MT Melsungen - Hauptthread

• Lichtlein hat bis 2027 verlängert

Simic hat Vertrag bis 2026.

Da hat man bei den Vertragsgesprächen eine gute Argumentation für eine Verlängerung. Zudem ist es für potentielle neue Torhüter auch nicht gerade unwichtig mit diesem Trainer den Spieler zu "umwerben".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Vellmarer

Ich bin da voll bei dir. Nicht zu unterschätzen ist -ohne, dass ich den Markt mit seinen Gesprächen hinter verschlossenen Türen kenne-, dass die MT sicher auf dem internationalen Markt einen neuen Status hat: Parrondo ist ein Fachmann und kann Spieler entwickeln, der Verein präsentiert sich mit neuer Ruhe, gutem Konzept und mit guter Substanz. Dass man nach der Hinrunde an der Spitze kratzen wird (die Karten stehen gut), ist ein Ausrufezeichen, ebenso die neue Souveränität im internationalen Wettbewerb - das Rückspiel in Skopje mal ausgenommen, weil es ein besseres Trainingsspiel war.

So etwas wird international sicher wahrgenommen. Ich rechne damit, dass man schon mindestens zwei echte „Kracher“ an Land ziehen kann, weil die oben beschriebenen Aspekte die Verhandlungsposition der MT doch deutlich stärken wird. Einen Golla wird man nicht an Land gezogen haben (sollte das stimmen), wenn man hier nicht einen klaren und ambitionierten Plan vorlegen konnte.

Den Verantwortlichen muss ja klar sein, dass die Spitze in der HBL so dermaßen dicht ist, dass es quasi direkt wieder Richtung Mittelfeld gehen würde, wenn man hier nicht in die Vollen geht. Und wenn doch, führt es die Ausgaben und Anstrengungen der letzten Jahre ad absurdum. Insofern: Optimistisch bleiben! :)

Auf dem internationel Markt auf jeden Fall durch die Platzierung in der Bundesliga. Auch wenn man noch nichts gewonnen hat, jede Woche länger an der Spitze bringt mehr Reputation, selbst wenn es nachher nur der 2. oder 3. Platz wird.

Bei Golla ist das aber recht einfach, wenn er sich nach der Frau richten muss. Was gibt es in der Nähe für eine Konkurrenz die zumindest sicher international spielt und sein Gehalt zahlen kann. Selbst nur eines von beiden wird schon schwer.

• Vellmarer

Ich bin da voll bei dir. Nicht zu unterschätzen ist -ohne, dass ich den Markt mit seinen Gesprächen hinter verschlossenen Türen kenne-, dass die MT sicher auf dem internationalen Markt einen neuen Status hat: Parrondo ist ein Fachmann und kann Spieler entwickeln, der Verein präsentiert sich mit neuer Ruhe, gutem Konzept und mit guter Substanz...

Auf dem internationel Markt auf jeden Fall durch die Platzierung in der Bundesliga. Auch wenn man noch nichts gewonnen hat, jede Woche länger an der Spitze bringt mehr Reputation, selbst wenn es nachher nur der 2. oder 3. Platz wird...

Ich will eure Freude ja nicht dämpfen, aber wenn hier Status oder Standing auf dem internationalen Markt ins Spiel kommt, da denke ich zuerst an einen anderen Kontrahenten im hohen Norden.

Also die Lücke ist ja noch größer als der Spalt, den die Bode zwischen Roßtrappe und Hexentanzplatz geschnitten hat. Da braucht man schon nen ordentlichen Absprung, um da aufzuschließen, sonst ...

http://www.goethezeitportal.de/fileadmin/Images/db/wiss/bildende_kunst/illustrationen/sagenmotive/rosstrappe/Rosstrappe_Lederbogen_336__600x931_.jpg

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich will eure Freude ja nicht dämpfen, aber wenn hier Status oder Standing auf dem internationalen Markt ins Spiel kommt, da denke ich zuerst an einen anderen Kontrahenten im hohen Norden.

Also die Lücke ist ja noch größer als der Spalt, den die Bode zwischen Roßtrappe und Hexentanzplatz geschnitten hat. Da braucht man schon nen ordentlichen Absprung, um da aufzuschließen, sonst ...

http://www.goethezeitportal.de…erbogen_336__600x931_.jpg

Ich habe ja nicht geschrieben wie groß er im Gegensatz zu den anderen 3-4 ist, sondern das er größer ist als die letzten Jahre. Und wenn eine Mannschaft schon mal ein halbes Jahr an der Spitze steht und bekannt ist das auch gute Gehälter gezahlt werden, dann ist es halt einfacher Spieler zu überzeugen.

Selbst wenn du nachher 3. mit 4-5 Punkten abstand wirst, dann kannst du immer noch glaubwürdiger sagen: Das waren nur kleinigkeiten mit dir holen wir die Meisterschaft

im Gegensatz zum 5. Platz mit 18 Punkten rückstand.

Und die Verhandlungen für die neue Saison beginnen ja nicht erst am Saisonende.

• Ich habe ja nicht geschrieben wie groß er im Gegensatz zu den anderen 3-4 ist, sondern das er größer ist als die letzten Jahre. Und wenn eine Mannschaft schon mal ein halbes Jahr an der Spitze steht und bekannt ist das auch gute Gehälter gezahlt werden, dann ist es halt einfacher Spieler zu überzeugen.

Selbst wenn du nachher 3. mit 4-5 Punkten abstand wirst, dann kannst du immer noch glaubwürdiger sagen: Das waren nur kleinigkeiten mit dir holen wir die Meisterschaft

im Gegensatz zum 5. Platz mit 18 Punkten rückstand.

Und die Verhandlungen für die neue Saison beginnen ja nicht erst am Saisonende.

Aktuell sind sie absolut verdient ERSTER, mit 2-5 Punkten Vorsprung vor den Top-Teams. Dazu gab´s in der Bild heute auch nen Artikel über nen Wahnsinnigen im Tor. Der sprach davon, dass sie diese Saison was Besonderes schaffen können. Das ist tatsächlich so. Ich hätte zwar nix dagegen, wenn das Besondere etwas kleiner ist, als manche erträumen, aber die MT muss man bis zum Ende mit auf der Rechnung haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aktuell sind sie absolut verdient ERSTER, mit 2-5 Punkten Vorsprung vor den Top-Teams. Dazu gab´s in der Bild heute auch nen Artikel über nen Wahnsinnigen im Tor. Der sprach davon, dass sie diese Saison was Besonderes schaffen können. Das ist tatsächlich so. Ich hätte zwar nix dagegen, wenn das Besondere etwas kleiner ist, als manche erträumen, aber die MT muss man bis zum Ende mit auf der Rechnung haben.

Zumindest für Platz 5!

Den müssen wir einfach erreichen bei dem Start und dem bisherigen Verlauf. Wenn wir nach dem März noch so gut stehen, können wir über weiteres sprechen. International wird die MT sicher besser gesehen wie bisher, trotzdem hat man gegen einige Klubs keine Chance. Da reicht die aktuelle Reputation nicht. Bisher hat man nix gewonnen.

• Zumindest für Platz 5!

Den müssen wir einfach erreichen bei dem Start und dem bisherigen Verlauf. Wenn wir nach dem März noch so gut stehen, können wir über weiteres sprechen. International wird die MT sicher besser gesehen wie bisher, trotzdem hat man gegen einige Klubs keine Chance. Da reicht die aktuelle Reputation nicht. Bisher hat man nix gewonnen.

Das ist alles "ahle Worscht" was da rein interpretiert oder gemutmaßt wird. Du hast Recht, Ziel ist Platz 5, nicht mehr oder weniger. Dieses ganze Wünschelruten laufen führt ins Nirwana, denn die Vergangenheit ist nicht mehr änderbar und die Zukunft der MT liegt in den Händen von Parrondo, Allendorf und auch Lichtlein. Bronco hats doch geschrieben, das Spielerpuzzle, obliegt den genannten Personen. Also muss man denen vertrauen. Im Übrigen hat der Verein sicherlich anderen Vereinen nichts zu beweisen. Die haben ihre Erfolge und Traditionen ebenso wie die MT ein Verein ist mit eigenen Traditionen und Erfolgen.

• Wenn alles andere passt, entscheidet am Ende die Verletztenliste über den Tabellenplatz, bzw. ob ein Klub noch eine Top 7 in der Rückrunde aufbieten kann plus 3 bis 4 passende Spieler auf der Bank dazu.

• Das ist doch immer so das die verletztenliste über das abschneiden entscheidet!

Ohne die verletzten wäre MD bestimmt Tabellenführer.

Lass Berlin Andersson oder gidsel ausfallen und sie rutschen wahrscheinlich in der Tabelle runter.

Siehe GM wo mahé, kiesler oder lange einersson ausfallen. Ein Problem für GM.

Deswegen wird die WM Pause spannend wie fit die Spieler zurück kommen

• Das ist doch immer so das die verletztenliste über das abschneiden entscheidet!

Ohne die verletzten wäre MD bestimmt Tabellenführer.

Lass Berlin Andersson oder gidsel ausfallen und sie rutschen wahrscheinlich in der Tabelle runter.

Siehe GM wo mahé, kiesler oder lange einersson ausfallen. Ein Problem für GM.

Deswegen wird die WM Pause spannend wie fit die Spieler zurück kommen

Bei höherer Leistungsdichte bekommt der Faktor Verletztenliste noch mehr Gewicht. Eine 68:0 Saison für den Meister dürfte so schnell nicht wiederkommen.

• Bei höherer Leistungsdichte bekommt der Faktor Verletztenliste noch mehr Gewicht. Eine 68:0 Saison für den Meister dürfte so schnell nicht wiederkommen.

Wenn man wie Magdeburg heutzutage mit 4 oder 6 Minuspunkten Meister wird, ist das in meinen Augen höher zu bewerten als 68:0 im Jahr 2012 + Etat meilenweit vor allen anderen.

• Wenn man wie Magdeburg heutzutage mit 4 oder 6 Minuspunkten Meister wird, ist das in meinen Augen höher zu bewerten als 68:0 im Jahr 2012 + Etat meilenweit vor allen anderen.

Wiegert hat das bestimmt schon statistisch berechnen lassen, wieviele Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten in Summe als Vorraussetzung erforderlich sind, um die Saison als Meister abschließen zu können.

• Wiegert hat das bestimmt schon statistisch berechnen lassen, wieviele Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten in Summe als Vorraussetzung erforderlich sind, um die Saison als Meister abschließen zu können.

Wenn Wiegert 12 Minuspunkte für die laufende Saison als ausreichend für die Meisterschaft ermittelt hätte, dann könnte die MT sich Stand jetzt noch 4 Niederlagen leisten. Solange die MT Spieler sich keinen Kopf darüber machen, haben sie eine gute Chance auf Platz 1-2!!

• Wenn man wie Magdeburg heutzutage mit 4 oder 6 Minuspunkten Meister wird, ist das in meinen Augen höher zu bewerten als 68:0 im Jahr 2012 + Etat meilenweit vor allen anderen.

Man kann aber nicht besser als 68:0 abschneiden.

Natürlich wäre ein Meister Madgeburg mit 6 Minuspunkten auch eine bombastische Leistung. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

• Nun wurde auch die Hürde in Gummersbach genommen, wieder ohne brillieren zu müssen. Die MT war in der Crunchtime gefühlt ohne jegliche Nerven und hat eine eigentlich knappe Kiste seelenruhig ins Ziel gebracht. Beeindruckend, zumal Gummersbach auch ohne Mahé keine Laufkundschaft ist.

• Bei höherer Leistungsdichte bekommt der Faktor Verletztenliste noch mehr Gewicht. Eine 68:0 Saison für den Meister dürfte so schnell nicht wiederkommen.

Das stimmt, jetzt wo ihr baloo nicht bekommt und die 1B Lösung nehmen müsst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man kann aber nicht besser als 68:0 abschneiden.

Natürlich wäre ein Meister Madgeburg mit 6 Minuspunkten auch eine bombastische Leistung. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Geht ja auch nicht, wir haben schon 7 :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun wurde auch die Hürde in Gummersbach genommen, wieder ohne brillieren zu müssen. Die MT war in der Crunchtime gefühlt ohne jegliche Nerven und hat eine eigentlich knappe Kiste seelenruhig ins Ziel gebracht. Beeindruckend, zumal Gummersbach auch ohne Mahé keine Laufkundschaft ist.

Gondor Resilienz haben sie gelernt. Letztes Jahr hätte man so ein Spiel ab Min. 50 verloren. Es läuft und läuft und schön wäre es jetzt Flens wegzuhauen aber mal so richtig.

Anzeige