MT Melsungen - Hauptthread

• Zur Causa Golla wurde ja bereits viel geschrieben, jetzt mal eine Randnotiz, die ich aber wichtig finde: Larsson hat die Diskussion um Golla gestern sehr gut eingeordnet und das in wirklich hervorragendem Deutsch. Er hat für die nötige Transparenz gesorgt, ohne sich aufs Glatteis führen zu lassen oder irgendwelche Interna rauszugeben, die nur für weitere Unruhe gesorgt hätten. Großes Kompliment an ihn. Von seiner Ausstrahlung gefällt er mir bisher gut als Sportvorstand. Kompliment!

Ich wünsche ihm jetzt erstmal ein glückliches Händchen bei den anstehenden Personalentscheidungen. Es gibt ja genug zu tun. Werden Dainis und Erik tatsächlich nicht verlängert und sollte Golla zum Sommer wechseln, müssen gleich mehrere Führungsspieler und Schlüsselpositionen mit Spielern neu besetzt werden, die nicht nur sportlich viel Qualität mitbringen. Von einem Abgang Simics will ich gar nicht sprechen. Das wird eine Mammutaufgabe.

• Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass das mit den familiären Gründen bei Golla nur vorgeschoben sein könnte und er in Wahrheit weg will, weil die MT vieles nicht eingehalten hat, was man ihm versprochen hat? Als Golla unterschrieben hat wollte die MT doch ganz oben angreifen. Inzwischen wird aber ein Sparkurs gefahren und die Mannschaft der nächsten Jahre wird vermutlich keine Chance haben, um Titel mitzuspielen. Kretzsche hatte Anfang des Jahres ja auch schon mal die Frage aufgeworfen, ob Golla von dieser neuen MT so begeistert sein wird.

• Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass das mit den familiären Gründen bei Golla nur vorgeschoben sein könnte und er in Wahrheit weg will, weil die MT vieles nicht eingehalten hat, was man ihm versprochen hat? Als Golla unterschrieben hat wollte die MT doch ganz oben angreifen. Inzwischen wird aber ein Sparkurs gefahren und die Mannschaft der nächsten Jahre wird vermutlich keine Chance haben, um Titel mitzuspielen. Kretzsche hatte Anfang des Jahres ja auch schon mal die Frage aufgeworfen, ob Golla von dieser neuen MT so begeistert sein wird.

Möglich, wer weiß das schon.

• Welcher Arbeitgeber garantiert dir denn heute noch die frohe Zukunft? Dieses Argument zieht nicht.

Im Gegensatz zur SG, spielt die MT CL!

Und nur weil die SG jetzt hochkarätige Zugänge hat, ist JG selber dafür verantwortlich vor 2 Jahren unterschrieben zu haben.

• Warum sollte denn davon nichts mehr da sein? Die MT hat weiterhin das Ziel international zu spielen.

Und der Kader dazu ist definitiv auch vorhanden, sowohl in Qualität und Quantität. Auch für die Zukunft mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Klar werden Abgänge kommen, die in den letzten Jahren die Mannschaft geprägt haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass diese gut kompensiert werden.

• Werden sie machen. Ich erinnere mich an Bobs Worte bei den Wechseln von Mengeon nach Stuttgart, von Dustin Krauß nach Eisenach, Moritz Sauter und Elias Kofler nach Hamburg.

Für ihn und auch für die Füchse / Potsdam sei jeder Spieler der in der ersten Liga landet ein Jackpot.

Markus Mahr liebe ich sehr bei Potsdam, aber seine Position ist doch bei den Füchsen für die nächsten Jahre dicht. Bei Paulsteiner bin ich nicht einmal sicher ob es jemals für erste Liga reichen wird (eventuell Abstiegsfavoriten, aber nicht darüber hinaus).

Wo wir uns einig sind: Das echte Tafelsilber wie Leo Nowak, etc. wird man versuchen bei sich selbst unterzubringen, oder bei einem Kooperationspartner, welcher den Spieler nach 2-3 Jahren Vertrag auch wieder nach Berlin zurück abgeben würde.

Mir ging es auch nur um die Besten wie Schröder, Nowak usw.. Die anderen Genannten werden weder für die erste Füchse Mannschaft noch für Melsungen interessant sein bzw. werden. Und hier würde ich darauf vertrauen, dass man diese eben nicht freiwillig nach Melsungen abgibt, nur weil Siewert dort Trainer sein wird.

• Mir ging es auch nur um die Besten wie Schröder, Nowak usw.. Die anderen Genannten werden weder für die erste Füchse Mannschaft noch für Melsungen interessant sein bzw. werden. Und hier würde ich darauf vertrauen, dass man diese eben nicht freiwillig nach Melsungen abgibt, nur weil Siewert dort Trainer sein wird.

„Freiwillig“ vielleicht nicht. Aber da werden die Spieler selbst ja auch ein Wörtchen mitzusprechen haben. Und für die wird es vermutlich schon eine Rolle spielen, bei welchem Verein, mit welchen Ambitionen, sie am ehesten eine Chance sehen sich zu etablieren. Und das könnte z. B. hinter einem Rückraum a lá : Gidsel/Pytlik/Mem/Langhoff schon recht schwierig werden….

Fakt ist was im Vertrag steht, den man unterschrieben hat.

Wünsch dir was gibts nur im Märchen.

Die MT hat oben angegriffen, ist Europacupsieger, spielt im Gegensatz zur SG in der CL etc. Von Sparkurs hat niemand gesprochen, sondern nur davon dass man das Geld nicht wie in der Ära Gerken besser inverstiert.:hi:

P.S. Eine Frage hätte ich noch. Bist du evtl ein Troll, siehe Nickname?:lol:

• Warum sollte denn davon nichts mehr da sein? Die MT hat weiterhin das Ziel international zu spielen.

Und der Kader dazu ist definitiv auch vorhanden, sowohl in Qualität und Quantität. Auch für die Zukunft mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Klar werden Abgänge kommen, die in den letzten Jahren die Mannschaft geprägt haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass diese gut kompensiert werden.

Genau, ich denke dass Larsson und Siewert im stillen Kämmerlein schon eifrig ihre Strippen gezogen haben und an einem guten Kader für 27/28 ggf. ohne Golla arbeiten. Siewert wird sicherlich nicht gekommen sein, um die Plätze 7-12 anzustreben.

• Und hier würde ich darauf vertrauen, dass man diese eben nicht freiwillig nach Melsungen abgibt, nur weil Siewert dort Trainer sein wird.

Siewert und K 73 sind sicherlich freundschaftlich verbunden. Mich würde es nicht wundern, wenn auch über diese Schiene das Netzwerk von K 73 genutzt wird. Ebenso hat Larsson in Richtung Skandinavien sein Netzwerk. Es wird spannend zu erleben, wie sich der Kader künftig gestaltet. Man braucht keinen "Jordan" um einen Europacup zu gewinnen. Dies hat Parrondo bereits bewiesen.

Schaut euch mal die Torschützenliste von gestern gegen die Recken an. Da hat ausser Marchan, jeder eingesetze Feldspieler genetzt.

• Fakt ist was im Vertrag steht, den man unterschrieben hat.

Wünsch dir was gibts nur im Märchen.

Die MT hat oben angegriffen, ist Europacupsieger, spielt im Gegensatz zur SG in der CL etc. Von Sparkurs hat niemand gesprochen, sondern nur davon dass man das Geld nicht wie in der Ära Gerken besser inverstiert.:hi:

P.S. Eine Frage hätte ich noch. Bist du evtl ein Troll, siehe Nickname?:lol:

• Die wahren Gründe werden sicherlich irgendwann rauskommen…

Also sind die familären Gründe nun falsch und nur vorgeschoben? Aha. Darauf baut doch die ganze Argumentationskette auf. Interessant.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Also sind die familären Gründe nun falsch und nur vorgeschoben? Aha. Darauf baut doch die ganze Argumentationskette auf. Interessant.

Weiß man nicht, genau wie wir ja immer so tun, als wenn die Meldung jetzt Punkt 0 ist. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Akteure da schon eine Zeit lang mit beschäftigt sind, vermutlich sogar alle drei hier diskutierten Parteien. Das ist ja meistens so, wenn irgendwo Wechselgerüchte aufploppen. Da sind meist im Hintergrund schon Monate Leute am Werk.

Das einzige was akut wirklich passiert ist, ist die Trennung von dieser Agentur. Das ist eigentlich akut das interessanteste. Das macht man ja nicht einfach so und die wird sicherlich nicht irgendwie emotional oder pro-Melsungen vorgegangen sein, sondern irgendeinen Umstand so bewertet haben, dass sie nicht mehr sinnvoll mit Golla zusammenarbeiten kann. Da die Agentur ja kaum schlechte Presse befürchtet für sich (denn ehrlich, wer wusste das die existiert im breiteren Kontext), wirft das vermutlich kein gutes Licht auf Golla, weil er irgendetwas wollen muss, wo die absolut nicht mitgehen wollen. Ich tippe auf Gehaltseinbußen/Eigenbeteiligung oder sowas. Würde im Umkehrschluss dann vermutlich weniger Kohle für die bedeuten.

• …

Das einzige was akut wirklich passiert ist, ist die Trennung von dieser Agentur. Das ist eigentlich akut das interessanteste. Das macht man ja nicht einfach so und die wird sicherlich nicht irgendwie emotional oder pro-Melsungen vorgegangen sein, sondern irgendeinen Umstand so bewertet haben, dass sie nicht mehr sinnvoll mit Golla zusammenarbeiten kann. Da die Agentur ja kaum schlechte Presse befürchtet für sich (denn ehrlich, wer wusste das die existiert im breiteren Kontext), wirft das vermutlich kein gutes Licht auf Golla, weil er irgendetwas wollen muss, wo die absolut nicht mitgehen wollen. Ich tippe auf Gehaltseinbußen/Eigenbeteiligung oder sowas. Würde im Umkehrschluss dann vermutlich weniger Kohle für die bedeuten.

Das ist auch für mich eine interessante Frage. Dass es an weniger Geld liegen könnte glaube ich eher nicht. Denn jetzt bekommen sie gar kein Geld.

Ich habe aber keine bessere Begründung.