EHF Champions League 2013/14

• Im Unterrang gibt es genau noch 1 Karte im freien Verkauf.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich der TV-Rente in der kommenden CL-Saison? Hoffe doch mal, dass es weiterhin eurosport bleiben wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich der TV-Rente in der kommenden CL-Saison? Hoffe doch mal, dass es weiterhin eurosport bleiben wird.

Ich hoffe höchstens, daß Höthker endlich in Rente geschickt wird. :D;)

• Ich hoffe höchstens, daß Höthker endlich in Rente geschickt wird. :D;)

uuuups, meinte natürlich die TV-Rechte :D

Bevor Höthker in Rente geschickt wird, doch bitte erstmal diesen Kahmke. ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach der Pleite von Athletico Madrid kann sich die EHF ja nun das Quali-Spiel Hamburg-Berlin schenken und einfach an beide einen Platz vergeben....
    Dem H$V wird doch immer wieder gerne geholfen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nach der Pleite von Athletico Madrid kann sich die EHF ja nun das Quali-Spiel Hamburg-Berlin schenken und einfach an beide einen Platz vergeben....

Warum sollte der Bundesliga den Platz der Asobal zugesprochen werden? ?(

• Och da fallen mir eine Menge Gründe ein. Zum Beispiel weil man Ademar als Zugpferd für den EHF-Cup braucht, das (für Sponsorenohren) dort besser klingt als Granollers (welches der Nachrücker für Ademar in den den EHF-Cup wäre) oder weil der 1.7. rum ist, mit dem auch bei der EHF die neue Spielzeit begonnen hat und nicht zuletzt weil man solche Feinheiten bei der EHF selten eine Rolle spielen, wenn es um das "Premium Produkt" geht.

Ernsthaft glaube ich allerdings, daß der Auffüller aus der Reihe der anderen Wild Card-Bewerber kommen wird bzw. dort eben zwei Plätze ausgespielt werden. Dafür ist das Wild Card-Turnier prinzipiell ja da und auch aus eben so einer Verlegenheit heraus eingeführt worden, wie wir uns erinnern.

• Ich sehe ebenfalls die Teilnehmer am Wild-card-Turnier als erste Nachrücker. Das Ranking der Wild-card-Kandidaten sah RK Metalurg Skopje auf Platz 1 vor Montpellier AHB. Diplomatisch kompliziert wäre es natürlich wenn Vizemeister Metalurg den Platz von Madrid einnehmen und dadurch höher gesetzt werden würde als der mazedonische Meister Vardar.

• Na ja,bei der EHF weiß man ja nie was die so ausser Eiern noch so ausbrüten :D
    aber 5 Deutsche Mannschaften in der CL.ist dann doch wohl etwas zu viel ;)

Ich würde mal sagen wir warten ab was da in Madrid noch so passieren könnte

Das Glück ist bei dem Tüchtigen! :D

• Zitat

EHF-Homepage

A possible withdrawal of Atletico Madrid would mean an available place in Group B of the competition. The EHF would then need to make a decision on qualification for this open position.

As this may have an impact on the format and playing of the wild card tournament, it has been decided to delay the announcement of the host of the tournament until the week commencing 15 July 2013.

Der (mögliche) Nachrücker kommt also auf jeden Fall aus der Wild Card-Gruppe. Ob einer direkt eingesetzt wird oder sich zwei qualifizieren können, werden wir Anfang nächster Woche wissen.

• Wann mag denn mit der Veröffentlichung von Anwurfterminen für die ersten paar Spieltage zu rechnen sein?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wann mag denn mit der Veröffentlichung von Anwurfterminen für die ersten paar Spieltage zu rechnen sein?

Vor allem : Wann mag denn mit der Veröffentlichung von Anwurfterminen für die Wild Card-Spiele zu rechnen sein ?
    Die sind ja noch bedeutend früher... aber noch ist nix offiziell bekannt... :/:

• bezüglich der Fernsehrechte gibt es auch noch nichts Neues?

• bezüglich der Fernsehrechte gibt es auch noch nichts Neues?

Aktuell wird anscheinend noch verhandelt

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mal sehen,ob es bei den TV-Rechten für die CL überhaupt zu einer Einigung kommen wird...

Wie sieht es mit den Vorverkaufszahlen für das Spiel Hamburg gegen Berlin aus?

• Mal sehen,ob es bei den TV-Rechten für die CL überhaupt zu einer Einigung kommen wird...

Im Endeffekt sind alle Seiten daran interessiert zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Die Rechteagentur macht nur ein Geschäft, wenn sie die Champions-League-Rechte an einen Sender weiterverkaufen kann und die EHF wird ihrerseits Druck auf die Rechteagentur ausüben um in einem der wichtigsten TV- und Werbemärkte präsent zu sein. Die Einschaltquoten bei Europsort waren durchaus zufriedenstellend, wobei die derzeitgen Umstrukturierungen den Rechteerwerb verzögern könnten. Ich gehe davon aus, dass die EHF Champions-Leagague zumindest auf einem Streamingportal (z.B. Laola1.tv) verfügbar sein werden wird.

• Wie sieht es mit den Vorverkaufszahlen für das Spiel Hamburg gegen Berlin aus?

Wieso fragst du? Willst Du wieder die Berliner vor Ort anfeuern?

Aber Spaß beiseite: Hat die EHF schon die Anwurfzeiten festgelegt? Und afaik hat der Vorverkauf auch erst gestern begonnen (auch noch mit vorläufiger Blockade der guten Dauerkartenplätze wg. Vorkaufsrecht).