MT Melsungen - Hauptthread

• Danke ! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wegen der Torhüterposition mache ich mir auch eigentlich weniger Gedanken. Dass weder Palasics noch Bartusz Bundesligaerfahrung haben, wusste man ja vorher. Das wird denke ich sukzessive besser, zumal Simic ja hoffentlich auch zur Rückrunde wieder dabei sein kann. Hier kann sowieso niemand den Verantwortlichen einen Vorwurf machen, weil der Markt im späten Frühjahr sowieso leergefegt war.

Mir geht’s eher um die zaghaften Versuche im Rückraum nachzulegen. Ja, es bringt Entlastung für die etablierten Kräfte, aber zu deutlich mehr reicht es halt auch nicht. Und mit einem Sigrist und Golla 2026/27 nicht international zu starten, wäre schon ein echter Dämpfer.

• also Fakt ist: Ein Platz 5 reicht in der Regel um im EHF Pokal dabei zu sein. Die ersten 4 Kiel , Felsnburg, SCm und Berlin werden vorne weg gehen. Wer sind dann die verfolger ? Aktuell Gummersbach -7, Lemgo mit -3 sehe ich auf Strecke nichr vorne dabei, die haben ihre schweren Spiele noch, Die Löwen haben -8 und wir haben -9.

Also da ist doch noch lange kein Zug abgefahren. Hätte man den Kader so wie er aktuell ist, also mit 2-3 Spielern zurück ( vor allem zwei Spielamcher) hätte man sicherlich nicht -9 sondern -5 oder -6 davon bin ich überzeugt. Also daher ist doch alles gut und Platz 5 ist kein Bisschen in Gefahr

• Simic kommt aus einer maximal schweren Verletzung.

Normalerweise sagt man, dass man genau die Zeit für seine Topform benötigt wie die Zeit, die man gefehlt hat.

Evtl geht es bei einem Torwart etwas schneller...

Bedeutet, auch wenn Simic in der Rückrunde wiederkommt, so wird er sicherlich nicht sofort wieder das Tor abschließen.

Diese Saison wird man noch lange unter einer schwächeren Performance im Tor "leiden".

Wieso man Morawski erst aufbaut und dann beim "Früchte ernten" freiwillig abgibt, naja!

Man hat freiwillig mit das beste Gespann in der Liga gesprengt. Für die Tabellenregionen, wo man eigentlich hin wollte, ein Unding.

• Wir wissen alle nicht ob er bleiben wollte, wir spekulieren darüber nur. Er spielt jetzt bei einem top Club in seiner Heimat, also es würde mich wundern wenn er lieber bei der MT spielen wollte

• Der Adam kommt mir hier ein bischen zu gut weg. War er nach Simos Ausfall tatsächlich der große Rückhalt fürs Team?

Das habe ich so nicht feststellen können. Oft glücklos, nachher auch von Lütti ersetzt, der dann auch noch besser performte.

Und über das unrühmliche EHF Halbfinale gegen Flensburg legen wir einen Schleier des Vergessens. Da hat er nämlich gar nichts gehalten.

Und genau dieses Spiel ist bei mir im Gedächtnis hängen geblieben, wenn ich an Adam denke.

Ansonsten braucht er aber auch Einsatzzeiten im Team um für die Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden. Und genau das war der Grund warum er im Januar bei der WM nicht dabei war.

Ihm blieb also m.e. gar nichts anderes übrig als zu wechseln.

• Da bin ich ganz bei dir. Er wird mir hier auch ein bisschen zu positiv dargestellt. Nach Simos Ausfall war er für mich keineswegs der große Rückhalt, den man sich erhofft hatte. Ich weine ihm ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Ja er hatte seine Momente aber mehr auch nicht.

Der Junge Palasics braucht noch etwas Zeit, aber ich bin überzeugt, dass er sich entwickeln und stark werden wird. Bei Simo muss man abwarten. Ich wünsche und hoffe natürlich das er so stark zurück kommt wie vor seiner Verletzung aber ich denke es wird ein langer Weg bis dahin.

• Da war Adam Morawski aber doch auch angeschlagen, ich habe Rückenprobleme in Erinnerung.

• Wir wissen alle nicht ob er bleiben wollte, wir spekulieren darüber nur. Er spielt jetzt bei einem top Club in seiner Heimat, also es würde mich wundern wenn er lieber bei der MT spielen wollte

Das ist nicht richtig. Ich kann es dir sicher sagen. Er wollte bleiben. Er hatte sogar mit der Unterschrift bei Kielce gewartet.

• Nach Enderleits Interview gestern hab ich das Gefühl, dass er gehen könnte. Rückraum Rechts ist sicher die interessanteste Baustelle, da Kristopans auch nicht jünger wird. Auch bei Arnasson sieht es mMn eher nach Abschied aus, sofern Sipos nicht nochmal ein Jahr dranhängt. Golla, Marchan und beide oben Genannten wäre doch ein bisschen viel.

Bin auch gespannt, wie man auf RL/RM plant. Sollte Darmoul wirklich gehen, wären hier Mensing, Forsell Schevfert, Balenciaga und Sigrist (+Stefansson) aufgeboten. Da müsste sicher noch ein etwas robusterer Spieler dazukommen, bei dem der auch kein Abwehr-/Angriffswechsel notwendig ist.