MT Melsungen - Hauptthread

• Was hat Parrondo bei Kühn in den Tee gekippt, unglaublich. er ist wieder der 'alte' , ich hoffe es bleibt so. Das war einer der besten direkten Freiwürfe ever. Geiles Ding.

• Oha, die Geerken Boys on fire...Ihr habt aber schon mitbekommen, wem gegenüber sich Heine respektvoll und loyal verhalten hat und wem nicht, oder? Wie es in den Wald hallt, so schallt es zurück!

• ich glaube hier findet jeder MT Fan etwas, was er an Geerken kritisieren kann. Zudem glaube ich nicht, dass hier irgendwer "Fanboy" von ihm ist.

Geerken hat sich gestern bei Sky geäußert. Natürlich kann man da viel in seine Aussage reininterpretieren, aber es wurde mit ihm gesprochen welchen Weg die MT mit "Heine" einschlagen möchte. Zudem hat die MT ihm mehrere Positionen u.a. den Torwarttrainer-Posten angeboten.

Sehen wir es realistisch. Heine hat sich in der Vorsaison in keinem der Spiele (die alle unterirdisch waren - von allen Spielern) ausgezeichnet. Die Zahlen belegen es doch. Dass sich dann ein Manager Gedanken macht, ist doch verständlich. Ich gehe auch fest davon aus, dass vieles nach der Niederlage im F4 gegen Lemgo aufgearbeitet wurde und noch im Aufarbeitungsprozess ist.

Würde Heinevetter aktuell nicht so gut halten (was auch an der Abwehrleistung der anderen Spieler liegt), dann würde kein Hahn krähen. Die Leute würden jammern und Heine nicht so "bejubeln".

Geerken kann man kritisieren, aber aktuell läuft eine Meute Leute im Internet rum (Stichwort Andy Schmid) die mit Heugabeln bewaffnet ein Opfer durch die Straßen jagt. Diese Personen sind die selben, die damals Roth, die Müllers und bei der Heinevetter Verpflichtung durch die "Straßen" gewütet sind.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• woher kommt denn die info, dass sie heine den tw-trainer-posten angeboten haben ?
    dann hätte heine ja irgendwie nicht die ganze wahrheit gesagt....

• woher kommt denn die info, dass sie heine den tw-trainer-posten angeboten haben ?

https://fb.watch/9wZyAMhllW/

ab min. 1:03

das ist das Interview von gestern - vor dem Spiel gegen die Rhein Neckar Löwen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Wieso hat Heine deshalb nicht die Wahrheit gesagt? Er hat ausgeführt das mit Ihm weiter verhandelt wurde, obwohl feststand das ein neuer Torhüter kommt.

• Dann warst Du wahrscheinlich noch nie im Profisport tätig. Ich finde das ganze La La um Heine völlig überzogen .

Als es bekannt wurde, das Heine zur MT kommt ,war auch an der Eschwege Front der Bludruck höher .

Nee im Profisport nicht aber ich bin Profi in meinem Job! Solches Verhalten ist nicht die feine englische Art und stellt keine Motivation für den betroffenen Spieler und auch seine Mannschaftskollegen dar. Irgendwie hat man im Pauseninterview bei Reichmann da auch etwas raushören können. Ich denke der ist jetzt zu alt und wird keinen neuen Vertrag bekommen, da der Jugendwahn ausgebrochen ist. :nein: Das ist ist mein Statement und dabei bleibe ich. Zu dem zweiten Punkt gebe ich dir zu 100 % Recht. Ich konnte den Heine als er für die Pelzigen unterwegs echt nicht riechen. Das ewige Gemeckere hat mich ähnlich genervt wie die oft merkwürdige Art bei Dule vom THW. Wenn man aber die Zeit betrachtet die er bei der MT war, kann ich nur den Hut ziehen. Der hat sich da voll eingebracht. Das er immer noch rummosert mit den Schiris etc. wird man ihm nicht abgewöhnen. Aber ist eine Type, die es leider nicht mehr so oft gibt. Das macht ihn widerum sympathisch. Das er im ersten Jahr genauso wenig glänzen konnte wie der Rest des Teams lag nicht an ihm, sondern an der sehr merkwürdigen Art der Abwehr die sich ein Gudmi vorstellte aber nie umsetzen konnte.Da hätte selbst ein Landin ständig die Bude voll bekommen. Ich habe also meine Meinung zu ihm geändert. So long aber der Drops ist sowieso gelutscht.

• na ja,
    aber wenn ihm doch der job als tw- trainer angeboten wurde,
    dann würde ich seine feststellung dass er hingehalten wurde (im bezug auf tw-spieler)
    nicht ganz so haltbar sehen- denn dann wüsste er doch bescheid, dass man ihn als tw-spieler nicht mehr einplant..

• Wieso hat Heine deshalb nicht die Wahrheit gesagt? Er hat ausgeführt das mit Ihm weiter verhandelt wurde, obwohl feststand das ein neuer Torhüter kommt.

wenn man die Worte von Geerken und Heinevetter nun gegen überstellt, dann scheint es so, dass nach der "nicht Optionsverlängerung" nur über eine andere Position im Verein gesprochen wurde. Evtl. sollte Silvio mal mit seinem Berater Rücksprache halten? :irony:

Ach, keine Ahnung. Fest steht: Das Band zwischen Geerken und Heinevetter ist zerschnitten.

• Richtig, man kann AG für sehr viel im sportlichen kritisieren, aber nicht für die Sache jetzt.
    Die Zuschauer nutzen die Aussage nur um gegen AG zu schießen und das ist ziemlich arm.
    Heine ist mit Ärger aus Berlin weg und jetzt auch bei der MT.

Laut sky wurde ihm erst mitgeteilt das er gehen muss nach der Entlassung von Gudmi. Seit wann hält er mal was ? Seit paar Wochen ?
    Jetzt kann man immer sagen, es lag am Trainer und der Abwehr, stimmt in Teilen sicher auch. Vllt aber auch extra Motivation für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein ?

Nordhesse: wenn er keinen Vertrag mehr in der Bundesliga bekommt, was ich persönlich nicht glaube, ist das nicht das Problem der MT.
    Sie haben einen Vertrag mit ihm unterschrieben und halten sich an diesen. Man ist nicht das Sozialamt der Ü35 Spieler in der Bundesliga.
    Und hör bitte mit deinem Danner Geschwätz auf, gefüllt macht Félix danner seine besten spielen aktuell für die MT, obwohl er nicht mehr da ist.also so kommt es mit vor wenn ich deine Beiträge lese.
    Sicher ein toller Mensch, verdienter Spieler und auch ordentlicher Spieler. Aber auch ein Spieler der die letzten Jahre für den Stillstand in der Mannschaft mit verantwortlich ist. Vergleich mal bitte einen Kalarsch und danner , das sind Welten, gerade in der Körpersprache, besonders wenn es mal nicht läuft.

Sind wir doch froh das jetzt top Leute kommen in jungen Alten für Ü30 Spieler.
    Gomes , Jonson, martinovic, lass die mal 2 Jahre zusammen spielen. Dazu auf den anderen Positionen dann auch Spieler mit 20. man kann AG vorwerfen was man will, aber die letzten Transfers waren top. Jonson kannte kein Mensch und schlägt sowas von ein.

• na ja,
    aber wenn ihm doch der job als tw- trainer angeboten wurde,
    dann würde ich seine feststellung dass er hingehalten wurde (im bezug auf tw-spieler)
    nicht ganz so haltbar sehen- denn dann wüsste er doch bescheid, dass man ihn als tw-spieler nicht mehr einplant..

Laut Heine hat man eben doch darüber gesprochen. Er sagte ja wurde hingehalten obwohl ein anderer feststand.
    Damit hat er sicher keinen TW-Posten gemeint.
    Zudem sagte Geerken sie haben Ihm auch den TW-Posten angeboten. Und er sagte auch das Sie mit Ihm noch gesprochen haben ob und wie es weiter gehen könnte.

Geerken wird mit Ihm verhandelt haben nach der Optionsnummer. Versucht Ihn günstiger zu behalten und gleichzeitig mit Morawski gesprochen. Was völlig normal ist. Er arbeitet für den Verein und muss zweigleisig fahren. Allerdings scheint hier die Kommunikation nach Abschluss mit Morawski nicht gut gewesen zu sein. Das Interview ist einfach traurig. Es verfestigt eben das Bild das etwas nicht ganz korrekt lief. Anstatt rum zu eiern, hätte er einfach sagen sollen das es eben im Profi-Geschäft so ist zweigleisig zu verhandeln. Was im Nachgang dann war ist tatsächlich intern zu klären.

• Sind wir doch froh das jetzt top Leute kommen in jungen Alten für Ü30 Spieler.
    Gomes , Jonson, martinovic, lass die mal 2 Jahre zusammen spielen. Dazu auf den anderen Positionen dann auch Spieler mit 20. man kann AG vorwerfen was man will, aber die letzten Transfers waren top. Jonson kannte kein Mensch und schlägt sowas von ein.

Jonsson ist für mich der Transfer der Bundesliga dieses Jahr.
    Hier kann man nur den Hut ziehen.... Chapeau

• auf die kommenden Monate und die kommenden Jahre bin ich echt gespannt. Man merkt, dass der Verein, die Spieler und die Zuschauer / Fans so langsam sich wieder annähern und es voran geht. Die Zeit nach der Entlassung von Grimm hat man schon sehr im dunkeln getappt und nach einem Licht gesucht, was sie aus dieser Misere holen kann.

Wichtig für die kommenden Tage ist, das sie nach und nach die "15 min" minimieren und irgendwann tilgen. Des Weiteren hoffe ich das wir jetzt eine kleine Siegesserie aufbauen, die kommenden Gegner sind alle schlagbar.

• 28.11.21 - HSV Hamburg (A)
    • 05.12.21 - HSG Wetzlar (A)
    • 09.12.21 - HBW Balingen-Weilstetten (A)
    • 15.12.21 - Bergischer HC (H - Pokalspiel)
    • 19.12.21 - HC Erlangen (H)

dann kommen zwei Spiele in denen man dann mit einer breiten Brust gehen kann.

• 22.12.21 - SG Flensburg-Handewitt (A)
    • 27.12.21 - Füchse Berlin (A)

Schade nur, dass man vor - und nach Weihnachten nur Auswärtsspiele hat. Ein "Weihnachtsspiel" wäre echt schön gewesen...

• Nordhesse: wenn er keinen Vertrag mehr in der Bundesliga bekommt, was ich persönlich nicht glaube, ist das nicht das Problem der MT.
    Sie haben einen Vertrag mit ihm unterschrieben und halten sich an diesen. Man ist nicht das Sozialamt der Ü35 Spieler in der Bundesliga.
    Und hör bitte mit deinem Danner Geschwätz auf, gefüllt macht Félix danner seine besten spielen aktuell für die MT, obwohl er nicht mehr da ist.also so kommt es mit vor wenn ich deine Beiträge lese.
    Sicher ein toller Mensch, verdienter Spieler und auch ordentlicher Spieler. Aber auch ein Spieler der die letzten Jahre für den Stillstand in der Mannschaft mit verantwortlich ist. Vergleich mal bitte einen Kalarsch und danner , das sind Welten, gerade in der Körpersprache, besonders wenn es mal nicht läuft.

Du hast einen Standpunkt ich den meinen. Mein sogenanntes Danner Geschwätz kommt daher, dass man eine große Chance vertan hat seitens der MT. Felix ist eine Identifikationsfigur gewesen und man hätte ihn sicher als 3. Mann am Kreis behalten können und danach analog wie Allendorf in den Verein einbinden können. Er hat ja schon für 1 spiel auf der Trainerbank gesessen. Der Vergleich mit Kalarasch hinkt, den konnte man ja erst ab dem HSV Spiel sehen. Wieviele Spiele auf gleichen Niveau hat Danner für die MT abgeliefert? Als Danner in der letzten Saison bei Gudmi endlich mal spielen durfte, hat er auch vernünftig geliefert. Insofern halte ich dein "Geschwätz" gegen Danner für überheblich. Was Heine angeht ist der Drops doch schon längst gelutscht. Sozialamt für Ü35 jährige Spieler ist die MT nie gewesen. AG hätte sich in dem Interview was den zeitlichen Ablauf angeht nicht so rumeiern sollen, sondern eine Gegendarstellung darlegen können. Dies hat er m.E. nicht getan.

Da fällt mir der Vergleich zum blinden Huhn ein, das auch mal ein paar..... :D. Was ist mit den Supertransfers von Birkefeld, Arnasson, Kunkel und Co.?

• Bei der jetzigen Corona Lage wird es mit großer Wahrscheinlichkeit kaum mehr Spiele vor Publikum geben und etliche Spiele wegen Corona Fällen in den Vereinen ausfallen.

• Zitat

Jonsson ist für mich der Transfer der Bundesliga dieses Jahr.
    Hier kann man nur den Hut ziehen.... Chapeau

Keine Frage, Jonsson ist echt bockstark. Man sollte aber andere Transfers nicht vergessen: z. B. hätte Flensburg zur Zeit ohne Mensing DEUTLICH mehr Probleme!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Bei der jetzigen Corona Lage wird es mit großer Wahrscheinlichkeit kaum mehr Spiele vor Publikum geben und etliche Spiele wegen Corona Fällen in den Vereinen ausfallen.

Drücken wir die Daumen und sehen wir optimistisch in die kommenden Wochen. Ich mag es nicht, immer in allem etwas negatives zu suchen. Aber wir Nordhessen sind ja in diesem Punkt die Weltmeister im "Mähren".

• Nordhesse: keiner streitet ab das Félix danner ein solider Bundesligaspieler ist, dies zeigt er auch in Wetzlar.
    Man hat sich aber entschieden sportlich nicht mehr auf ihn zu setzen, man wird ihm eine Stelle im Club angeboten haben.
    Wenn er aber noch aktiv spielen will, was sein gutes Recht ist , hat auch noch das Niveau um zu spielen.
    Also mussten sich beide Seiten trennen und wenn er aufhören will, kann man gucken ob er was im Verein macht.
    Aber man muss auch nicht so tun als wäre er Heinrik Pekeler am Kreis. Spieler die ordentliches Niveau haben und die Köpfe hängen lassen wenn es mal nicht läuft gibt es genug. Am Ende brauch man eben Spieler die auch Mentalität im Rückstand mitbringen. So einer ist Jonson und auch Kalarasch in der Abwehr.
    Jeder Trainer hat eben auch seine Wunschspieler und ein Manager sollte wünsche erfüllen. Wenn ein Trainer nicht mehr auf danner setzt ( wie Anfang letzter Saison) ist es nur fair gewesen sich von felix frühzeitig zu trennen.