Entwicklung der Spieler, Entwicklung des Spiels", erklärt Vranjes im Gespräch mit handball-world."

https://www.handball-world.news/artikel/das-wa…ensburg-1253673

Für mich enthält der Artikel keine überraschenden Informationen.

• Für mich insofern das auch mal betont wird, dass auch Pajovic ne Entwicklung gemacht, was selten thematisiert wird. Wie spielt die Mannschaft, was sind die Ergebnisse ist es ja meistens wenn es um den Trainer geht. Das er in den letzten anderthalb Jahren viel gelernt hat und das nun nutzen kann, ist eigentlich klar, aber selten Thema.

• Aber wenn man von ihm restlos überzeugt wäre, könnte man auch jetzt verlängern...

Die Worte sind ja nett und schön, aber Pajovic Zukunft hängt ganz klar von den Ergebnissen in den nächsten Wochen ab.

Aber irgendwie ist es auch heikel. Flensburg stand auch letzte Saison lange Zeit sehr gut da und am Ende hat man nichts erreicht.

Demzufolge habe ich das Gefühl, dass auch wenn man jetzt verlängern würde, verpasst Pajovic am Ende die CL, er trotzdem im Sommer gehen müsste.

Denn trotz dieser netten Worte von Vranjes hätte Pajovic unterm Strich dann 3x in Folge die CL verpasst, auch wenn er im ersten Jahr erst zur Rückrunde gekommen ist.

• Aber wenn man von ihm restlos überzeugt wäre, könnte man auch jetzt verlängern...

Die Worte sind ja nett und schön, aber Pajovic Zukunft hängt ganz klar von den Ergebnissen in den nächsten Wochen ab.

Aber irgendwie ist es auch heikel. Flensburg stand auch letzte Saison lange Zeit sehr gut da und am Ende hat man nichts erreicht.

Demzufolge habe ich das Gefühl, dass auch wenn man jetzt verlängern würde, verpasst Pajovic am Ende die CL, er trotzdem im Sommer gehen müsste.

Denn trotz dieser netten Worte von Vranjes hätte Pajovic unterm Strich dann 3x in Folge die CL verpasst, auch wenn er im ersten Jahr erst zur Rückrunde gekommen ist.

Dass man erst Ergebnisse abwarten wird, war doch klar. Wie Pajo arbeitet, weiß man längst. Seine Ideen sind im Verein selbstverständlich auch bekannt; also auch nichts neues. Ich denke, man lässt ihn sein Konzept umsetzen und hofft dass es funktioniert, denn das muss es am Ende natürlich.

Das Lemgo-Spiel isoliert betrachtet, war das die beste Leistung der SG seit langer Zeit! Ob es eine Eintagsfliege war oder tatsächlich ein Trend bedeutet, werden wir spätestens gegen den THW sehen. Danach folgen in der HBL eigentlich nur noch "schwere" Spiele und jede Menge (hoffentlich gute) Eindrücke unserer Mannschaft.

Morgen ist Kent auch wieder dabei; Luca wird noch etwas brauchen, uns aber nochmal verstärken. Wir sehen den besten Simon Pytlick seit sehr langer Zeit oder gar überhaupt. Marko traut sich scheinbar auch immer mehr und gewinnt an Selbstbewusstsein. Lasse ist ohnehin eine Waffe, wenn er gut drauf ist. Sogar Niklas scheint nochmal richtig in den Flow zu kommen. Unser Torhütergespann ist noch etwas eine Wundertüte, hat aber auch bereits geliefert. Ja, und dann die Abwehr: Mein Eindruck ist, dass sie sich absolut auf dem aufsteigenden Ast befindet. Das neu formierte Team spielt sich immer besser ein und die Ergebnisse geben das wieder. Gegentreffermäßig, befinden wir uns auf Augenhöhe mit dem anderen Top-Teams. Und Blaz hat ja noch nicht einmal richtig verstärkt!

Das alles geschrieben, kann ich bereits einen Trend erkennen. Und wenn nicht Pajo, wer dann soll dafür verantwortlich sein? Das er die gute Laune zurück in die Mannschaft gebracht hat, ist ja ohnehin kein Geheimnis. Und eine gute Stimmung sollte man nicht unterschätzen. Und eben nicht zuletzt hat auch Pajo dazugelernt und sich weiterentwickelt. Die österreichische Nati ist eben ein ganz anderer Schnack als die HBL.

Auf der Vergangenheit rumzureiten, hat noch nie jemand geholfen, positiv wie negativ! Man muss dabei z.B. auch die Verletzungshistorie berücksichtigen und nicht allein die nakten Ergebnisse. Insofern kann ich die Aussagen von Ljubo komplett nachvollziehen und würde mich freuen, wenn es Pajo gelingen würde, die guten Ansätze in Zählbares umzusetzen und wir ihn längerfristig bei der SG sehen werden!

• Worin genau soll der Sinn liegen, in der Handball-Ecke Artikel aus der Handball-World zu posten?

Ich kannte den Beitrag noch nicht. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Kommt immer mal vor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid