MT Melsungen - Hauptthread

• Das macht keinen Sinn, er ist zwar offensiv nicht so stark aber defensiv eine Macht. Dazu kommt auch, das er relativ wenig Anspiele auf LA bekommt. Evtl. ändert sich dies, wenn Mensing auf RL spielt.

Und das obwohl der Welthandballer Kühn dort spielt, der prägende MT Figur der letzten Jahre 😫

LA gibt es als Back Up noch Beekman. Denke man wird auf LA nix im Winter machen

• Jogi Bitter hat in der 52. Minute vom Länderspiel gesagt das man den portugiesischen Spieler Alexandre Cavalcanti wohl nächstes Jahr öfters in Deutschland sieht weil er bei der MT im Gespräch ist bzw. man ihn mit Melsungen in Verbindung bringt.

Position ist Rückraum Links. Aber da sind wir doch gut aufgestellt ?!🤔

• Das Gerücht gab es schon mal hier in der Forum, ein weiterer Rechtshänder wäre gut , da Jonson und Damoul sehr anfällig sind. Wie hat der Junge sich verkauft im Länderspiel?

• Jogi Bitter hat in der 52. Minute vom Länderspiel gesagt das man den portugiesischen Spieler Alexandre Cavalcanti wohl nächstes Jahr öfters in Deutschland sieht weil er bei der MT im Gespräch ist bzw. man ihn mit Melsungen in Verbindung bringt.

Position ist Rückraum Links. Aber da sind wir doch gut aufgestellt ?!🤔

Die MT hat ja zuletzt super Erfahrung mit Portugiesen erzielt *hust*

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das spielt nicht die Große Rolle. Es ist die Kultur…

kann man doch nicht über alle sagen, Gomes ist ein Schönwetter Spieler gewesen, Cavalcanti spielt Innenblock und sieht mir eher nach Typ harter Arbeiter aus. Dazu spielt er schon in einer ernsthaften Liga

• Nazaré hat wohl noch bis 2026 Vertrag in DK. Costas Vertrag scheint im Sommer auszulaufen. Der Bub ist ja gerade mal18 und wirklich ein riesengroßes Talent, wie gestern ja eindrucksvoll zu sehen sein. Ist erwartbar, dass er bald bei einem großen Klub zu sehen ist. Für die MT sicherlich ein Königstransfer…

• Costa hat leider einen Vertrag bis 2027 in Lissabon unterschrieben. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das er eine Ausstiegsklausel fürs Ausland hat. Toller Spieler, bin mir aber unsicher ob der mal den Weg in Bundesliga wählen wird.

• Hier steht nochmal beschrieben, was ich gestern schon sagte. Der Portugiese soll vor allem seine Abwehrqualitäten einbringen. Parrondo möchte da weitere Qualitätsspieler für die defensive.

Offensiv würde Enderleit Sinn ergeben. Den kann man auch mal auf die Mitte oder Links schieben. Hier möchte die MT unausrechenbarer werden und das Positionsspiel variabler gestalten.

Damit angefangen hat der Mister schon. Zuletzt hat er aufgrund des Ausfalls von Jonsson genau das praktiziert. RL spielten dann auch mal Kristopans oder Martinovic.

Enderleit hat schnelle kurze Körperbewegungen die es Ihm erlauben in die dadurch aufgestoßenen Lücken zu stechen.

Als Partner von Kristopans also definitiv sinnvoll und es muss nicht immer der große Name sein.

• Für mich ist Enderleit bisher ein nobody, weißt du da mehr? Welchen Spieler in der HBL ähnelt er vom Spielstil?

• Sollte Enderleit tatsächlich ein wendiger RR sein, der v.a. in die Lücken stößt und das Spiel schnellmachen kann, dann wäre er eine gute Ergänzung im Kader. Aber ich weiß quasi nichts zu ihm. Wie vor ein paar Tagen beschrieben, werden sich die Verantwortlichen hier wirkliche Gedanken gemacht haben, um die Achillesferse im Kader der letzten 10 Jahre (Backup auf Augenhöhe im rechten Rückraum) nicht wieder aufbrechen zu lassen.

Auch ein weiterer Spieler auf RL ist absolut sinnvoll. Mit sechs gestandenen Profis im Rückraum kannst du eine Dreifachbelastung nicht dauerhaft stemmen. Zumal der Kandidat in der Abwehr scheinbar echt was taugt. Jönsson könnte dann auch immer mal auf RM aushelfen, zumal er da ein anderer Spielertyp zu Darmoul/Balenciaga ist. Von außen passt das von Konzept, sofern Enderleit wirklich die Klasse mitbringt 👌

• kann man doch nicht über alle sagen, Gomes ist ein Schönwetter Spieler gewesen, Cavalcanti spielt Innenblock und sieht mir eher nach Typ harter Arbeiter aus. Dazu spielt er schon in einer ernsthaften Liga

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Was soll die Aussage „Schönwetter-Handballer“ aussagen? Handball wird in der Halle gespielt, da ist Wetter egal.

Wenn er gutes Wetter bevorzugen würde, hätte es in Saudi-Arabien ja vermutlich geklappt.

Also bitte, unterlasse doch solchen Quatsch.

Die deutsche Kultur ist anders. Hier wird viel kritischer über Leistung gesprochen, schneller geurteilt (wie Du über Gomes)

Du kannst es doch gar nicht bewerten, hast das Land noch nie verlassen, dich in andere Kulturen eingelebt wie ich.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Für mich ist Enderleit bisher ein nobody, weißt du da mehr? Welchen Spieler in der HBL ähnelt er vom Spielstil?

Vergleichen tue ich Spieler sehr ungern, da jeder individuell zu sehen ist.

Die Spiele die ich von Enderleit gesehen habe, wusste er immer mit kurzen ruckartigen Oberkörperbewegungen Lücken zu reißen. Für sich oder seine Nebenleute. Des Weiteren sind in diesen Spielen schnelle Abschlüsse aus dem Handgelenk auffällig gewesen.

• Vergleichen tue ich Spieler sehr ungern, da jeder individuell zu sehen ist.

Die Spiele die ich von Enderleit gesehen habe, wusste er immer mit kurzen ruckartigen Oberkörperbewegungen Lücken zu reißen. Für sich oder seine Nebenleute. Des Weiteren sind in diesen Spielen schnelle Abschlüsse aus dem Handgelenk auffällig gewesen.

Ist er evtl. so wie der Einarsson von Flensburg von seiner Spielweise?

• Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Was soll die Aussage „Schönwetter-Handballer“ aussagen?

Tu doch nicht so, du weißt bestimmt genau wie es gemeint ist. Dem guten Gomes hat es an der nötigen Einstellung gefehlt. Entweder war er mal wieder verletzt, wenn er gespielt hat, war er jemand mit reichlich technischen Fehlern. Hat sich versucht zu profilieren. in dem er sich unnötige Würfe genommen hat, hat nie so richtig den Draht gefunden zur Mannschaft. Manchmal hatte man das Gefühl ihm beim laufen die Schuhe besohlen zu können. Vielleicht hat ihm sein Job auch nicht gefallen. Auch hatte man den Eindruck er konnte nur glänzen, wenn eh schon alles lief. Aus meiner Sicht das bisher größte Mißverständnis und Fehleinkauf in der Historie der MT. Von seinem Talent und Fähigkeiten her gesehen, hat er zumindest nur einen Bruchteil gezeigt. Vielleicht wäre dies unter einem anderen Trainer zu Tage getreten. Doch der Trainer war Gudmi! ;( Ein Alfred hätte sicherlich mehr bei diesem Spieler bewirken können.