Der Weltuntergang steht bei der MT nicht bevor. Der Ausfall von Simic und Mensing, sollte doch schon längst im Kopf abgehakt sein. Ersatz wurde verpflichtet. Halbrechts und in der Mitte könnte es dünne werden. Wenn keine Aussicht auf Besserung besteht, wird man sicher reagieren müssen und auch können. Eine Platzierung im vorderen Drittel der Tabelle, halte ich trotzdem für möglich. Andere kommen auch nicht unbeschadet durch die Saison und ein zweistelliger Tabellenplatz am Ende, ist einfach Unsinn.

MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Der Weltuntergang steht bei der MT nicht bevor. Der Ausfall von Simic und Mensing, sollte doch schon längst im Kopf abgehakt sein. Ersatz wurde verpflichtet. Halbrechts und in der Mitte könnte es dünne werden. Wenn keine Aussicht auf Besserung besteht, wird man sicher reagieren müssen und auch können. Eine Platzierung im vorderen Drittel der Tabelle, halte ich trotzdem für möglich. Andere kommen auch nicht unbeschadet durch die Saison und ein zweistelliger Tabellenplatz am Ende, ist einfach Unsinn.
Über einen zweistelligen Platz spricht ja keiner. Es wird dann alles auf die Rückrunde ankommen.
In der Hinrunde bis Oktober müssen vereinzelte Spieler wieder einsatzbereit sein.
Das Spiel gegen die RNL ist - wie ich es schon wo anders geschrieben habe - bereits ein Do-or-Die-Spiel für einen vorderen Platz um 5-9.
Wegen Simic und Mensing mährt hier ja keiner rum. Das viel schlimmere ist, dass wir es nicht hinbekommen haben, Darmoul bis Spieltag 1 Fit zu bekommen. Zudem fällt leider krankheitsbedingt Stefansson aus, den man in so einer Situation an die BL ranführen könnte. Dann kommt noch der ungeplante Ausfall (?!) von Balenciaga und die ungenügende Vorbereitung von Kristopans dazu, dass sind neue Informationen.
Aber lieber habe ich jetzt alles auf einmal, als dann in der Rückrunde mit einer Rumpftruppe zu spielen. Vielleicht haben wir dann zu den "wichtigen" Spielen in der Rückrunde unseren 25 Mann Kader zusammen....
-
Über einen zweistelligen Platz spricht ja keiner. ...
Doch, Brausepaule, der olle Pessimist ...
-
Doch, Brausepaule, der olle Pessimist ...
Ich dachte, das 2. Drittel geht von 7-12...Und nein, ich bin kein Pessimist, sondern sehe die Sache weniger euphorisch als mehr realistisch.
-
Das Spiel gegen die RNL ist - wie ich es schon wo anders geschrieben habe - bereits ein Do-or-Die-Spiel für einen vorderen Platz um 5-9.
Melsungen kann auch bei einer Niederlage gegen die Löwen Fünfter werden. Das ist doch kein Do-or-Die-Spiel.
-
Über einen zweistelligen Platz spricht ja keiner. Es wird dann alles auf die Rückrunde ankommen.
In der Hinrunde bis Oktober müssen vereinzelte Spieler wieder einsatzbereit sein.
Wegen Simic und Mensing mährt hier ja keiner rum. Das viel schlimmere ist, dass wir es nicht hinbekommen haben, Darmoul bis Spieltag 1 Fit zu bekommen. Zudem fällt leider krankheitsbedingt Stefansson aus, den man in so einer Situation an die BL ranführen könnte. Dann kommt noch der ungeplante Ausfall (?!) von Balenciaga und die ungenügende Vorbereitung von Kristopans dazu, dass sind neue Informationen.
Aber lieber habe ich jetzt alles auf einmal, als dann in der Rückrunde mit einer Rumpftruppe zu spielen. Vielleicht haben wir dann zu den "wichtigen" Spielen in der Rückrunde unseren 25 Mann Kader zusammen....
Kristopans neue Information? Dann muss man aber sehr weit weg sein. Das war doch sehr sehr vielen klar, das er kaum trainiert hat. Bei Balenciaga ist zwar der Grund jetzt genannt, aber es war doch sowieso die Rede davon, das er mit dieser Verletzung eine ganze ganze Weile spielt. Auch Stefansson war ja bekannt das er was am Herzen haben soll, jedoch die Vermutung das es auch hier länger dauern könnte.
Ich sehe dem Start sehr sehr ernüchternd entgegen. Die medizinische Abteilung sollte dringend hinterfragt werden.
-
Ein zweistelliger Tabellenplatz wäre auch absolut nicht den Ansprüchen der MT gerecht.
Des Weiteren kann man auch mit den aktuellen Ausfällen Platz 6-8 erreichen. Das es aber für mehr reicht wie Platz 5 (Optimalfall) ist illusorisch. Womit aber Brausepaul recht hat, ist das es so kommen kann. Vielleicht wird es zwischen Platz 7-11 ein enorm enges Rennen. Vielleicht aber auch nicht.
Zum Thema nachverpflichten:
Hat man mit Kulesh schon vorsorglich gemacht. Zuletzt durfte sogar Arnar Freyr Arnarsson sich als Kreisläufer auf Rückraum Mitte probieren. Vermutlich wird man eher auf Parrondo’s spezielle Aufstellungen / Ideen setzen. Nachverpflichten macht ja nur Sinn, wenn absehbar ist, das die Ausfallzeiten aller langfristig sind. Hier würde ich dann auch eher dafür plädieren einen Sigrist jetzt schon loszueisen. Ein Jahr früher wie geplant, anstatt da wen ganz anderes zu holen, der danach wieder weg ist.
-
Alle stehen vor Rätsel: Spielmacher von Handball-Klub schwer verletzt | Sportmix | Sportbild.de
ZitatDer Einsatz des spanischen Regisseurs Erik Balenciaga (32) ist, Stand jetzt, so gut wie ausgeschlossen. Schock-Diagnose: Schambein-Entzündung. Eine Verletzung, deren Schwere und Heilungsdauer meist schwer einzuordnen ist.
Es sind viele Fälle bekannt, wo die Entzündung einen monatelangen Ausfall nach sich zog. Balenciaga ist inzwischen bei einem Spezialisten in Behandlung. Warum und wodurch sich Balenciagas Zustand während der Sommerpause verschlechterte, wird eingehend analysiert.
-
Ich bin mal gespannt, wie lange sich Parrondo das Verletztentheater noch antut....
-
Ich bin mal gespannt, wie lange sich Parrondo das Verletztentheater noch antut....
Bevor er was macht?
-
Bevor er was macht?
Zu einem Verein ohne Verletzte wechseln vielleicht?
Dürfte schwierig werden.
-
Bevor er was macht?
Die unzureichende medizinische Versorgung inkl. der Fitnesstrainer akzeptieren.
-
Allendorf will erst mal keinen nach verpflichten , bin gespannt. Marchan hat sich heute auch noch verletzt. Der neue Torwart gibt mir ehrlich gesagt nichts, null Ausstrahlung und Emotion. Kulesh versteh ich nicht , so eine Fackel und er wirft nicht aufs Tor. Forsell auf ungewohnter Position auch ungefährlich. Hoffe die Neuzugänge legen noch zu, Arna Lichtblick und drosten am Punkt auch top
-
Also Platz 7 am Ende ist so definitiv ein Erfolg. Könnte auch ein zwei Plätze noch weiter nach unten gehen wenn das so weiter geht mit den Ausfällen. Auch Calvacanti ist jetzt noch raus.
-
Ich sehe Melsungen auch schwächer als letzte Saison, aber ihr übertreibt. Die fallen schließlich nicht alle die ganze Saison aus. Hört sich bei euch so an, als würdet ihr die Saison bereits am 1. Spieltag beerdigen wollen...
-
Ich sehe Melsungen auch schwächer als letzte Saison, aber ihr übertreibt. Die fallen schließlich nicht alle die ganze Saison aus. Hört sich bei euch so an, als würdet ihr die Saison bereits am 1. Spieltag beerdigen wollen...
Wenn man das mittel- bis langfristige Ziel hat, sich unter den Top 5 der Liga zu etablieren, muss man das wohl unter den Voraussetzungen auch tun.
-
Ich kann die MT Fans verstehen, der Trend im Lazarett geht Richtung überbelegt. Kommt einer raus, gehen 2 Neue rein. Das ist schon bitter.
-
Also Platz 7 am Ende ist so definitiv ein Erfolg. Könnte auch ein zwei Plätze noch weiter nach unten gehen wenn das so weiter geht mit den Ausfällen. Auch Calvacanti ist jetzt noch raus.
Ich teile deine Einschätzung aufgrund des Kaders, aber mich würde es sehr wundern wenn der MT genauso denkt. Eigentlich wollte man da doch den Weg der Füchse gehen und langsam mal Titelkandidat werden, aber trotz der ganzen Kohle fehlt es da vor allem an Mentalität! Erinnert ein bisschen an Bayer Leverkusen bevor Alonso kam.
-
Ich teile deine Einschätzung aufgrund des Kaders, aber mich würde es sehr wundern wenn der MT genauso denkt. Eigentlich wollte man da doch den Weg der Füchse gehen und langsam mal Titelkandidat werden, aber trotz der ganzen Kohle fehlt es da vor allem an Mentalität! Erinnert ein bisschen an Bayer Leverkusen bevor Alonso kam.
Dein Kommentar macht mich einfach nur fassungslos....
-
Auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Auf die letzte Saison und das heutige Spiel?Wenn. Ja, dann sehe ich es anders!