Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Er ist halt auch weit weg von seiner Leistung vor seinem Rückwechsel

Naja, vor seinem Weggang hat die ganze Mannschaft für ihn gearbeitet und die Räume geschaffen. Dann kannste auch glänzen.

Diese Rolle hat er jetzt nunmal nicht mehr, sondern Marko. Auch, weil Marko mit Blick auf die Abwehr der komplettere Spieler ist - was Alfred bisher leider noch nicht so sehen will. Ich erwarte aber, dass - sollte Marko gehen - Oskar Joelsson diesen Part übernimmt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mit dem 6:0 von Misha sehr viel schlechter klarkommt, als die anderen Spieler. Weshalb es vielleicht eine neue Chance gibt, wenn der Trainer wechselt. Abschreiben würde ich ihn nicht.

• Naja, vor seinem Weggang hat die ganze Mannschaft für ihn gearbeitet und die Räume geschaffen. Dann kannste auch glänzen.

Diese Rolle hat er jetzt nunmal nicht mehr, sondern Marko. Auch, weil Marko mit Blick auf die Abwehr der komplettere Spieler ist - was Alfred bisher leider noch nicht so sehen will. Ich erwarte aber, dass - sollte Marko gehen - Oskar Joelsson diesen Part übernimmt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mit dem 6:0 von Misha sehr viel schlechter klarkommt, als die anderen Spieler. Weshalb es vielleicht eine neue Chance gibt, wenn der Trainer wechselt. Abschreiben würde ich ihn nicht.

Ich meinte nicht (nur) seine Zeit davor in Eisenach, sondern auch letzte Saison beim TuSN, immerhin 215 Tore

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wir widersprechen uns da nicht. Er hat beim TuS und auch in seiner Zeit bei Eisenach richtig glänzen können. Bei 50-60 % der Angriffe war er der goto guy, Als Shooter schwebste da natürlich über dem Boden.

Entweder er akzeptiert eine neue Rolle und definiert seine Aufgabe auch im Kopf neu, oder wird nicht mehr so erfolgreich sein. Dass er wieder der Shooter wird, ist relativ unwahrscheinlich.

• Wir widersprechen uns da nicht. Er hat beim TuS und auch in seiner Zeit bei Eisenach richtig glänzen können. Bei 50-60 % der Angriffe war er der goto guy, Als Shooter schwebste da natürlich über dem Boden.

Entweder er akzeptiert eine neue Rolle und definiert seine Aufgabe auch im Kopf neu, oder wird nicht mehr so erfolgreich sein. Dass er wieder der Shooter wird, ist relativ unwahrscheinlich.

Das war allerdings alles in der 2. Liga!

• Seppel Hintze ist also der kolportierte Nachfolger von Mischa Kaufmann.

Meinungen?

Wenn das so kommt, absolute Begeisterung bei mir.

Eisenach spielt hart und dreckig und muss mit Kampf gegen die Goliaths anstinken. Das kann Hinze und wenn das Umfeld akzeptiert, dass wir mittelfristig nur so bestehen können, wird er eine Ära prägen können.

Misha ist aktuell wegen seiner Art zu spielen eher die schillernde Ausnahme. Wenn das Umfeld aber erwartet, dass Hinze hier weiterhin die Liga mit Taktikfinessen aufmischt, dann wird er es schwer haben.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es ist nur eine Frage der Zeit ist, bis einige Trainer Misha dechiffriert haben.

Gegen Kampfhandball hatte er bisher nicht immer das Rezept gefunden (siehe Bietigheim, TVB und FAG) und wenn sich die TOP10 auf das Wartburgquartett und die wilden Abwehrformationen eingestellt haben, dann braucht es individuelle Klasse, die sich Eisenach in der Breite einfach nicht leisten kann.

Ich glaube deshalb, es ist der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel von Typ Misha zu Typ Hinze. Nächstes Jahr müssen wir so oder so die Punkte im letzten Drittel der Tabelle einfahren, weil die MT und RNL gegen uns nicht mehr verlieren werden.

Das gelingt eher mit nem Arbeiter Hinze als einem Freigeist Misha. Frage ist, akzeptiert das Umfeld diesen spielerischen Wandel.

• Sebastian Hinze wurde ja jetzt als neuer Trainer und als die absolute Wunschlösung vorgestellt! Unter 10 möglichen Trainern wurde er ausgewählt. Da bin ich mal sehr gespannt wie das laufen wird in Eisenach. Vertrag hat er bis 2028

• Viel Erfolg in Eisenach, Sebastian Hinze.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mein Fazit nach dem Spiel gestern gegen Leipzig:

Es wird eine ganz schwere Rückrunde, man muss jetzt aufpassen nicht in eine Negativspirale zu rutschen, denn der Handball aus der Hinrunde ist momentan weit weg.

Für die Fans wird es wahrscheinlich eine emotionale Belastung.

Kaufmann kann es ja egal, sein wie die Saison endet, da er ja eh im Sommer weg ist.

Hoffentlich wird, im Falle der negativen Ergebnisse, rechtzeitig reagiert.

• Ob es weiterhin so gut läuft wie bisher, ist natürlich immer die Frage. Einen völligen Einbruch erwarte ich jetzt aber nicht. Das lässt sich auch nicht an dem Spiel von gestern festmachen. Ein Remis gegen Leipzig ist ja wohl immer noch im Rahmen. Jedesmal wird es auch gegen die keinen Sieg geben können. In der Abwehr war es ein Nachteil, dass Meyer so früh rausbrach.

• Eisenach hat 19 Punkte und spielt die ganze Rückrunde lediglich um die goldene Ananas.

Kaufmann wird auch diese Saison die Klasse halten und sich damit vernünftig verabschieden.

Was er in Eisenach geleistet hat ist wahnsinnig gut und man sollte ihm dafür Respekt zollen.

Das Menschen sich mal verändern wollen ist völlig normal und verständlich.

Er hat seinen Auftrag in Eisenach mehr als erfüllt

• Ich sehe das entspannt. Wenn die Rückrunde nicht so prickelnd verläuft, dann werden die Ansprüche schon vor der nächsten Saison gerade gerückt und Misha verliert etwas seinen Sonderstatus. Das dürfte Hinze helfen. Von daher...

• Ich sehe das entspannt. Wenn die Rückrunde nicht so prickelnd verläuft, dann werden die Ansprüche schon vor der nächsten Saison gerade gerückt und Misha verliert etwas seinen Sonderstatus. Das dürfte Hinze helfen. Von daher...

Man muss aber auch aufpassen, dass Hinze seine Reputation/Ansehen nicht verliert, bzw. dann nicht schon mit negativen Vorzeichen nach Eisenach kommt. Noch mehr solche RNL-Auftritte wie zuletzt sollte es nicht geben

Anzeige