MT Melsungen - Hauptthread

  • Wenn er bessere Leistungen bringt, hat er evtl. die falsche Nationalität. Tut mir leid, das schreiben zu müssen, ist aber leider ein durchaus naheliegender Gedanke. Hat er denn einen neuen Vertrag in der HBL oder sonstwo in einer Liga? Ich schätze, es geht Richtung Heimat, verschätze mich aber ausdrücklich gern. Wenn es kommt, wie vermutet, werden wir ihn wohl nicht mehr wiedersehen, Nationalmannschaft wird ja vermtl. auch nirgends dabei sein. Das ist schade und das ist Schwachsinn.

  • Der Kalarash kann doch nix für die Politk seines Landes. Er hat jedenfalls nach dem er kam, sehr solide verteidigt und auch offensiv seine Nadelstiche setzen können. Arnasson ist jedoch hüftsteif und unbeweglich und fast immer für 2 Minuten der erste Anwärter. Das meine ich ausschließlich was seine Leistung beim Handball angeht. Man hat sich evtl. mehr von ihm versprochen. Schade, dass er keine echte Verstärkung darstellt. Dem Kalarash wünsche ich bei einem anderen Team alles Gute und viel Erfolg.

  • puh....

    das ist aber arg rechtslastig.....

    daraus eine frage der nationalität zu machen-

    sorry, da wird der mt aber was unterstellt bzw. den dort handelnden personen.......peinlich

  • und ob obo oder das brot oder sonstwer....


    es geht nicht darum, dass lemke besser oder schlechter oder sonstwas ist-

    es geht darum, dass es einer eurer friends sofort in den rahmen setzte,

    dass es ihm bei der mt an der nötigen motivation fehlen würde-

    das ist gelinde gesagt, schon sehr überheblich so was zu behaupten....

  • Nordhesse: Das sehe ich genau so. Leider ist es so, dass russische Sportler nicht mehr gern gesehen sind, eigentlich überall ausgeschlossen werden. Ich bedauere das, weil sie halt nichts dafür könnnen. Daher ist es für mich legitim, diese Frage aufzuwerfen. Es kann auch hier so sein, muss aber nicht.


    lst doch überall Realität. Darf man das feststellen? Ich denke doch.


    Lippi: auf deinen Quark steig ich nicht ein, kannste vergessen;). Ich lächle aber gern milde dazu.

  • Und noch einmal für alle, die schwer verstehen: Was hat das mit dem SCM oder dem Lieblingsverein des Beitragspenders zu tun :?:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Nordhesse: Das sehe ich genau so. Leider ist es so, dass russische Sportler nicht mehr gern gesehen sind, eigentlich überall ausgeschlossen werden. Ich bedauere das, weil sie halt nichts dafür könnnen. Daher ist es für mich legitim, diese Frage aufzuwerfen. Es kann auch hier so sein, muss aber nicht.


    lst doch überall Realität. Darf man das feststellen? Ich denke doch.


    Lippi: auf deinen Quark steig ich nicht ein, kannste vergessen;). Ich lächle aber gern milde dazu.

    Da hilft es dem Gleb womöglich auch nicht, dass er mal der "Star" in Saporischja war.

  • b-d-b


    ja- das ist die übliche aussage der personen die vlt. zu wenig darüber nachgedacht haben.

    wer es anders meint, schreibt es auch erklärend und nicht nur "nationaliät" als grundsatz.

    vom bdi gibts dazu genug lesematerial, wo das dann auch sicher noch besser erklärt wird....


    im übrigen hat grad im frauenbereich ohne aufsehen eine russische sportlerin beim handball einen vertrag unterschrieben im bereich fbl.

    des weiteren ist sogar der hauptsponsor der mt mit seinen statements zur ukraine nicht so weit

    hervorgetreten, dass es keine sportler/innen mehr geben soll aus russland....


    ich weiss-du lächelst drüber-

    das....glaub ich dir zu 100%

  • TCLIP, nu lass mal die Kirche im Dorf! Da steht nix verwerfliches und schon kein Vorwurf von Bernd das Brot gegen irgend jemand. Mir ist es u.a. wurscht wo jemand herkommt ob von den Eskimos, vom Mars oder OWL. Hauptsache er ist ein guter fairer Sportler und bringt seine Leistung. Man muss ja nicht aus jeder evtl. vorhandenen Mücke ein Mammut draus machen:nein:

  • Aus der Distanz betrachtet, würde ich mal vermuten, daß Parrondo schon einen erheblichen Einfluß auf die gegenwärtige Transferpolitik der MT hat. Wenn er denn auf eine weitere Verpflichtung von Kalarasch bestehen würde, wäre das noch das geringste Problem, bei den ganzen Namen, die da so durch die Gegend schwirren. Das ließe sich sicher auch finanziell darstellen. Aber anscheinend paßt er nicht in sein Konzept. Wenn der Gleb seinen Marktwert realistisch einschätzt, wird sich schon ein neuer Arbeitgeber finden. Schließlich hat ein Abutovic, um mal ein Beispiel zu nennen, auch wieder einen neuen Verein gefunden.

  • SCM-Rambo

    Somit hat die MT jetzt quasi mit Arnasson und Lemke zweimal Abutovic, mit dem Unterschied, dass die selbst in Summe nicht so furchteinflößend sind wie das eine Original.

  • Wie eigentlich immer, ist der Kollege Ulli von der Lippe auf dem falschen Dampfer, wenn er wieder mal Böswilligkeit unterstellt. Ganz allgemein und auch wenn es um Lemke geht, jedenfalls was mich betrifft. Die Motivation, die ich meine, hat auch nix mit der MT zu tun, sondern ich hinterfrage mal ganz allgemein, ob Profihandball noch seine Prämisse Nr. 1 ist oder er sich vielleicht schon eher auf dem Weg zur Karriere danach befindet und falls sich seine Studienrichtung und seine Neigungen nicht geändert haben, findet selbst ein Börde-Assi wie ich an sozialer Arbeit und Arbeit mit Behinderten nichts verwerflich, im Gegenteil, dafür ist dem Finni hoher Respekt zu zollen.

    Etwas völlig anderes ist allerdings seine Begründung für seinen Weggang aus MD. Er will sich sportlich weiter entwickeln und vor allem mehr Angriff spielen.

    Was also den sportlichen Part angeht, kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, was davon zu halten ist und rein sportlich stellt Lemke auch für den SCM keinen Verlust dar, ergo sitzt da auch nirgendwo ein Stachel und tief schon mal gar nicht.

    Von irgendwelchen Bullshitaussagen ala "mehr Angriff spielen wollen" mal abgesehen, habe ich mit dem Menschen Finn L. absolut keine Probleme.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Von irgendwelchen Bullshitaussagen ala "mehr Angriff spielen wollen" mal abgesehen, habe ich mit dem Menschen Finn L. absolut keine Probleme.

    Wenn das sein erklärtes Ziel war beim Abgang vom scm, dann ist dies verfehlt worden. Da mangelt es an dem notwendigen Ehrgeiz und wahrscheinlich auch an den Fähigkeiten, spielerisch wie körperlich.

  • Gleb Kalarashs Frau ist aus der Ukraine....dass nur mal zur Information.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn das sein erklärtes Ziel war beim Abgang vom scm, dann ist dies verfehlt worden. Da mangelt es an dem notwendigen Ehrgeiz und wahrscheinlich auch an den Fähigkeiten, spielerisch wie körperlich.

    Du sprichst von mangelndem Ehrgeiz. Wenn das mal keine Schimpfe vom Moralwächter Lippi gibt.

    Aber so in etwa sehe ich das auch. Er kann zwar in der Abwehr austeilen, aber im Angriff mal einstecken ist nicht so seins. Hochsteigen und werfen konnte er aber mal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du sprichst von mangelndem Ehrgeiz. Wenn das mal keine Schimpfe vom Moralwächter Lippi gibt.

    Aber so in etwa sehe ich das auch. Er kann zwar in der Abwehr austeilen, aber im Angriff mal einstecken ist nicht so seins. Hochsteigen und werfen konnte er aber mal.

    ...und hoch werfen....:hi:

  • ...und hoch werfen....:hi:

    Au ja, da ging bei uns auch öfters ein schmerzvolles Stöhnen durch die Halle, wenn er schon mal frei durch war und denn 1 m drüber geballert hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Leute lasst mal den Finn die Ruhe. Ich glaube über seine Schwächen und Stärken ist alles ausdiskutiert. Diese Spielzeit ist eh gelaufen. An dem miesen Abschneiden hat der Finn nun gar keine Aktien.

  • Das Lemke an etwas Schuld hat, hat auch keiner gesagt. Das schaukelt sich wieder unnötig hoch.

    Mein Ausgangspunkt war, dass ich nicht verstehe Kalarash gehen zu lassen. Der hat Eier und ist hinten gut und vorne auch zu gebrauchen, ergo ein ganz gutes Gesamtpaket und genau das sehe ich so bei Arnarsson und Finni nicht so.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige